DayZ Epoch, Chancen, Spaß und Aktivität

  • Guten Abend Liebe Community...


    Ich wollte einfach mal wissen wie ihr noch zur DayZ Mod bzw. Epoch/Origins steht.

    Zu mir, ich habe 2013 mit DayZ Angefangen, wo es ca. 7x Fahrzeuge gab und 1x UH-1H auf der Map gab...

    Das war unteranderem der beste Start... Nicht zuviele Fahrzeuge und wenn man eins hatte, hat man es gepflegt und drauf aufgepasst.

    Aufgehört mit DayZ habe ich ca. 2016...

    DayZ Standalone habe ich auch gezockt aber irgendwie finde ich Arma 2 Epoch einfach geiler...


    Zu DayZ Epoch:

    Der Beste Server für mich war so Ausgestattet ''Keine Tanks, Kein Starterkit, Kein XP-System, Keine Bank, Keine Coins, Keine Virtuelle Garage, Kein Tow and Lift wo man ein Flugzeug ans Auto hängen kann, Low Militäry, Keine OP Waffen, Keine hingeklatschten Städte, Preise so, das man sich nicht mit 1 Verkauften Waffe nen Vodnik kaufen konnte, Kettensäge war lootbar aber seehr selten''


    Letzte Woche wollte ich wieder paar Server suchen (Damals gab es 3000+) und musste feststellen das DayZ echt einsam geworden ist, sodass man kein einzigen vollen Server findet.

    Zudem stört mich das viele Server ''Starterkit, Virtuelle Garage, Coin und Bankystem'' aufgespielt haben.


    Da Frage ich mich, ob die Spieler ''geflüchtet'' sind weil es keine Server wie damals gibt, einfaches Survival mit Basebuilding und Tradern, Fertig... Also wie in Absatz 2 beschrieben...


    Könnt mir gerne eure Meinung zu Epoch sagen und ob/wie ihr Epoch eine Chance geben würdet und auch ob ihr derselben Meinung wie ich seid bezüglich den ganzen (Meiner Meinung nach) krassen und unnötigen Mods.


    Schönen Abend noch.

    Mfg.

  • Na ich denke es gibt keinen guten mod für die standalone. Epoch war sehr sehr beliebt , würde es auch gerne wieder spielen, bin aber in der standalone mehr verliebt. Einfach nicht mehr ganz so Militärisch in den ablaufen wie bei arma2

  • origin war damals geil, ohne trader und so ein scheiß.


    Betonung damals.


    Heute ist es ein verbugtes Spiel mit einer alten engine und einer uralten Grafik.


    Da reicht die nostalgi leider nicht um das noch zu spielen.


    Schau dir lieber die sa an, mit der Fülle an mods findet eigentlich jeder sein passenden Server.

  • Ja hatten wir ja gestern schon kurz in der Shoutbox drüber gesprochen/geschrieben :D

    Origins hatte ich auch gezockt... Hatten eine Fette Base mit Stronghold etc...

    Allein schon der Skinwechsel beim lvl up (Hero/Bandit) war legendär und ein Kick...


    Origins arbeitet ja momentan an einem eigenen Spiel wobei es bis jetzt nicht wirklich geil aussah...

  • Was ich mich frage , gibts nicht schon epoch Server in der SA ? Denke das Würden viele begrüßen oder?

    Also Epoch hat laut deren Aussage schon 2019 an der Mod für SA angefangen.. Ob es bis jetzt schon fertig ist oder nicht, keine AHnung