FX 8350 oder i5 3570k

  • Ich habe schon viel im Internet gelesen,aber einige sagen der AMD ist besser und andere sagen der Intel ist besser.


    Ich will den CPU ausschließlich zum zocken benutzen.Ein anderer CPU kommt nicht in Frage,da ich meine Mainboards nicht tauschen möchte.


    Games die auf Mittel ordentlich laufen sollten sind : Arma 3 und Dayz


    Mein System:
    AMD Phenom II X4 965 / (i5 kaputt)
    ASUS M5A78L-M LX3 / ASRock Z77 Extreme4
    8GB G.Skill Ripjaws
    Radeon R9 270x


    Welchen CPU würdet ihr mir empfehlen um das beste rauszuholen? Preis-Leistung ist nicht wichtig.


    Viele Grüße, wiz

  • Intel Ist besser Weil, man für einen Amd proz mehr bezahlen Muss, als für Intel du bezahlst zb.300euro für Intel Und für amd ,Der genau so gut Ist musst du Schon bisschen mehr bezahlen.


  • Intel Ist besser Weil, man für einen Amd proz mehr bezahlen Muss, als für Intel du bezahlst zb.300euro für Intel Und für amd ,Der genau so gut Ist musst du Schon bisschen mehr bezahlen.


    [facepalm] ... Bitte seid etwas vorischtig mit solchen Aussagen ... Für 300€ bekommst du bei AMD schon die absoluten Flagschiffe ... da haste schon ganz weit oben ins Regal gegriffen! Zudem muss man immer differenzieren was man mit dem PC machen möchte! Abgesehen von der hohen Stromaufnahme und der daraus resultierenden starken Wärmeentwicklung kann auch eine AMD CPU gute Dienste in einem Gaming-System leisten ... besonders der Lowbudget Bereich ist hier interessant!



    Hi Wiz, was genau ist denn nun deine Frage? Du hast also die beiden genannten Mainboards und möchtest wissen ob nu dein AMD Phenom II X4 965 besser ist als der i5?


    Von welchem i5 reden wir denn hier? Ein i5 2500 beispielsweise ist schon deutlich leistungsstärker als dein Phenom.

  • Also, um mal die Proz-Diskussion abzukürzen, beide haben Vor- und Nachteile, aber keine gravierenden, für uns Otto-Normal-Zocker, ich selbst hab auch nen i5 drin und bin mit dem Ding zufrieden, ist ne Art Religionsfrage für mich gewesen und ich komme beruflich u.a. aus diesem Fachbereich ;) Naja, wärme hier, Preis da, schneller hier schneller da... Alles langweilig, wichtig ist nur eines, zu wissen das man für ArmA und DayZ eigentlich gar nicht solche krassen Brecher brauch und da bist du mit den beiden Prozessoren auf der richtigen Seite! Also da rate ich dir aus meinem "Glauben" heraus einfach mal den i5 an ;D