UMP oder MP5 auf Server #3? Eure Stimmen, eure Meinungen bitte.

  • Welche MP soll auf Server #3 genutzt werden? 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo liebe Gemeinde,


    es kamen ein paar Stimmen auf, die viel Kritik an der UMP (trotz Schalli) auf dem PvP-Server #3 äußerten.


    Das die Waffe keine Reichweite hat ist bekannt, es wurde aber auch die schlechte Schussrate bemängelt. Laut der Kritik, ist man im Nahkampf (wo diese Waffe ja ihren Nutzen haben soll) gegenüber einer AKM/M4 trotzdem stark im Nachteil.


    Daher kam der Vorschlag, dass man die UMP raus nimmt und durch die MP5 ersetzt.


    Aktuell soll die MP5 durch ihre höhere Schussrate der UMP weit überlegen sein.


    Daher jetzt eure Meinung dazu. Bitte gebt eure Stimme zu dem Thema ab. Ihr könnt auch gern eure Meinung dazu ihr im Thema sagen.


    Ich konnte die MP5 noch nicht testen und er obere Text hier ist nur was mir gesagt wurde. Er sollte euch also nicht beeinflussen, stimmt so ab wie ihr es für richtig haltet.


    Die Abstimmung muss keine direkte Auswirkung/Änderung auf den Server #3 bewirken, da die Entscheidung dem Federführenden Admin unterliegt. Sie dient uns aber als Indikator eurer Meinung und diese ist uns sehr Wichtig.

  • Ich hab mal für die MP5 gestimmt, einfach aus dem Grund, dass sie ingame schwerer zu finden ist. Aber sonst dachte ich immer, dass das Kaliber (9mm) etwas schwächer ist, als das der UMP (.45 ACP). Die höhere Kadenz, plus den 5 Schuss extra im Magazin, würde da vielleicht gerade mal das Unentschieden zwischen den beiden heraus holen, oder?


    P.S.:Was genau sagen eigentlich die Hit-Werte im Wiki aus? Je höher das Kaliber, je höher der Hitwert... ist er ein Multiplikator zu etwas, oder welchen Bezug hat er zur Health des Angeschossen?


    Bis dahin und beste Grüße, der Sepp.


    Edit: konnte auch noch nichts testen, wurde lediglich aus dem Wiki hergeleitet.

  • Was genau sagen eigentlich die Hit-Werte im Wiki aus?


    ^^ ich denke Wiki hängt da etwas hinterher. Eigentlich sollte höheres Kaliber mehr Schaden machen, ABER bei der aktuellen Version ist alles etwas anders. Da kann man sich auf nix verlassen. Beta verspricht Besserung. Zur not muss Mooni das in Handarbeit anpassen ^^ :P

  • Ja den müssten wir eigentlich mit Crystal füttern damit er das alles schaffen kann ^^


    Aber im Ernst, die UMP bzw. die 45acp war eigentlich immer ein sehr starkes Kaliber in der Kategorie (gab nur noch ein besseres). Ich denke das es auch aktuell noch immer so ist, aber das der Char einfach wesentlich mehr aushält als früher. Daher ist die ACP und alles darunter einfach zu schwach (nur gefühlte Meinung). Die MP5 wird nicht mehr schaden machen, aber durch die erhöhte Schussfolge, könnte es eben reichen um die eigentlich bessere UMP abzulösen.


    Sicherheit haben wir erst, wenn wir sie oft gespielt haben.

  • Zoppel

    Hat das Thema geschlossen.