CFTools Cloud - Manage & control your game servers

  • om-r-dash.png


    om-r-ovrv.png


    Der OmegaManager (v1.3) ist nun öffentlich verfügbar.


    Features:

    - Automatisches updaten des gameservers

    - Automatisches updaten von workshop items (mods)

    - Automatischen deployment von neuen server instanzen

    - Starten/Stoppen der Gameserver

    - Automatisches neu-starten eines Gameservers

    - Crash detection

    - PersistenceRecovery system

    - Automatische backups (Bei serverstart und/oder in einem interval)

    - DZSAModServer integration

    - Startup scripts

    - Logrotate

    - Automatisches setzen der Prozess Priorität und der Affinitäts-Maske

    - Konfigurationseditor für serverDZ und omega.cfg

    - GUI zur installation von Mods


    Details: https://www.reddit.com/r/CFToo…ents/a9orll/omegamanager/

  • Soweit TOP, aber ich bekomme dies Fehlermeldung und er spammt mir dadurch das Logfile voll.

    Habe die RPT's schon gelöscht. Keine Änderung.


  • Mahlzeit


    Ich habe auch Probleme mit der Mod. Und zwar kann mir jemand bitte genau erklären wie ich die Mod installiere und manchmal bekomme ich halt wenn ich es ausprobiere die Fehlermeldung wie mein Vorschreiber über mir , oder eben das irgendwas mit Backup falsch ist

  • Moin Moin wir haben zurzeit Probleme mit unserem gemoddeten 80 Slot Server. Wir sind seit zirka 3 Wochen online und der Server ist gut besucht und mittlerweile Abends Voll. Jetzt haben wir das Problem das der Server ab und an abstürzt :(. Habt ihr Vorschläge wie oder was man da optimieren kann ? Eventuell im CF Tool ?


    MfG Spl0it

  • Das ist der Fehler, eventuell weiß jemand eine Lösung

  • Moin moin soweit ansich funkt der DayZ Server aber jetzt hab ich heut mal omega entdeckt und versuche es einzurichten aber bekomme folgende meldung:



    2019-04-23 15:43:21,512 [INFO] | CFTools OmegaSC v0.614 | System info: 8 CPU cores, 12GB RAM

    2019-04-23 15:43:21,513 [INFO] | ServiceID: | Gameport: 2302 | ProfilesPath: C:\Users\Nick\Documents\DayZ Other Profiles\Server

    2019-04-23 15:43:21,644 [INFO] | ************************************************************

    2019-04-23 15:43:21,710 [INFO] | Backup complete (stored in backup/1556027001)

    2019-04-23 15:43:21,710 [INFO] | Starting logrotate

    2019-04-23 15:43:25,032 [ERROR] | Error:

    Traceback (most recent call last):

    File "<string>", line 1141, in <module>

    File "<string>", line 1053, in restart_server

    File "<string>", line 983, in start_server

    UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xc3 in position 1: ordinal not in range(128)

    2019-04-23 15:43:25,033 [ERROR] | Encountered critical error and cant continue in this process state

    2019-04-23 15:43:25,035 [INFO] | Exiting...


    Kann mir wer von euch helfen ?

    MfG Nick

  • Da OmegaSC & OmegaManager keine CFTools spezifischen Anwendungen sind und (abgesehen von Branding) ohne jegliche Verbindung betrieben werden können, werden keine Aktionen automatisch ausgeführt. Das hinzufügen und konfigurieren von Services für das Omega Admintool muss manuell geschehen.


    Um einen Service hinzuzufügen, muss im CFNetwork ( https://network.cftools.de ), unter "Services / Products" => "Ωmega", der Service akquiriert werden. Im Anschluss wird man auf die "My Services" Seite weitergeleitet. Dort kann der "Access webinterface" Button betätigt werden, um das Omega Webinterface zu öffnen.


    Desweiteren ist der Omega Serverclient dekomissioniert worden und nichtmehr mit neuen Services kompatibel.

    Bitte ziehe in Betracht auf den OmegaManager ( https://www.reddit.com/r/CFToo…ents/a9orll/omegamanager/ ) zu updaten.