Fertige XML Dateien fĂĽr nitrado Server

  • Hallo liebe dayz community 🙂

    Ich habe jetzt schon seit einigen Wochen einen eigenen Server der leider noch nicht spielbar ist weil viele Dinge wie auf anderen Server fehlen zum Beispiel loot im Auto ein nicht stockenden Spielfluss und so weiter nun haben wir so viele Dateien und Werte verändert und laut validator keinen Fehler in diesen Dateien aber es spawnen jetzt keine Autos mehr der eingestellte loot wird immer weniger und neues spawnt nicht nach. Der letzte Weg wäre es die Dateien wieder zurück zu setzen nur leider verschwindet dann auch das was gut geklappt hat. Deshalb eine Frage in der Runde ob man sich im Netz sich schon bearbeitet XML formate downloaden kann die meinet wegen mehr Waffen und mehr Autos mit loot...

    Usw. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen damit die Zeit und Nerven nicht umsonst gewesen sind. [link]

  • Auch wenn das vielleicht nicht zu 100% zu deiner Frage passt, ein Tipp:

    Setzt das Ding komplett zurück und ändert dann ganz langsam Schritt für Schritt selbst. Warum?


    Ihr werdet immer wieder was anpassen wollen und die gleichen Fehler machen, wenn ihr vorgefertigte XMLs nutzt, die ihr nicht versteht. Und tatsächlich macht der kleinste Fehler in einer Datei, Dinge kaputt, die auf den ersten Blick in keinem Zusammenhang stehen. Wir hatten zum Beispiel einen kleinen Fehler in unserer WetterDatei und es spawnte kein Zombie und kein Loot mehr. Insbesondere der Spawn (egal ob Objekte oder Zombies) reagiert komplett empfindlich auf kleinste Fehler. Ein Leerzeichen, eine Zeile oder ein Komma zu viel oder zu wenig und es klappt nichts mehr.


    Deswegen nochmal...zurücksetzen und überlegt euch dann Schritt für Schritt was ihr ändern wollt. Informiert euch wie, dann ändert diese eine Sache, checkt ob es funktioniert und dann zur nächsten Änderung. Ihr werdet recht schnell verstehen, wie die XMLs funktionieren. Und wenn ihr einen spaßigen, EIGENEN Privatserver haben wollt, müsst ihr wissen, wie das funktioniert.


    PS: Eure Zeit war nicht umsonst. Es ist wie bei DayZ...aus jedem Tod lernt man....und wird besser.