User zählen bis B3ta

  • So, wie der Titel bereit verrät wird dieses Zahlenspiel sein arges Ende nehmen wenn BI das will.
    Genau gesagt: wir sehen welche magische Zahl die Betazahl von DayZ ist
    (sie ist auf jedenfall grösser als die Alphazahl.. und die ist: 62 ::) )
    Mit dem erscheinen von 0.63 (auf stable!)wird dieses Spiel hier enden.
    Wann, also unbekannt.
    Regel: keine Doppelposts ! Jede Antwort startet mit der fortlaufenden Zahl und beinhaltet min. einen Satz dazu (Max Sätze gibt es nicht) .
    Der Gewinner ist: Niemand, ausser wir alle...aber wegen DayZ und nicht diesem völlig bekloppten Spiel hier.


    So ich mach mal den Anfang:


    0 , der Beginn, die Leere, 50% des Binären Systems, ein Platzhalter oder einfach ein fast runder Kreis ohne Ecken.

  • 1
    Der erste schritt, der anfang, die restlichen 50% des binären zahlensystems, erstrebenswerter notendurchschnitt, an

    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

  • Die 3, unbedeutend, uninteressant, schweigsam... wohingegen die zahl 3 (drei) , nur minimal anders ausgesprochen wird, nämlich dreier, schon deutlich mehr aufmerksamkeit bekommt. Diese bringt herzen zum rasen, körper zum schwitzen, gedanken zum irren... die forscher sind sich noch uneinig weswegen dem so ist. Vllt ist es allein die tatsache, die aufregung über den umstand, diese zahl falsch ausgesprochen gehört zu haben? Es wird gerätselt. Forscher gehen davon aus, im jahre 2075, kurz nach erscheinen der beta bei dayz, ein ergebnis errechnet zu haben. Vielleicht verstehen wir ab diesem zeitpunkt die ganze welt, das universum, ja, womöglich sogar die Frauen???...

    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

  • 4 eine Zahl die wie deren Name schwach erahnen lässt vierwertig ist. Also wie vier IIII, wie die Römer zu schreiben pflegten. Aus Gründen der Verwechslung mit dem TTTT (Gartenzaun, ebenfalls römisch ) einigten sie sich auf die Schreibweise IV. Ein fataler Fehler wie er bis heute besteht.
    Denn: die Araber, ein sehr eigenartiges Volk, das sich bei sengender Sonne in x-Quadratmeter schwarzer Stofftücher einhüllt um sich zu kühlen. Naja, bei dem Hitzekoller ist es nicht verwunderlich das die arabische vier (4) aus nur Drei (3!) Strichen besteht. Eine schweinerei par excelance... erst dank der Erfindung der 7-Segment Anzeige ist es zu verdanken das die Vier ihre ehrliche Wertigkeit bildlich zeigen kann.
    [img width=700 height=1084]https://upload.wikimedia.org/w…y_4_digit_%28black%29.svg[/img]
    Leider war die Erfindung ein totaler Reinfall was die Wertungsberechtigung der anderen Zahlen betrifft, jedoch wurde die Vier als solche vor dem Ruin bewahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sqeezor ()

  • Die fünf sollte eigentlich dreiviertelhalb heißen. Warum? Na, weil es so ist.
    Aber um es nicht einfach so stehen zu lassen, könnte ich mich ebenfals an eine erklärung wagen.
    Nun, angefangen hat das ganze im jahre 304 v.C. als es noch anders zuging auf diesem planeten. Die sonne schien runder, die wolken waren weißer, der himmel blauer. Somit konnten die leute viel leichter... nein, Moment. Euch ist der kreuzzug ein begriff? Ja? Sehr gut, denn das ganze hat damit nix zu tun.
    Die 5 besteht aus einem dreiviertel kreis und aus einem halben Trapez. Dreiviertelhalb.

    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

  • weisen vorsagen folgend, soll die antwort auf alle fragen 42 sein. womit wir schon beim thema sind 42.
    4+2
    ergibt 6 - diese ebenso wohlgeformte, wenn dennoch nicht perfekt, versucht sie zu symbolisieren, was uns formte, die unperfektheit. wie dem auch sei. die 6 lässt sich digital mit 6 l (strichen) veranschaulichen. darin ist sie wieder perfekt.
    _
    |_
    |_|


    digitale sechs. weniger perfekt ist sie, wenn man sie schreibt. im deutschen sind es fünf buchstaben, im englischen sogar nur drei (six) . aber alle erkennen 6 und viele verstehen nur sex... wie dem auch sei, damit sich der kreis schließt, wenn nr 42 dranne ist... nunja wir werden sehen was passiert :))

  • [img width=440 height=141]https://upload.wikimedia.org/w…g/440px-Evo7glyph.svg.png[/img]
    Die Zahl Sieben und wie deren Zeichen entstanden ist. Anhand der Entwicklung ist deutlich zu erkennen das es sich um die älteste Zahl der Menschheit handelt. Der frühe Homo-sapiens hatte nämlich keinen Plan von Sieben, sondern nur von sieben. Richtig der niedrig watschelnde Vorfahr kannte nur das Verb sieben...als Dinge trennen (z.b. mit einem Sieb). Da dieses Verb als ewige Arbeit ausartete (wir kennen das: Mehl sieben, Gegner mit Geschossen durch-sieben, ich hab was versiebt usw.) war Gott der Retter in der Not, als er dem Mensch klar machte, dass das Leben nicht einfach auf Tage beschränkt ist....sondern das es Wochen gibt...eben 7 Tage und einer MUSS zum Ruhen vom sieben (verb) dienen.
    Der Mensch verbrachte viele Äonen damit dieser neuen scheinbaren als Zahl definiertes Verb ein Zeichen zu geben.
    Wie oben auf dem Bild zu erkennen ist waren unsere Vorfahren bereits auf einem IntelligenzLevel von heutigen US-Präsidenten... anders ist es kaum zu erklären wie sie ihre hochstehende Inspiration zu nutze machten und einfach die 1 nahmen und sie leicht schief stellten, damit etwas völlig Neues das Gesicht der Erde zierte: Die 7...
    ( darum erkennen wir noch Heute rein instinktiv das der monotone Bruch 1/7 ein "Tag" darstellt.)

    Einmal editiert, zuletzt von Sqeezor ()

  • Die zahl 8 (acht) ist vollkommen, und unendlich
    Aus ihr lassen sich alle anderen zahlen herstellen. Die sieben-segment-anzeige trägt den beweis in sich, alle leuchten an, vollkommen bestromt = die vollkommene 8 quer gestellt, stellt die acht das zeichen der Unendlichkeit dar. Einst sagte einstein: zwei dinge sind unendlich, das universum und die Dummheit der menschen, bei dem universum bin ich mir aber noch nicht sicher.
    Unendlich... kaum vorstellbar für unser gehirn, jedoch sehr einfach - endlos


    Jedoch hat die zahl acht nicht nur eine bedeutung in der mathematik gefunden, zahlreich vertreten in der Grammatik, zb in den wörtern: Macht, gemacht, Achtung, Verachtung, Übernachtung, Betrachtung, sachte, Schachtel, sachte, brachte, betrachte, Tracht, trachten...
    wie eben diese beispielwörter zeigten, selbst in der moder hat sie einzug gehalten, in der Tracht.
    sehr vielseitig diese acht, von wem sie erdacht, hat sie zu dem gemacht, ein feuer entfacht, mich zu dem brachte, das ich darüber dachte, was die acht zu dem was sie ist machte.

    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.