Glitch

  • Glitchen bedeutet das Bewegen des Spieler-Charakters oder von Items durch eigentlich feste Texturen (Hauswände, Felsen, Baumstämme, versiegelte Türen, Fenster etc.) hindurch, obwohl dies physisch nicht möglich sein sollte.

    Das bedeutet genau:
    Es darf nicht durch Fenster mit Fensterkreuz / Fenster-Querverstrebungen / Fensterladen / intakter Glasscheibe gekrabbelt werden, um in ein / aus einem Gebäude zu gelangen.
    Es dürfen keine Items durch Wände / Fenster etc. aus einer Base herausgezogen werden.
    Es darf nicht durch Texturen hindurch mit Items interagiert werden. (Das beinhaltet auch das Auf- bzw. Abbauen von Items)

    Der Stacheldraht zählt nicht als feste Textur, durch diesen darf sich bewegt werden.


    Auf GermanDayZ.de ist Glitching ein Banngrund. Glitcher bitte per PM an einen Admin melden.

    Aktualisiert: 08.03.2021

    Glitchen wird genutzt um sich selbst oder Items zu verstecken oder sich Zutritt zu sonst abgeriegelten Bereichen (sogenannte Tot-Räume / Glitchräume in Gebäuden oder zu Spieler Basen) zu verschaffen.



    English


    Glitching means moving the player character or items through actually solid textures (house walls, rocks, tree trunks, locked doors, windows etc.), although this should not be physically possible. Glitching is a ban reason on GermanDayZ.de. Please report glitchers to an admins via PM. Glitching is used to hide onself or items or to gain access to otherwise sealed off areas (so-called dead rooms / glitch rooms in buildings or to player bases).


    This means:
    No crawling through intact windows / window crosses / shutters to get into / out of a building.
    No taking of items through windows / walls etc.
    No interacting with items through solid textures.


    Barbed wire is no solid texture, thus players may move through it.

    Updated: 08-03-2021

Teilen

Kommentare 2

  • Zitat

    Es darf nicht durch Fenster mit Fensterkreuz / Fensterladen / intakter Glasscheibe gekrabbelt werden, um in ein / aus einem Gebäude zu gelangen.

    Es dürfen keine Items durch Wände / Fenster etc. aus einer Base herausgezogen werden.

    Es darf nicht durch Texturen hindurch mit Items interagiert werden. (Das beinhaltet auch das Auf- bzw. Abbauen von Items

    Wie verhält sich der Stacheldraht ?

    Die Game mechanik gibt es ja eigentlich nicht her, dass man sich wie ein schlangenmensch
    durch den Draht bewegt OHNE durch die Textur des Drahtes zu bewegen..

    Vom Prinzip ist das doch, das gleiche wie beim Fensterkreuz. oder sehe ich das falsch?
    Wenn ja, was unterscheidet Stacheldraht, von einem Fensterkreuz?

    • Nein, der Stacheldraht, der seit 1.11 auch von außen nicht mehr abbaubar ist, gehört nicht mit in diese Auflistung.
      Es ist von Bohemia vorgesehen, dass man durch den Draht durchkommt, aber dafür eben auch erheblich Schaden nimmt. Wer bereit ist das Risiko des Verblutens auf sich zu nehmen, dem sei es gegönnt.


      Das bedeutet im Umkehrschluss für euch, ihr solltet eure Tore / Wände nach wie vor hochsetzen, damit die Raider möglichst lange im Draht festhängen und daran sterben. Bisher sind mir auch nur Meldungen untergekommen, in denen die Tore NICHT hochgesetzt waren und die Raider deshalb relativ zügig durch den Draht kriechen konnten.


      Danke für die Frage Hans, ich werde das, der Vollständigkeit halber, oben noch mit ergänzen.