Beleidigungen im Side-Chat!

  • Hallo,
    also mir ist aufgefallen, dass Spieler immer häufiger ihre "Peiniger" aufs übelste beschimpfen und sich dabei viel zu oft sehr im Ton vergreifen. Ich finde, sowas hat hier keinen Platz - und vielleicht sollte man überlegen den Side-Channel (so praktisch ich ihn teilweise auch finde) abzuschalten.


    Heute Morgen erschoss ich in Elektro den Spieler "xHeadshootx", welcher mir dann folgendes im Side-Channel an den Kopf knallte: "Du Neger, verpiss dich dahin wo du herkommst!"


    Ich finde sowas einfach nur daneben!


    Auch wenn man sich bei seinem Nick (HeadshOOt) hätte denken können, dass der nicht ganz helle ist, finde ich dann so eine Äußerungen eine klare Bestätigung dessen und gehört geahndet.


    >:(

  • *Buddel buddel* *Thread sauber mach*
    Diese Beleidigungen gehen gar nicht.


    Ich finde ein Sidechat gehört hier hin.
    Ist einfach nett auch da nachts ma zu schnacken.
    Klar, schränkt zum Teil auch den Realismus ein, ist halt so.


    Das einzige worum ich bitte würde:
    Geht es da die Mics zu muten?
    Oder es anzeigen zu lassen wer da redet?
    Ist doch stark nervig aufm 1.1er....

  • ich weiß, dass ich erst gestern nach Abschaffung vom Fahrzeugstransport gerufen habe


    doch was mir am Spiel sehr gefällt ist der Freiheitsgrad, einerseits ist es frei zugänglich (danke dem ganzen Team hinter germandayz) andererseits gibt es ausser der Spielmechanik im Spiel keine Regeln - hilfsbereit oder gemein? in den Städten oder in den Wäldern? es bleibt mir überlassen und wird auch nicht durch ein Erfahrungs/Bonuspunkte system forciert


    Ein bisschen Anarchie :)


    sich Luft zu machen gehört für mich da dazu - ohne Sidechat ginge viel an soz. Interaktion verloren


    und ja, es gibt genug Leute, für die rassistische Äusserungen lustig oder normal sind - da heißt es eben ein bisschen wachsam zu sein, und sich in solchen Fällen wirklich zu Wort melden und sie darauf hinzuweisen - es ist eine recht kleine Gemeinschaft hier, da sollte das auch ohne Verbote funktionieren :)

  • über AUDIO OPTIONEN -> VON runterschrauben damit man die leute im sidechat (micro) nicht hört, das stört nicht die DIRECT COMMUNICATION, dh. du hörst ihn trotzdem auf diesem kanal mit micro (dircect communication). dieser und der vehicle-chat sind die _einzigsten_ vertretbaren möglichkeiten das micro ingame zu nutzen