[HowTo] Wie installiere ich Mods auf meinem DayZ Server? -Stand: 05.01.19-

  • Lösch ruhig auch die erste Zeile, das ist die BIGUID von Vaker, dem Modersteller


    Wie genau heißt dein selbsterstellter „profiles“ Ordner?


    Hast du eine Map Mod laufen? Dann beißen sich beide, da sie standardmäßig die Taste M benutzen.

    Ok, die lösch ich gleich mal. Ja ich hab Vanillamap++ aber da im Spiel die Tastaturbelegung auf "," geändert. Und den Ordner in im Profile-Verzeichnis habe ich ZomBerry genannt. Da sind die beiden Files drinne, die cfg und die JSON.

  • Soweit korrekt, keine Ahnung wie die Mods bei 4netplayers aufgerufen werden, vielleicht liegt da ja der Hund begraben.


    Wenn die Mod läuft bekommt man als nicht Admin zumindest eine Fehlermeldung ingame (irgendwas mit kein Admin blablabla)

  • Also ich hab das rausgelöscht aber ich bekomme die Konsole nicht auf, nur eine Meldung ist einmal unten zum sehen. (Admin) : [ZomBerry] INFO: Please read: A public message from ZomBerry developers (below the functions list) X/

    Wobei die Mods alle gleich zum starten eingetragen werden so wie hier meine: @CF;@WeaponReduxPack;@VanillaPlusPlusMap;@Unlimited_Stamina;@ZomBerry_Admin_Tools;


    Vielen herzlichen Dank das ihr euch bemüht zu helfen, falls irgendwelche Daten benötigt werden, sofern es mir möglich ist liefere ich gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Flakster ()

  • Wie ich eben bemerkt habe gibt es dort zwei Verzeichnisse mpmission und profile, die beiden sind aber auf verschiedenen teilen des ftp untergebracht, einer im upload bereich und einer im save-file bereich. Welchen muß ich nun nutzen um den Mod zu integrieren?

  • Wenn besagte Meldung kommt dann läuft die Mod, das ist nur ein Hinweis auf Änderungen in der Mod betreffend Admins.


    Welches Verzeichnis das richtige ist weiß ich nicht, hab nie einen Gameserver bei 4netplayers gehabt.
    Pack den ZomBerry Ordner doch in beide Verzeichnisse.

  • Wenn besagte Meldung kommt dann läuft die Mod, das ist nur ein Hinweis auf Änderungen in der Mod betreffend Admins.


    Welches Verzeichnis das richtige ist weiß ich nicht, hab nie einen Gameserver bei 4netplayers gehabt.
    Pack den ZomBerry Ordner doch in beide Verzeichnisse.

    Hab ich, aber immer noch keine Möglichkeit das Tool zu öffnen ;(, vielleicht sollte ich den Mod aufgeben und auf ein anderes Admin Tool umsteigen. Hat da jemand einen guten Tip welches gut ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Flakster ()

  • ZomBerry Admin Tools, VPP Admin Tool, Community Online Tool sind alles gut funktionierende Admin Tools.


    Ich fürchte, das Problem liegt eher bei 4netplayers oder (Verzeihung) bei Dir.


    Da alle Tools ihre Einträge in einem „profiles“ Ordner brauchen sehe ich da zunächst keinen Grund, warum andere Tools eher funktionieren sollten, zumal da ZomBerry wirklich simpel ist bezüglich der Installation.

  • Also, die Nacht drüber geschlafen und nochmal in Ruhe drüber geschautund siehe da...Jetzt läuft er. :)

    Jetzt muß ich noch den Trader einfügen und hoffe diesmal klappt es. Danke nochmal für die Tips!

  • Das hab ich gefunden, aber ich kann auf der Map keinen Trader finden? So bin ich nicht Sicher ob er überhaupt da ist, Da ich dei Livonia laufen habe. Wie kann ich das jetzt checken ob der Trader geht bzw. wo er ist?

  • Im Falle von Livonia musst du dir eine Livonia Trader Mod aussuchen und NUR die mitgelieferte Datei in deinen Trader Ordner kopieren (ersetzen).

    NICHT die Mod mitladen!


    Die Marker musst du selbst in die VPP Map Config eintragen.

    Ändere die beiden voreingestellten Marker, Namen und Koordinaten (die findest du Easy mit der izurvive map im Web heraus) oder schau in die von Livonia Trader mitgelieferte txt Datei

  • Im Falle von Livonia musst du dir eine Livonia Trader Mod aussuchen und NUR die mitgelieferte Datei in deinen Trader Ordner kopieren (ersetzen).

    NICHT die Mod mitladen!


    Die Marker musst du selbst in die VPP Map Config eintragen.

    Ändere die beiden voreingestellten Marker, Namen und Koordinaten (die findest du Easy mit der izurvive map im Web heraus) oder schau in die von Livonia Trader mitgelieferte txt Datei

    Leider war das nicht von Erfolg gekrönt. Kein Trader weit und breit. Also muß es an irgendetwas anderem liegen. Ich hab erst den Trader wie angegeben eingefügt /tauchte da schon nichts auf) und dann einen Livonia Trader (TraderZoneLivonia) dazu, so wie du schriebst nur die datei austauschen. Leider nichts, keine Fehlermeldung, einfach nur nichts....:/

  • Na ob ich alles so gemacht habe wie es in der Anleitung stand. Ich wüsste nicht wo ich ansetzen soll. Das ist wie beim ersten Versuch vor einer Woche, alles gemacht wie angegeben aber nichts... Dann hab ich mich durchs Internet gelesen, doch alles nutze nichts. Jetzt stehe ich wieder am selben Punkt.

  • Installation der Trader Mod wie von Dr. Jones beschrieben ( Die Koordinaten in der TraderObjects.tyt sind für Map Chernarus).


    Die TraderObjects.txt im Trader Ordner (in profiles oder config) durch die Gleichnamige aus der LivoniaTrader Mod ersetzen.
    Falls Abhängigkeit zur Mod BuilderItems besteht muss @BuilderItems installiert und VOR der Trader Mod aufgerufen werden.

  • Ja das mit den Builderitems weis ich, hab aber den anderen genommen der keine Builderitems braucht. Ich bin dann auch zu den Standorten hin um zu sehen ob da etwas ist. Leider nur der Standart Ort, kein Trader. Ich würde dir gerne selbst sehen lassen wie das alles aussieht, da wirst du vermutlich nicht wollen. Ich bin echt Ratlos was ich tun soll.

  • Nochmal dickes Danke an jaeger90patriot für die kompetente Hilfe! Trader läuft und auch Banking ist in funktion, doch jetzt kommt ein kleines Problem zum banking, ich finde kein file bei dem ich das Konto-Limit erhöhen kann. Also Grundeinstellung sind 10k Rubel auf dem Konto haben zu dürfen, ich würde den Betrag aber gerne erhöhen. Kann mir da geholfen werden? Laut Steam sollte eine config datei nach dem ersten Start erzeugt werden, doch die ist bei mir nicht da (4net). Die Frage ist nun wo bekomme ich eine solche her?

    Einmal editiert, zuletzt von Flakster ()

  • https://steamcommunity.com/sha…257061&searchtext=Banking


    Da steht alles ganz genau beschrieben.

    Wenn die Dateien nicht da sind dann bau sie dir selber (Ordner und Datei erstellen, umbenennen).


    Dann den beschriebenen Inhalt in die Datei einfügen (copy Paste).


    Dann ab damit in deinen profiles Ordner.


    ...Du wirst eine init.c brauchen, um die Automaten zu spawnen...

    (oder in die TraderObjects.txt integrieren)


    ACHTUNG! Automatenpositionen sind für Chernarus