GermanDayZ Mod Update 1.119

  • 2eTJjgv.jpeg



    Hallo Community,


    es wurde heute ein weiteres Update veröffentlicht. Wieder wurde viel vorhandener Content weiter poliert bzw. optimiert und von Fehler bereinigt, aber dadurch ist dieses Mal ein Feature entstanden, das eigentlich in keinen Nutzen/Aufwandsverhältnis mehr steht. Aber einmal angefangen, wollte ich es komplett machen und ich mag exklusive Features, die GermanDayZ einzigartig machen.


    Öffentlicher Change Log 1.119

    Veröffentlicht am 07. April 2024


    Sticker!


    Fast jede Langwaffe kann jetzt mit Sticker beklebt werden, Vanilla sowie GDZ Waffen

    - Je nach Modell zwischen 1 und 3 Sticker, Vorder- und Rückseite, bei den Waffen die fehlen habe ich keinen Platz gefunden

    - Sticker können nach einmaligen Platzieren nicht mehr abgenommen werden


    Waffen können jetzt mit Desinfektionsspray oder Alkohol gereinigt werden, dadurch werden alle platzierten Sticker entfernt, genauso lackierte Farbe

    - Die Aktion funktioniert erst, wenn alle angebrachten Waffenteile entfernt wurden, auch das Magazin. Nicht entladene Munition geht verloren.


    Es wurde eine Funktion hinzugefügt, dass Sticker nicht automatisch an geschulterten Waffen angebracht werden, diese werden nun im Inventar platziert.

    - Ausgenommen es ist kein Platz mehr im Inventar, beachtet das beim Chips essen.


    Viele bekannte Sticker wurden aus dem Spawn genommen, dafür wurden neue integriert, inklusive fehlende Fraktionssticker



    Sommer!


    Der Frühling endet, der Sommer kann beginnen, die Temperaturen werden steigen

    - Das kurze Gras wird wieder gegen die Vanilla Variante ausgetauscht

    - Obstbäumen können wieder Früchte fallen lassen

    - In Wälder können wieder Pilze wachsen

    - Tiere sowie andere Nahrung wird reduziert



    Wasserfass!


    Das Wasserfass mit Holz-Rahmen wurde komplett neu entwickelt. Das Einzige, was geblieben ist, ist das Modell.

    - Das Fass hat keine Aktion mehr und kann nicht mehr zum Gießen oder zum Kühler tanken benutzt werden.

    - Das Fassungsvolumen von 200L auf 100L reduziert

    - Das Auffüllen sowie Entleeren wurde deutlich beschleunigt

    - Wasserfass verliert beim Trennen vom Holz-Rahmen nicht mehr den Inhalt.

    - Es wird ein Schraubendreher / Schraubenschlüssel benötigt, um das Fass vom Rahmen zu trennen.

    - Es können jetzt verschiedene Wasserflaschen daran gelagert werden



    Weitere Neuerungen:


    - Die Kalibergröße von 12x99, 408, 338, JMC Munition wurden verringert.

    -- Dies hat keinen Einfluss auf den Schaden am Spieler. Aber an der Durchschlagskraft an Wänden, ein Durchschuss ist weiterhin möglich, aber verursacht weniger Schaden an Objekten.


    - Die Fraktion PMC kann sich jetzt ein Banner herstellen, ebenso wurde eine Flagge integriert, genauso die dazugehörigen Flaggenrucksäcke sowie Betten. Willkommen PMC.


    - Das Palettenbett kann jetzt mit einer CB Flagge bedeckt werden



    Änderungen:


    - Beim Chinook Helikopter wurde der Lagerplatz vergrößert


    - Ostereier können auf Teddybären Slots platziert werden


    - Das Canopy-Tarnnetz wurde neu programmiert und sollte jetzt immer durchlässig sein


    - Platzierte Zaunkits sollten jetzt immer mit dem Auto durchlässig sein



    Bugfixes:


    - Militärfunkgeräte könnten nicht am Rucksack gelagert werden


    - Es war möglich, mit Spraydosen lackieren einige Waffen zu reparieren


    - Es war ein Exploit mit den großen Pappkartons / Duct Taped Box möglich, die Inventargröße wurde angepasst.




    Wieder einmal an keiner Stelle Pay2Win eingebaut. Wenn das so bleiben soll, vergesst nicht uns zu unterstützen!

    Ich hoffe, euch gefallen die Änderungen wie mir. Maximaler Flex und ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für GDZ.


    Sticker, Sonne, ganz viel Spaß


    [gdz]


    KcgTpN2.jpeg


    HpftHFB.jpeg




    ---

    Zum Schluss noch ein Funfact, weil der Changelog nicht wirklich die Menge der geänderten Dateien wiedergibt.

    Von den aktuellen 626 internen Rezepte, die nur durch GDZ kommen, sind 315 Rezepte für das Lackieren und Reinigen von Items zuständig.


    Es wurde nach über 3 Jahren das letzte Item GDZifiziert (Angefangen damit damals, wo PVP Fights die Clients immer crashen lassen hat) und nun endgültig alle Altlasten hinter uns lassen können, ohne was verlieren zu müssen oder eingeschränkt zu werden

  • Es ist schon irre, wie gut dran am Puls der Zeit du und die anderen Admins seid. Ich hab mental ständig beim Patch-Notes lesen genickt. Chapeau!

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.