Beiträge von Andy227903

    hi Leute,


    Seit dem Update 1.07 funktionieren die Nägel auch mit dem Handbeil.


    Allerdings bringt es nicht viel eine Mauer zu ziehen. Die wird auf den öffentlichen Servern sowieso nicht lange halten.


    Um dein loot zu schützen gibt es ein paar wenig Möglichkeiten. Meine Truppe und ich haben lange gesucht welche Möglichkeiten man auf der xbox hat um eine Base zu bauen die niemand stürmen kann während man off ist.


    Dabei haben wir nur eine einzige Lösung gefunden an der sich schon einige Spieler die Zähne ausgerissen haben und trotzdem nicht rein kamen. Alles andere hat keinen Sinn.


    Manche vergraben gerne die Sachen, das hilft aber nur solange niemand zufällig auf den Sandhaufen stößt.


    Nach unserem Wissen, schaffe dir ein zweitcharakter. Suche Zelte, die richtige Lokation und verbarikadiere die Lokation von innen mit den Zelten. An jeder Tür ein Zelt. Im Gebäude stapel Kisten in denen du dein Loot aufbewahren kannst.


    Dein zweiter Charakter dient als Türsteher der von innen für dich die Zelte an der Tür auf und abbaut.


    Hoffe es hat dir geholfen.

    Hi zusammen,


    ich bin jetzt erst auf die Frage aufmerksam geworden.


    Ob es auf den PC Servern oder sogar PS4 Servern anders ist als auf den XBox Servern kann ich nicht sagen. Tatsächlich ist es so, das wirklich die meisten nur drauf aus sind dir dein loot weg zu nehmen. Egal ob du eine Base gebaut hast oder das Zeug mit dir rum trägst.


    Es ist wirklich schwer Kontakte zu knüpfen da schon jeder der einen anderen Spieler trifft schon in vorsicht Stellung geht. Dabei gibt es auch 2 Arten an Spielern. Die einen versuchen dem ärger aus den Weg zu gehen, die anderen suchen nur danach. Allerdings hat sich das mitlerweile auch schon gebessert. Hab selbst auch schon freundliche Spieler getroffen die einem sogar vom verdursten oder verhungern gerettet haben. Das ist aber noch die Seltenheit im Spiel.

    Die meisten sind nur scharf auf dein loot.


    Hoffe die Antwort hat dir geholfen.


    MFG

    Nur was ich mich frage ist, warum übernehmen die Macher von DayZ nicht die guten Mods in den öffentlichen Server. Ein guter Mod wäre ja der, das die Mauer einer Base von Außen nicht eingerissen werden kann. Sowas könnten die wirklich regulär übernehmen.

    Also mein Persönliches empfinden zu einer Neuen Map, finde ich klasse, das jedoch in einem DLC einzupacken, ist Meine Meinung, ein tritt in den Po für die Modentwickler.

    Ich denke die Modentwickler finden auch dafür noch einen Weg.


    Trotz allem freue ich mich schon auf die neue Map. Blind alles zu erkunden, da es hier noch keine App gibt. Das stärkt den Forscherdrang in mir. ☺

    Hi Raul,


    Bin selber meistens alleine Unterwegs manchmal auch mit einem Kumpel, der auch aus Deutschland ist. Das hat aber den Grund, das ich keine festen Zeiten zum Spielen habe, das schon aus Beruflichen Gründen.


    Sonst hätte ich für neue Bekanntschaften nichts dagegen. Wenn du möchtest schick mir einfach eine PN auf der xbox. Bin unter dem gleichen Namen bekannt wie hier.


    Gruß Andy.

    Naja sind wir mal ehrlich. Wer auch immer eine Base halten will müsste 24/7 on bleiben um diese zu verteidigen. Das ist so gut wie gar nicht möglich. Außer man hat eine Internationale und große Gruppe gefunden, wo die Zeiten unterschiedlich zusammen passen. Wo immer jemand da ist um die Base zu schützen. Das ist so gut wie unmöglich.


    Finde da ist es besser irgendwo ein Versteck zu finden und sein Loot zu vergraben. Da laufen eine mehr Blind daran vorbei als an einer Base die schon aus 500m erkennbar ist. Selbst in den Häusern kommt man ohne Probleme mit dem Werkzeug hinein.


    Ok hat wirklich nix mit dem Thema gerade zu tun. ? musste aber raus.??

    Naja, ich lasse mich da gerne mal überraschen.


    Was ich so bei dayz festgestellt habe, alle laufen die gleiche lootroute ab in den öffentlichen Servern. Geht immer im gleichen Uhrzeigersinn. Südwest nach norden, von norden nach Osten, dort von der Militärbase wieder in den Süden, dann in den Westen. Nur um loot und Waffen zu finden.


    Manchmal hab ich mich gefragt wer da die Zombies sind. ??


    Hoffe das wird mal mit der neuen Map anders.


    Würde mich echt freuen. Nach Monaten konnte ich mal ein Raid auf eine Base probieren. War die erste die ich gefunden hab. Keiner baut mehr in öffentlichen Servern. Da es einfach ist da rein zu kommen.


    Hoffe in Livonia wird das anders.


    Ich selber vergrabe mein loot auch nur.


    Weiß nicht, ob das auf dem PC auch so ist, aber auf der Konsole ist das so.

    Hi zusammen,


    Mal eine frage:


    Überall wird von dayz Livonia gesprochen, ist die map bereits raus? Oder ist es noch in Planung?


    Hab versucht dieses DLC für sie xbox zu finden. Hab kein Update gefunden, bzw. Auch nix davon im Store.


    Wenn es die bereits gibt könnte mir jemand sagen wo?


    Wäre echt dankbar für eure Hilfe.


    Gruß Andy.

    Danke für die Info.


    Dieser Bug ist bereits bekannt. Da ich nicht der einzige war, den das getroffen hatte.


    Was ich schrieb war nur eine Info an die anderen Spieler, wenn diese mal in so einer Situation kommen sollten. ☺

    Hi zusammen,


    Zu meinem oben genannten Thema. Ich hatte wieder das Problem. War in DayZ unterwegs und lief einem anderen Spieler in die Arme. Der eröffnete sofort das Feuer. Als ich zurück geschossen habe konnte ich ihn nicht verletzten. Aber dafür konnte ich getroffen werden. In diesem Fall war ich nicht alleine unterwegs und so konnte mein Begleiter mich retten. Anschließend teste ich es an einem Zombie. Weder Nahkampfwaffen oder Schusswaffen hatten eine Wirkung.


    So wollte ich es nun wissen und stach nach Absprache auf meinen Begleiter ein. Ohne Erfolg. Auch schusswaffen gingen nicht.


    Ende war ein Neustart des Spiels. Anschließend ging wieder alles normal.


    Die probleme fingen dann wieder nach ca 45 min an. Wieder Neustart.


    Somit hab ich mich mal schlau gemacht. Es handelt sich einfach nur um ein Bug im Spiel.


    Das gefährliche daran ist, man erkennt diesen Bug erst in einem Feuergefächt. Das endet meist tödlich. Wenn man Glück hat erkennt man es an einem Zombie da kann man noch entkommen.


    Hoffe dieser Bug wird bald behoben. Denke das ist der gefährlichste Bug in DayZ.


    Gruß Andy.

    Hi zusammen,


    Hat jemand nach dem Update 1.04 auf der one versucht ein Watchtower zu bauen? Irgendwie funktioniert es bei mir nicht mehr. 1.03 war noch alles ok.


    Habe mit Seil und shortstiks den Grundriss, kann diesen auch aufstellen. Mehr als 5 Baumstämme bekomme ich nicht mehr rein. Die Planken lassen sich auch nicht mehr aufstellen.


    Ist das ein allgemeines Problem seit dem Update 1.04?


    Gruß Andy

    Naja so alleine auf dem Privaten Server ist auch nicht immer das wahre. Irgendwann wird es einsam und langweilig. Hab auch ein Privaten bei Nitrado, diesen nutze ich eigentlich nur um neues zu probieren.


    Bin überwiegend im öffentlichen unterwegs. Auch wenn man da vorsichtiger sein muss.


    Ich war eine Zeit lang mit einer Internationalen Gruppe unterwegs. Aber das war auch nicht gerade das wahre. Die machten nur Jagd auf andere.


    So bin ich Einzelgänger geworden und fahre gut damit. Schieße grundsätzlich zur Verteidigung oder zur Jagd. Am sonsten versuche ich andere zu meiden.


    Ok außer ich merke da sind Spieler die gerne Jagd auf andere machen. ? Nur da muss man auch vorsichtig sein, da es meistens nicht Einzelgänger sind sondern oft eine Gruppe. Bevor man da mit dem schießen loslegt, sollte man vorher schauen ob es nicht mehrere sind und das man alle Lokalisiert.


    Aber ich habe auch gemerkt, dass man Freundschaften eher mal mit Bambies schließen kann, die noch nicht ausgerüstet sind als mit Spielern in voller Kampf Ausrüstung. Irgendwie schaltet die Stimmung bei jedem schnell um sobald derjenige ne Waffe besitzt.


    Gruß Andy.

    Allerdings, wenn du das Thema Autorun erwähnst.


    Das Spiel ging immer super, bis ich zwei Spieler getroffen habe, so waren die recht nett und wollten mit mir ein Team bilden. Ein Franzose und ein Spanier.


    Allerdings merkte ich, immer wenn die beiden online waren gingen die Probleme mit meinem Inventar los.


    Konnte nicht mehr auf das Inventar zugreifen oder das nehmen was ich im Inventar hatte.


    Ließ ich etwas fallen, konnte ich es nicht mehr aufheben. Genau so konnte ich schießen aber niemanden verletzten. Nach dem 3ten Tag mit denen, wechselte ich den Server.


    Heute geriet ich in einen Kampf, nachdem ich das spiel deinstalliert hatte so wie sämtliche gespeicherte Daten und neu installiert hatte.


    War mit der M70 Tundra unterwegs. Geriet zufällig an eine Gruppe mit 3 Spielern. Diesmal hatte das schießen wieder super funktioniert. ?


    Somit danke an Coday und seine Videos. Kann man viel Taktische Schritte lernen um zu überleben.

    Ok, so habe ich das noch nicht gesehen. Das könnte schon möglich sein.


    Ich sagte ja, bin zwar nicht gerade der beste Schütze, aber so daneben kann man nicht verfehlen.


    Danke für den Tipp, werde es beim nächsten mal beachten.

    naja mit dem Schuss aus der Hüfte heraus hab ich es auch schon probiert. Werde heute Nacht es mal mit der neu Installation und dem Server wechsel ausprobieren ob es funktioniert. Sonst hätte es auch immer geklappt. Aber danke für die Tipps.


    Schau mir immer die Videos von Coday an. Da sieht es immer so einfach aus. Aber die haben mir schon oft mals aus der Patsche geholfen. Konnte da einiges lernen. Vor allem wenn es mal um eine Überzahl an Gegner geht. ?