Beiträge von Bex

    Es war halt der Weg den ich wählte um von Svetlo nach Tishina zu kommen,war recht risikoreich und ja hatte selber bischen Sorge bekommen zu verhungern, welche sich dann ja auflöste dank dem Essen. Die kurze Sorge ,finde ich aber genial in dem Spiel und wenn ich die als Fresh Spawn niemals nicht bekommen würde, wozu dann Mil Wandersimulator spielen? Die freude wenn alles gut läuft und man im Essen schwimmt fühlt sich momentan als Erfolg an, nicht als etwas wertloses was jedem Geschenkt wird.

    Nächstesmal gibt es dann auch eher schöne Fotos von den Orten die er durchquerte.

    Aber meine Reise dauerte 1Stunde, der Fotokram hat auch fast ne Stunde gebraucht, da Spiel ich dann doch lieber =).

    Zügige Reise von Svetlojarsk nach Tishina

    Reiseroute:

    Die ersten beiden Bilder fehlen Leider. Wasserpumpe Svetlojarsk (15 -20mal getrunken) und Cola Dose bei Svetlojarsk Tankstelle.
    Hier die restlichen Bilder der Fundorte auf meiner Trekking Tour. Ich habe auch an vielen Stellen nichts gefunden, die Bilder ersparre ich euch.

    Auch war ich nachdem ich die Wolfwald Mil Base verlassen hatte(Mit M4 aber ohne Muni) Gelb Hungrig geworden, was mich dazu brachte den Abstecher nach Krasnostav zu machen, wo ich mich schon innerlich drauf vorbereitete das ganze Dorf durchsuchen zu müssen, ich hatte aber glück und konnte nach 3 Häusern weiterziehen.

    Essen war nicht selbstverständlich, aber wir spielen ja auch ein Survival Game und ab und an braucht man halt mal etwas unsicherheit ob man genug findet oder nicht, zuviel garantiertes Essen würde mir hier den spass verderben, unfair empfand ich es nicht, aber auch nichts für Spieler die ganz neu und alleine sind, dafür hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis. Normalerweise reise ich langsamer, aber im Endeffekt hab ich es geschafft nicht zu verhungern und habe ein Gewehr um auf die Jagd nach grösseren Tieren zu gehen. Ich kenne die Map dort oben schon, das könnte man mir vieleicht vorhalten =).


    Wenn ihr wollt könnt ihr gerne eure Reisen hier posten. Erster Post ist nur ein Beispiel.

    Betreff Armbinden.

    Wer sich freiwillig eine Armbinde einer speziellen Fraktion anzieht, sollte sich nicht wundern wenn er dann auch für einen von denen gehalten wird

    und andere das Feuer auf ihn eröffnen.

    Gleichzeitig ist es aber auch klar das wenn jemand eine spezielle Uniform/Armbinde trägt, es nicht bedeuten muss das er zu denen gehört.

    Sehr gut ihr seid genial in meinen Augen, danke das ihr euch all die Mühe macht.

    Server 1 und Server 2 beide wie man es sich wünscht, endlich mal vernünftige Admins.


    "1st person only" kann ich nicht spielen wegen den scheuklappen die das sichtfeld begrenzen. Ausserdem wird mir schlecht wenn ich zulange in Egoperspektive spiele.

    Das klingt doch sehr gut, wenn das dann bei den Roten liegt und nicht auf Echtzeit fest eingestellt ist.

    Danke für eure Auskunft, das hat sehr weitergeholfen.


    Das ist dann auch mehr ein Private Server der auf Vanilla läuft aber nicht mit dem Vanilla Server Hyve verbunden ist? Damit kann ich gut leben.

    Ups die Zeile hatte ich überlesen.

    Das zwielicht ist ein guter einwand. Wir reden hier aber über 10 Minuten stockdunkel und davor und danach jeweils 10 minuten zwielicht, was insgesammt 30Minuten ausmacht. Tag ist dann die restlichen 40+Minuten wo es ausreichend hell ist.


    Die server wo 3 stunden hell und 3 stunden dunkel ist , sind genauso grauenvoll wie die nacht server.

    Aber solange die die nacht nicht richtig entwickelt haben, habe ich nichts dagegen gegen immer Tag.


    Mich graut es nur wenn der 1er Vanilla morgen zum beispiel in echtzeit dunkel ist. oder das nur alle 3 stunden wechselt, dann hätte ich da auch keine lust zu. Aber wenn der 1er das schnell wechselt dann könnte das der neue liebling werden. Es sei denn man kommt sich wie in nem zeitraffer eines naturfilms vor, das die community erstmal verstehen muss das es nicht nur endlos dunkel oder hell gibt, ist eure aufgabe.


    Edit:

    In Zukunft werde ich mir mehr Mühe mit den Satzzeichen und der Grammatik geben und meine Texte kontrolllesen.

    Danke für eure Gedult.

    Ich mag das nicht, ist furchtbar wenn ein Server in echtzeit dunkel ist.

    Und ich glaube die meisten die sagen nacht ist scheisse denken genau an diese art server die wir seit jahren kennen. Server die Stundenlang dunkel sind. Und da stimme ich zu das ist grauenvoll. Aber was ist dagegen einzuwenden wenn ein ganzer tag innerhalb von 1 bis 2 stunden durchlaufen wird?

    Habt ihr das auch schon als eigenen punkt behandelt oder kam das überhaupt in euren überlegungen vor? Oder ist das performance technisch einfach noch zu katastrophal um das zu aktivieren????


    Leider hast du meine Punkte oben "unbeantwortet / aussen vor" gelassen, deshalb fühlt sich deine Antwort unbefriedigend an.(sorry Zoppel)


    Edit:

    Ich will keine Nacht in jenem sinne aber ich möchte einen zügigen Tag Nacht wechsel wo die Nacht vorkommt.

    Also ich mag auch nicht stundenlang auf einem dunklen server spielen, ich denke eine stunde dunkel wäre schon beinahe zu viel.

    Aber ein zügiger wechsel zwischen beiden, da sehe ich kein Problem. Ich glaube die meisten begreifen das nicht und sehen alles nur in Schwarz oder Weiss.


    Wie wird denn der 1er Vanilla Server von der Zeit her eingestellt werden?

    Frisst es eigentlich viel Performance wenn die Serverzeit auf "x24" oder mehr gestellt wird? Dann würde ein Tag/Nacht wechsel doch nur 1 bis 2 Stunden dauern? Ich hatte das mal auf einem Server spielen dürfen, und ich muss sagen das war genial. Die Nacht dauerte gar nicht lang und total dunkel war es nur ganz kurze zeit dann kam der Mond raus und paar Minuten später wieder dämmerung und aufeinmal tag hell alles.


    Da diese Optionen bestehen, so verstehe ich nicht warum viele so tun ob man nur eins von beiden haben kann.


    Also 3te Option einfügen, schneller Tag nacht Wechsel, dann ist es niemals mehr zu lange dunkel.

    Ausserdem wenn du am Tage in Berenzino losläufst kommst du mitunter Nachts oder spät abends am Airfield an.

    Dann im schutze der Dunkelheit looten oder 10bis 20Minuten bis zum Sonnenaufgang warten.


    Hab den Eindruck diese Möglichkeit wird immer total ausgeblendet. Dabei wäre genau das etwas was ich mir auf einem Survival Server, der schonmal das Essen reduziert hat, wünschen würde.

    Ich verstehe deine Worte und sie sind wohl nicht falsch.

    Meine nicht erschiessung oder erschiessung hat aber doch nichts mit Neagan und diesem Thema zu tun.


    Und war meine Erklärung die ich dem scheinbar noch neueren Neagan gegeben hatte so falsch weiter oben im Thread?

    Tishina ist schliesslich keine gemeinsame Basis der herrschenden Fraktionen sondern eher ein Treffpunkt zwischen ihnen und für Spieler die etwas mehr suchen, oder etwa nicht? Hab ja neagan ähnliche Infos gegeben wie du sie beschreibst. Das dort nichts zu holen ist, dort keine Wachen rumstehen, so wie du es selber ja auch sagst, und er es lieber auch als neutrales Dorf nutzen sollte, und seinen Kampf gegen die Fraktionen doch irgendwie anders führen sollte.

    (Vieleicht versteht er das ja, oder vieleicht ist es aber auch ok wenn er dort stunk anzettelt, was der grund ist warum ich ständig frage und um aufklärung bitte)


    @Neagan, pass mal deine Kriegserklärung an, erkläre den Bändchen den Krieg und fordere lieferungen von ihnen, nicht von Tishina, so kannst du jede Fraktion einzeln ins Visier nehmen und gleichzeitig von den Vorteilen Tishinas profitieren (Geburtstagsfeiern und so). Wie es ausschaut hab andere und ich selbst die Chance dich dann mit Infos zu unterstützen, falls du es dir verdienst und nicht nur den Namen missbrauchst).


    Jenes angebot Infos zu kaufen haben natürlich auch andere Fraktionen. Ob die Infos in Tishina gehandelt werden oder anderweitig, weiss ich noch nicht.

    Wär sagt den sowas über mich? Die 2 die mich erschossen haben? Hab mich nicht wegen des erschiessens aufgeregt, stehe sonst über sowas.

    Leider gings mir real nicht gut was dafür sorgte das ich mich über einige sachen hier und da etwas sehr dolle aufregte die schwachsinn sind, was mir auch wieder deutlich machte, nachdem es mir bewusst wurde, das ich grad nicht auf dem Damm bin und mich zurückhalten sollte, so wie du es vorschlägst.


    Verstehe aber grad nicht was jenes Fehlverhalten in der Shoutbox grad mit diesem Thread zu tun hat.

    Hab mich weder Neagan und auch nicht den Bunten Bändchen angeschlossen, helfe gerne in Tishina mit und akzeptiere das Risiko und die Regeln.

    Es ist ein Ort wie man sich wünscht in einer von Snipern übersähten Welt.


    Ist Neagan wirklich ungewollt und operiert er wirklich ausserhalb eures normalen Rollenspiels? Dann spiele ich da natürlich nicht mit und ignoriere ihn.

    Sollte er aber im moment noch Ligitim sein, wieso sollten dann paar Spieler nicht auf ihn eingehen? Weil er den Grundsatz mit Tishina nicht verstanden hat?

    Banditen? Bist du sicher das das Banditen sind ?


    Banditen sind in meinen Augen spieler die ein sehr hohes risiko eingehen und mit spielern interagieren.

    Aber halt von ner Machtposition aus. Z.B: Stehen hinter dir und sagen einem Bewaffneten das er die Waffe fallen lassen soll und sich nicht bewegen soll.

    Wirft jener spieler nun nicht die Waffe weg während aus nächster nähe auf ihn gezielt wird oder macht er auch nur eine falche bewegung, dann mus der bandit schnell handeln und abdrücken, weil er sonst selber schnell ein toter bandit ist. Die Lags und desyncs machen es den Banditen(sowie jedem Friendly) nicht einfacher da die 2sekunden zum reagieren teilweise weggebuggt werden.


    Hab auch schon möchtegern Banditen getroffen, die mich durch 3 Wände entfernt aufforderten die Waffe wegzutun und mich zu ergeben, was natürlich abgelehnt wurde und in einem genialen starr die wand an match endete, ich im Haus, das sich entpupende KOSER Squad draussen (waren keine echten banditen sondern nur welche die kurz so taten, hatte richtig im gefühl das es lügner waren, auch wenn nicht, so endete es eben zwischen uns).


    Ach ja, Banditen gibt es eigentlich nur an der Küste, im inland sollte man tödliche scharfschützen erwarten. Dafür gibts weniger Scharfschützen an der Küste.

    Ne muss dir nicht leid tun, macht ja soweit spass. Dachte nur das Tishinia mehr der neutrale treffpunkt der verfeindeten Fraktionen ist.

    Deshalb kam ich zu der annahme das Neagans Kriegserklärung an Tishina eher ungelegen ist, so wie ich Zoppel jetzt lese, scheint das aber alles voll ok zu sein und doch der richtige ort dafür.


    Hier eine weitere gratis Info für Neagan:

    Machtkampf in Chernarus!!

    Hallo Neagan, ich bin ein einfacher Freimaurer, Loot kann ich dir nicht anbieten aber in diesem Fall Informationen.


    Du scheinst den falschen Eindruck von Tishina zu haben.

    Die Fraktionen leben dort nicht und bauen erst recht nicht ihre prall gefüllten basen dort auf. Solche besitzen aber die meisten von denen irgendwo auf der Map.

    Vergleiche Tishina mit einem Gefängnis/Ferienlager wo die Gefangenen freiwillig hingehen und die Wärter Bunte Armbinden tragen und sich drauf einigten nicht die Gefangenen zu erschiessen, weil sonst keine mehr kommen um Crafting zu testen und so weiter. (In den augen der Wärter sind wir dumme Noobs, sie haben aber geschnallt das wenn sie uns voll honk noobs immer wieder ne Kugel geben, das wir dann wegbleiben und das auf lange sicht weniger spielspass ist als mit uns).


    Lediglich ab und zu helfen paar scheinbar alte hasen und bringen paar Zelte und Tonnen mit ihren Autos.

    Die Clans kämpfen gegeneinander und auch so überall auf der Map, als Tishina Besucher/Helfer ist besonders in Severograd vorsicht geboten.

    Die Clans haben sich aber geeinigt die random Arbeitsbienen/Gefangenen/Besucher in Tishina nicht umzubringen (Was dennoch ab und an passieren kann, sind halt alles nur menschen).

    Wenn Neagan nun Tishina überfällt oder in SilentKOS style belauert, so schaded das 0 den Fraktionen und nur die Arbeiter die ja ne Wichtige Resource sind leiden und bleiben fern oder werden zu Bunten Bändchen trägern. Wie du siehst wurde nach den letzten ServerBug stürmen nichts wirklich wieder aufgebaut. Sei aber gewiss das die Fraktionen grosse Fahrzeuglager und Basen besitzen, nur halt nicht in der Nähe von Tishina.


    Als Arbeiter würd ich sogar Neagan unterstützen und bei ihm mitaufbauen wenn er ein lager wie Tishina oder was vergleichbares anbieten könnte.

    Problem ist da nur das die anderen Fraktionen wohl sehr schwer dazu zu bewegen wären Neagans Arbeiterlager nicht 24/7 zu Campen und jeden Freundlichen Crafter/Basebuilder zurück an die Küste zu teleportieren. Die haben ja manchmal schon Probleme das sie die Friendlies in Tishina wegballern(ok manchmal nicht einfach wenn randoms dort SilentPVP machen zur selben zeit und mal paar armbinden zum schützen da sind was eigentlich nicht der fall ist da die weiter nördlich hardcore pvp machen und dann niemand ohne buntes bändchen dort hingehen sollte).

    Also Neagan von den random Arbeitern kannst du nichts mehr holen da ist nichts.

    Du solltest also sehen wie du Tishina rauslassen kannst und gleichzeitig mit den Fraktionen dich anlegen kannst.

    An der Pumpe von Tishina zu lauern um nen hilflosen noob noob random arbeiter der sich sicher fühlt aber eh halb am verhuingern ist zu erlegen ist zwar legitim und in machen augen ein "cooler grief", aber im endeffekt hängt die latte hier etwas höher.


    Bin selber recht neu und kenne vieles noch nicht.


    PS: Das Neagan die Küsten sicherer macht finde ich Toll, auch teile ich die ansicht das nahezu jeder Fresh Spawn (80%) so ne bunte armbinde im herzen trägt und wahrscheinlich grad erst einen gerechten tot gestorben ist, also absolut ok jenen solange sie keine pew pew gun haben den schrecken des überlebens etwas näher zu bringen. Karma für ihr vorrieges Leben.