Anna unter Wölfen

  • Guten Morgen allerseits,


    mein Name ist Michael, ich bin 61 Jahre alt, und komme aus dem Saarland.

    Ich spiele schon seit gefühlt jahrzehnten X/ diverse Games, angefangen mit einem Commodore C64 ^^.


    Mein IG Char heisst Anna, und ich spiele DZ seit ungefähr einer Woche. Ein paar Sachen habe ich schon herausgefunden, aber ich bin für jede Hilfe immer dankbar.

    Ich spiele auf dem Vanilla Server.


    Falls wir uns mal treffen, bitte nicht schiessen, Anna ist ne ganz liebe :P


    Auf ein geimenschaftliches Miteinander,

    Acki :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Acki () aus folgendem Grund: Server hinzugefügt

  • Guten Morgen, Acki!

    Schön, daß Du den Weg zu GDZ gefunden hast - auf welchem der Server spielst Du? Auf einem der beiden gemoddeten (Chernarus /Deerisle) oder auf Chernarus Vanilla?

    Die Lernkurve in DayZ ist steil, und auf den gemoddeten GDZ Servern gleich nochmal mehr. Das kann für Spielneulinge frustrierend sein (ich weiß es aus eigener Erfahrung :)), daher mein Rat, hol dir ein paar Tipps aus der "Krabbelgruppe":



    Da helfen alte Hasen weiter und geizen nicht mit Wissen! Kontakte zur Community gibt's obendrein.


    Also herzlich Willkommen auf GDZ und viel Spaß in der Community und beim Versuch zu überleben!


    VG Eiliger Stuhl

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

    2 Mal editiert, zuletzt von [WoT] Eiliger Stuhl () aus folgendem Grund: HDTV? Was die Autokorrektur so aus GDZ macht... 🙂

  • Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, Michael!


    Für deinen Start ins DayZ-Universum hast du dir auf jeden Fall den optimalen Platz ausgesucht.
    Hier in der Community findest du viele zahlreiche Helfer, wie ja auch meine Vorredner schon geschrieben haben. Andererseits gibt es aber auch hier die "echte" DayZ-Erfahrung, sodass du nie weißt, wie eine Begegnung ausgehen wird. DayZ ist wie eine Packung voller Pralinen. Manche mit PvP, manche mit PvE. Man weiß halt nur nie vorher, was man bekommt. ;)

    Auf dem Vanilla bin ich meist auch unterwegs. Vielleicht hast du unsere Bambi-Auffanglager im Süden ja schon entdeckt. Da ich aus Prinzip nie zuerst schieße, sondern immer versuche die Leute anzusprechen, brauchst du da mal keine Angst haben.

    Eigentlich wollte ich dir ja einen Schnupperkurs zum Einstieg anbieten, aber da ich in deinem Stream gesehen habe, dass du schon voll ausgerüstet bist, kommst du auf jeden Fall für einen Anfänger super allein klar.
    Trotzdem, kannst du mich gerne anschreiben. Auch zum Austausch :)

    Viel Spaß auf dem Vanilla und wenn du da mal irgendwann alles zu gesehen hat, stehen ja noch zwei gemoddete Server zur Auswahl ;)