Beiträge von DonMahon

    Moin Zusammen, lang ists her.


    Mal meine Ehrlichkeit:


    Ich habe einige Zeit mit Punkt gezockt.

    Irgendwann nicht mehr, da ich noch andere Spiele zocke, am PC Bildschirm andere Arbeiten voll richte oder auch mal einfach Videos schaue.

    Anfangs war der rote Pickel auf der Stirn noch lustig, dann störte es mich, also abmachen, bei DayZ wieder aufkleben, das war mir dann irgendwann zu doof.


    Wieso mache ich mir die Mühe nicht mehr?


    Es bringt mir persönlich nicht wirklich was.

    Außerhalb von PvP stört es mich nicht, mal den Sweet Spot zu looten zu finden.

    Im PvP hält sich der Nutzen für mich stark in Grenzen: (Für mich persönlich!)


    In 8 von 10 Fällen ist das PvP dadurch entschieden, wer wen zuerst sieht.

    Meistens werd ich also über Haufen gemäht, ohne zu wissen woher der Schuss kommt. Wenn es andersrum ist, habe ich Zeit zum Aimen, schieße also nicht aus der Hüfte.

    In 1 von 10 Fällen ist die Sache durchs Equip entschieden. Axt vs AK oder Schrotse mit Gummislugs vs M14.... Solche Geschichten.

    Im letzten von 10 Fällen hab ich ein Standoff, bei dem ich aus der Hüfte schieße und der Punkt mir nützt. Jedoch liegen auch hier meine persönlichen Chancen bei etwa 50/50, als eher schlechter PVPler. Distanz doch falsch eingeschätzt, Nerven verloren, zu langsam reagiert, etc pp.


    Habe ich also einen Nutzen in der Zeit mit Punkt im PvP gehabt?

    Vielleicht ein einziges Mal.


    Würde ich es wieder tun?

    Prinzipiell ja. Aber eher aus dem Gefühl heraus, dass es mir Sicherheit bringt, als aus dem tatsächlichen Vorteil heraus. Vermutlich bleibt der Punkt aber weg, da der Nutzen gering ist, und er mich bei anderen Sachen stört.


    Verurteile ich Leute die das machen?

    Not really. Ich seh das wie Zoppel.

    Bei Vorteilen wie Multi Accounting, Ausloggen in potentiellen Basen und Vollequipt an der Küste Bambis killen sehe ich keinen Grund wieso das verwerflicher sein sollte als der Rest.

    Gibt es bei uns auch.

    Sanitäter die dein Leben retten, eine Kontrollbehörde für die Sicherheit der Bevölkerung, und einen netten Bayern der stets eine Schaufel dabei hat um dir beim Basenbau zu helfen.

    Vielen Dank liebe BB's für das gestrige Event!

    Auch wenn dies abrupt endete, so möchte ich doch meine kurzen Impressionen mit allen teilen:




    Nach der bestandenen Sicherheitskontrolle und dem wieder anlegen der Kleidung, blickte ich zurück auf den Kollegen, der sich beim Abtasten doch ein wenig sehr lange mit meinem besten Stück beschäftigt hat!

    20201111201808-1.jpg





    Da noch nicht viel los war in der Halle, habe ich mich erstmal etwas von der Reise ausgeruht.

    Die Puste geht einem doch schnell aus, wenn man nicht mehr täglich in der Apokalypse flaniert.

    20201111201423-1.jpg




    Die aufdringliche Dame, welche sehr lauthals ihre zahlreichen Geschlechtskrankheiten in der Halle verkündete, wurde zu meiner Erleichterung vom Türsteher abgewimmelt, als diese zu mir Kontakt aufnehmen wollte.


    Ich mochte mir gar nicht ausmalen, was genau ich erblicken würde, wenn sie mir ihre "Spüle" zeigt...




    Der amtierende Champion wurde ordnungsgemäß begrüßt.

    Die Frage nach einem Interview wurde mit dem üblichen Spritzer Wirrwar verneint.

    Nicht, dass es wen kümmert....

    20201111203036-1.jpg




    Das CRK war natürlich auch vor Ort, und hielt eine Lagebesprechung in ihrem Bereich ab.

    Den faulig, eitrigen Geruch, welcher dort deutlich vernehmbar war, schien sie gar nicht zu stören.

    Ich vermute, als Sanitäter in der Apokalypse, verliert man jegliche Form von Ekel.

    Ist wohl besser so.

    20201111201322-1.jpg



    Anschließend hielt ich ein nettes Pläuschen mit Murphy, einem der Moderatoren des Abends.

    20201111203755-1.jpg

    Es wurde sich an vergangene Tage erinnert, darauf angestoßen, gelacht, geweint und über den modrigen Gestank, welcher von unten zu uns hoch zog, gelästert. Die Dame schien es wahrlich nicht mit der Intimhygiene zu haben. Ich mein, selbst verdorbener Fisch riecht besser...

    Leider ist mir von dem Geruch dermaßen schlecht geworden, so dass ich mich übergeben musste. Und zwar voll auf meine Kamera.


    Die Fight Night fing an, und die Stimmung in der Halle war elektrisierend!


    Leider erfolgte dann eine Gräueltat, welche sich mit keinen Worten ausreichend beschreiben lässt.


    Einer von diesen scheinbar religiös beschränkten Terroristen, zündete in einer Selbstmordmission einen Sprengkörper, welcher sowohl zahlreiche Zuschauer sowie Kämpfer, Helfer und Organisatoren zum Opfer fielen.

    Ich hoffe der Attentäter fühlt sich jetzt wohl in seinem Jenseits, mit seinen 72 (männlichen und/oder hässlichen) Jungfrauen.

    Sein wir mal ehrlich, es begann schon in den 70ern, dass Jungfrauen eher selten dem Tode zum Opfer fielen.

    Und wenn, dann waren sie nicht ohne Grund noch Jungfrauen! Also viel Spaß!


    Nachdem das CRK unter größtem Einsatz ihr Bestes tat, und der goldene Gurkenschäler persönlich sein Werk vollrichtete, um die geschundenen Seelen wieder zurück zu bringen, ging die Fight Night weiter.


    Leider jedoch zu kurz.


    Kämpfe entbrannten, Schüsse, Geschrei und Gespritze.

    Die Terroristen hatten sich scheinbar in einer Großoffensive gegen das Event gewandt!

    Granaten schlugen ein. Eine verfiel mich nur knapp.

    Benommen, taub und besinnungslos suchte ich nach Hilfe.

    Ich weiß nicht mehr was dann geschah, als ich wieder zu mir kam, blickte ich in das Gesicht eines Sanitäters.

    Ich kauerte am Boden, beide Beine gebrochen. Mein Puls war das einzige was ich noch hören konnte.

    Leute liefen wild durcheinander. Panik brach aus.

    Es dauerte nicht lange, als die nächste Granate einschlug.


    Und plötzlich:


    Kamyshovo....

    Wenn die Keys identisch sind, sprich sich überschreiben, dann weil die Mod vom selben Autor stammt.

    Der Key ist an einen Master key gekoppelt, der dann für alle erstellten Mods herhält und die Mod mit der bisgn versieht.


    Sprich, ein Autor ein Key. Mehrere Mods vom selben Autor haben und nutzen den selben Key.

    Du kannst also den Key überschreiben oder auch nicht, bzw brauchst ihn gar nicht neu zu kopieren wenn dieser vom gleichen Autor ist, da Du den Key schon hinterlegt hast.

    Hab gehört gehört auf Chernarus gibtz auch Cherno FM oder so, der Hammer wär wen man den Sender auch auf Deer Isle Empfangen könnte, zb mit hilfe einer Radio Station oder einer Selbsgebastelten Funkanlage. Die Autoradios funktionieren ja nicht oder gibt es da einen trick?

    Ich denke das wird technisch nicht möglich sein.

    Das Radio wird über die im Spiel vorhandene Radiostation übertragen, die die Eigenschaft hat, über die ganze Karte zu senden. Ist also nur auf dem Server empfangbar.


    Eine solche Station gibt es zwar auf Deer Isle, jedodoch kein Mischpult was als Sender fungiert.

    weil alle items hier selbst eingestellte lifetimes haben

    Das tut theoretisch nichts zu Sache.

    So wie ich die Funktionsweise der Flagge verstanden habe, setzt diese den Timer alle 5 Tage zurück, und senkt sich ein Stück ab.


    Sprich, alle Items, welche mindestens eine Lifetime von 5 Tagen haben, kriegen ihren Lifetimer zurück gesetzt.


    Also vom Programmieren her einfach:


    Timer 462.000 Sekunden

    Set Back Lifetime back of all objects in radius 60m

    Move down flag

    Return


    (ich bin kein Programmierer, aber ich glaube man versteht was ich meine)

    War wirklich super :D

    Als Newbie 5 mal Impostor auf Karten die man nicht kennt.... Welch ein Druck.

    Gerne wieder, vielleicht haben ja noch mehr Leute demnächst Lust.

    Dann aber bitte direkt eine M.2 Nvme Ssd 1TB (Crucial P1 ist ganz gut für 100€), Modulares Netzteil und direkt beim Zusammenbau alles sauber verkabeln um den Airflow zu begünstigen.

    Keine halben Sachen! ^^