Beiträge von Sacktreter

    Hallo,

    ich habe ein kurioses Problem, auf meinem Server kann ich jedes Auto mit MCK claimen außer dem V3S. Mit dem Info Schlüssel kann ich aber die Daten auslesen und mit dem Master Schlüssel auf und zu schließen.

    Vor ein paar Monaten ging das noch ohne Probleme, Helkhiana (MCK Ersteller) hat auch keine Idee woran es noch liegen könnte.

    Wenn ein anderer Mod in Konflikt steht sollte das doch aber entweder alle Autos bzw Schlüssel betreffen und nicht nur ein einziges welches auchnoch Vanilla ist oder?


    Im crash.log befindet sich auch schon seit längerem für jedes Fahrzeug dieser Eintrag.


    SACKTRETER, 08.02 2024 11:27:39

    [EntityAI::OnStoreLoad] :: [WARNING] :: Scripted variables corrupted upon "Truck_01_Covered_Blue".

    Entity will not be loaded correctly.

    Function: 'main'

    Stack trace:

    $CurrentDir:mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\init.c:6


    Runtime mode

    CLI params: config serverDZ.cfg port 2302 servermod @Car Ma;@DMS-Vehicle mod @RaG_Liquid_Framework;@CF;@Dabs Framework;@BuilderItems;@VanillaRoadPartsPack;@TerrainIslands;@DayZ Editor Loader;@VPPAdminTools;@Code Lock;@[CrSk] VAZ-2107;@IRP-Land-Rover-Defender-110;@CZLIRPDefenderWorkLights;@Nehr_Pickup_Lada;@Gerphelius Zil-130;@[CrSk] GAZ-3309;@MuchCarKey;@TF-Battery Meter;@Radiator Repair; Simple Base;@MuchStuffPack;@ZenSleep;@ZenVirus; tofu Virtual Storage; tofu Airsoft Guns;@DayZ-Dog;@RaG_BeeHive;@DayZ-Rabbit;@FOX WEAPONS 2.0;@Cl0ud's Winter Gear;@Flecktarn Combat Camo;@GoreZ;@CJ187-GasRaidSiren; SimpleMatch;@dzr_vanilla_notes;Daddelheinis_PVE_Server;@Winter Chernarus V2 cpuCount 4 dologs adminlog netlog freezecheck


    Könnte das was damit zutun haben? Wenn ja wie bekomme ich das weg?


    Danke schonmal

    In nem Video bei YT hab ich gesehen das die Boxen wohl nur Nachts aktiv sein sollen, die leuchten dann und man kann sich nen Shirt raus nehmen. Bei mir leuchten die zwar aber sonst nix mit Inhalt.

    Ebenso soll wohl um Mitternacht in den Städten mit dem großen Rathaus dort ne fette Party steigen mit Feuerwerk, Beleuchtung und Zombies die "feiern", hab ich bei mir bis jetzt auchnich gesehen.

    Das Feuerwerk ist komisch, spawnt es normal kann man nix mit machen. Spawnt man es im Inventar ist es platzierbar und kann angezündet werden.

    Das mit den Zuckerstangen hab ich gelesen, da sollte man sich nen Jahresvorrat von anlegen, solange man im Spiel nich fett wird :D

    Aber das ich mit meiner Frage nich allein bin beruhigt mich schonmal. Ist halt nur Schade um die Party und das Feuerwerk.

    Da hab ich schon geschaut und verglichen, hab ich alles auch so.

    Explizit für den Jahrestag gibts da leider nichts, die T-Shirts, Boxen und Feuerwerk ist in den types mit drin, allerdings alles auf nom / min 0. (hab ich bei mir auf 12 gesetzt, spawnt auch aber bis auf die Shirts kann ich nicht interagieren)

    In den events ist davon nix zu finden. Aber sollte man da nicht das event als solches eintragen und aktivieren?

    Irgendwie steh ich aufm Schlauch.

    Wäre dankbar wenn sich jemand findet der das bei sich am laufen hat und mir verrät wie.

    Hallo allerseits,


    falls das hier die falsche Abteilung ist bitte ich um Entschuldigung.

    Ich habe mal ne blöde Frage, wie kann ich den Content zum 10. Geburtstag auf meinem Server aktivieren?

    Hab die Anniversary Boxen und die Feuerwerksbatterie in den types mit jeweils 12 Exemplaren zum spawnen eingetragen. Soweit erscheinen die auch auf der Map aber ich kann mit denen nichts machen, weder aufheben noch anzünden oder den Inhalt der Boxen sehen. Ebenfalls scheinen die Partys bei den großen Rathäusern bei mir nicht stattzufinden.

    Was muss man wo eintragen bzw. aktivieren um das alles auch zu haben?


    vielen Dank schonmal und ne schöne Weihnachtszeit

    Hallo allerseits,


    ich habe da 3 Fragen zum Feintuning meines Servers in der Hoffnung hier weis jemand mehr und kann mir helfen.


    1. Kann man in der init.c das Startgear nach Geschlecht anpassen oder gibts nur einen Satz für alle? Wenn es geht was muss ich eintragen?

    2. Gibt es eine Möglichkeit das spawnen der Glas-Gasgranaten in den Gaszonen zu verhindern? In den types stehen die auf 0, woanders habe ich keinen Hinweis darauf gefunden.

    3. Ist es möglich beim MSP Gewächshaus und den Pflanzkübeln das gießen wieder zu aktivieren ohne in den Mod selbst eingreifen zu müssen? Ich vermute mit nem extra Script geht das habe aber keine Ahnung wie und was.


    Danke schonmal.

    Ich habe da mal ne Frage, was hat das zu bedeuten wenn bei den Autos in der types.xml bei lifetime:<lifetime>3</lifetime> und in der events.xml:<lifetime>300</lifetime> steht? Sollte da nicht der identische Wert eingetragen sein?


    Habe aktuell das Problem das bei mir auf dem Server Autos einfach verschwinden obwohl ihre Lebenszeit nicht abgelaufen ist.

    in der types.xml habe ich:<lifetime>1814400</lifetime>

    in der events.xml:<lifetime>1814400</lifetime>


    und da ich MuchCarKey benutze zusätzlich in der MCK_config.json:

    "LifetimeMaintenanceEnabled": 1,

    "MaxLifetime": 1814400,

    "MaxLifetimeWithoutAnyPlayerInteraction": 604800


    so das unbenutzte Autos mit Schlüssel nach 21 Tagen und welche ohne Schlüssel nach 7 Tagen despawnen sollen. Nur verschwinden tun alle schon nach 7 Tagen.


    Wäre dankbar für jede Hilfe.

    Ich meinte im Video wurden die Addons auchnich in den Addons Ordner vom Server kopiert.

    Habs jetzt mal neu hochgeladen und auf dem Server keine Addons in den addons Ordner kopiert, jetzt funzt alles ohne Fehlermeldung und mit Verify Signatures 3

    Keine Ahnung was genau falsch war.


    Danke fürs helfen, schönes WE

    habe das Tutorial nochmal Schritt für Schritt abgearbeitet, am Schluss wurde nur der key in den Keys Ordner des servers kopiert aber nicht der inhalt des Addons Ordners in den Addon Ordner des Servers. Muss das so sein oder war das ein Versehen?

    Wenn ich den Mod automatisch auf meinen Server installiueren lasse passiert genau das selbe, der key wurde kopiert aber keine addons.

    Andererseits würde das erklären warum ich eine Fehlermeldung bekomme das auf dem Client pbos laufen die der Server nicht hat.

    Hallo,

    auch wenn der Beitrag hier schon etwas älter ist hoffe ich auf Hilfe.

    ich habe nach der Anleitung einen Ladebildschirm erstellt und als Mod in den Workshop geladen.

    Auf dem Server habe ich ihn auch installiert, im Launcher wird der mod als aktiv erkannt und beim joinen sehe ich auch das Bild. Soweit sogut.

    Allerdings werde ich gekickt mit der Fehlermeldung das der Client eine pbo hat die auf dem Server nicht läuft. Habe den Mod bei mir im Steam schon deaboniert und erneut aboniert, auf dem Server ebenfalls neu installiert, ohne Erfolg.


    Ne frage zum Key, muss ich unbedingt für jeden Mod einen neuen Key erstellen oder reicht einer für alles. Habe auf dem Server mehrere einzelne Mods von einem Autor und die haben alle den selben Key.


    Danke schonmal.

    Hallo und nen schönes WE,


    bin grade dabei meine types.xml aufzuräumen und paar Werte anzupassen.

    Bin mir beim Eintrag *count_in_map="1"* jetzt nicht ganz sicher was er genau zählt.

    Ist da gemeint wenn der aktiviert ist werden Sachen auf der gesamten Map gezählt,inklusive was von Spielern gelootet und irgendo aufgebaut / fallen gelassen wurde (auch in der Base) ODER wird nur an den Lootspawnpunkten gezählt?:/

    Die anderen Werte sind mir soweit klar.

    Bitte um kurze Aufklärung.

    Hi, wir habe auch CF Tools am laufen und bei uns war es so das der Server immer wieder abschmiert und neu startet sobald die Instanz bei Omega nicht aktiv ist und das CFDZ Addin und die diversen optionalen Addons aufn Server geladen wurde.

    Eventuell hat das ja bei euch auch nen Problem und bringt den Server zum abschmieren.

    Nehmt das mal aus der Commandline und vom Server, testet ob er so durch läuft und wenn ja nochmal sauber drauf laden.

    ah ok, danke Dir.

    Das hatte mich ja verwundert das der Configeintrag aus der 1.09 in der 1.10 plötzlich verschwunden ist.


    wenn man jetzt bestimmte Türen mit nem Dietrich abschließt bleiben die dann zu oder werden die dann auch wieder entriegelt und nach Zufall offen gelasen?

    Moin,

    hab mal noch ne Frage zu der Persistence der Türen und Tore in der aktuellen 1.10

    Was muss ich in welcher Config einstellen damit der Status aller Türen und Tore permanent und fortlaufend gespeichert wird?

    Im Moment werden diese Werte ja rein zufällig gesetzt, mal ist die Tür nach Server Restart auf und mal zu.

    Ich hätte gern das diese Werte nur durch eine Spieleraktion beeinflussbar sind, wenn man eine Tür öffnet sollte diese auchnoch nach 3 Wochen offen stehen sofern sie zwischenzeitlich keiner geschlossen hat.


    Danke schonmal