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Autor: Gundral Thema: Playerunknown's Battlegrounds  (Gelesen 5717 mal)

Offline Gundral

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Playerunknown's Battlegrounds
« am: Mittwoch, 22.Mär 2017 - 09:38 Uhr »
Bald ist es soweit und da zumindest ich diesem Spiel in Zukunft die eine oder andere Stunde widmen werde, versuche ich hier eine Liste für die Updates und sonstige Informationen rund um das Spiel zu erstellen.

Wer Battlegrounds nicht kennt: Es ist ein Spiel im "Hunger Games" Modus.
Das heisst man meldet sich an, wird mit 100 anderen Spielern in eine Lobby gesteckt (Entweder im Modus Solo, Duo oder Squad = 4 Spieler Teams) und wird beim Spielstart in ein Flugzeug gepackt.
Man fliegt dann mittels Zufallskurs quer über die Insel (das Spielfeld) und kann nach eigenem Gusto aussteigen.
Nach der Landung geht es darum Waffen, Kleidung, Medizin usw. zu finden und sich gegen die anderen Spieler zu verteidigen.
Gewonnen hat der/die Spieler der/die am Schluss noch als einzige am Leben sind.

Wie das aussieht?
Schaut es euch an!



Ihr findet das es ähnlich ist wie die Arme 3 Battle Royale Mod oder H1Z1 KotK? Fast ;) Playerunkown ist der Drahtzieher hinter diesen Mods/Spielmodi und hat nun ein eigenes Spiel daraus gemacht mit den besten Teilen aus den "Vorgängern".

Anbei einige Dev-Blogs um die Zeit bis zum Release am 23.03.2017 zu überbrücken:

Charakter: https://www.playbattlegrounds.com/news/posts/characters

Charakter Customization: https://www.playbattlegrounds.com/news/posts/character-customization

Vehicles: https://www.playbattlegrounds.com/news/posts/vehicles

Weapons: https://www.playbattlegrounds.com/news/posts/weapons

Gunplay: https://www.playbattlegrounds.com/news/posts/gunplay-mechanics

Anbei auch noch die Highlight-Videos aus der Beta ;






Anbei noch eine Liste der Leute die BG spielen (einfach melden wenn ihr auch aufgeführt werden wollt):

Gundral
Maxy
saiboT

 
« Letzte Änderung: Freitag, 24.Mär 2017 - 08:49 Uhr von saiboT »


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Re: Playerunknown's Battlegrounds
« Antwort #1 am: Mittwoch, 22.Mär 2017 - 10:51 Uhr »
Werde dem Gundral hier auch bisschen behilflich sein, wird wohl mein persönliches GOTY werden   ^-^


Offline Gundral

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Re: Playerunknown's Battlegrounds
« Antwort #2 am: Mittwoch, 22.Mär 2017 - 14:48 Uhr »
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Offline Maxy

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Re: Playerunknown's Battlegrounds
« Antwort #3 am: Donnerstag, 23.Mär 2017 - 10:31 Uhr »

Nicht mehr lange :)

Offline Maxy

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Re: Playerunknown's Battlegrounds
« Antwort #4 am: Donnerstag, 23.Mär 2017 - 13:03 Uhr »
Patchnotes zum EA-Start

Sind im Patchnotes-Thread gesammelt vorhanden!
Spoiler for Verborgen:
Link zum Original




Our Steam Early Access launch is less 3 hours away, and here are the launch day patch notes!


Known Issues

    Characters may seem like they are shaking when in spectate mode
    (For non-English users) Some of the in-game texts may still show in English
    Collision checks on destructed doors may not be in sync with how they look


Performances & Stability

    Server stabilization and client performance improvement are consistently being worked on
    Slightly improved the issue that caused a large number of players to get disconnected from a game
    Destruction logic has been reworked so that the destruction of doors do not interfere with server performance
    Resolved some issues that were causing client crashes



Content

    Added the SKS rifle to the game
    2 new face presets have been added (1 male, 1 female)


Action


    Improved parachute controls
    Added freelook while in 1st person/ADS views


UI

    You are now able to sort your items in your inventory


Others


    9 new languages have been added and now we offer the game in 12 languages total. There may be some bad translations, but we will be consistently adjusting them throughout Early Access
    The exclusive items for pre-ordering the Deluxe edition are available via an in-game redeem function
    Slightly adjusted the balance on end-game rewards


Bug Fixes

    Fixed the bug that caused the scope aim to seem different than the actual when spectating
    Fixed the bug that caused the end-game results screen to not appear when spectating and all your teammates die
    Fixed the bug that caused the indoors footstep sound to be too low
    Fixed the bug that cause stats from other game modes to be applied between Solos, Duos and Squads.
« Letzte Änderung: Freitag, 05.Mai 2017 - 09:30 Uhr von Gundral »

Offline Steffi

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Re: Playerunknown's Battlegrounds
« Antwort #5 am: Donnerstag, 23.Mär 2017 - 15:43 Uhr »
... wird wohl mein persönliches GOTY werden   ^-^

Das Game ist auch bei mir ganz vorne dabei :D
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Offline SchubiGC

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Re: Playerunknown's Battlegrounds
« Antwort #6 am: Donnerstag, 23.Mär 2017 - 22:45 Uhr »
Performanceunknown Battleground ist geboren!
Da soll doch mal noch jemand auf die DayZ- FPS in Städten schimpfen.   ;) Für mich heißt es, ein oder mehrere Patches abwarten und dann mal wieder testen, aber derzeit ist das Game für mich unspielbar (höchstens in niedrigster Einstellung, dass vertragen meine Augen aber nicht  :) ).

Kurze Info zum System:

i5 4760K
R9 280x
8Gb Ram (bis zur Kotzgrenze ausgereizt, was auf schlechte Optimierung für manche Komponentenzusammenstellungen schließen lässt)
Windows 7 Ultimate 64bit

Bitte nicht als Meckerpost verstehen, ist ein EA- Game und ich habe den Text zum Anfang des Games verstanden. Wenn das hier nicht gewünscht sein sollte, bitte einfach löschen.

Offline Maxy

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Re: Playerunknown's Battlegrounds
« Antwort #7 am: Freitag, 24.Mär 2017 - 06:59 Uhr »
Dev-Blog

Sind im Patchnotes-Thread gesammelt vorhanden!
Spoiler for Verborgen:
Link zum Original

Today is a very special day for me! For the last four years, ever since I launched my first Battle Royale game-mode using the DayZ mod on Arma 2, I have worked hard to try deliver an intense, dynamic and fun experience. Through its various iterations in the ARMA series, H1Z1 and now in my own standalone game, you all have shown me tremendous support, and for that I want to say a sincere thank you.

We will look at what steps we will take to optimize the game later in this post, but first, our official early access launch trailer!

And now comes the line I thought I would never get the chance to say… my game is now available to purchase on Steam Early Access!


http://store.steampowered.com/app/578080


I now want to run through a timeline for optimization of our game. A lot of you have been asking about how and when we will optimize the game, so hopefully this post will give you a better idea of our plans over the coming months.

One important thing to note. Client optimization takes time, and will not be solved in one single patch. We will be working hard over the next 6 months to ensure all players enjoy smooth gameplay with no lag or FPS drops.


Initial Performance Improvements


Key Objectives

• To reduce the overload on the CPU, and make sure that the GPU performs to its full capability


Expected Results

• Frame rates will be stable even when in high-density areas

• Get higher frame rates across all graphic options


ETA: Apr. 14th (Expected to take roughly 5 weeks)



Further Performance Improvements



Step 1: Art assets optimization (Apr. 7th)
Decrease the total amount of vertex by adjusting the LOD on terrains

Step 2:
Improve the rendering performance of terrain and ocean shader (TBD)

Step 3:
Decrease the overload on the CPU by rearranging wall near buildings (TBD)

Step 4:
Decrease the usage rate of the video memory (TBD)

* We have already managed to make some of the improvements in our final CBT build, decreasing video memory usage by 1 GB.
« Letzte Änderung: Freitag, 05.Mai 2017 - 09:30 Uhr von Gundral »

Offline Maxy

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Re: Playerunknown's Battlegrounds
« Antwort #8 am: Freitag, 24.Mär 2017 - 07:05 Uhr »
Performanceunknown Battleground ist geboren!
Da soll doch mal noch jemand auf die DayZ- FPS in Städten schimpfen.   ;) Für mich heißt es, ein oder mehrere Patches abwarten und dann mal wieder testen, aber derzeit ist das Game für mich unspielbar (höchstens in niedrigster Einstellung, dass vertragen meine Augen aber nicht  :) ).

Kurze Info zum System:

i5 4760K
R9 280x
8Gb Ram (bis zur Kotzgrenze ausgereizt, was auf schlechte Optimierung für manche Komponentenzusammenstellungen schließen lässt)
Windows 7 Ultimate 64bit

Bitte nicht als Meckerpost verstehen, ist ein EA- Game und ich habe den Text zum Anfang des Games verstanden. Wenn das hier nicht gewünscht sein sollte, bitte einfach löschen.

Nene, alles gut :)
das Problem haben wohl mehrere, aber die komplette EA Zeit wird sehr viel bzgl. Performance gearbeitet, siehe den Post über mir :)

Offline Erich

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Re: Playerunknown's Battlegrounds
« Antwort #9 am: Freitag, 24.Mär 2017 - 07:18 Uhr »
Hab gestern nur eine Runde bestritten, bei mir lief alles recht flüssig ab, kaum Lags, wenige Framedrops etc. So 40 fps im Schnitt würd ich sagen (meine HW: i5 2500@4500, GTX1060, 8GB, SSD, mehr Details über den Link in der Signatur). Laut HW Monitor waren meine CPU-Cores auch alle gut ausgelastet sowie die GraKa.
 Ich hab die Einstellungen im Spiel mal alle auf "Ultra" gelassen (Res: 1920*1080), ans optimieren mach ich mich mal wenn ich mehr Zeit hab und n paar Vids dazu gesehen und n paar Posts dazu gelesen hab.

Ichkann aber schon jetzt sagen, das Game is mMn echt gut, macht Spass, is spannend bis hektisch blablabla

Vl mach ma mal n GDZ Team, würd gern mal im Team spielen. Aber Solo hat halt iwie nen besonderen Reiz.

Soweit von mir dazu, hf
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Offline Steffi

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Re: Playerunknown's Battlegrounds
« Antwort #10 am: Freitag, 24.Mär 2017 - 15:10 Uhr »
Vom guten LostAiming...

! No longer available


Vielleicht hilfts dem eine oder anderen.

Offline Erich

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Re: Playerunknown's Battlegrounds
« Antwort #11 am: Montag, 27.Mär 2017 - 11:23 Uhr »
So, neuer kurzer Bericht vom Wochenende:

Gestern konnt ich ewig nicht joinen, matchmaking failed oder so ähnlich die Meldung. Nach etwa 30 min (gefühlt 30 h) gings dann auf einmal. Vorher n bisschen die Einstellungen der Grafik reduziert (war ja alles auf "ultra" @~30-40 fps) hatte ich dann 70-90 fps, jedoch lief das Spiel um einiges unrunder... War gestern einfach die Auslastung der Server so groß oder warum läuft das Spiel mit mehr fps auf einmal ruckeliger? Wie sind eure bisherigen Erkenntnisse?

Offline Maxy

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Re: Playerunknown's Battlegrounds
« Antwort #12 am: Montag, 27.Mär 2017 - 13:54 Uhr »
So, neuer kurzer Bericht vom Wochenende:

Gestern konnt ich ewig nicht joinen, matchmaking failed oder so ähnlich die Meldung. Nach etwa 30 min (gefühlt 30 h) gings dann auf einmal. Vorher n bisschen die Einstellungen der Grafik reduziert (war ja alles auf "ultra" @~30-40 fps) hatte ich dann 70-90 fps, jedoch lief das Spiel um einiges unrunder... War gestern einfach die Auslastung der Server so groß oder warum läuft das Spiel mit mehr fps auf einmal ruckeliger? Wie sind eure bisherigen Erkenntnisse?

gestern wars laggy, jo, stand auch auf twitter, dass die server probleme machen.

sollte heut wieder behoben sein.

Offline Maxy

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Re: Playerunknown's Battlegrounds
« Antwort #13 am: Montag, 27.Mär 2017 - 13:58 Uhr »

Offline Gundral

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Re: Playerunknown's Battlegrounds
« Antwort #14 am: Dienstag, 28.Mär 2017 - 10:50 Uhr »

und was mich auch freut:


und zum Abschluss noch was witziges ;)

« Letzte Änderung: Dienstag, 28.Mär 2017 - 10:56 Uhr von Gundral »


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