German Faction roleplay

  • Hallo in die Runde,


    Ich habe vor gut einer Woche einen Dayzserver übernommen und als Roleplayserver umgestaltet.


    In den letzten Tagen sind wir relativ schnell von 6-8 aktiven Mitgliedern auf knapp 25 gewachsen, doch ein guter Server wird nur durch die Community gestaltet!


    Doch nun genug mit der Statistik kommen wir zum wesentlichen:


    Es gibt 4 Fraktionen die sich in ihren Ansichten, ihrer Handlung und Spielweise ersteinmal unterscheiden. Es gibt Raider, diese sind sehr PvP bezogen. Sie entführen, rauben erpressen und stehlen. Was Raider eben so tun.


    Es gibt 2 militärische fraktionen, die Marines und die Nationalisten. Die Marines hatten das Ziel (vor der Apocalypse) die Regierung zu stürzen, die Nationalisten haben sich zusammen geschlossen um die Marines wiederum zu vertreiben, also sind diese 2 Fraktionen schonmal mit einander verfeindet, abgesehen davon besteht jedoch freie Handlung was Politik und Allianzen angeht.

    Die letzte Fraktion, die Selbstversorger, ist die "PvE-lastige" Fraktion. Natürlich kann man auch hier in PvP Situationen kommen wenn man unterwegs ist und auf Raider trifft, jedoch hat man hier die Chance auch der Feldarbeit oder Jagd nach zu gehen.

    Es wird demnächst ein Währungssystem implementiert werden was dann auch sowas wie einen Wochenmarkt mit sich bringt.

    Zudem wollen wir drauf achten das auch der loot realistisch wirkt. Sollte es hier Nachbesserungsvorschläge geben sind wir stets dankbar, auch anderweitige Vorschläge nehmen wir immer gerne entgegen, bei genug Mitgliedern ist es auch möglich eine neue fraktion zu gründen.


    Im Endeffekt wollen wir mit dem Server beim spielen vom Gefühl her eine Mischung aus Walking dead und Fallout entstehen lassen und laut Feedback ist uns das ganz gut gelungen und kommt bisher sehr gut an.


    Ich hoffe ich konnte schonmal euer Interesse wecken und freue mich wenn ihr auf dem discord vorbei schaut.

    Dort findet ihr nochmal genauere Informationen bezüglich der Fraktionen und natürlich auch die Serverregeln.


    Join the German Faction Roleplay - DayZ Discord Server!
    Check out the German Faction Roleplay - DayZ community on Discord - hang out with 94 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg


    Bis dahin und liebe Grüße


    SirHaze