Beiträge von HToneill

    Liebe Mitglieder der GermanDayZ-Community,


    heute stehe ich vor euch, um euch mit einem weinenden Auge Lebewohl zu sagen.

    Nach vielen Jahren als Administrator und Modder in dieser wunderbaren Community

    habe ich mich dazu entschieden, meinen Posten niederzulegen und neue Wege zu beschreiten.

    Es fällt mir schwer, Abschied zu nehmen, denn die Zeit, die ich hier verbracht habe,

    war erfüllt von Freundschaften, Abenteuern und gemeinsamen Erlebnissen.


    Als ich vor langer Zeit hier ankam, konnte ich nicht ahnen, welch eine Bereicherung

    diese Community für mich sein würde. Durch euch alle habe ich gelernt,

    dass es nicht nur um das Spiel geht, sondern um die Menschen, die es spielen.

    Wir haben zusammen gelacht, uns gegenseitig unterstützt und gemeinsam Höhen und Tiefen

    durchlebt. Es war ein Privileg, Teil dieser eng verbundenen Gemeinschaft zu sein.


    Als Administrator und Modder habe ich mein Bestes gegeben, um unsere Server zu verbessern,

    neue Inhalte zu schaffen und eine sichere und unterhaltsame Umgebung für euch alle zu schaffen.

    Eure Begeisterung und eure positiven Rückmeldungen haben mich immer wieder angetrieben und mir gezeigt,

    dass meine Arbeit geschätzt wurde.


    Ich möchte mich bei jedem einzelnen von euch bedanken, der diese Community zu dem gemacht hat,

    was sie heute ist. Die leidenschaftlichen Spieler, die enthusiastischen Modder, die engagierten

    Administratoren und natürlich auch diejenigen, die hinter den Kulissen dazu beigetragen haben,

    dass alles reibungslos lief. Ihr seid der Grund, warum GermanDayZ so besonders ist.


    Auch wenn ich nun meine Rolle als Administrator und Modder abgebe, werde ich diese Community

    niemals vergessen. Die Erinnerungen, die ich hier gesammelt habe, werde ich in meinem Herzen tragen.

    Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns irgendwo in den Weiten des Internets wieder,

    bereit für neue Abenteuer.


    Es war mir eine Ehre und ein Privileg, Teil von GermanDayZ zu sein. Ich danke euch von ganzem Herzen

    für all die gemeinsame Zeit und all die unvergesslichen Momente. Ich wünsche euch allen weiterhin

    viel Freude, Spaß und Erfolg auf euren Reisen durch die postapokalyptische Welt von DayZ.


    Möge euer Weg immer von Freundlichkeit, Zusammenarbeit und Respekt geprägt sein. Passt auf euch

    auf und bleibt eine großartige Community.


    Lebewohl und alles Gute!


    bye.gif

    DayZ hatte eine tolle Entwicklung durchgemacht und sich gut verbessert. Doch Kunst erfordert viel Liebe und Herzblut und Beständigkeit, Sensibiltät und Verständnis. Bei mir die Leidenschaft für das hier nicht mehr da.

    Es ist für mich an der Zeit sich neuen, wundervollen Projekten zu widmen. Somit ist es mit DayZ Modding vorbei.

    MfG, HToneill

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ein wichtiger Punkt, den Urs da mitteilt.


    Er hat zum Beispiel Jahre!! damit verbracht die ganzen Items zu erstellen. Zusätzlich gibt Er Wert auf die Wünsche der Community nach immer mehr Content, mehr Storage, neuen Features.

    Auch kleine Anpassungen, die von der Community gewollt waren, wie zum Beispiel dichteres Platzieren von Wänden (Sogar durch Wände!), Die "Place Anywhere Komma" Funktion setzte er um, implementierte es - nach Communitywunsch.


    Das Nebenprodukt sind insgesamt... Lags


    Und jetzt muss auch er sich mit den Konsequenzen rumschlagen.

    Diese Resultate, sprich Lags, sind weit aus größer und komplexer als ein Modder selbst greifen kann.

    Ein Rollback und Entfernen von Features heißt auch Verlust von Identität und Herzblut. Runtime Rollback ist ein Ding, was zu Datenbankproblemen und Lootverlust führt. Ohne Frage keine qualitative Möglichkeit für GDZ.


    Laut der Oberen, immer wiederkehrenden Aussage kostet, paradoxerweise, letzten Endes der Wunsch der Community nach immer mehr Inhalt die Spieler - und auch die Nerven der Modder.


    Manchmal fühlt man sich hier wie Angestellt, wenn man die herablassenden Kommentare einiger Forumsmitglieder liest.

    Ich fühle, dass es Urs da nicht anders geht.

    Es geht um die Monate, die ich nach dem Wipe, alleine und mit extremen Widerstand, in Performance investiert habe, zum Teil über 6 Stunden am Tag, mit Analysen und Statistiken. Wenn jetzt auch noch von der Community nicht mehr als Häme kommt, sehe ich die Zeit, die zu meiner 10h+ Arbeit freiwillig mache, als verschwendet an und ziehe damit endgültig den Schlussstrich für weiteren Einsatz bezüglich Lags.


    - Logisch und verständlich

    Das spricht sich sonst herum und macht keinen guten Eindruck.

    Oder es spricht sich herrum, dass man sich hier nicht Alles erlauben kann - Auch ein interessanter Zustand, nicht wahr?

    Das ist auch eine Form von Quality of Life.


    Zusammengefasst, es bleibt dabei.

    Lebt damit, dass eure Posts die letzten, noch fehlenden, Sargnägel gewesen sind.

    Weiß nicht, was die PM's und Tickets von ihm und deine Bearbeitung dieser mit meinem Vergleich zu tun haben.

    Das umschreibt einen Spielercharakter, der sich an nahezu allen möglichen Stellen, über jeden möglichen Kanal, über jedes Maß, aneckt und sich dann auch noch rausnimmt gerichtete Forderungen an mich zu stellen. Die Toleranz ist damit verbraucht.


    Das, Lea, hat damit zu tun - Jetzt weißt du es auch.

    doch schon immer extrem voll

    Erst seid dem es craftbares Storage gibt, sind die Basen extrem voll geworden. Mit dichteren Basen gibt es immer mehr Volumen für Storage.


    Oder erklärt doch bitte mal was es mit diesen sogenannten proxyitems auf sich hat,

    Zu oft habe ich das gemacht, ich mache es nicht noch einmal in diesem Thread.
    Natürlich wird von Spielern effektiv der Storage Pro Volumen bedacht, sodass man extra viel Loot einlagern kann.



    Den Fakt ist das viele Spieler hier nicht geblieben sind auf Grund der heftigen Performance Einbrüche in der nähe von Basen.

    Kann sein.

    Man kann zumindest erwarten, dass ein Spieler erkennt, dass die Entwicklung der Base- Lags offenbar irgendwas mit Base zu tun hat.


    "Dichtere Base / Größere Base = Mehr Lags" - ist durch einfaches Gameplay zu verstehen. Wenn dem nicht so ist, spielt man mit Scheuklappen.


    Schleuse Eins, Zwei und Drei komplett dicht heißt man kann Diese mit noch mehr Loot vollknallen und irgendwann wird dann sich beschwert wie unspielbar das ist.


    - Ursache und Wirkung.

    Musst du die Tickets von markusboom lesen, interpretieren und beantworten?

    Vielleicht die PMs? Meldungen bezüglich diversen Global Chat Exzessen?


    Ich sehe schon, dass es absolut verschwendete Zeit war, sich mit Performance zu beschäftigen, wenn u.A sowas unter dem Strich raus kommt.

    Danke, euch, für die definitive Einsicht.

    Ich habe dafür gerade keinen nerv.

    In anderen Threads werden wieder subtil mehr Lagquellen gewünscht wie mehr Build Anywhere.


    Ich denke mittlerweile, die Community liebt Lags. Da immer mehr Performancefresser verbaut werden, bin ich raus und mache andere Dinge als meine Zeit zu verschwenden.

    Hansdieter,

    Jeder hat das Recht sich öffentlich zu oranisieren und sich für seine Ziele und Gedanken stark zu machen, solange nicht das Recht eines anderen Menschen dadurch eingeschränkt wird - Hier, bei GermanDayZ, geht es um die Partizipation an einem Spiel, nicht um Diskussionen oder Meinungen wie gesellschaftlich relevante Themen zu interpretieren sind.


    Lass es auch ruhen. Ich führe es nicht noch einmal aus.


    Zitat

    - Das ist ein Spieleforum. Unterlasst in den Unterforen und in der Shoutbox Gespräche mit politischen, religiösen Inhalten, da diese schnell ausarten. Keiner hat Lust auf Stress.


    Bitte etwas gemäßigter bezüglich gesellschaftspolitischen Themen.

    Der feine Grad in der Unterscheidung liegt wohl zwischen geschichtlichen Fakten und zeitaktuellen Vorkommnissen, wobei sich beides, in der Wahrnehmung, mit der Zeit verändert und immer in einem dynamischen Fluss ist. Die meisten Informationsquellen sind heutzutage zu diffus um eine abschließende, absolute Meinung bilden zu können.


    Uns alle schlaucht die gesellschaftliche Entwicklung, egal in welche Richtung, wir müssen jedoch Wert darauf legen Probleme ohne Konsens oder Veränderungsmöglichkeit nicht noch hier vertiefen zu müssen.

    Error Codes



    0x00010001 - SERVER_UNREACHABLE Could not reach the server.


    Firewall, zwischen Server und Client prüfen.

    Routing. VPN, IPv4 DS...


    im CMD / Powershell

    Code
    tracert IPvomServer 

    eingeben. Damit kannst du eine Route der Netzanfrage checken und sehen wo es hängt.



    Solange du den Server in einem Launcher findest, gibt es eine Verbindung entweder zwischen DZSA und Server oder via Vanilla Launcher einen direkten Ping auf ein Discovery- Port, somit müsste der Server existieren und die Wahrscheinlichkeit, dass es am Client / Router / ISP liegt ist immens.


    Probleme mit einem DNS kannst du glücklicherweise vorab ausschließen.


    Endstellensupport gibt es allerdings nur auf GermanDayZ Servern, ansonsten bist du leider der Technik ausgesetzt, da wir nur auf GermanDayZ Servern dir eine Traceroute der Verbindung vom Server aus machen können um die Details festzustellen.



    Viel Glück bei der Fehlersuche. [gdz]