Beiträge von Fetel

    Und genau so sehe ich das auch. Ohne Banditen ist das hier PVE. Aber ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu meinen Vorschlägen hören. Oder lieber einen eigenen Thread?
    Fühle mich nämlich bissl überlesen ^^

    Im grunde keine schlechte idee.


    Funktioniert aber halt leider nur richtig wenn man eine 1 acc regelung hat.


    Es gibt halt hier echt Spieler die von 2 bis über 15 Accounts haben. ( ich 3 z.b.)


    Ergo kann ich überall da wo auch trouble gemacht wird oder ich ihn machen will die accounts platzieren. ( Was für das Küstengespritze nie vorkommen wird.)


    Und die frage is ob es umsetzbar wäre.

    Das mit der Armbinde in aller Ehre.

    Aber, und da nehme ich mich mit rein.


    Ich würde sie nutzen.

    Ich finde sie oder crafte die mir weil ich den Regenmantel grad zufällig finde.

    Also pinke armbinde ran und los geht's.

    So kann ich anderen Spielern wieder was vorgaukeln sie sind dadurch evtl unvorsichtiger oder sind sogar bereitwillig mir Dinge für ihren eigenen Tot zu übergeben.


    Wobei ich sagen muss das ich z.b. ja an der Küste nur Leute angreife wenn ich selber Bambi bin. Sobald eine gewisse Strecke zurückgelegt wurde befinden wir uns eh so gut wie nicht mehr am startgebiet. Ausnahmen entstehen eig nur wenn eine Base dort steht. Dann sind aber Bambis nicht das Ziel sondern sind evtl. grad störent und müssen deshalb um die Ecke gebracht werden.

    Was mich an dieser Sache stört is dieser ständige erhobene Zeigefinger den sich hier manche zu eigen machen.


    Ich lese immer nur einseitig ihr sollt, ihr könntet doch oder ihr müsst.

    Dieses ständige vorschreiben was denn gut, schlecht, falsch oder richtig ist.

    Der ein oder andere sollte vllt mal nachdenken das hier jeder Spielstil ok ist solang er sich regeltechnisch nix zu Schulden kommen lässt.


    Ich lasse doch auch jeden so spielen wie er will.

    Mir würde im Leben nicht einfallen hier einzelne Gruppen oder Spieler wegen ihrer Spielart anzugreifen.


    Ich finde die freundliche Art in DayZ schei..e. Punkt.

    Ich eröffne aber deswegen keinen thread und zeige mit dem Finger auf das CRK oder MOG usw usw und sage hey ihr seid zu nett, spielt gefälligst ein wenig anders.


    Ich kann sagen mir gefällt das nicht aber mir steht es nicht zu jemanden vorzuschreiben ob das was er in dayz macht gut oder schlecht ist. Weil ich wiederhole mich es gibt in DayZ kein richtig oder falsch.


    Daher schlussendlich wir werden so weiterspielen wie wir das seit ca 3 Jahren tun. Wir verbiegen und schränken unseren spass nicht ein damit vllt wer mal auf dem Server bleibt und dafür dann spass hat.

    Warum sollte es bei Rubel eine Story sein und bei Nägeln nicht? Es ist kein RP Server der die Währung vorgibt. Die Währung machen die Spieler daher ist auch jede Währung zu akzeptieren.


    Nochmal wir hätten es zumachen können ohne ein Wort. Dann wäre es das was du beschreibst. Da wir aber etwas angeboten haben liegt es nicht an uns sondern an der Gegenpartei sich Gedanken zu machen ob und wie. Und wer dies aus Stolz oder was auch immer nicht nutzt is selber schuld.

    Zumal sogar ihr im ingame Chat teilweise den Leuten ausgeredet habt. Die nix mit euch oder uns zu tun gehabt haben.

    Sprüche wie "nein" gebt ihnen nix sind da sehr förderlich. Zeig nicht mit Finger auf andere wenn du selber Öl ins Feuer giest.


    An erster Stelle stehe immer ich und meine Gruppe plus der dazugehörige spielspass. Dann kommt erst der Rest der com.


    Ich steh zu allem was ich tue.


    Deinem Vorwurf mit für die Allgemeinheit da muss ich ja glatt schmunzeln.

    Wir sollten hier keinen Wettbewerb draus machen bzw eine Waage aufstellen könnte nämlich sein das du da dezent den kürzeren ziehst.

    Ihr habt aber nicht mit schiebt euch euren loot sonst wohin reagiert sondern im Forum mit Regelforderungen um euch geworfen. Das ist dann keine "RP" Geschichte mehr. Das is stumpfes einseitiges beschweren.


    Jeder spielt oder handelt meist aus eigenem Vorteil heraus. Das is der Hintergrund vor allem bei der Bösen Gruppierung. Und wozu Rubel fordern die für uns keinen Wert haben da wir nicht mit Tradern oder Spielern agieren.

    Da hätte ich auch Notizblätter fordern können.



    Deinem Argument nach muss ich also weniger auf mich schauen sondern muss auf andere eingehen um festzustellen ob diese neue oder alte Spieler sind.

    Da dies aber die Gefahr beinhaltet das ich durch das Hand heben bzw durch das erkennen meiner Stimme in die Gefahr laufe zu sterben, werde ich auch weiterhin zuerst an die Axt greifen.


    Zumal ja ich laufe dann eine gewisse Route um schnell an essen zu kommen um ein gewisses Ziel in einer Geschwindigkeit zu erreichen mit minimalem Aufwand. In groots habe ich mehrere gute Gründe es anzulaufen.

    Dort sind kleine Shops und Jagdlootpoints

    Diese haben oft essen und gute Kleidung.

    Ab und an laufen dort mäßig bis gut eqiupte Spieler die wenn alles klappt genug dabei haben um mir das durchlaufen zu vereinfachen.


    Da gibt es kein RP oder sowas da geh ich schnell rein und wieder schnell raus.

    Wenn ich Bock auf RP habe dann passieren Dinge wie mit Dem Wirt

    Dann lasse ich Interaktion zu.


    Es ist wie immer es wird gefordert sich zu verändern um es anderen leichter zu machen.

    Aber dazu ein klares nein.

    Ich werde mich, die Art und Weise und meinen Spielspass nicht verändern nur damit evtl 2 3 Neulinge bleiben.




    Für uns war und wird GermandayZ immer ein Server bleiben der für Neulinge sehr schwer zu bespielen ist. Das war so als wir kamen und die Erfahrung der letzten knapp 3 Jahre zeigte das hier meist eh nur gute Spieler bleiben. Anfänger bzw Spieler mit weniger dicker Haut blieben meist nie als Stammspieler hier.

    Friss Vogel oder Stirb.

    Das gilt aber für alle Seiten gleichermaßen. Wie gesagt, ich fand die Chance, daraus was zu machen, auch gut. Es sollte halt zumindest auch die Möglichkeit geben, euch das Ding wieder komplett abzunehmen. Und man könnte das auch andersrum spielen, wo die Pvpler was davon haben, wie ebenso andere Spieler. Wie gesagt. Hätte da die ein oder andere Idee. Wenn du magst reden wir Mal im TS darüber und machen was daraus, dass vielleicht einen Großteil des Servers mit einbindet und für alle etwas bietet.

    Das hat sich mehr oder weniger von selber erledigt. Durch das nimimi sind 2 nichtbauzonen entstanden. Daher bieten sich solche Dinge nicht mehr an.


    Wie gesagt wir wären und sind für vieles flexibel und bei genug Teilnahme oder Kontakt zu uns wäre eine Öffnung durch eine Art Event ala Tempel drinn gewesen nur leider war die Ablehnung zu gross.


    Du kannst mich gern in ts kontaktieren.

    Ich fand die Aktion mit dem Bunker super. Da das nicht meine Preisklasse war, dachte ich: Jawohl..endlich eine coole Idee aufm Server. Ich hab den Aufstand darum nicht verstanden. ^^

    Viele verstehen die Interaktion dahinter halt nicht. Klar wir versuchen einen vorteil dadurch zu erlangen. Was aber normal ist bei einer PvP orientierten Gruppe.

    Aber man kennt Server und die Leute daher versucht man etwas draus zu basteln das etwas dadurch entstehen kann. In welcher Richtung das geht kommt immer auch auf die Spontanität der Gruppierungen an.

    Nur wenn man aber extrem festgefahren ist in Meinung und Stolz passiert auch nix weiter.

    Vorschlag hier? Oh dann bekommt man nur das hatten wir schon!!! Ich würde zb 1pp vorschlagen um das leben eines camper zuerschweren oder grootshill zur savezone(der bereicher der Kneipe zb?) machen um den nicht so guten pvp mal eine pause zum luftholen gönnen, da ist dann der Wirt mit der Kneipe ein super treffpunkt zum reden und sich auszutauschen oder sogar ware tauschen .Um vielleicht mehr mit einander zureden nicht unbedingt im ts, weil fremde spieler oder gast spieler ja auch nicht immer im ts sind.

    Gut das mit dem 1pp is ein streitthema was meist daran scheitert das mit 1pp die spielerzahlen sinken. Hat evtl sogar weniger mit Camper usw zu tun.


    Naja eine "safezone" muss wieder geregelt werden.

    Dazu gehören:

    - Bauregel wer wie wo was

    - Abuse Regel

    Usw.


    Das heisst eine kleine Zone die mächtig Arbeit machen kann. Wenn sich das wer antun möchte dann gerne.

    Hmm, du würdest dich also auch zum Vergleich in nem Scheiß-Job mit miesen Bedingungen festbeißen, weil kündigen ja aufgeben wäre, obwohl ein besserer Job verfügbar wäre?!?


    Kleiner Ausflug in die Gesellschaftswissenschaften: Diese "never give up" Attitüde dient dazu, Unterdrückte (sehr weit gefasster Begriff, u.a. zähle ich da auch Arbeitnehmer allgemein drunter) bei der Stange zu halten, damit die nicht erkennen, dass die sich gerade ausbeuten lassen.


    Ja, Off-topic Gefahr ist grad gegeben, aber es scheint ja Verständnisschwierigkeiten zu geben, dass es immer Handlungsalternativen gäbe. DAher die kurze Einordnung.

    Kommt auf den Blickwinkel an und zu welcher Situation sie passt.


    Ich kann auch sagen ich hab in meiner Fußballer Laufbahn in 20 Jahren ca 19 Trainer gehabt. Da waren auch 2 arschlöcher dabei. Hätte ich wegen 1 Jahr und einem dummen Menschen davonlaufen sollen? Freunde und Verein verlassen? Oder ich gebe nicht auf zieh das Jahr durch gebe Gas das er durch meine gute Leistung mich aufstellen muss.


    Oder auf DayZ bezogen ich laufe 20 mal den selben Weg. 19 mal sterbe ich. Klar kann man dann den Server wechseln. Oder man versucht den anderen Weg der vllt steiniger aber dafür sicherer ist. Und wenn ich 20 mal sterbe überlege ich ob ich evtl bei 21 derjenige bin der zuerst schiesst.

    Nette Idee nur scheitern Dinge eben daran das es kein RP Server ist, es an falschem Stolz scheitert.


    Nehmen wir das bspl. Bunker wir bauen in zu und machen ihn nur für uns betretbar.

    (Strassensprerre) statt ihn einfach kommentarlos einfach stehen zu lassen und unseren vorteil rausziehen bieten wir was an.

    400 Nägel und man bekommt je nachdem was man halt findet den loot.

    So anstatt da der ein oder andere mitspielt oder versucht dagegen zu agieren bzw sich was einfallen zu lassen passiert nur eines.


    Mega mimimimi, Regelforderungen, Anschuldigungen und sonst nix.


    Oder wir das knien fordern damit die Besitzer Ruhe haben wird mit lieber im stehen sterben abgestempelt und wenn es dann soweit ist das die Gegenseite vor nem Haufen schutt steht wird wieder die beschwerdekeule geschwungen.


    Oder es gibt Spieler wie der Eilige Stuhl der das mitspielt und daraus ein Spontanevent von 20 bis 25 Spielern entsteht und eine kleine simple Story mit dem zopp shopp West entsteht.


    Was kam dabei raus? Minimaler lootschaden. Ein Bild und ein kleiner Text im Forum und man lacht heute noch im ts ab und an darüber.

    Daraus is dann auch noch eine kleine Rolle auf dem Server entstanden.


    Da war Abfuck, PvP, Event, Story und kleines simples RP dabei. Da hat das "mitagieren" mehr eingebracht als das es geschadet hat. Diese Dinge geben dem Server eine Art Seele.


    Vllt sollte sich der ein oder andere freundliche Spieler mal überlegen ob sein falscher stolz oder Sturheit genau so Schaden kann.


    Ich scheife ab....

    Schön das Ihr alle so fleißig Diskutiert. Leider hab ich bezüglich "frisches Blut" auf dem Server und das nur kurzfristige verweilen neuer Spieler nur wenig gelesen. Alle haben ihren Ego-Fokus und es scheint niemanden zu interessieren wie es der Community geht.


    Durch das "abfucken" meißelt man immer nur weiter am Fundament.... irgendwann wird es einstürzen... und dann?

    Dann entsteht wieder was neues.


    Ich mag Leute die diskutieren und kritisieren nur sollte dann auch ein Fundament an Argumenten dabei sein.


    Ich wäre interesiert zu lesen welchen Vorschlag du machen würdest ohne das ich oder andere Einschränkungen in ihrer Spielart haben.

    Im Grunde is es ziemlich leicht.


    Des einen Leid is des anderen Freud.


    Es wird immer so sein das derjenige der grad den dunklen Bildschirm sich ärgert.


    Ihr weil ihr grad in eurer Stunde in der ihr Zeit habt in einer dummen Situation sterbt.


    Auch ich Ärger mich wenn ich etwas plane was Zeit frisst und dann wegen einer Kleinigkeit nicht funktioniert.


    Die Frage ist dann wie gehe ich damit um.

    Stecke ich dann den Kopf in den Sand und gebe klein bei ( in eurem Fall sich Gedanken zu machen ob nicht ein pve Server besser wäre). Oder der jetzt erst recht gedanke. Ich für mich kann nur sagen das aufgeben nie eine Option ist.


    Was mich noch interessieren würde ist wie spielt ihr wenn man nur 1 bis 2 Stunden hat. Spielstile und arten können meist sehr unterschiedlich sein.


    Welchen lootfokus hat man und was nimmt man so mit und welche Gebiete loote ich.... alles Dinge die bei sowas wichtig sein können.

    Ich habe sowas von BI noch nie gelesen.


    Das einzige was von Dean Hall mal kam war das DayZ ein Soziales experiment sei. Nicht mehr nicht weniger.

    Wird sicherlich ne Mischung aus Pech und mangelnder Vorsicht sein. Wenn mich jemand aber wie gesagt bei 4 Leuten auf dem Server im Wald(!) abknallt, buche ich das mal nicht unter mangelnder Vorsicht. Andererseits, wenn man immer unter Zeitdruck spielt, checkt man eine Umgebung auch mal nur 5 Minuten und nicht 20.

    Ich hab da jetzt auch noch keine Alle-sind-zufrieden-Lösung. Und wenn ihr so spielen wollt, dann auch wie gesagt, dann nehmen wir das so hin. Aber für uns heißt das dann mitunter adios GDZ. Da hilft uns das auch nicht, dass uns hier "War halt Pech, versuch es weiter. GDZ ist doch supi." zugeraunt wird, nur damit wir euch weiter als Opfer dienen. Das ist dann einfach nicht mehr unser Spiel, was aus UNSERER Sicht halt schade wäre, weil wir hier auch schon echt tolle Momente hatten. Die Zeiten sind aber gefühlt echt lange her.


    Dann präsentiert doch mal einen Lösungsvorschlag ohne das ich als böser Spieler mich nicht einschränken muss oder will.

    Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich meinte du könntest deinen Stil dem Server anpassen.

    Bzw es gibt immer die Möglichkeit freundlich zu spielen und vorsichtig zu sein. Ich wollte dir nie meinen aufdrücken.



    Das Problem is das ich in deinem Fall ja nicht sehen kann wer du bist oder wie oft du spielst.

    Ich kam ja auch nur als Bambi an und ausser einer axt hatte ich selber nix mehr.

    Ich kann also aus meiner Situation heraus nur gewinnen.

    Daher gehe ich das "Risiko" ein und versuche dich dann zu töten.

    Grosser ertrag mit wenig Aufwand.

    Nicht mehr und nicht weniger.


    Die Idee mit der armbinde mag nett gedacht sein wird aber wsl auch nur wieder ausgenutzt wird.