Kann über tethering keinem server beitreten

  • Vllt kennt sich hier jmd mit netzwerken und ähnlichem genauer aus und kann mir vllt damit helfen. Ich kann bei mir zuhause leider nur über mein telefon aufs internet zugreifen und muss daher meinen rechner tethern. Über normale netzwerke hab ich dieses problem auch noch nicht gehabt, aber wenn ich zuhause spielen möchte sagt dayz mir:
    Warning (0x00040031)
    You were kicked off the game.
    Login error: Login timed out.
    (AuthPlayerLoginState)
    hab das problem schon ein paar monate und hab auch schon einige sachen durchprobiert (verschiedene sachen als admin starten, programme runtergeladen die das internet wohl direckt über usb übertragen, verschiedene vpn's, ipconfig tutorials, etc...) aber nix hilft
    die aktuelle Theorie ist (vom hörensagen) das die Telekom bestimmte packets blockiert die für manche spiele gebraucht werden

  • Die meisten Programme laufen, hatte das bisher nur bei Dayz und ein ähnliches problem bei Zula Global,

    Gar kein router das ist es ja. Ich nutze mein Handy um interenet auf meinen rechner zu tethern oder per hotspot

    Firewall nur die windows eigene und vpn hab ich wieder deinstalliert

  • Hatte mal ein ähnliches Problem, war viel auf Reisen und wollte über den Laptop Online zocken via Phone.


    Bei mir war das Problem das mein OS die ISATAP Adapter ( oder 6t... irgendwas) automatisiert angelegt hat. Du kannst mal unter dem Device Manager schauen ob bei den hidden devices solche Adapter vorhanden sind und dann löschen


    Ansonsten :

    -MTU anpassen

    -Die Klassiker : ipconfig/release /renew etc.


    Wenn du Discord verwendest , hier gibt es ähnliche Probleme:

    https://feedback.bistudio.com/T163465#2287696

  • Wenn du Telekom nutzt könntest du den APN ändern:


    Internet.td-1.de statt Telekom.internet, der td1 ist normal für Testzwecke


    Um ansonsten weiterhelfen zu können wäre die Konstellation ( Hardware-Software) interessant, sprich welches Handy, OS, PC OS etc.