Beiträge von 007Promi

    Hi! Ich habe das dieses Jahr auch zum ersten Mal gemacht, daher weiß ich nicht, ob dir das was hilft.
    Wie hast du das Event denn eingefügt? Einfach die Dateien aus dem github genommen und alles überschrieben? Oder hattest du zuvor Änderungen an deinen Serverdateien gemacht und darum die neuen Dateien hochgeladen und deine Änderungen per Hand in den neuen Dateien eingefügt?


    Eventuell wurde da etwas überschrieben, was nun nicht mehr zusammenpasst?

    Servus,


    Fehler wurde gefunden. Die cfglimitsdefinition.xml dürfte fehlerhaft gewesen sein.


    Bin wie folgt vorgegangen: Datei gegen original vanilla datei getauscht (angefangen beim DB Ordner types.xml), danach den server gewiped, und 5min looten gegangen ;)


    Sobald die Datei geändert wurde, auf die original datei, hat es nach dem wipe wieder hingehauen.


    Nur für jeden der evtl. selbiges Problem hat :)


    LG

    Moin zusammen,


    folgendes thema: Halloween event eingefügt - nun spawnt überall alles :P


    Sprich AUGs etc. auf Baustellen unsw.


    Jemand ne ahnung wo der Fehler liegen kann?


    Types wurde nicht verändert.


    LG

    Moinsen!


    Suche auf diesem Wege eine types von vor 1.0


    Speziell geht es mir um die ganzen alten waffen (longhorn, pp226 etc.) - finde leider nur nirgends eine types, die die waffen enthält. Bin da grade am basteln und bräuchte da eben input :)

    Wäre halt toll wenn jemand ne types mit allen waffen hat, die es in dayz je gegeben hat. ggf. auch eine spawneabletypes dazu :)



    Danke schonmal :) [gdz]

    Morgen Liebe Gemeinde,


    In diesem Thread möchte ich euch zeigen, wie ihr auf eurem DayZ Server das Bauen etwas erleichtern könnt - Und das gänzlich ohne Mods.

    Für was man vorher den Mod "Build Anywhere" gebraucht hat, bedarf es nun nur ein paar Einstellungen.



    Zunächst begeben wir uns in die cfggameplay.json Datei. Diese findet ihr unter MeinDayZServer/mpmissions/chernarusplus/cfggameplay.json.




    Diese öffnen wir mit Notepad++ oder mit dem normalen Windowseditor. ich Empfehle jedoch Notepad++, das es einfach übersichtlicher ist.


    Hier haben wir viele Parameter - Unter anderem kann man hier auch die Stamina Settings ändern.




    Anbei die Datei, und wie sie verändert werden muss (sektion wurde farblich markiert) + Erklärung jedes einzelnen Parameters (Backup nicht vergessen:(

    Anschließend muss noch der Parameter enableCfgGameplayFile =1;

    in eurer server.cfg eingefügt werden. Am einfachsten ist es, ihr kopiert euch die Datei, und fügt sie bei euch ein.



    Bei Fragen oder ähnlichem, könnt ihr sie hier gerne stellen.



    LG 007Promi

    Grundsätzlich: Ports müssen offen sein (Bei deinem rechner + bei deinem Internet), und wenn du ihn im DZSA Launcher eintragen willst: https://dayzsalauncher.com/#/servercheck

    Ist der server dort nicht erreichbar, hat dein server keine Verbindung.


    LG

    Du könntest Deine "serverconsole.log" mal checken was der Server so über [CE][InfectedRespawner] im Log ausgibt.

    Diesen Logeintrag find ich nicht. jedoch:

    Moin!


    Folgendes problem: Die mutanten spawnen bis auf 3 nicht!. Mittlerweile hab ich keinen dunst mehr, worans liegt.

    Ich pack mal hier alles rein. Evtl sieht jemand den fehler - Ich find nixmehr und hab auch keine Ahnung mehr worans liegt. modentwickler ist leider auch nicht zu erreichen.


    Code
    <territory color="2164195328">   
    <zone name="InfectedAthena1_1"       smin="1" smax="1" dmin="0" dmax="0" x="11897.6" z="12505.9" r="50"/>   
    <zone name="InfectedAthena1_2"       smin="1" smax="1" dmin="0" dmax="0" x="2606.74" z="1298.15" r="50"/>   
    <zone name="InfectedSkat12"          smin="1" smax="1" dmin="0" dmax="0" x="2511.38" y="193.609" z="5076.58" r="50"/>

    Nur diese 3 Spawnen. Ich will aber nicht das die static immer da sind sondern nur wenn spieler da sind.

    Ich bin mittlerweile alle spawns abgelaufen - jedoch spawnen sie nur auf den 3 Punkten...





    C:\Users\Administrator\Desktop\servers\servers\GcAModded\profiles\gfv_ZmbSpawn:

    C:\Users\Administrator\Desktop\servers\servers\GcAModded\mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\env\zombie_territories

    Spawnabletypes:

    Events:

    Types:

    Moin zusammen,



    Mal ne kurze Frage an die ganzen Serverhoster und Admins und alle die es generell interessiert.


    Wie schauts bezüglich hyperthreading aus? hat jemand bereits erfahrungen hiermit gemacht?

    Bevor jemand fragt: Ja ich weis es gibt den Eintrag für die config, was ja angeblich hyperthreading aktivieren sollte. Meiner Meinung nach, funktioniert dieses aber garnicht.


    Weitere Frage dazu: Wie schauts bei euch Performance-Mäßig aus? Welche Tipps und Tricks habt ihr, um das Maximale an leistung rauszuholen?


    Und ich würde auf diesem Wege einen neuen Root-Server Anbieter suchen -> Zur zeit sind wir bei Hetzner. Bei unseren 2 Vanilla Servern mit je 60 Mann schwächelt dieser jedoch zeitenweise.

    Speccs: 64Gb Ram, 500Gb SSD mit einem Intel Xeon E3-1275 V6 mit je 3,8GhZ ohne boost -> 72€ Monatlich

    Gibts gute alternativen? Prozessor empfehlungen? Die ganzen 12 Kerner gibts ja wesentlich günstiger -> Wird bei DayZ vermutlich immernoch nix bringen korrekt?


    LG

    merci.



    Hab aber noch eine andere Methode:

    Die Klammer unten weglassen und die nächste Klammer (weather.c) auf machen.

    dann funktioniert das auch ohne probs.



    LG

    Moinsen!


    Zur zeit hänge ich etwas bei dem Thema Custom Buildings fest. Ich weis das ich da damals auch ewgig gebraucht hab, ehe der server gestartet ist.

    Kurzes zur Init.c:

    Wieso startet der nicht bzw mit error meldung? Der Rest ist unverändert in der init...



    Greets

    Moinsen,


    wir haben aktuell Probleme dabei, das immer wieder bei vielen spielern sachen in den barrels despawnen.

    Jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Barrels selber sind ja immer da, jedoch despawnen einfach items darin.



    LG

    Jetzt nur noch rausfinden wie ich es installiere und einrichte

    Ist relativ simpel.

    Als erstes den OmegaManager von Phil installieren. Gibt dazu die anleitung: https://wiki.cftools.de/display/CFTOOL/OmegaManager

    Hier mal deinen DayZ Server configurieren. Das sollte schonmal die halbe miete sein.

    Anschließend über diesen Manager den Mod https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2464526692 installieren. Wichtig: Als Serverside Mod auswählen -> Funzt über den OmegaManager. Alles weitere läuft dann schon über die Cloud. Ist im Wiki gut beschrieben.


    LG

    Hallo , ich benötige ein Admin Tool wo ich von außen agieren kann. Wo ich die Banliste verwalten kann , Ban aussprechen kann.

    Und wo die Log files einzusehen sind.

    Welches könnte man mir hier empfehlen?

    Nach möglichkeit sollte dieses kostenlos sein.

    Du hast doch CFTools? Gibts ja die Free version für einen server.

    Oder eben die 5,99€ für 2. Also auch nicht die Welt. Wenn du einen Server betreiben willst, empfehle ich dir wärmstens CFTools. Einfach in der handhabung + Professionalität.

    So ziemlich jeder Server nutzt es - ohne ist es M.M nach eher pfusch/kein wirkliches Projekt.


    LG

    Moin,



    Es muss doch theoretisch möglich sein, die Spraypaints wieder einzufügen (vanilla versteht sich). Hat hier noch jemand den code für die types.xml?

    Finde leider auch in den 0.63er serverfiles das wort "spray" nicht in der types.


    LG

    funkieniert gebau an scheiss dreck gebquso wie vorher heli halbert in boden mitn im auto auf da ps funkieniert und xbox bet komisch mochts mal die scheiss server gescheider kennt eich an scheiss dreck aus und ihr sollt admin sein jetzt sind alle autos a weg mit euch scheiss zurücksetzten und ihr sollts admin da lavh ich aber eas hangt mit der scheiss event datei zusammen

    Welche mods sind installiert?

    Was genau ist das problem? Ich lese nur raus: Helis spawnen im Boden oder sind nach dem restart weg.


    Und eine BITTE: Schreib alles was du uns mitteilen möchtest in Microsoft Office Word (Klick mich

    Anschließend -> Überprüfen -> Rechtschreibung Prüfen -> Hier wieder einfügen.


    Und zu guter letzt: Helis spawnen IM Boden: Fehler existiert seit langem. Suchfunktion nutzen -> Heli to Helipad installieren ;)


    LG