[Forenspiel] Wir schreiben Geschichte - Wähle dein Volk!

  • Wir schreiben das Jahr 2014 die Zeiten sind hart und die Länder befinden sich im Machtstreit. Wirtschaft, Politik, Militär nur wenn alles im Gleichgewicht bleibt kann das Land weiter bestehen.


    Hallo,
    Da mir etwas langweilig ist und ich ein bisschen Leben in diesen Bereich bringen möchte starte ich ein Spiel die Regeln sind einfach aber noch nicht ganz ausgebaut da alles noch aufgebaut werden muss mit euch den Mitspielern. Also ich denke mir das wie folgt:


    Jeder wählt ein Land das schon besteht und schlüpft ihn die Rolle der Regierung. Das heißt z.B. Bosnien-Herzigovnia will Ungarn angreifen? Ok dann wird ein (oder mehr) dritter Neutraler schauen wie das Militär so steht (Jedem wird von einem dritten Neutralen so viel Militär am Anfang zugewiesen, wie das Land ca. hat). Von diesem Standpunkt aus wird die Person unter Beachtung des Kampfgebietes ausrechnen wer gewonnen hat. Wie bekomme ich neue Militäreinheiten? Naja erstmal braucht man Ressourcen jedes Land hat welche, und zwar die die es auch im echten Leben hat. Und dann braucht man eine Fabrik um Sachen herzustellen. Aber wie bekommen wir so eine Komplexität hinein? Naja ihr wollt ein 'Item' dann schreibt mir den Namen und die Ressourcen die es braucht, die Baudauer etc. und ich guck ob es akzeptiert wird. Grundlegende Regeln werden hier ergänzt. Bitte schreibt mir auch welches Land ihr sein wollt dann trage ich das hier ein. Es gilt das Prinzip 'Wer zu erst kommt mahlt zu erst'. Viel spaß! :D


    Grundlagen:
    - Jeder km² kostet Geld
    - Jeder startet mit dem gleichen Kapital von € aus gerechnet in die Währung
    - Bündnisse etc. dürfen gebildet werden
    - Währungen dürfen auch von anderen Länder angenommen werden
    - Jedes bewegliche Objekt darf an andere weitergegeben werden
    ...

    Es ist wieder da! - estier

    Einmal editiert, zuletzt von estier ()

  • Ich werde Finnland Nehmen bevor einer das wegschnappt


    Aber habe kein plan wie das ganze hier funktionien soll O:-)