Gartenbau Guide (1.13)

  • wie sieht es mit dem Kalorien aus ist das Gemüse genau so wie Fleisch?

  • Verstehe den Guide nicht.

    Früher hat das Düngen den Ertrag erhöht bzw den Wachstum um den Faktor 1.1 beschleunigt.
    Hier sind jetzt rechts Werte, die zum einen Toll miteinander Verglichen werden zB
    Eine Planze ohne Dünger 2x eine Pflanze mit Dünger 5x
    Ein ganzes Beet ohne Dünger 9x ein ganzes Beet mit Dünger 9x

    Oder soll das Bedeuten Ohne Dünger 2x Gemüse, mit Dünger 5x Gemüse und auf einem ganzen Beet jeweils 9x???
    warum so eine Rechenakrobatik?
    Und was bedeuten die grünen Werte bei Hunger und Durst?
    Ist jetzt ein gemüse mit Dünger doppelt so effizient beim sättigen?

    Was für ein Sinn machen die 9 würfel hinter den Wachstumsphasen?
    Bei Zuccini 3, bei Tomaten nur 1, bei Kürbisse ganze 6.
    Was bedeutet das?

    Also das ist zwar grafisch sehr schön gemacht, aber absolut nix sagend.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • cj187 soweit ich das beim lesen verstehe sieht es wie folgt aus:


    Eine Zucchini Pflanze hat einen Ertrag von 2 Zucchini (2x250cal = 500cal).

    Auf einen Ackerplot passen 9 Zucchini Pflanzen, das macht also 18 Stück Ernte (9x500cal bzw. 18x250cal).

    Ein komplett gedüngtes Feld wären dann 45 Zucchini.


    Grillen würde nochmal 50% extra Calories bringen und die Flüssigkeit reduzieren und wieviel Platz es im Magen benötigt.

    Kochen oder Trocknen/Räuchern bringt 25% Callories, fast alle Flüssigkeit geht weg, dafür über eine Woche haltbar.


    Edit:

    Weiß ist ungedüngt und Grün ist gedüngt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Moin,


    sind das jetzt hier Vanilla-Werte oder ist das was angepasstes? Ich bau gerade auf einem RP-Server ne Gärtnerei auf und um vernünftige Preise zu entwickeln, suche ich jetzt Infos zu Nährwerten. Auf dem Server sind Vanillawerte, soweit ich weiß.

  • Wuffman Du kannst eine Pflanze, sobald sie anfängt zu wachsen, mit Desinfektionsspray proaktiv behandeln. Imho gibt es mehrere Krankheitsstadien und die können in den ersten 20 Minuten schon einsetzen.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()