Was bedeuten die orangen Radioaktiven Symbole?

  • Moin Zusammen,


    meine erste Woche bei DayZ, hab früher mal den Arma Mod gespielt.


    Also, vielleicht kann wer sagen was die orangen Radioaktiven Symbole über einigen Städten bsp. "4EPHAR" im Nordosten bedeuten.


    Danke

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. welche Karte du nutzt.


    Die meisten benutzen diese hier:


    iZurvive DayZ & ARMA Map
    iZurvive provides you with the best maps for DayZ Standalone (up to date for DayZ 1.19 Release Version for PC, PS4 and Xbox) with loot positions, lets you…
    dayz.ginfo.gg


    iZurvive , dort kann man auch die Zonen anzeigen lassen. Allerdings handelt es sich nicht um das Zeichen für Radioaktive-Strahlung, sondern das Symbol für biologische Kampfstoffe.


    Ich vermute du meist die Toxic-Zonen. In den Orten mit diesem Symbol, kann ein Toxic-Einschlag möglich sein. Dann wird dort Giftgas freigesetzt. Dann sollte man sich dort schnell verpissen, sonst steckst du dich an und kannst nur noch mit einem Toxic-Stick geheilt werden, der relativ selten ist. Kurze Kontakte mit diesem Gas (was auch deutlich sichtbar ist), verursachen nur kurzen Husten und Schnitte. Solltest du die Vergiftung haben, bekommst du das Virus Symbol und musst dich übergeben.


    Die Zonen sind zufäfällig in den Gebieten die auf der Map gezeigt sind. Heißt sie sind nicht immer da, können dort aber einschlagen. Sie dauern dann glaube ich 30 Minuten an.


    Außerdem gibt es noch zwei feste Zonen. In diesen Zonen gibt es dann auch "besonderen" Loot zu finden. Dazu musst du aber den kompletten Toxic-Anzug haben und eine Gasmaske mit entsprechenden Filter.


    Wenn du mehr wissen willst, komm gerne mal Montags 20:30 Uhr in das GermanDayz TS, Channel die Krabbelgruppe.


    Außerdem rate ich von offi-Servern ab, da diese keinen Hacker-Schutz haben. Sprich man weiß nie , ob man von einem Hacker gekillt wurde.


    Vielleicht schaust du lieber mal auf einem Com.-Server vorbei. GermanDayZ soll ein paar gute haben ;)

  • Beitrag von [WoT] Eiliger Stuhl ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zoppel war schneller ().
  • Ja, izurvive bietet auch cherarus an, ist die beste map , die die du auch nutzt :P


    Und ja, es handelt sich um die zufälligen toxic Zonen, also nicht die festen sondern die, die nicht immer da sind und wenn dann nur 30 min.


    Auf der map gibt es immer zwei feste und 1 oder 2 zufällige

  • Du wirst es merken wenn du das erste mal eine Stadt mit toxic siehst oder die Beine in die hand nimmst, wenn sie gerade einschlägt.


    Die einschläge sind auch gut zu hören und heben sich von den crashes ab.


    Bist du am maprand unterwegs, kannst du die "toxic-arti" auch hören wie sie das gift abfeuert.