Beiträge von zm4ster

    Also habe mich mal bisschen durch den Discord geklickt. Dem Autor der Airdrop-Mod ist das herzlich egal. Er liefert nur die Datei in dem Format. Wie man sie implementiert bekommt gibt es keine Anleitung. Es gibt wohl ein paar wenige die es über eine dritte Mod hinbekommen haben, die auch nicht ursprünglich dafür gedacht ist, aber das scheint die Sache meiner Meinung nach nicht wert zu sein. Ein weiterer Grund warum man von dieser Airdrop Mod abraten sollte.

    Und du nutzt die VPP_Map?

    Wir haben das Feature nie genutzt. Haben die AirDrop Mod ja gewechselt auf Expansion und dort funktioniert es auch mit der ingame Map auf unserem Deathmatch Server.

    Denk dran beim Testen, dass der Flieger ja immer aus einer anderen Ecke der Map kommt. Deswegen kann es bei einer falschen Höheneinstellung dazu kommen, dass bei gleicher Location der Flieger mal kommt und mal nicht. Wie gesagt mit DropAGL von 400 nie Probleme auf Chernarus gehabt.

    Welche möglichen gründe kann es denn geben für das zerstören des Flugzeugs?

    Hast denn die Höhe schon ausgeschlossen? Bei mir war das eigentlich immer der Grund

    Probieres mal mit.

    Code
    "DropAGL": 400,

    Ansonsten ist mir jetzt noch nichts aufgefallen, außer dass ich die Notwendikeit des Offset von 1000 nicht verstehe.


    PS: Wie testest du das eigentlich? Da du ja nur Mode 1 aktiviert hast..

    Freut uns erstmal, dass es dir auf GDZ gefällt :) Viele deine Aussagen hört man hier oft von recht neuen Spielern...

    Das gesagt:


    1. Trifft man nie so oft wie man denkt oder behauptet (wie auch bei euch der Fall)


    2. Abgesägte Mosin und ToZ sind halt echt keine guten Waffen. (Weiß nicht welche Munition du in der Shotgun hattest, aber die hat wirklich kaum Schaden gemacht)


    3. Gibt es auch viele Waffen und Rüstungen, welche man auch als Einzelspieler einfach so finden kann, mit denen man besser aufgestellt ist.


    4. Nägel gibts es auch ohne Teddys zu finden und man sollte auch wissen, dass man aus jedem Stacheldraht (auch am Baseballschläger) Nägel mit entsprechendem Werkzeug rausbekommen kann. Zurzeit gibt es auch noch einige Missionen die Kisten hinterlassen, welche man zerlegen kann.

    Ich bin mir sicher du wirst, wie alle anderen auch noch durch die Erfahrung lernen, wie und wo du am besten lootest und in ein paar Monaten darüber lachen.

    Wie du bereits richtig erkannt hast, ist der Nagelbestand sehr klein gehalten, damit man das Spiel nicht schon an einem Tag durchgespielt hat, denn ist die Base erstmal da, ist sie eben auch unzerstörbar.


    5. DayZ ist unfair. Eine größere Gruppe wird immer den Vorteil haben gegenüber dem Einzelspieler oder Duo. Wir versuchen stets einen gesunden Mittelweg für alle zu finden.

    Einen reinen Trader wollten wir als solches nie haben bei GDZ. Die Leute sollen untereinander handeln. Und mit zunehmenden Fortschritt der Season steigt die Bereitschaft und sinken die Preiser der anderen auch etwas abzugeben.


    Es gibt sicher noch viel zu entdecken und ihr werdet noch viele Tipps und Tricks lernen, welche euch das Überleben erleichtern und da ihr ja schon einige Spieler kennengelernt habt... haltet euch an die erfahrenen Community-Mitglieder, wenn ihr schneller dahinter kommen wollt.


    In dem Sinne erstmal noch weiterhin viel Spaß und gute Zeit auf den Servern.

    Das Flugzeug wurde 14 Sekunden nach dem Start zerstört also wenn es nicht mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, scheint es ein Einstellungsfehler zu sein.

    Das Log haste ja auch markiert und hier reinkopiert. Mach es einfach genauso mit dem Inhalt der AirdropSettings.json.
    Wenn du cool bist benutzt du noch in der Formatierungsleiste den Code -Knopf und oder den Spoiler^^.


    Wie gesagt. Die Fehler findet man in der Regel nur auf eine Weise:

    Du nimmst die AirdropSettings.json in dem Zustand wo es noch funktioniert hat, dass ist im Zweifelsfall das ungeänderte Original und teste es erneut.

    Teste es mit nur einer Location. Funktiert es...Super....ändere einen Wert...testen....ändere einen Wert....testen....ändere einen Wert testen... ab dem Moment wo es nicht mehr funktioniert, weißt du welche Änderung es verursacht. Nennt sich Trial and Error und in der Regel das einzige was dich zum Erfolg führen wird beim administrieren in DayZ.

    Die einzige Abkürzung ist, du postest den Inhalt deiner Datei und einem aufmerksamen Auge fällt was auf.

    Was Urs damit sagen wollte... Der großteil deiner Texte bringt dem Leser relativ wenig. Config posten, Log posten, Text: "Geht nicht. Äußert sich dadurch dass kein Flugzeug kommt". Ist hilfreicher^^


    PS: DIe Map, die du benutzt wäre noch interessant

    Fehlersuche wie bei allem. Mit der Standardkonfig probieren und am besten immer nur ein zwei Änderungen vornehmen, ausprobieren, ein zwei Änderungen, ausprobieren..usw. Gibt aufjeden Fall Mindestwerte zB. Mindest Höhe des Flieger. Steht ja aber auch in der Beschreibung.

    "Ich habe gehört, dass..."


    "Jemand hat mir gerade erzählt, dass..."


    Es sind Satzanfänge wie diese, die vermutlich jedem bekannt vorkommen.

    Die Gerüchteküche bei GermanDayZ brodelt stets vor sich hin und ist ein Phänomen so alt wie das Projekt selbst.

    Es ist ein Teil von dem was eine Community ausmacht und wo man sich zu Hause fühlt.


    "Haste das schon gelesen?", "Haste schon gehört?" es erfüllt einen meist sogar mit stolz, dass für viele hier das Neueste auf GDZ vielleicht sogar interessanter und beliebter ist, als so manch anderes Medium.

    Tagesschau, Lokalnachrichten, Klatschblätter interessieren den wahren Gamer und GDZler doch nicht ;)


    Gewürzt wird das ganze durch Übertreibungen, Interpretationen, Abänderungen (Stille-Post-Phänomen).

    "Klaus hat 2 Leute am AirDrop geholt mit der Blaze"

    Fünf Erzählungen später hat er 6 Leute getötet mit einem einzigen Schuss aus der Armbrust, der 3 mal an der Wand abgeprallt ist.


    Meistens tragen die Transformationen dieser Botschaften zur Belustigung bei und es ist faszinierend was an Ende dabei rauskommt.

    Ob bewusst oder unbewusst, werden so teilweise Falschinformationen weitergetragen und verbreitet.


    Wir können nur von dem sprechen, was wir mitbekommen und das ist schon eine ganze Menge, wenn auch vermutlich nicht mal die Hälfte dessen was in der Community kursiert,

    aber der Anteil an bewusst falsch verbreiteter Falschinformationen hat in letzter Zeit stark zugenommen.

    Letztendlich hat alles in einem gewissen Rahmen seine Daseinsberechtigung. Seinen "Feind" mit falschen Informationen zu füttern, stellt ein taktisches Element dar.

    Es hat aber auch seine Grenzen, nämlich die wo es das Spiel verlässt und persönlich wird.

    Letztendlich lässt sich sowas kaum kontrollieren oder vermeiden und es ist eine philosophische Frage, ob man den Mensch in seiner Evolution dahingehend überhaupt beeinflussen soll.


    Das ganze soll in erste Linie ein Appell sein an alle in dieser tollen Community und vor allem an jeden selbst.

    GermanDayZ ist ein Mikrokosmus. Ein kleines Modell der echten Welt.

    Ich kann nicht kontrollieren, was mir jemand gleich erzählen wird, aber ich kann kontrollieren, ob ich es glaube. Zweifele und andere Möglichkeiten in Betracht ziehe.

    Das betrifft nicht nur GDZ, sondern die ganze Welt, die durch das Internet immer näher zusammenrückt.

    Der Begriff "Influencer" kommt nicht von ungefähr. Alle sind leichtgläubiger geworden und jeder kann auf Social Media schreiben: "Übrigens Merkel war mal ein Mann" ...und es werden sich genug finden, die das glauben.


    Wir sind der Meinung jeder sollte sich einmal mehr Gedanken machen darüber was er hört und vorallem was er sagt und welchen Einfluss das auf unsere Community haben könnte,

    die wir ja alle lieben und bewahren wollen. Außerdem sollte man sich austauschen und weniger über andere reden und mehr miteinander und zwar direkt und nicht über drei Ecken.


    Zu unserem Mikrokosmus gehört natürlich auch eine ganze Menge Vertrauen. Insbesondere dem Vetrauen zwischen dem GermanDayZ-Team und der Community. Wir wollen euch vertrauen und ihr sollt uns vertrauen.

    Wenn ihr ein Problem habt mit uns, könnt ihr euch stets an uns wenden. Das ganze muss natürlich auch in die andere Richtung funktionieren, denn auch unser Vertrauen in euch ist Teil unserer Motivation, unser Lohn,

    um dieses Projekt weiterzuführen und zu entwickeln.


    Dieses Vertrauen wird beschädigt, wenn Leute sich hinstellen und fälschlicher Weise behaupten: "Ein Admin hat mir gesagt, dass...". Seien es Auskünfte, über Kill-Logs, Raids, Tickets oder was auch immer.

    Natürlich liegt es in jedem seiner eigenen Verantwortung, ob er diesen Aussagen glauben schenkt, aber wenn wir davon mitbekommen fühlen wir uns sehr gekränkt und enttäuscht.


    Es gibt in unserem Regelwerk den Absatz: "Es ist verboten sich als Moderator oder Admins auszugeben"

    Falsche Informationen zu verbreiten, die man angeblich von einem Team-Mitglied hat, sind in unseren Augen, fast das gleiche.

    Wir mussten nun in jüngster Zeit zunehmend von solchen Aussagen hören. Daher haben wir einige Leute direkt angesprochen, die diese Aussagen getätigt haben sollen, um auch unsererseits sicher zusein, dass es nicht nur Gerüchte sind. Es wurde uns leider bestätigt, dass hier gezielt falsche Informationen verbreitet wurden, um Unmut bei anderen Personen zu stiften. Das überschreitet hier ganz klar eine Grenze für uns, weswegen wir uns dazu entschieden haben diese Regel auch um den Beisatz zu erweitern:

    "Ebenso ist es verboten unwahre Behauptungen aufzustellen, was Admins / Moderatoren gesagt haben. Wir geben keine Informationen heraus, welcher Spieler auf dem Server wen getötet, geraidet oder was abgebaut hat."


    Wir finden es sehr schade, dass wir so etwas überhaupt aufschreiben müssen, was mit gesundem Menschenverstand zu erklären ist.

    Um den Erhalt Community gewährleisten, werden wir allerdings ein solch schädigendes Verhalten zukünfigt auch mit maximaler Härte abstrafen.

    Uns liegt das Vertrauen zwischen Community und dem Team, wie hoffentlich allen sehr am Herzen. Deswegen redet mit uns.


    Wir alle lieben GDZ und wollen uns auch noch die nächsten 12 Jahre an den Geschichten und Neuigkeiten in der Community erfreuen, welche uns stets so eine schöne Zersteuung zum Alltag bieten.

    Daher einfach auch die Bitte an alle einmal in sich zu gehen und das wertzuschätzen was wir hier haben und damit auch das was wir tun, hören oder in letzter Zeit gehört haben, vielleicht einmal mehr zu überdenken,

    um noch alle ganz lange Spaß daran zu haben.


    #ThisIsYourStory

    #ThisIsYourGDZ


    :lovedayz: [gdz]

    Nachdem ich mich nun ein bisschen von dem Event erholen konnte, möchte ich mich auch nochmal recht herzlich bei allen bedanken.

    Natürlich bei allen, die so zahlreich erschienden sind, vor allem aber bei den Veranstaltern und Unterstützern des CRKs.

    Über dieses, über Monate geplante, Event wurden sich so viele Gedanken gemacht und soviel Liebe reingesteckt.

    Vom Flyer über die Location und dem detailverliebten Mapediting bis hin zum Wachschutz, den Outfits, der Deko und dem letzten gekochten Eintopf, war das ganze einfach nur ein Fest.

    Allein die Zeit, die an Vorbereitung, von so vielen Menschen hier geleistet wurde, setzt einen der höchsten Maßstäbe der GDZ-Events in meinen Augen.

    Was natürlich nicht heißt, dass jedes Event sich daran messen muss. Es gab über die Jahre auch so viele kleine Events, die eine einfache Umsetzung und Vorbereitung bieten.

    Man muss es einfach nur machen und es wichtig, dass dies auch von der Community kommt. Ihr könnt euch da immer sicher sein die Unterstützung der Admins zu haben.

    Die Kommunikation während der Planungsphase war einfach so wie es sein soll und lässt eigentlich kaum Besserungswünsche.

    Jedes Event, egal welches Format, ist für mich etwas Besonderes und lässt in meinen Augen die Community immer wieder aufs Neue ein Stück zusammen wachsen.

    Es zeigt auch wozu die Leute fähig sind. Im Guten wie im Schlechten.

    Demnach ist es aber auch nach so vielen Jahren GDZ-Events, die ich erlebt habe, ermüdend den hundersten Troll wegzuporten/wegzubannen, der meint, seine 5-Sekunden-Kurzschluss-Idee hätte auf so einem Event was zu suchen. In meinen Augen, gedankenlos, respektlos gegenüber den Menschen die soviel ihrer Freizeit hier investieren.

    Nüchtern betrachtet sind es ja dann doch nur Einzelfälle und der große positive Gesamteindruck des Events behält die Oberhand.


    Zitat

    "Eine dothrakische Hochzeit ohne mindestens drei Tote, wird als reizlos empfunden."

    - Magister Illyrio


    Erlebnise von vielen in der Community die auch zu meiner Motivation beitragen hier weiter zu machen.

    Also am Ende nochmal ein "Chapeu" an die Veranstalter und vielen Dank für den gelungenen Abend.


    <3 [gdz]


    Zum Schluss noch ein paar Bilder von mir


    Die Sicht des fliegenden Auges gibt es auch noch aktuell als VOD auf Twitch:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke fürs reinschalten, dabei sein und ich freue mich auf die nächste Fightnight [perzeh]

    #werhatdiekrassestefaust


    :lovedayz: [gdz] <3


    PS:

    Ausnahmen gelten für Fahrzeugteile die bei uns sicher eingelagert werden und nach Ende des Events wieder herausgegeben werden.


    Alles andere wird am Eingang konfisziert und wird vernichtet.

    Man sollte immer ohne die Erwartung zu einem Event im Live-Betrieb gehen, auch nur irgendwas wieder mit nach Hause zu nehmen von dem was man mitgebracht hat. ;)

    Die Bots im Norden bewachen die Mine bei Kamensk. Da ist die 1st Person-Zone ein guter Indikator. Wenn du nicht mehr in 3rd-Person dort wechseln kannst, dann bist du im Gebiet unserer sogenannten Pitbulls. Diese haben auch dementsprechend Kleidung an mit Logos. Außerdem bewachen sie die Flugzeugcrashes (nicht Helicrashes). Die Bots selbst bewachen Endgame Loot und sind immer feindlich gesinnt. Aber räumlich doch sehr begrenzt. Du musst nicht den ganzen Norden meiden. Das ist der Content für die, die schon alles erreicht haben. Ist rein Optional.


    Urs

    Ich weiß nicht was ein Feature mit einer Regel zu tun hat...

    Ihr habt hier die Anfänge des optionalen Endgame-Content entdeckt. Das Erlebnis für GDZ Spieler die hier schon 1000e Stunden verbracht haben und schon alles gesehen und erlebt haben.

    Es zwingt euch keiner dort hinzugehen. Der 1PP Zwang sollte Warnung genug sein.

    Es steht fast alles irgendwo im Forum, was man über diesen Server wissen möchte. Das eine mehr offensichtlich als das andere, da hier nicht jeder gespoilert werden soll.

    DayZ ist und war schon immer Lernen durch Schmerz. Wer der Meinung ist alle Geheimnisse auf GDZ selbst entdecken zu wollen, dem sei bewusst dass es ein ambitioniertes aber zu respektierendes Vorhaben ist, aber eben ein langes und schmerzhaftes.

    Das Grundspiel von DayZ ist unfertig und winzig. Unserer Server erweitern das Spiel. Es wäre nicht möglich Menschen weiterhin für dieses Spiel zu begeistern, die bereits 5000 Stunden auf unserem Server verbracht haben, wenn es nicht solche Elemente gäbe. Wie gesagt: Rein Optional!

    Wer schneller dahinter kommen möchte, muss sich belesen oder noch einfacher: Erfahrene Leute fragen. Die meisten der Community sind im Teamspeak und bereit ihr Wissen zu teilen.

    Wenn man einem Server die Schuld gibt für die eigene Unwissenheit finde ich immer ein bisschen sehr einfach. Es wird einem auch auf dem nächsten Server so gehen, dass man z.B geraidet wird, wenn man sich die Regeln und Möglichkeiten dazu nicht vorher eingeholt hat.

    Dieses Game und diese Community wird 12 Jahre alt. Das ganze wird am Leben erhalten durch mehr Stunden an Arbeit als je ein Spieler in DayZ sammeln wird. Dass, das dann kein Casual-Game mehr ist, sollte die logische Schlussfolgerung sein.

    Ich hoffe natürlich stets, dass Leute das selbst herausfinden, stark bleiben und sich durchkämpfen, aber manch einer brauch auch erst den Umweg über die ganzen anderen Müll-Server da draußen um festzustellen, wo man das einzig wahre DayZ findet.


    PS: Der Verdacht auf einen Cheat oder einen anderen Regelverstoß hat absolut nichts in einem (öffentlichen) Forum verloren, sondern ist Fall für ein Ticket.