Erstes überleben am Anfang

  • Wie nützlich findest du diese Info`s für Bambi`s ? 7

    1. Super, passt... (3) 43%
    2. Nicht so toll, sollten Sie selber raus finden. (4) 57%

    Aus der DayZ Wiki habe ich folgende wie ich finde super wichtige Info`s.


    Zitat Anfang:


    Tipps aus der Wiki:

    • Sobald du die relative Sicherheit erreicht hast solltest du dich selbst auf einer iZurvive Online Karte (auch fürs Smartphone) ausfindig machen und nach einer nahen Scheune suchen. Scheunen sind ideal um Äxte, Einstiegswaffen und außerdem Nahrung und Getränkedosen zu finden. Weiterhin werden sie von lediglich zwei oder drei Zombies bewacht. Beachte, dass die Zombies auch in den Scheunen sein können. Sobald du dich einer Scheune näherst kannst du sie jedoch durch die Wände hören. Sinnvoll ist es außerdem (solltest du bereits eine Waffe haben) direkt auf die oberste Ebene der Scheune zu sprinten, da du nun genug Zeit hast die Zombies zu töten.
    • Hochstände sind ziemlich verbreitet in Chernarus. Auf diesen können oft Essen, Getränke, Munition und sogar Militärwaffen gefunden werden. Hochstände werden gewöhnlich von zwei bis drei Zombies patrouilliert. Bei der Annäherung ist man jedoch ziemlich gut sichtbar für andere Spieler weshalb man sich dort beeilen sollte.
    • Obwohl Nahrung, Getränke und größere Rucksäcke in Scheunen und Hochständen gefunden werden können ist es von Zeit zu Zeit erforderlich seine Ressourcen in Supermärkten aufzustocken. Suche dir hierfür einen Supermarkt der sich an der Grenze einer Stadt befindet und plane deine Annäherung genau. In Supermärkten solltest du dich zudem beeilen, da dort viele Zombies und andere Spieler anzutreffen sind.

    Zitat Ende.


    weiste bescheid ....

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen vom Zombie- und Lootspawn würd ich die Tipps nun nicht ganz verwerfen. Könnten allerdings wirklich eine Aktualisierung vertragen. Auf Hochständen findet man sehr oft Kleidung, welche auch Dosenfutter beinhalten kann. Nur Waffen findet man dort doch eher selten. IZurvive ist nach wie vor eine wichtige Anlaufstelle für Leute, die Chernarus noch nicht komplett im Gedächnis haben.


    Der letzte Punkt klingt mir sehr nach der Pre-Cholera Ära. Aus Flüssen oder Tümpeln zu trinken ist keineswegs empfehlenswert und Brunnen gibt es meines Wissens nach nur in Dörfern oder Städten. Ganz drumrum kommt man also nicht. Mit Nahrung kanns klappen, wenn man die flinken Hühnchen als Hauptnahrungsmittel nimmt, ein Reh wird man im Nahkampf wohl weniger erwischen ;)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ich habe inzwischen mein erstes Huhn gebraten :) sogar ohne Streichhölzer oder ähnlichem, klappt super. Dann habe ich ne Menge Pflaumen,Birnen etc. sammeln können und last but not least habe ich mit Samen verschiedenes angepflanzt und gedüngt, geerntet :)


    Am besten geht das alles am frühen Morgen bis maximal zum Nachmittag wen die "Nachtschicht" noch schläft :sleeping:


    Modserver wird weiter intensiv getestet :thumbup:

  • Hallo an alle! Es ist zwar mein erster Beitrag, aber ich hätte da schon ein paar Fragen, da ich nach dem Kauf doch etwas entäuscht bin von diesem Spiel.

    Abgesehen von der fehlerhaften katastrofalen Tastenbelegung, die man teilweise nicht anpassen kann, sind für mich die brennensten Fragen nach Nahrung und sauberen Wasser.

    Ich finde nach x Spielen noch immer keine Äpfel/Birnen da auf den Servern immer alles schon gelootet ist, wo ich hinkomme.

    Das Wasser ist immer verseucht, (oder trinke ich zuviel) sodass ich zu nahezu 100% bis jetzt daran gestorben bin?

    Man rennt planlos durch die Gegend, da keine Karte vorhanden ist. ( Übrigens ich kann KEIN russisch) Oder gibt es da einen Trick?

    usw.

    Also für einen Neuling ist der erste Eindruck leider schlichtweg katastrofal.

  • gehst vielleicht erst mal auf einen soften Com-Server mit Mods.


    Lad dir den Day SA Launcher und geh auf einen High-Loot Server , da findest du genug essen, Hast eine Ingame Map die dir zeigt wo du bist und du marker setzen.


    Alles schön einfach, auch mit Trader und und so ein zeugs.


    Trinken einfach nur aus dem Punmpen und gefundene Flasche ausleeren.

  • Da schreit gerade nach:“ ich muss an die Hand genommen werden!“. Hier bei GermanDayz.de findest du mit Sicherheit aktive Hilfe. Einfach zu gegebener Zeit ins Ts kommen ( ts.germandayz.de ). Dort mal Ausschau im Community Bereich halten (alle Kanäle mit „Tishina“-Label. Ansonsten auch gern PM an mich. Hätte nächste Woche Abends ab 20 Uhr Kapazitäten.


    Aber eines sei dir gesagt: die Tricks sind schnell erklärt und können schnell den Zauber vom Spiel nehmen, sodass du dir schleunigst andere Herausforderungen suchen musst, da das Überleben keine mehr darstellt.


    Lg, Sepp.

  • Danke für die schnellen Tipps und Hilfestellung. Ich werd das mit dem Launcher mal probieren.

    Zumindest hab ich es gestern schon mal geschafft über eine Stunde zu überleben, ohne dass ich mich angekotzt habe, und/oder verhungert bin. Aber auch nur, weil mir jemand eine Flasche Wasser geschenkt hat. Der zweite, den ich irgendwo in der Pampas getroffen habe, hat mir dann eh schon wortlos eine über die Rübe gezwibelt.

  • willkommen in dayz z.


    Solltest vielleicht das Angebot von sepp annehmen.


    Das Spiel ist nicht anfängerfreundlich, war es noch nie und stammt noch aus einer Zeit wo games schwer waren.


    Ich hab dich mit Absicht nicht auf unseren Server eingeladen weil du ja schon mit der recht einfachen Standard Version zu kämpfen hast.


    Dayz ist ein echter zeitfresser und kann so grausam wie die Natur selbst sein. Man erlebt hier im team aber Geschichten die man nie vergisst und hat teilweise ein puls wie in keinem anderen game wenn es zur Sache geht.


    Das game ist nicht mit einem AAA Titel oder normalen shooter mp vergleichbar, ist was das angeht einzigartig denn es gibt Nix was in der Rubrik besser ist.


    In der 1.05 ist das trinken aus Flüssen und Teichen ein schneller Tod. Geh zuerst zum Brunnen und trink dich voll, dann lobte und leere die Flaschen vorher. In der Standard Version gibt es genug zu essen!


    Eine Karte findest du bei izurviave. Du spawnt immer irgendendwo an der küste und solltest dich ins Inland looten. Zombies haben auch viel und lassen sich mit nahkampfwaffen und einzeln auch mit Schlägen ins Gesicht töten.


    Hänge nie an deinem loot und setzte nicht auf die Menschlichkeit anderer, nur weil du reden willst macht das ein andere nicht.


    Such dir Hilfe und Schutz im team.