Beiträge von vollkaracho

    Habt uns gestern gut zerlegt, gut gespielt und von uns die falsche Taktik gewählt.

    Anschuldigungen sind das defintiv keine, aber wir haben uns schon stark gewundert, weil wir den Turm mehrfach gecheckt und niemanden gesehen hatten. Da wärt ihr andersrum auch erstmal skeptisch geworden. Wir waren ebenfalls in der Nähe und schon vor Ort bevor die Fracht abgeschmissen wurde.

    Aber lasst uns das Thema nicht weiter vertiefen, ihr wart gestern einfach besser und nächstes mal machen wir es euch hoffentlich wieder etwas schwerer wie zuletzt :)

    Da kommen Basen die nur noch von gut durchorganisierten und erfahrenen Teams zu knacken sind nicht unbedingt ungelegen, eventuell generiert die Zeit die man dazu braucht einen neuen Denkansatz wie z.B. alternative Moeglichkeiten an den Inhalt der Base zu gelangen. Nein ich meine nicht den Handel oder gar Bugusing schongarnicht, sondern Sachen die einen gesunden Verstand und echte Planung erfordern und die damit von der Anforderung leider etwas ueber das druecken auf den Logoutbutton hinausgehen.

    Du vergisst hier einen eminent wichtigen Punkt: um überhaupt die Möglichkeit zu bekommen sich in einer Schleuse auszuloggen bedarf es deine genannten Tugenden von gesundem Verstand und echter Planung. Zusätzlich noch PVP Skills und Erfahrung (der prozentuale Anteil an erfolgreichen Raid versuchen ist sehr gering). Wenn der Basebesitzer keine Baufehler macht (was logischerweise vorher ausgeschlossen wird, bevor man den Überfall plant, gibt es auf den GDZ Server fast keine Möglichkeit in eine Basis zu kommen (abgesehen vom ablesen des Codes, was in der Praxis nur bei gefühlt jeder 20ten Base überhaupt machbar ist ohne dabei 2 Meter hinter dem Basebesitzer zu stehen).


    Insgesamt machst du es dir hier etwas einfach mit deinen Thesen. Am Ende kommt es dann doch wieder auf den Punkt zurück, dass du noch nicht oft genug auf der heißen Hertplatte gesessen hast, um wirklich stichhaltige Punkte aufzuführen die das entkräften was von erfahreneren Spielern im Bereich Baseraids hier bisher kommentiert wurde.

    Der Sinn eine Schleuse einzunehmen liegt darin, danach in Verhandlungen zu treten und Ablöse oder ähnliches einzufordern. Welchen Sinn macht uns da einfach stehen zu bleiben und nichts zu tun?


    Deine weiteren Erklärungen zeigen auf, dass du noch nie an solch einem Raid beteiligt warst und das ist auch in Ordnung so. Es geht mir hier gar nicht darum jedermanns Meinung zu ändern, es ist aber auch wichtig, dass hier Spieler mit Erfahrung von Raids ihre Meinung kundtun um alle Sichtweisen abzudecken.

    Die GDZ Server bieten ansich schon einen aussergewöhnlich hohen Schutz für Spielerbasen und diese spezifische Regel führt dazu, dass dies nochmals verstärkt wird.


    Das wird unterm Strich nicht dazu führen, dass Gruppen mit Interesse an diesen Spielmechaniken hier auf dem Server ansässig oder gehalten werden


    EDIT: Zoppels Beitrag hat sich überschnitten und scheinbar unsere Meinung dazu auch ;)

    ich denke es sind mit “feindliche Spieler” die Besitzer der base gemeint.

    Das ist mir schon bewusst...und wie unterscheidest du das Ingame in Gefechten wer zu den Basebesitzern gehört und wer nich? Merkste selber, ist schwer. Aber auch nicht wirklich relevant in diesem Szenario.

    Allerdings ist es auch ein gewaltiger Aufwand eine base zu bauen, die Nägel (über Codelocks will ich gar nicht reden) zu suchen etc. pp.

    Zum Erhalt einer Base gehört nicht nur der Aufwand sie zu bauen. Es gibt einfachste Regeln die man sich selber auferlegen kann um nicht oder nur sehr schwer geraidet zu werden (niemals alleine, bestimmte Positionen im Vorfeld ablaufen, etc.). Wenn man ohne Vorkontrolle in seine Base geht hat man eben manchmal Pech gehabt, wenn sich dort jemand positioniert und dort teilweise Stunden sitzt.

    Und nein, "einfach gestrichen" werden wird diese Aussage auch nicht, denn es geht genau darum, Basebesitzer vor dem unsportlichen Verhalten (#Gamerehre) einiger Leute zu schützen, die meinetwegen im PvP jemanden an der geöffneten Tür wegschießen, reinrennen und sich sofort ausloggen.

    Die raidenden Fraktionen wünschen sich doch alle ordentliches PvP, so wie ich es verstehe. Na dann müsste so ein gepflegter Häuserkampf um die Vorherrschaft doch genau das Richtige sein.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber diese Erklärung in Bezug auf Raiden zeigt, dass ihr in diesem Zusammenhang wenig Erfahrung mit dem Ablauf von Raids dieser Art habt. Es ist so gut wie unmöglich eine Schleuse einzunehmen, wenn man im Vorfeld ALLE Spieler ausschalten muss die dort vor Ort sind. Es geht für die verteidigende Fraktion viel zu schnell die Tür zu schließen und abzuschließen...da kann sogar ein Gegner in unmittelbarer Nähe stehen und es funktioniert trotzdem.

    Als angreifende Partei kann man nicht einfach in der Schleuse stehen bleiben und von dort weiterkämpfen, damit ist man automatisch erledigt. Verlässt man die Schleuse tritt oben genannter Fall ein.


    Einer Base aufzulauern, abzucampen und das richtige Timing beim "Überfall" zu haben ist schon so eine große zeitliche und spielerische Herausforderung. Diese neue Regel macht Raids auf größere Gruppen/Basen fast unmöglich...


    Alle anderen Regeln bezüglich Combatlogging finde ich passend und gut!

    Lügenpresse! Bei uns in Zelenogorsk werden sämtliche Tiere artgerecht an Ort und Stelle mit großkalibrigen Waffen angeschossen und anschließend zum Sterben zurückgelassen.


    Mit vollkaracho hinten rein war bezogen auf die human centipede, die Neulinge in der Stadt über sich ergehen lassen müssen.


    Hier wurden leider einige Fakten durcheinandergewürfelt ☹️

    Ich sehe hier ein kommunikatives Problem.

    Wenn der AirDrop als PVP Event gedacht ist, dann muss dieser Loot enthalten der Spieler anlockt. Ergo ist es unmöglich den Drop so einzustellen, dass er weniger Loot spawnt, als beim Erlangen des Drops verloren gehen kann. Denn wenn niemand aufgrund von mangelndem Wert zum Drop erscheint, gibt es kein PVP und somit "verliert" niemand mehr seinen Loot. Ein Loot Event also zur Reduktion von Loot zu nutzen, macht dieses sehr unattraktiv.

    Gutes PVP am Drop geht also auch nur, wenn sich der Inhalt auch dementsprechend lohnt.

    Sehe ich tatsächlich etwas anders. Ein PVP Event sollte nicht primär auf die Menge des Loot abzielen, sondern Fokus aufs PVP haben. Natürlich muss es auch am Ende etwas zu gewinnen geben, aber die Menge an Loot erhöht nicht direkt die Freude über einen Sieg. Die PVP Spieler auf dem diesem Server machen PVP wegen den spannenden Schusswechseln, nicht um danach ein Codelock in den Himmel zu strecken. PVE Spieler werden auch bei High Loot keinen Versuch wagen, weil sie wissen, dass sie keine Chance haben werden den Sieg einzufahren. Wenn man als Sieger aus so einem Event hervorgeht (was meistens die großen Fraktionen/Gruppen sind), ist alleine schon viel Playerloot zu holen mit dem man sich ebenfalls belohnt.

    Diese großen Gruppen dann auch noch mit viel High Loot aus den Drops zu überschütten führt nicht dazu, dass langfristig mehr und vor allem unterschiedliche Spieler dort teilnehmen. Es endet dann meist wie in den Wipes davor, eine große Gruppe ist vor Ort, sichert den Loot und wundert sich, dass sich sonst niemand traut einzugreifen...


    Razors und mein Feedback haben sich überschnitten, deshalb noch ein Kommentar zu seinem Standpunkt: Ein spezielles Kleidungstück mit besonderen Farben wäre zum Beispiel interessant. Man hat keinen direkten Lootvorteil bezogen auf die Menge, aber sondert sich schon gewissermaßen von der Masse ab, wenn man sie trägt. Ist quasi so wie ein Badge den man aktiv trägt, weil es eben was besonderes ist und Spieler wissen wo es sowas zu gewinnen gibt

    Codelocks sollen ein Loot- Grind sein, sodass mehr Chancengleichheit für alle herrscht. Das treibt die Leute um die Map.

    Natürlich, mehr Leute, mehr Abdeckung. Die Zeitinvestition und Wahrscheinlichkeit bleibt jedoch konstant.


    CLs, oder Max Imba Knarren bei Drops sorgen dafür, dass starke Fraktionen, exponentiell, wachsen können. Das sorgt für eine überproportionale demotivation von Einzelspielern und kleinen Fraktionen.

    Kann ich so unterschreiben, auch aus Sicht einer größeren Fraktion auf dem Server

    Unser Stadt in der wir neu untergekommen sind (Codename: SPKanistan) ist aktuell hart umkämpft, hinter jeder Ecke neue Bedrohungen. Zum Glück gab es keinerlei Verluste. Trotzdem mussten wir uns teilweise schwer verwundet aus Schusswechseln zurückziehen. Der schlimmste Kampf war wohl mit einer Gruppe, die sich anscheinend per Blutschwur verbündet haben. Wir konnten uns gerade so davon retten, wenn auch nur schwer angeschlagen.

    Für "keinerlei Verluste" und "schwer verwundet" haben wir aber eine recht hohe Anzahl an Hundemarken aus der Region SPKanistan mitgenommen ;) Hat Spaß gemacht gegen euch zu kämpfen und auch fair und sauber ausgetauscht im Nachgang der Kampfes. So wünscht man sich das!

    Hat wirklich Laune gemacht gestern, ging sehr gemächlich los und steigerte sich dann minütlich. Wie immer traut sich natürlich zu Beginn niemand aus seinem Busch, dementsprechend war Orlovets zu Beginn eher ein verlassenes Örtchen.

    Der Fight gegen NWAC war natürlich das Highlight, aber es gab auch viele kleine Scharmützel zwischendrin.

    Wir sind voll auf unsere Kosten gekommen und großes Lob an die Serverperformance! Wir hatten genau wie Zoppel oben beschrieben hat nur Lags, keine Crashes...das beste Abschlussballern seit einigen Wipes :thumbup:


    Ich hab damit meinen Winterschlaf nun endgültig beendet und die neue Season kann kommen

    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen; Hier spielt niemand dauerhaft den "Arsch", diese Rolle nehmen einige Spieler ganz intuitiv ein.

    Das ist eine hanebüchende Aussage Reaper. Ich kenne sehr viele Spieler auf diesem (oder anderen) Server (mir eingeschlossen), die alles und jeden wegknallen die Ihnen vor die Flinte kommt. Manchmal auch mit vorherigem Fesseln, nettem Zureden oder weiteren Möglichkeiten die DayZ bietet.

    Damit auf die Persönlichkeit des Spielers schließen zu wollen ist sehr weit weg von der Realität und eine mutige Unterstellung.


    In der von dir genannten Gruppe von "Ärschen" kenne ich viele liebevolle Familienväter und Gutmenschen, die im echten Leben sehr weit weg von dieser Rolle leben.