Ein paar Fragen zum Start.

  • Hallo Community, ich bin Chris, bin neu hier und habe so viele Fragen was DayZ betrifft.....ich denke mal Ihr könnt mir vielleicht die ein oder andere beantworten.


    Kurz zu mir, ich bin knappe 30 habe DayZ damals, als die Standalone rauskam immer mal wieder gespielt. Bin dann aber auf die Konsole umgestiegen. Als ich gelesen habe, dass DayZ für die Konsole kam habe ich es mir sofort geholt. War allerdings am Anfang enttäuscht, es war wenig drin und es ist auch desöfteren abgestürzt. Habe dann gesehen dass es ein Update gab und seit ein paar Tagen, spiele ich es wieder aktiver. Nun stellen sich mir einige Fragen:


    1. Ich habe in einem PC-Lets Play gesehen, dass man Sachen vergraben kann. Ist das auf der Konsole auch möglich? Und wie lange bleibt so etwas auf dem Server?

    2. Wenn ich einen vollen Rucksack ablege und irgendwo im Wald verstecke, verschwindet er mit dem nächsten Server Neustart?

    3. Kann ich mit einem Rucksack auf dem Rücken und einem auf dem Rücken schwimmen? Oder mit einem Zelt in der Hand?

    4. Ich habe ein Fass gefunden, konnte es aber nicht wegtragen. Ist dazu noch irgendwas anderes nötig?

    5. Kann man diese Planken für das Basebuilding in den Rucksack packen?

    6. Wozu brauche ich die Handsäge?


    Erstmal danke. Es kommen sicher noch weitere.


    Schönen Abend Euch.

  • Die X-Box hat die Version vom letzten PC-Stable.

    Das heisst:

    1. Ja kann man aber nur bestimmte "Wasserfeste/Dichte" Container. ZEIT theoretisch: 45 oder 7* Tage ohne Berührung. (Um es genau zu sagen müsste man Einblick in die Lootfiles haben).

    2. Alle Rucksäcke bleiben 4 std. Ausnahme die selbst gebauten die nur 30 min.

    3. Hmm.. das hatte mal auf exp funktioniert.. aber weiss nicht ob dies absicht war. Daher = versuchs mal mit nem leeren.

    4. Du musst die Interaktionen weiter scrollen.... standart ist "open/close".

    Wenn es leer ist muss es gehn.... aber frag mich nicht wie das bei Konsole geht.

    5. Nein geht nicht... sind absichtlich zu gross.

    6. Die Handsäge ist wie ihr Name verrät um damit von Hand etwas zu zersägen.

    :D

    Sorry... ne ernst... du kannst die Mosin zu ner Kurzwaffe umbaun. (Später wirds noch paar waffen mehr geben um zu kürzen).

    Und man kann Holzrugel (lol..wie heisst sowas auf Deutsch ?) zu Planken sägen... die Holzrugel/Tremmel passen nämlich in nen Rucksack.

  • Ok. Planks waren/sind 3x12 oder 3x13? gross.


    Beim Mountain und Hunterbackpack war es nicht möglich die reinzupacken.

    Ob es Backpacks gibt/gab* die in der Höhe das schluck(t)en weiss ich leider nicht.


    *da auch vorsichtig sein mit Freude Eierkuchen... die Wellbleche wurden ja auch von zarten 1x2 auf 10x10 korrigiert.

    Und damit sie auch nicht mehr in nen Mountain (10x10) rein passen, hat man den auf 9x10 (PC-Stable 1.0) geändert.

    Die Anpassungen gehen mehr in die Richtung "schwerer/komplizierter/realistischer" machen, also ruhig alles nutzen was es einem leichter macht.... solange es geht.

    //Es gibt auch jetzt noch genug Dinge die etwas debalanciert sind:

    - Dosenöffner 1kg X/

    - Pickel 1kg :D

    - Schaufel 6kg 8|


    Edit: so schnell ist vieles anders:

    DayZ 1.0 Basebau Guide / Anleitung Basenbau DayZ 1.0


    Jedoch gilt dies noch nicht für die Konsolenspieler... aber so wirds auch da kommen...mehr oder weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Sqeezor ()

  • schwerer komplizierter realistischer...


    Bin ein großer Fan von.

    Aber welcher Spaten kam denn auf die Idee die Slots der leichten Kleidung zu erhöhen???


    Also bitte, eine Hautenge Jeans mit 20 Slots...


    Versuche mal bitte 5 von den großen Konservendosen in die Hosentasche zu stecken oder gar eine MP5!!!


    Es wird Zeit, dass ich mich mit modding beschäftige und den Klamotten alle mal ein etwas besseres Inventar spendiere...


    Ich würde es gerne wie in Tarkov machen, dass die Kapazität der Kleidung auf mehrere kleine Felder aufgeteilt wird.

    ZB 2 mal 2x2 statt 2x8

    Und bei der Weste

    5 mal 2x3 statt 5x6


    Dieses inventarsystem ist absoluter schrott und nicht nachvollziehbar.


    Wieso kann ich in einem Minirock derartig viel Zeug verstauen?

    Was soll das???

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • hmm.... Miniröcke können so einige Dinge in sich aufnehmen, bitte nicht unterschätzen.


    Ich meine bis froh haben sie keine modischen Handtaschen eingeführt, weil wer weis was alles in so einer Handtasche einer Frau zum Vorschein kommen kann.... aber Hallo... die DayZ Version hätte zwar nur 2 Reihen in der Höhe, dafür 90 in der Breite..... für viele viele kleine dinge 8o

  • Danke für Eure Antworten. Ein paar Sachen habe ich mittlerweile ausprobiert. Es ist möglich mit einem Rucksack zu schwimmen, auch mit einem Faß.


    Zu dem Faß hätte ich gleich die nächste Frage. Wenn Sachen drin liegen, kann man es nicht bewegen oder? Oder ich hab mich zu blöd angestellt.


    Ich habe mir mittlerweile mit dem Faß und einem Freund, der seit gestern auch DayZ hat eine kleine Base auf der Insel Skalisty Island angelegt. Daher die Frage mit dem Schwimmen :D Ist es möglich dass dort auch ein Zelt spawnt oder muss ich im Landesinneren suchen? Wo hab ich da die meisten Chancen? Ein Hammer spawnt auch da wo eine Schaufel spawnt? Oder gibt es auch unterschiedliche Punkte?


    Danke ! :)

  • Danke. Dann weiß ich , was ich besorgen muss. Ich werde dann berichten.


    Weiß zufällig noch jemand, wie ich bei der Xbox Sachen im Rucksack zusammenpacken kann? Also beispielsweise Munition. Ich hab einmal 3 Schuss und einmal 6 Schuss im Rucksack. Das muss ich doch irgendwie auf 9 zusammentun können oder? Nimmt ja sonst Platz weg.


    Ich weiß dass es auf dem PC ging, aber bei der Xbox seh ich es nicht.

  • Eine letzte nervige Frage für heute: Mein Server auf dem ich meine Base am bauen bin, zeigt Empty an. Einloggen geht dort nicht, das ist mir auch schon bei anderen Servern in der letzten Woche aufgefallen, dass es bei denen nicht ging? Woran liegt das?

  • Okay, also das Problem hab ich wohl ausgelöst, als ich mit einem Draht aus einem Fence ein Tor machen wollte. Das hat wohl Serverabstürze verursacht :D Aber gut. Nach einem Update gestern hat es funktioniert.


    Ärgerlich ist jetzt natürlich, dass ich gelesen habe dass einige Server gelöscht werden, weil für die PC Version mehrere benötigt werden. Meiner mit meiner Base ist natürlich auch dabei :( Hab jetzt eben noch schnell einige Sachen zurückgebaut, Nägel, Werkzeug etc. mitgenommen und werde nun auf einem anderen Server einen Neuanfang starten. Allerdings bin ich total unsicher, kann ja sein dass in 2 Wochen wieder was gelöscht wird :(

  • Bin vor 2 Jahren auf einen Mac umgestiegen, hatte sonst auch immer eher die "Business Notebooks" und denke das DayZ da heute auch nicht mehr drauf laufen würde.


    Sonst spiele ich wirklich eher mal nur mit Freunden Fifa auf der Konsole oder so. Aber DayZ hatte es mir vor 4 Jahren wie gesagt schon mal angetan und mit dem Basebuilding ist es jetzt wieder interessant geworden für mich.