Beiträge von CPUTestUnit

    Ja, es hat schon einige Bugs und auch teils Lags aber alles in allem läuft es schon.

    Wir sind heute gut 3 Stunden rum gezogen und klar, war erst mal problematisch sich zu finden und die Controlersteuerung, naja.

    Wer also die PC Version kennt, der wird hier sicherlich das ein oder andere vermissen und wieder anderes begrüßen.


    Es ist jedenfalls leicht sich zu treffen (Servermäßig) weil man durch die Freundesanfragen eben schnell zusammen kommt wenn man über das Freundemenü geht.


    Ich denke gerade auf der Konsole ist es auch wichtig, das ihr die Konsole per Kabel ans Internet gehängt habt, denn W-Lan ist bei PVP immer ne schlechtere Wahl.


    Meine kurzen Pros und Cons:

    Ja, ist teuer, bleibt aber bestimmt nicht so.

    Ja ist schwieriger zu Steuern und das bleibt wohl auch so (wegen Contoller). Da es keine Auswahl zur Tastenvergabe nach gut dünken gibt, wird's mit ner Weiche auch schwer.

    Es ist schwieriger, weil es weniger Nahrung gibt. Alleine die Apfelbaumproblematik (hab noch keine entdeckt, die gibt's am PC ständig). Also Bäume die so aussehen habe ich reichlich gesehen. Aber Äpfel konnte ich noch nicht suchen und auch nicht finden. Muss ich mich noch mal genauer mit beschäftigen, mache ja vielleicht noch was falsch.


    Da es ein Onlinegame ist, das als PVP game von Sony und Microsoft Unmengen Spieler ziehen wird (nämlich alle die, denen die PC Sache zu schwierig erscheint oder die eben sowas nicht besitzen) sehe ich die Zukunft eigentlich hoffnungsvoller. Nun muss man noch wissen, das es nicht vergleichbares auf Konsole gibt. Keine wirklichen reine Skillbasierte PVP (also ohne Autoaim und so ein Quark) in ner Sandbox als MMO. Also werden, (denke ich), viele da drauf gehen und das beweisen die Server und Wartezeiten ja auch.


    Daher vermute ich schon, dass man auf lange Sicht natürlich Umsatz anstrebt und ob dass dann bedeutet, dass es Add ons gibt die Geld kosten oder einfach nur Updates ohne Zaster, ist mir auch noch nicht klar. Für Mikrotransaktionen fehlt irgendwie die Substanz in nen solchen Game, denn was wolltest du da anbieten. Kosmetische Dinge gehen nicht wirklich, da man damit das Survivalgameellement untergaben würde und das gleiche gilt für Waffenbonis gegen Geld oder so. Daher ist es nicht wirklich absehbar, wie es sich weiter entwickelt, aber ich hoffe doch, dass ein solcher Onlinetitel auch ab und an Updtaes und Erweiterungen erfahren darf.


    Das würde in Richtung Verbesserung deuten. Mal sehen.


    Die Dayz Community wird dir allerdings vermutlich was erzählen, wenn du das schon unspielbar nennst, denn da ging schon einiges mehr in der Vergangenheit schief. Naja, ich finde es schon sehr gut spielbar. Es ist aber natürlich nicht so breit aufgestellt wie die PC Version mit viel mehr Mod Möglichkeiten.

    Bugs hatte ich weniger

    die Steuerung ist ungewohnt schwerfällig (klar der Controllerbegrenzung geschuldet).

    Ich hab meine 15 Minuten Erfahrung in nem Film festgehalten.

    Findest du auf meiner Youtube Seite (ne, nix kommerzielles, reines Hobby).

    Da ich aber nicht weis, ob sowas hier gern gesehen wird, lass ich die Verlinkung weg und verweise stattdessen auf meinen Avatar oder Profil.

    Da ist die Seite hinterlegt.


    Findest mich auch in Youtube unter dem selben Nick.

    Essen ist schon mal seltener verteilt, als ich das vom PC her kenne und voll ist es. Echt voll.

    Ansonsten kommt es aber sehr, sehr, gleich, wie die PC Version, daher.

    Naja, da zeigts nen Fehler, bei Geräten aber nen grünen Balken. also Testfunktion geht nicht aber hören am Monitor tue ich mich schon (also übers Mikro). Sorry, dass ich euch hier mit meinen schwachen PC Kenntnissen zumülle.


    Wird schon werden.

    Freu mich, allerdings sagt mein Pc zum Headset unbekanntes Problem...


    Dam. Echt.

    Daumen drücken und hoffen (genau wie in Cherno).

    Mikro wird zumindest grün angezeigt.

    Naja.


    P.S.: Witzigerweise hört ich nun meine Stimme durchs HS Mikro am PC Monitor. Mikro geht also schon mal.


    Bis nachher.

    Hab alles soweit runter geladen.

    TS installiert, Dayz upgedatet und das Game startet.

    Krabbelgruppe gefunden und so weit also alles klar.

    Obs Headset geht zeigt sich wohl dann erst :/


    Den DZSA Launcher starte ich genau jetzt.

    die Mods finde ich hoffentlich genauso simpel wie es der Rest bis hierhin war.


    Bei TS steht noch nen weißes Feld mit Serverpasswort, ich vermute dass ist nur für den Admin notwendig oder?

    Mein erster TS Einsatz.


    Viele Dank noch mal und bis nachher.


    Edit: Launcher startete ohne Probleme (nice gemacht). Soll ich schon Mods aktivieren und falls ja welche?

    Ja ich hab nen Headset aber ich hoffe es funzt auch also drückt nicht gleich ab ;)

    Das checke ich als nächstes.


    Update ist jetzt drauf.

    Alter Schwede, dass ist ja ein Buch an Updateinfo, was ich da inzwischen zu lesen bekomme.

    Hatte ich echt nicht erwartet (nach der Historie).

    Aber umso besser. Es freut mich sehr, dass es das Game so weit geschafft hat.

    Da sind andere weit vorher gestrandet.


    Ich komme on, sobald alles funzt. Im Zweifel schicke ich ne PN mit Personenbeschreibung, parallel, damits nicht zu Chaotisch wird, falls ihr mich echt nicht hört oder so.


    Ach und vielen Dank für die nette Einladung! Das wollte ich unbedingt noch sagen.

    Klingt super. schaffe aber eher 9. wegen Familie und so (RL eben). Oh je, ich gebe alles (wegen der TS Sache). Ansonsten sorry schon mal, wenn ich es nicht so schnell hin bekomme. Ich fahr jetzt mal schnell die Updates auf die Platte.


    Naja, nen Bogen gebaut hab ich schon mal, nen Feuer gemacht und Zeug geröstet auch. Ich hab sogar schon irgend so nen Gemüse gesetzt. Bin von Calist(?) runter und wieder rauf gepaddelt und so nen anderes Anfängergedöns halt. Aber ernsthaft, sobald irgend nen anderer Spieler auftauchte, war ich tot, sowas von tot. Egal ob ich da vorher "friendly" rum geplärrt habe oder Fersengeld gegeben oder auf Attacke geschaltet.


    Es ist hart da draußen ganz alleine...


    Naja, realistisch eben (fürchte ich).

    Aber lieber wäre uns du bleibst beim PC auf unseren GDZ Servern und schließt dich uns im TS an, weit unten im Tishina Bereich ;)


    Ja, die community hier hat mich schon innerhalb der ersten 2 Tage überzeugt.

    Also ich denke ich werde das gut alte Dayz SA, dass hier noch auf meiner Festplatte liegt, wieder anwerfen. Soweit ich mich erinnere, Stand ich zu Letzt auf nem Hügel, Oberhalb so nem Kaffs namens Pusta, im Wald, ganz stolz, mit meinem Zelt.


    Bei meiner aller letzten Session hatte ich mein Zelt mal wieder aufgespannt, um in Pusta Loot zu suchen. Also Zelt abgelegt, aufgebaut, Rucksackzeug verstaut und los geht's. Ich komme bis Pusta, will gerade los legen, fängts tierisch an zu regnen. Mist, ich muss ja bleiben, wegen meines Zeltes und Zeugs oben im Wald. Ich habe dann in so nem Haus ausgeharrt, weil keine wasserdichten Klamotten) und bin, später, einiges später, als das Wetter wieder besser war, zurück zum Zelt, hab alles wieder aufgesammelt, Zelt gepackt und ausgeloggt.


    DayZ eben und genau das machts aus.

    Aber ihr seht, bin eher noch ein Noob.


    So steht mein Charakter da nun seit bestimmt nem Jahr rum. Ich schätze der Arme ist inzwischen gewiped.

    Damals gabs noch nicht mal Schlösser im SA. War alles eher noch wenig bezogen auf mögliche Modsetups.


    Ich würde sehr gerne mit einigen anderen zusammen spielen. Also ich mach mich jetzt mal an die TS Sache.



    dann schau dich mal FB um. Da gibt es DayZ-Gruppen mit mehreren 1000 Leuten und dort überschlagen sich derzeit die Anzeigen von neuen Spieler die Spieler auf der Konsole suchen.


    Isch abe gar keine Facebook 8o

    Alles klar, ich hatte es befürchtet, dachte aber, womöglich gibt's schon private Server für die Konsole?

    Schade.


    Ansonsten bleibt das Teil halt aus und ich nehme den Rechner.

    Wenn ich hier nochmal für eine klitzekleine Zwischenfrage kapern...

    Ach ne, ist Quatsch. Ich hab zwar wenig Ahnung zu Teamspeak, aber dann benutze ich mal die Suchen Funktion hier und schaue, ob ich das gebacken bekomme.


    Dann Danke und vielleicht bis bald im TS?

    Ja, und da das eine Sony und das andere Microsoft ist, wird das sicherlich so nicht sein.

    Ich meine man schafft es ja nicht mal die Crossplayphobie zu überwinden (noch nicht).

    Andererseits bräuchte man dann wohl ne Weiche um mit dem Point and Klick Vorteil beim PC Volk mithalten zu können und auch

    die Steuerung, gerade im Bezug auf Craften, ist dermaßen Akrobatik, im Gegensatz zum PC Menü, dass es mir noch schwer fällt.

    Aber es macht doch wieder gehörig Spaß und mit der Aussicht auf Updates, weil ja Online, wer weiß was noch draus wird.


    Wir können sonst aber auch einfach mal mit dem Faden hier als PS4 Diskussionsfaden beginnen oder?

    Hallo Dayz Community,


    bin nagelneu hier. Ich habe DayZ zwar schon als Arma2 und später DayZ als Onlineversion auf Steam gezockt, aber es dann lange liegen lassen. Nun habe ich es gestern für die PS 4 Konsole erstanden und finde mich wieder neu ein.


    Daher nun meine Frage ,das Game ist nagelneu auf der PS4 (auch wenns etwas umständlicher wirkt wie am Rechner) und ich frage mich, gibt's hier schon nen eigenen Bereich dafür oder wie wollt ihr es handhaben?


    Danke,


    CPUTestUnit