Das Zombiekryptonit - Die Ultimative Zombiekillerwaffe

    • Offizieller Beitrag

    Da ich immer wieder auf Überraschung stoße wenn ich davon erzähle und es keiner zu wissen scheint poste ich das mal hier, damit es sich schnell verbreitet.


    Vor einigen Wochen stieß ich durch Zufall darauf. Ich wollte einige Zombies weglocken und warf eine Blendgranate...und der Zed fiel um....ich dachte er war angeschlagen....aber ich führte Tests durch die alle bestätigten: Zombies sind sehr Empfindlich gegenüber Blendgranaten. Seitdem führe ich immer eine davon mit als Notnagel.

    Jeder von uns kennt es: Ausgerüstet mit TopLoot und wir sind von Zombies umringt und können uns nicht mehr bewegen. Dieses geschieht auch gerne auf Missionen, da dort immer besonders viele Zombies sind.

    In so einem Fall einfach die Blendgranate in die Hand nehmen, Entsichern und fallen lassen. Man selber erhält nur leichten Schaden, aber die Zombis werden davon einfach umgeblasen- Über ein Dutzend Zombies kommte ich damit schon mit einer Blendgranate Vernichten.


    Militärzombis fallen der Blendgranate genau so zum Opfer wie Zivilzombies.


    NOCH ZU TESTEN: Ich weiß noch nicht, ob die Zombies der Gefängnisinsel ebenfalls von einer Blendgranate umgeworfen werden.


    WICHTIG: Die Granate muss sehr nahe bei den Zeds explodieren. Maximal 3 Mete dürfen sie entfernt sein.



    Auf dem folgenden Bild wurde ich auf einer Mission von Zeds umkreist und konnte die mit einer Blendi ausschalten. Das Ding wirkt Wunder :)

    Jetzt sollte für einige das Überleben etwas einfacher sein.


    ncsjD48

  • Danke für den Tipp Morcar!

    Das mit den Inselzombies werde ich bei Zeiten mal ausprobieren und berichten.


    Das hat ja fast biblische Züge - Licht gegen das Böse... Ich werde ab jetzt auch Tests mit der Maglite durchführen, denn nichts ist heller ^^

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx: