Beiträge von venoX

    Meine Sicht als Einzelspieler und nicht der UNOC.


    GDZ wirbt mit sicheren Basen. Das wird durch ein Event, auch wenn es für eine Zeit am Ende der Season ist, ausgehebelt. Ich schleppe viel Loot an und investiere viel Zeit. In meiner Base hat keiner etwas verloren, nicht eine Sekunde. Wenn ich spielen würde, hätte ich es auch abgerissen. Aber alleine die Ankündigung von einer Purge am Ende der Season, hat die Motivation diese Season zu spielen auf 0 gesenkt. Es wird hier von Spielspaß geschrieben.. ja es geht um Spielspaß um EUREN und MEINEN. Dazu zählt auch, dass es MEINS ist was ich mir aufgebaut habe. Es wird von PvP-Server geschrieben. Nein wir sind kein expliziter PvP-Server. Es ist ein "alles kann, nichts muss"-Server. Jeder spielt so wie er möchte, solange es nach den Regeln ist.


    Ich kann alle verstehen die das was sie mühsam aufgebaut haben lieber selbst vernichten.

    So wie ich das im Kopf habe hast du es so eingestellt:


    Mit serverTime="SystemTime"; übernimmt der Server die Systemzeit für die Ingamezeit.

    Mit serverTimeAcceleration=0; hast du die Beschleunigung auf 0 gestellt. Das bedeutet nur, das die Zeit am Tage in Echtzeit läuft.

    Mit serverTimePersistent=0; speichert er die Zeit bei einem Neustart nicht ab und nimmt die Systemzeit des Servers.


    Somit wird es Nacht, wenn es auf der Systemzeit Nacht wird und dann beschleunigt er die Zeit um den Faktor 64 (=>

    serverNightTimeAcceleration=64; ). Also 1 Minute = 64 Minuten.


    mfg

    Hansdieter Auf gehts!

    Daher ja auch ..

    Mehrere Dinge die mir einfallen, obwohl die die Thematik mit anderen Games und ohne Anti-Cheat widersprechen würden.. Kann man trotzdem prüfen:

    Ich hatte vor 13 Jahren eine ähnliche Thematik die wiederum mit der Versorgung der damaligen 4890 zu tun hatte. Da war es allerdings nur das der 6 Pin nicht richtig sitzen wollte und so die neue Kiste sich ebenso verabschiedete. Dinge prüfen ist halt nur ein kleiner Zeitfaktor, während neue Hardware Geld und ggf Lieferzeiten benötigen.

    Moin!


    Ich kann mich jedenfalls in die Reihe der 5800X (X570 Aorus Elite) Besitzer ohne Probleme einreihen. Auch bei meiner Partnerin keinerlei Probleme beim Start von DayZ (Selbes Setup).

    Mehrere Dinge die mir einfallen, obwohl die die Thematik mit anderen Games und ohne Anti-Cheat widersprechen würden.. Kann man trotzdem prüfen:

    -Wie hast du die 5700XT angeschlossen? Wenn du Y-Kabel verwendet haben solltest, zieht er alles über eine 12V Schiene.

    -Generell die Stromkabel auf Sitz prüfen, PSU sollte bei weitem genug Saft haben.

    -Memtest wie HT schon meint wäre eine Möglichkeit.

    -CPU Temperatur (nicht richtig sitzender CPU-Kühler/Paste nicht gescheit verteilt)


    Ansonsten würde mir grad aus dem stehgreif hardwaretechnisch auch nur ein defekt einfallen, der nur durch Austauschprüfung getestet werden kann.


    mfg venoX

    Danke für die Info, zu dem Port-Thema jedenfalls. Das der Toxic dagegen hilft ist mir bewusst. Bleibt aber weiterhin die Frage die ich gestellt habe mit der Lebenserwartung ?

    Moin,


    bin noch nicht so lange wieder aktiv hier unterwegs. Nach 3-4 Jahren Auszeit viel neues zu entdecken.

    Mich würde interessieren wie lange die Lebenserwartung mit der Krankheit ist? Damit ich mein Zeug vielleicht noch wo hinbringen kann.


    Eingeloggt Artillerie, kurz darauf ausgeloggt. 2 Seks vor Logout husten. 2h Später eingeloggt Immernoch/wieder Toxic, ausgeloggt, 3h gewartet eingeloggt -> krank. Mir wurde mitgeteilt, dass ich beim Einloggen in eine dynamic Toxic Zone hätte geportet werden sollen? Ka ob da was dran ist, ist jedenfalls nicht passiert ^^


    Gruß venoX

    Moin!


    hab gestern auf dem Server angefangen und mich schon gefragt was los ist. Heute bald noch schlimmer. Ansonsten keinerlei Probleme mit der Leitung. Weder in DayZ wo ich sonst unterwegs war (UK-05) noch in anderen Games oder Anwendungen. Anbieter ist der Rosa Riese.


    lg venoX



    Hallo erstmal!


    Ein Kumpel und ich sind jetzt seit einer kurzen Zeit dabei uns in DayZ gegen die ein oder andere Bedrohung durchzuschlagen. Nach gewisser Eingewöhnungszeit (120h Spielzeit) haben wir uns einigermaßen eingelebt.
    Es geht jetzt nicht um die Server hier, wir hatten uns irgend einen leeren Server gesucht, da wir gerade am Anfang nicht dauernd durch andere Spielern sterben wollten (Serverrestart 12h). Aber nun erstmal zu meinem Anliegen..


    Trotz der Zeit die wir jetzt schon in DayZ unterwegs sind, haben wir immernoch Probleme mit der Logik der Fahrzeuge. Da werden wir nicht so ganz schlau. Fahrzeuge die "nichtmehr" funktionieren sind Tagelang noch zu sehen (ja nur Batterie hin oder Sprit alle) bis sie Iwann despawnen. Auch haben wir mal Lag-bedingt 2 Sedans in nem See versenkt und diese waren Tagelang noch dort, obwohl sie komplett nichtmehr fahrtüchtig waren. Dann sind es aber nun Fahrzeuge die absolut fahrtüchtig die einfach weg sind (nach einer Nacht). Das ist mit einzelnen Fahrzeugen schon passiert aber auch wenn wir mal jeder eins hatten, waren beide weg. Irgendwie finde ich das merkwürdig. Oder hat das damit zu tun das diese Fahrzeuge schon einen Unfall hatten aber repariert wurden? Weil generell nach dem Restart verschwinden sie ja nun auch nicht. Es gab auch schon Nächte, wo die Fahrzeuge noch da waren.
    Vielleicht könnt ihr uns ja zu den Fahrzeugen nochmal Infos geben. Und ja natürlich kann auch ein anderer Spieler diese genommen haben. Jedoch ist es sonderbar, dass wenn wir ein funktionierendes Fahrzeug an einem für uns eingentlich sicheren Ort abstellen, es weg ist. Ich/wir sind gespannt auf Informationen und danken schonmal dafür :)


    lg venoX