Disable hints shown during server connect

  • Hallo ihr Lieben. Weiß jemand von euch, wie die sog. "Hints" (in Deutsch würde ich sie als "völlig sinnbefreite TIpps" bezeichnen), die während des Server Connect gezeigt werden, deanktivieren kann (serverseitig am liebsten, mindestens aber auf Seite des Client)? Ich suche und finde leider keine cfg, in der ein mir unbekannter boolean Parameter ist, der damit im Zusammenhang stehen könnte ... ;(


    Lieben Dank im Voraus.


    .:. lutz aka Garageman

  • Für alle, die Interessa an einem Abstellen der "Hint" haben; Ich bin der Sache deutlich auf die Spur gekommen, indem ich die DayZ Server-pbo-Dateien (fast) alle durchsucht habe.

    Das Resultat soweit aus der pbo "scripts":

    • data\hints.json
    • 5_Mission\GUI\InGameMenu.c
    • 3_Game\DayZGame.
    • 3_Game\GUI\Hints\HintPage.c
    • 3_Game\constants.c
    • 3_Game\GUI\Hints\UiHintPanel.c

    In diesen Dateien wird unter anderem die Klasse definiert und in aufgerufen. Die eigentlichen "hints" stehen in Englisch in einer diesen Dateien, die Übersetzungen in der csv-Datei stringtable in der pbo "languagecore". Man könnte also eigene TIps erstellen und verbauen.

    Da ich aber die Tips an sich ausstellen möchte (Wer braucht diese schon??), muss ich nun die c-Programme etwas besser verstehen. Ich will nicht nur eine Funktion ausklammern, sondern das Konstrukt sauber aufsetzen.


    Kennt sich jemand besser als oberflächlich mit c aus, der mir ggf. etwas helfen möchte?


    Mein Ziel ist es, der DayZ Comunity einen Workshop zur Verfügung zu stellen, den jedeR weiterverwenden kann, um die Tips entweder auszustellen, oder sonst wie zu modifizieren.

    Bei mir soll das Ergebnis in Workshop "Free Loading Slideshow" von R0lu einbauen, den ich für meinen kleinen Server adaptiert und angepasst habe.


    Freue mich auf Feedback - und bleibe am Ball.