[Guide] DayZ Standalone Server HowTo's und FAQ für Server Admins

  • Jup, hab ich nun auch gemacht. Wir hatten die zuerst so 1:1 unten rein kopiert und es hat nciht funktioniert. Hab dann einfach manuell paar Einträge zum testen gemacht und jetzt dann auch die Spawnpunkte aus ZombiesEverywhere an die richtigen Stellen.


    Gibts auch Möglichkeiten Zombies oder eine ganze Herde langsam über die Map wandern zu lassen?

  • Noch ne Frage: Gibts die Möglichkeit die Respawn-Rate von Zombies zu ändern? Also dass man bspw. eine gegend von Zombies reinigen kann und diese nicht nach gefühlt 3 Minuten sondern erst nach 30 Minuten oder so respawnen?

  • Guten Tag,

    Ist es möglich in DayZ den Spritverbrauch zu erhöhen?

    wenn ja: ist dies nur eine Servereinstellung, oder müsste ich das für jedes einzelne fahrzeug ändern (auch Mod fahrzeuge)?.



    Mfg. Kai aka. StompiOne


    ps. Frohe Weinachten schonmal

  • Ja das ist möglich. Aber nur per Mod. Das lässt sich in Servereinstellungen nicht ändern.

    Das muss auch für jedes Fahrzeug einzeln gemacht werden. Da alle Fahrzeuge einen Unterschiedlich großen Tank und Verbrauch haben

  • hey leute mal ne frage...mein server stürzt permanent ab... :( vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

    2020-01-29 04:01:07 [INFO] (uhttpsharp.HttpClientHandler) Got Client 78.46.232.101:57040

    2020-01-29 04:01:07 [INFO] (uhttpsharp.HttpClientHandler) 78.46.232.101:57040 : Got request /

    2020-01-29 04:01:07 [INFO] (uhttpsharp.HttpClientHandler) Lost Client 78.46.232.101:57040

  • Einmal editiert, zuletzt von DagiWeh ()

  • So wie das aussieht hast du den Trader-Mod falsch in den Startparas eingetragen 8)

    magst mir verraten wo die eingefügt werden soll?
    [@Mass;@HMMV;@UnlimitedStamina;@Weightless;@Server_Information_Panel;@VanillaPlusPlusMap;@BuildAnywhere;@CF;@CodeLock;@Cabin;@VPPNotifications;@VPPAdminTools;@DisableBaseDestruction;@BetterSuppressors;@BaseMods;@Ear-Plugs;@Noti;@BaseFortifications;@No;@LittleQuieter;@Base_Storage;@OP_BaseItems;@B;@Zil;@Dingo;@Jeep;@Radiation;@bbp;@g65;@weapons2;@Arma;@wolf;@medical;@gorez;@bank;@deco;@Trader;]

    hab jetzt den Trader Mod hinter mein Admin tool gestellt

  • Also laut LOG hast Du vor Trader und hinter ein Leerzeichen. Dann noch ein abschließendes ; wo ich mir nicht sicher bin ob das da gebraucht wird.


    Evtl. hilft noch das sript oder crash Log.

    Crash:

    Log C:\cygwin\home\zap104920\g150011\dayz-experimental\config\crash_2020-01-29_09-16-08.log started at 29.01. 10:22:12




    ------------------------------------

    76040, 29.01 2020 10:22:12


    [cheat] HandleInputData man=SurvivorM_Oliver:013 STS=5826 is cheating with cmd=HAND_EVENT event={ HandEventMoveTo id=MOVETO pl=SurvivorM_Oliver:013 src={ type=HANDS item=HatchbackWheel:026761 parent=SurvivorM_Oliver:013 } dst={ type=UNKNOWN } }

    Class: 'DayZPlayerInventory'

    Function: 'Error'

    Stack trace:

    scripts/1_Core/proto\endebug.c:44

    scripts/4_World/systems\inventory\dayzplayerinventory.c:394

    scripts/4_World/systems\inventory\dayzplayerinventory.c:291


    Runtime mode

    CLI params: ip 185.239.239.162 port 2344 mod @Mass;@HMMV;@UnlimitedStamina;@Weightless;@Server_Information_Panel;@VanillaPlusPlusMap;@BuildAnywhere;@CF;@CodeLock;@Cabin;@VPPNotifications;@VPPAdminTools;@DisableBaseDestruction;@BetterSuppressors;@BaseMods;@Ear-Plugs;@Noti;@BaseFortifications;@No;@LittleQuieter;@Base_Storage;@OP_BaseItems;@B;@Zil;@Dingo;@Jeep;@Radiation;@bbp;@g65;@weapons2;@Arma;@wolf;@medical;@gorez;@bank;@deco;@Trader; servermod @cfdz; name dayzserver profiles config config config\serverDZ.cfg adminlog freezecheck noFilePatching scrAllowFileWrite nopause



    ------------------------------------

    76040, 29.01 2020 10:22:14


    [cheat] HandleInputData man=SurvivorM_Oliver:013 STS=5874 is cheating with cmd=HAND_EVENT event={ HandEventMoveTo id=MOVETO pl=SurvivorM_Oliver:013 src={ type=HANDS item=HatchbackWheel:026761 parent=SurvivorM_Oliver:013 } dst={ type=UNKNOWN } }

    Class: 'DayZPlayerInventory'

    Function: 'Error'

    Stack trace:

    scripts/1_Core/proto\endebug.c:44

    scripts/4_World/systems\inventory\dayzplayerinventory.c:394

    scripts/4_World/systems\inventory\dayzplayerinventory.c:291


    Runtime mode

    CLI params: ip 185.239.239.162 port 2344 mod @Mass;@HMMV;@UnlimitedStamina;@Weightless;@Server_Information_Panel;@VanillaPlusPlusMap;@BuildAnywhere;@CF;@CodeLock;@Cabin;@VPPNotifications;@VPPAdminTools;@DisableBaseDestruction;@BetterSuppressors;@BaseMods;@Ear-Plugs;@Noti;@BaseFortifications;@No;@LittleQuieter;@Base_Storage;@OP_BaseItems;@B;@Zil;@Dingo;@Jeep;@Radiation;@bbp;@g65;@weapons2;@Arma;@wolf;@medical;@gorez;@bank;@deco;@Trader; servermod @cfdz; name dayzserver profiles config config config\serverDZ.cfg adminlog freezecheck noFilePatching scrAllowFileWrite nopause



    ------------------------------------

    76040, 29.01 2020 10:22:16


    [cheat] HandleInputData man=SurvivorM_Oliver:013 STS=5929 is cheating with cmd=HAND_EVENT event={ HandEventMoveTo id=MOVETO pl=SurvivorM_Oliver:013 src={ type=HANDS item=HatchbackWheel:026761 parent=SurvivorM_Oliver:013 } dst={ type=UNKNOWN } }

    Class: 'DayZPlayerInventory'

    Function: 'Error'

    Stack trace:

    scripts/1_Core/proto\endebug.c:44

    scripts/4_World/systems\inventory\dayzplayerinventory.c:394

    scripts/4_World/systems\inventory\dayzplayerinventory.c:291


    Runtime mode

    CLI params: ip 185.239.239.162 port 2344 mod @Mass;@HMMV;@UnlimitedStamina;@Weightless;@Server_Information_Panel;@VanillaPlusPlusMap;@BuildAnywhere;@CF;@CodeLock;@Cabin;@VPPNotifications;@VPPAdminTools;@DisableBaseDestruction;@BetterSuppressors;@BaseMods;@Ear-Plugs;@Noti;@BaseFortifications;@No;@LittleQuieter;@Base_Storage;@OP_BaseItems;@B;@Zil;@Dingo;@Jeep;@Radiation;@bbp;@g65;@weapons2;@Arma;@wolf;@medical;@gorez;@bank;@deco;@Trader; servermod @cfdz; name dayzserver profiles config config config\serverDZ.cfg adminlog freezecheck noFilePatching scrAllowFileWrite nopause

    • Offizieller Beitrag

    Und hast Du für das CFDZPlugin (Servermod) auch die cftools.cfg im "profiles" Ordner angelegt und Deine Daten eingefügt?


    PS: die MOD Ordner solltest Du nicht umbenennen. Grade wenn Updates eingespielt werden müssen, könntest Du da durcheinander kommen.

    PPS: Wenn Du die MODs per Hand installierst, warum hast Du dann das CFDZPlugin drauf?

  • ich werde die Ordner nachher mal umbennen und noch mal nach schauen ob der Ordner von cfdz da ist. Ja die mods sind per Hand drauf und das cfdz Plug-in hab ich wegen cf tools (omega)

  • Moin Gemeinde.


    Ich möchte gerne meinen Startpunkt festlegen. Habe versucht,die auf Seite 1 aufgelisteten Schritte,zu befolgen.

    Das Problem ist,ich finde die benötigten Ordner nicht. :rolleyes: Habe das Spiel über STEAM heruntergeladen.

    Ne kurze Auflistung der gefundenen Ordner: Addons/BattlEye/bliss/dta/EmptySteamDepot & Launcher.


    Nun zur Frage: Bin ich zu düsig oder hat eine/r einen wertvollen Tipp.


    Mfg Toka[kaffee]

  • Moin moin,

    Ich habe eine frage an liebe Gemeinschaft hier und hoffe es gehört hier auch her.

    Ich habe mir ein Dayz server von Gaming Deluxe gemietet das ging auch alles gut bis zu den Mods und zwar lassen die sich ja durch das Controlpanel konfigurieren aber irgendwie läuft das nicht, also ich komme nicht auf den server und finde auch leider den Fehler nicht. Wenn ich mich einlogge erscheint der ladebildschirm und lädt auch bis zu einem bestimmten Punkt und stürzt denn ab, gibt es hier jemanden der sich damit auskennt?

    " Alles muss in Flammen stehen"


    -Das Flug