Fraktionen auf dem Server

  • Die base schaut ja end gut aus, würd mich auch der Meinung vom zoppel anschließen, jeder mal so sein heim und ort markieren, wenn zwei sich um eins streiten, muss eben gekämpft werden drum :) aber denke eher nicht umsetzbar mit regeln, höchstens das wir intern regeln aufstellen und gezielt jagt auf zeltabbauer machen :)

    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

  • Schöner wäre es schon. Man könnte ja eine Umfrage dazu starten um zu sehen wie die Meinungen dazu sind. Umsetzen könnte man es per Gesetzt, dann halten sich schon mal 80 % daran. Der Rest muss dann eben bestraft werden. Die Leute die Glitchen kann man ja auch nur auf frischer Tat ertappen. Aber so eine Regel würde wohl „das Leben“ etwas mehr einschränken. Feste Basen die nicht abgebaut werden würden (aber natürlich bekalut werden dürfen) und somit jeder Fraktion eine Zuhause aber somit auch ein Angriffsziel bieten wäre für mich eine feine Sache, aber kein Plan wie es die anderen so sehen. Ein Umzug einer Base durch das eigen Team wäre natürlich erlaubt. Frage ist auch ob der Server noch mehr große Lager verkraftet.

  • Und wie wollt ihr die Regel Basen abbauen verbieten?


    In den Logs wird es 100% nicht drinne stehen,wenn ich z.B alle Zelte in Lager xyz abbaue

    Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen.


  • Schöner wäre es schon. Man könnte ja eine Umfrage dazu starten um zu sehen wie die Meinungen dazu sind. Umsetzen könnte man es per Gesetzt, dann halten sich schon mal 80 % daran. Der Rest muss dann eben bestraft werden.


    Gab es nicht bereits genug Umfragen in letzter Zeit? :-\
    Ebenfalls kann ich dir jetzt schon sagen das es von Seite der Mods und Admins keine Hilfe geben wird bei sowas.
    Und ich persönlich würde mich da auf jedenfall nicht aufhalten lassen durch ein solches "Community Gesetz".
    Ich werde mich nicht einschränken lassen was meine Spielweise anbelangt.


    Wenn ich möchte würde ich ja auch Tishina angreifen ;D

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Grundral ja es laufen bereits zu viele Abstimmungen, gerade auch Abstimmungen wo die Admins dahinter stehen und es nicht nur wie hier um eine Meinung geht. Daher werde ich mich hüten jetzt so eine Abstimmung zu machen da ja gerade die richtig wichtigen Abstimmungen laufen. (y)


    Nein ein Comm-Gesetzt nützt da nichts, es müsste dann schon in die Serverregeln aufgenommen werden sonst ist sowas Sinnlos. Wenn du mal angenommen auf einem Server spielen würdest wo es der Fall wäre das diese Gesetz ist würdest du dich dann sicher daran halten, Hacken tust du ja sicher auch nicht ;)


    Das die Admins das nicht unterstützen werden ist natürlich schon das Aus, ist ja in der Hinsicht ihr Server. Aber eine Umfrage die erdrückend dafür spricht, zeigt der Führung dann schon die wünsche des „Volks“ , ob es das dann was bewirkt ist die andre Frage.


    Aber versteht mich nicht falsch, ich gehe nicht davon aus das genug Leute meine Meinung teilen um so was überhaupt zu bewirken, es war nur ein Traum.


    Finde es schön wenn Leute Base bauen und ein richtiges „Zuhause“ haben wo man sie evtl auch mal antrifft.


    Es gibt hier kaum richtige Basen weil es sinnlos ist, die werden nicht nur geplündert sondern auch abgebaut weil leicht zu finden. Jeder erfahrene Fraktion hat hier keine richtige Base sondern nur ein paar Fässer wo die Waffen und die Munni drinne liegt. Auf das ständige umgeziehe mit einer Base hat nach mehreren Abbauten auch keine Gruppe Lust, verständlich.


    Daher ist das Basebauen relativ Sinnlos ohne feste Regeln.


    Tishina ist da schon ein Wunder was das angeht. Mir ging es bei der Sache hier auch nicht um Tishina. Dort kommen ständig mal paar Zelte weg und wenn die nicht alle so voll wären würde das auch ständig abgebaut werden oder geklaut. Mir ging es darum das eben mehrere größere Basen auf den Server gibt und so was Cool wäre (ist aber nur meine Meinung).


    Das Tishina angegriffen wird ist fast alltäglich und gehört dazu, damit hab ich auch kein Problem. Es geht mir heir nicht um das friedliche Dorf, dort steht ja quasie eine dicke Base.


    Und Gundral wenn du Tishina angreifen willst, musst du das Spiel aber auch spielen :P



    Die Reaktion scheint ja recht eindeutig zu sein, also gut Leute :P


    Dann ist das ganze Thema ja schon wieder durch O:-) Thema - Ende ;)

  • Gab es nicht bereits genug Umfragen in letzter Zeit? :-\
    Ebenfalls kann ich dir jetzt schon sagen das es von Seite der Mods und Admins keine Hilfe geben wird bei sowas.
    Und ich persönlich würde mich da auf jedenfall nicht aufhalten lassen durch ein solches "Community Gesetz".
    Ich werde mich nicht einschränken lassen was meine Spielweise anbelangt.


    Wenn ich möchte würde ich ja auch Tishina angreifen ;D


    Schließe mich Gundral voll und ganz an! Ich bin strikt gegen jede Richtlinie die mir vorschreibt wie ich zu spielen habe (Hacks und Glitches natürlich außenvor). Auch offenzulegen, wo Bases sind oder ähnliches, finde ich absolut nicht sinnvoll. Eine Kontrolle wer sich an die Regeln hält oder nicht lässt sich nach aktuellem stand nicht arrangieren. Durch das große "Servercamp" sind ohnehin schon meist 10-20% der Spieler in und um Tishina unterwegs, was sich einfach dadurch bemerkbar macht, dass auf dem Rest der Map weniger Spielerkontakt stattfindet. Würde man nun die Position anderer Camps bekannt gegeben müsste man schon die "Spots" ablaufen um überhaupt noch jemandem zu begegnen.


    In meinen Augen ist das alles andere als sinnvoll.


    Viele Grüße,


    Esthy

  • Also Zur Zeit ist in der Woche in und um Tishina nicht soooviel los.


    10 % vielleicht mal kurz ja, aber 20 % halte ich dagegen. Vielleicht mal am WE abends wenn eine Party abgeht aber sonst sind selbst die Bewohner des Dorfes derzeit viel auf Achse oder einfach nicht mehr so in der Masse online.


    Und nur weil man ein Camp hat heißt es nicht, das man sich als Gruppe dort ständig aufhält, warum auch.
    Und von bekannt geben der Lage der Camps hat auch keiner was gesagt ;)


    Aber auch egal :)


    Ich habs ja Verstanden Leute, wird keine Umfrage geben.


    Zoppel blöde Idee gehabt [facepalm] , träumt aber weiter davon und dagegen könnt ihr nix machen :P


    Danke aber für eure schnelle Meinung (y) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Das die Admins das nicht unterstützen werden ist natürlich schon das Aus, ist ja in der Hinsicht ihr Server. Aber eine Umfrage die erdrückend dafür spricht, zeigt der Führung dann schon die wünsche des „Volks“ , ob es das dann was bewirkt ist die andre Frage.


    Wie gesagt gibt es genug RP-Server die solche Regeln haben.
    Ich denke auch eine Abstimmung mit einem klaren "Mehr" würde nicht dazu führen das es in die Regeln aufgenommen wird.
    GDZ soll ein Ort sein wo man ohne Cheater/Hacker/Glitcher spielen kann, ansonsten aber alles offen ist. Wenn jemand noch sein Camp der Öffentlichkeit bekannt geben will kann er das gerne machen.
    Dann hat er sein Camp aber sicherlich bald nicht mehr ;)

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Wenn man die über 10.000 Whitegelisteten Spieler nimmt und dann sieht, dass bei der momentanen Umfrage "nur" ca. 60 Stimmen abgegeben wurden :)


    Das sind nicht mal 1% und der >1% wird wohl nie die Mods dazu bewegen irgendwelche Regeln fest zu setzen :D


    Natürlich sind von der 10.000, etliche auch nicht mehr da. Ist halt nur ein Beispiel, dass Umfragen nicht unbedingt aussagekräftig sind ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Ich muss mal gerade anmerken, dass eine solche Regel/ ein solches Gesetz nichts mit RP an sich zu tun. Hat ja nichts mit Rollenspiel zutun, gelle?


    Und nun: Eiscreme für alle.

    [size=14pt]&quot;Just like old times...&quot;<br />[/size]

  • Wenn jemand noch sein Camp der Öffentlichkeit bekannt geben will kann er das gerne machen.
    Dann hat er sein Camp aber sicherlich bald nicht mehr ;)


    Es hat ja niemand was gesagt von bekannt geben, es ging um das Abbauen. Und ein "Camp" in dem Sinne wird es nicht groß auf dem Server geben. Stehen Haufen Fässer in den Wälder und ab und an mal ein Zelt das entweder zum farmen benutzt wird oder bald abgebaut wird.


    Glaub nicht das es hier sooo viel "Camps" gibt dessen Position verraten werden könnte.


    ist aber jetzt echt nicht mehr wichtig, ich muss da jetzt endlich mal meine Klappe dazu halten. Ich kann euren Wunsch nach Freiheit da voll und ganz verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()