Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
DayZ Standalone - Fragen & Diskussionen / Health Statusanzeige
« Letzter Beitrag von Hangoverspawn am Heute um 10:42 »
Wer schon 0.63 spielt kennt die neue Health-Statusanzeige

Einige Funktionen sind klar, bei anderen wäre ich froh um Hinweise.

Das ist der allgemeine Gesundheitszustand.

Pfeil nach oben = regenerierend
Pfeil nach unten = abnehmend
Gelb = nicht gut
Rot = gar nicht gut
blinkend rot = mach deinen Frieden mit Gott

Nein, das ist kein Mittelfinger. Auch nix erigiertes. Es muss ein Thermometer sein, also die Temperaturanzeige. Bei mir nicht funktional. Ich hab noch nie eine Veränderung dieses Icons festgestellt. Muss wohl mal ins Wasser gehen ...

Blutstatus.

Pfeil nacht unten = Blutverlust
Pfeil nach oben = Regenerierung
Weiss = gut
Gelb = nicht gut
Rot = gar nicht gut
blinkend rot = du bist so gut wie tot (fast)

Sieht aus wie ein Magen oder ein Einzeller, also Mikrobe also Krankheit. Vielleicht - ich vermute hier einfach mal - hab ich vom Abwasser getrunken oder verschimmelte Spaghetti gefressen. Was mir im 0.62 öfters mal passierte: aus Versehen einen Schluck Benzin trinken ... Man weiss es nicht genau. Ist es der Magen, der Darm oder eine Mikrobe?

Das ist klar: Flüssigkeit.

Auch klar: Energie = Fressen

2
DayZ Standalone - Fragen & Diskussionen / Re: sudden death in 0.63
« Letzter Beitrag von DagiWeh am Heute um 10:39 »
Ist mir bis jetzt nichts bekannt, dass es (was dein Problem angeht) buggy wäre. Blut-Icon war auch schick? Oder bist du vielleicht verblutet? Das sieht man nämlich leider zur Zeit echt schlecht..eigentlich nur am Icon selber und nicht am Player Character.

Die Healthsymbole sind relativ easy zu verstehen, wenn mans einmal weiß.

Kreuz - Allg. Gesundheit
Tropfen - Blutlevel
komisches Gnubbelding - Krankheit (soll vermutlich ne Bazille sein, oder so), ist aber noch nicht implementiert
Thermometer - Temperatur, auch noch nicht implementiert
Messer/Gabel - Essen
Glas - Trinken

Aktuell gibt's keinen "full" Status. Kannst halt immer nur bis weiß futtern und musst halt auf die Pfeile achten, ob die hoch oder runter gehen.
Und wenn die Icons rot/weiß blinken ist die Kacke am Dampfen.
3
Krabbelgruppe / Re: Mord und Totschlag - Klappe, die zweite
« Letzter Beitrag von PD | HalfMoon am Heute um 09:59 »
4
DayZ Standalone - Fragen & Diskussionen / sudden death in 0.63
« Letzter Beitrag von Hangoverspawn am Heute um 09:55 »
An die, 0.63 Experimental Spieler:

Ist das ein Bug, wenn ich bei weissen Health-, Fress- und Sauf-Icons einfach so aus heiterem Himmel verrecke? Weit und breit kein Infizierter oder Player sicht- und hörbar, nix unsauberes gefooded und auch nicht verletzt. Also wenn man alles richtig macht und im 0.63 überlebt (was deutlich schwieriger ist), dann ist es schon frustrierend, einfach aus heiterem Himmel die Beine zu strecken.

Ferner kann ich einfach keine einfache Erklärung der Health-Symbole unten rechts finden. Und nein, das WOBO Genuschel bringt mir nix. Dafür mach ich aber einen separaten Post.

Bitte keine "das ist halt Early Access" Blabla Sprüche. Ich weiss, was ich mit Early Access eingehe, hab 1'200 DayZ Stunden. Ich will nicht motzen, sondern wissen, ob ich was übersehen hab.
5
Grundsätzlich musst du für CPR (Compress Bla bla) mehrmals die Aktion ausführen um einen Effekt zu erzielen. Damit kannst du deinen Kumpel allerdings trotzdem nur kurzzeitig zurück holen.

Grundsätzlich ist auch Nahrung mit Status "damaged" absolut genießbar. Daran kann es also nicht liegen. Das verdorbene Gemüse scheint mir da schon eher die Ursache zu sein. Oder die rohen Innereien  [facepalm] ... naja.

Was ich mir allerdings lebhaft vorstellen kann, dass dein Kumpel sich des öfteren mal ein leckeres Schlückchen Teichwasser genehmigt. Wenn er dabei nicht absolut gesund ist, fängt er sich ne schöne Cholera ein und stirbt eher früher als später daran.

Zum Gesundheitssystem gehören ja außerdem nicht nur Gesundheitspunkte, auch Blutlevel und Schock tragen dazu bei. Wenn dein Kumpel also öfter mal von nem Zombie was auf die Nase bekommen hat und ihm dann auch noch kalt ist sinken die Werte natürlich deutlich schneller als bei dir. Wäre eine Erklärung dafür.

Aber ist alles nur Spekulation, wie du ja selber sagst, wir wissen nicht was er alles in sich reinstopft.
6
Krabbelgruppe / Re: Mord und Totschlag - Klappe, die zweite
« Letzter Beitrag von DagiWeh am Heute um 09:18 »
Breaking News: Massenschießerei in Elektrozavodsk. Zahlreiche Tote und Verletzte. BKA ermittelt.
Zitat
Gestern Nacht kam es zwischen 20:30 Uhr und 22:00 Uhr zu bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen im Zentrum von Elektrozavodsk. Augenzeugen berichten von chaotischen Zuständen. Unbeteiligte Passanten seien desorientiert durch die Straßen geirrt und von den Tätern in Garagen eingesperrt worden. Die Straßen seien in Blut getränkt gewesen. Live-Mitschnitte der Überwachungskameras sind öffentlich zugänglich: CCTV1 und CCTV2.

Zu den Hintergründen dieser Ausschreitungen ist aktuell noch wenig bekannt. Das BKA verweist auf die andauernden Ermittlungen.



20:31:32 | "NWAC*Golftuning SHOT PD | HalfMoon by FNX45 into Chest."
20:31:32 | Player "PD | HalfMoon" has been killed by player "NWAC*Golftuning"

20:43:00 | "NWAC*Golftuning SHOT [BEEF] Kerem by FNX45 into pelvis."
20:43:03 | "Player [BEEF] Kerem has fallen into unconsciousness."
20:43:29 | "PD | HalfMoon SHOT [BEEF] Kerem by FNX45 into pelvis."
20:43:29 | Player "[BEEF] Kerem" has been killed by player "PD | HalfMoon"

20:44:52 | "[FSC]Frank22143 SHOT NWAC*Golftuning by FNX45 into RightLeg."
20:44:52 | Player "NWAC*Golftuning" has been killed by player "[FSC]Frank22143"

21:13:08 | "PD | HalfMoon SHOT [BEEF] Kerem by FNX45 into Chest."
21:13:08 | Player "[BEEF] Kerem" has been killed by player "PD | HalfMoon"

21:22:25 | "[FSC]Frank22143 SHOT PD | HalfMoon by FNX45 into head."
21:22:25 | Player "PD | HalfMoon" has been killed by player "[FSC]Frank22143"

21:31:16 | "PD | HalfMoon SHOT [BEEF] Kerem by Glock19 into Chest."
21:31:16 | Player "[BEEF] Kerem" has been killed by player "PD | HalfMoon"
21:31:16 | "[BEEF] Kerem SHOT PD | HalfMoon by  into Chest."
21:31:16 | Player "PD | HalfMoon" has been killed by player "[BEEF] Kerem"

21:37:19 | "ALLES EGAL SHOT [BEEF] Kerem by FNX45 into Head."
21:37:19 | Player "[BEEF] Kerem" has been killed by player "ALLES EGAL"

21:44:06 | "ALLES EGAL SHOT PD | HalfMoon by FNX45 into leftarm."
21:44:06 | Player "PD | HalfMoon" has been killed by player "ALLES EGAL"

21:44:31 | "Criosdan SHOT NWAC*Golftuning by CZ75 into Chest."
21:44:47 | "NWAC*Golftuning HIT Criosdan by StoneKnife into RightArm."

21:52:40 | "PD | HalfMoon SHOT [BEEF] Kerem by Red9 into Chest."
21:52:40 | Player "[BEEF] Kerem" has been killed by player "PD | HalfMoon"

21:56:36 | "ALLES EGAL SHOT [FSC]Frank22143 by FNX45 into head."
21:56:36 | Player "[FSC]Frank22143" has been killed by player "ALLES EGAL"


Zitat
Währenddessen in einer schmierigen Spelunke südlich von Severograd... Ein Raum voller Menschen, schmutzig, schäbig gekleidet, hier und da sind getrocknete Blutflecken auf der Kleidung zu erkennen. Überall liegen leere Kvas-Dosen und angebissene Kürbis-Scheiben herum. Ominöses Gemurmel im Hintergrund. Die Kamera fährt langsam von den finsteren Mienen der Menschen zu einer großen, alten Tafel die hinter dem Thresen hängt. Darauf zu lesen ist:




7

Bleibt zu hoffen, dass auch das Loch gestopft wurde, welches uns bisher im Weg zum eigenen Exp Server steht.
8
Schau mal hier. Da steht alles was man über die Wehwehchen in der SA wissen muss.
http://dayz.wiki/Hauptseite
9
Eigentlich eine dumme Frage.  Denn obwohl ich nicht kontrollieren kann, was er/sie alles ißt, wurde es vor ein-zwei Tagen mit der Zeit doch klar, daß er/sie immerzu nebenbei [damaged] Zeug frißt, z.B. entdeckte ich nach einem Draufgang im Drypack [damaged] Vitaminpillen.  Von dem Zeug würde ich auch krank werden.

Nun gestern aber, aßen wir beide schlechte Kürbisstücke, die wir am Lagerfeuer grillten.  Sie sahen nämlich verkohlt aus.  Deswegen wahrscheinlich wurden sie nicht gar im Topf mit dem Gaskocher.  Das hatte ich zwar geschneist, versehentlich aber aßen wir trotzdem die schlechten Kürbisstücke, an deren rohen Stücken man äußerlich - anders wie bei Tomaten, Paprika, und Zucchini - nicht erkennen kann das sie schlecht sind.

Ich wußte aber, daß man daran nicht verrecken kann, also kotzten wir uns an den Brunnen aus.  Ich kotzte 2x nahe Solnichniy und 2x in den Three Valleys.  Das Spiel büßte deswegen die Farbenfrohheit ein und verblaßte allmählich.

Mein Spielpartner ist im Gegensatz zu mir leider abermals eingegangen.  Ihm war kalt zum Beispiel.  Die anderen (roten) Messages bekam ich auch.  An der Tankstelle vor Solnichniy sagte er, er sei [damp], er wurde jedoch wieder trocken am Lagerfeuer.  Daran kann's nicht gelegen haben.

In letzter Not, bevor er starb, riet ich ihm, zu nehmen was verfügbar ist (: wir hätten es zur nächsten Krankenstation gemeinsam ohnehin nicht mehr geschafft), und das war eine Morphium-Spritze.  Solche ich aus Verzweiflung auch schon genommen hatte, ich bin daran aber nicht gestorben. Wir hatten keine Charcoal Tabs oder Tetracycline Antibiotics.  Beides hatten wir am allerersten Spieltag in Elektrozavodsk.  Da fraß er/sie sogar das Ausgeschlachtete eines erlegten Huhns vor meinen Augen.

Ich frage mich, woran es liegen konnte.  Ich natürlich laufe ständig [hydrated], [energized], [healthy], und vollem Bauch rum; [healthy] verlor ich wegen dem schlechten Kürbis.  Er/sie, dürfte [energized] und [hydrated] ziemlich schnell erreicht haben, denn ich hatte paar Hühnerkeulen im Rucksack, und erzeugte nach dem Grillen ein Gartenbeet mit Paprika und Tomaten, damit er zumindest [energized] schneller erreichen konnte.

So wurde ihm/ihr am Ende der Bambi-Status noch zum Verhängnis?  Natürlich kann ich nicht kontrollieren ständig, was der alles macht und ißt.  Ich kotzte 4x und habe überlebt, das Spiel gewann seine Farben wieder zurück.  Traurig nur, daß es der Spielpartner wiederum nicht geschafft hat.

Da wäre noch:  Einige Male bevor sein Ende nahte, stand bei ihm [...Compress] zur Auswahl.  Ich habe das angeklickt.  Gerade ein Landarzt bin ich nicht.  Wann immer er/sie sich [unconscious] einfuhr, stand ich ihr zwar öfters zur Seite, wußte aber nicht wie ich hätte helfen können; so ohne Medizin sowieso nicht.
10
Events / Re: Event-Reihe ''BBQ mit BEEF''
« Letzter Beitrag von Erkan S. Besser am Gestern um 13:09 »
Hier die PvP Auswertung

Somit HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für einen verdienten Sieg an @Kerem27  (y) (y) (y) (y)
Als Preis gibt es ein griechisches Fresspaket,welches ich dir demnächst zusende!!
Lass es dir schmecken!! (y)

Glückwunsch Kerem
*Es bleibt in der Familie  :)
Seiten: [1] 2 3 ... 10