Beiträge von Der Danny

    Ich weiss einfach nicht was und wie ich hier einstellen muss:


    "zoneRadius": 50,

    "baseCaptureTime": 120,

    "playerTimeMultiplier": -1.0,

    "timeDespawn": -1.0,

    "timeLimit": -1.0,

    "timeStart": -1.0,

    "timeGasDuration": -1.0,

    "maxEnemyCount": -1,

    "minEnemyCount": -1,

    "minimumDeaths": -1,

    "minimumPlayers": -1,

    "maximumPlayers": -1,

    "rewardCount": -1,

    "flagClassname": "",

    "objects": [

    {

    "classname": "Wreck_Mi8",

    "position": [

    15.0,

    0.0,

    5.0

    ],

    "orientation": [

    128.84173583984376,

    31.746484756469728,

    0.0

    ],

    "absolutePlacement": 0,

    "alignToTerrain": 1,

    "placeOnSurface": 1

    }

    ],

    "enemies": [],

    "lootCrate": "",

    "crateLifeTime": -1,

    "lootSets": []

    Ich das folgende Waffe nur in Helicrash's zu finden sind, ich habe folgende Einstellungen vorgenommen ist das richtig oder muss ich etwas ändern?

    <type name="TTC_M110_Black">

    <nominal>1</nominal> "MUSS HIER EINE 1 STEHEN oder KANN AUCH EINE 0 STEHEN"

    <lifetime>14400</lifetime>

    <restock>7200</restock>

    <min>1</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="1"/> "muss bei count_in_map eine 1 stehen?"

    <category name="weapons"/>

    <usage name="Town"/>

    <usage name="Village"/>

    <value name="Tier3"/>

    </type>

    Hallo zusammen, ich möcht mir gerne die KOTH Mod einrichten aber alles was ich im Internet finde ist auf Englisch und mein Englisch ist schlechter als schlecht.
    Meine Frage, kennt jemand hilfreiche Videos oder andere Beschreibungen die auf Deutsch sind? Ich habe YouTube und Google durchsucht doch leider finde ich nichts, alles immer nur auf Englisch

    Folgendes Problem, wir nutzen die RaG_BaseBuilding Mod und leider wird das kleine weisse Fähnchen nicht angezeigt das einem signalisiert das die Tür, Wand zur Base gehört:
    Wir haben zuerst einen Flaggenmast gebaut und dann eine Wand:
    Die Mod ist original, wir haben nichts verändert oder ähnliches.
    Was oder wo ist der Fehler, es ist auch alles Ordnungsgemäss eingefügt

    Erstmal nochmal danke an alle für eure Hilfe :) alle Drops funktionieren jetzt. Danke.
    Aber jetzt hab ich noch ein einziges Problem, meine Drops kommen, nur wird das umfeld von den Drops nicht zur PvP Zone.
    Ich kenne es von anderen Servern das die Airdrope Zone automatisch zur PvP Zone wird.
    Jetzt bin ich ehrlich, ich habe nicht die geringste Ahnung wo und wie ich das Einstellen kann oder muss, ich habe nicht mal eine Richtung wo ich schauen kann also kann ich keine Daten posten,
    Weiss jemand wo ich das einstellen kann?
    Ich nutze folgende Mods für meine PvP/PvE Zonen die PVEZ und PVEZMarkersOnVPPMap

    Hallo zusammen,
    Ich hab eine etwas andere Frage, grins:
    Ich habe auf meinem Server es so eingestellt das Lebensmittel verderben, aber wenn ich Fleisch räuchern tue dann hält es ewig und vergammelt nicht:
    Es soll aber vergammeln, hab ich etwas in meinen Einstellungen vergessen oder ist es von Dayz so vorgeben?

    "Kolonie Null" ist ein völlig neuer Server mit einem Konzept bei dem es um ein langfristiges Spielerlebnis gehen soll.

    Kolonie Null ist ein Server bei dem Crafting/Survival das Hauptziel ist.
    Was erwartet euch:
    -TRADER, gibt es auf keinen Fall, geht looten oder quatscht mit anderen Spielern.

    -FERTIG ESSEN, wie Dosen, Chips, Reis u.s.w. wurde komplett Entfernt, geht Jagen oder Baut euch Gemüse an. Wir haben Tiere gezielt Platziert und erhöht außerdem haben wir eine Cooking und Farming Mod eingefügt damit ihr für Lebensmittel sorgen könnt.

    -NACHTSICHTGERÄTE gibt es nicht, wenn es Dunkel ist könnt ihr eine Taschenlampe nutzen oder baut euch eine Fackel oder macht ein Lagerfeuer und Bratet euch ein Stück Fleisch auf jeden fall ist es für alle viel Spannender ohne NVG's.

    -HELIS gibt es nicht, wir wollen ein langfristiges Spielerlebnis und Helis verkürzen nur das Spielerlebnis denn man kommt schnell von A nach B, nee, wir wollen das ihr die ganze Map nutzt deswegen könnt ihr laufen oder ein Auto nutzen.

    -LOOT, unser Lootsystem ist total und voller Absicht sinnlos, last euch überraschen wo ihr überall Loot findet den ihr dort nicht erwarten würdet. Wir haben den Loot auch gesengt denn niemand braucht und will eine Base die nach 3 Tagen voll mit Loot ist, setzt euch ein Ziel, Beispiel: ihr braucht einen Flaggenmast für eure Base, dann geht los und Lootet gezielt nach den Dingen die ihr dafür braucht und dann setzt euch das nächstes Ziel und weiter geht es.

    Wir wollen und sind kein Hardcore Server, nein, wir wollen ein Server aufbauen beim dem es darum geht ein langes Spielerlebnis zu erfahren indem man als erstes dafür sorgen muss das man überlebt und sich dann nächste Ziele setzt, aber auch das man durch seine Ziele die man hat, sich selbst seine eigene Geschichte schreiben kann.

    Zusammengefasst:
    -Sorgt dafür das ihr nicht verhungert -überlegt euch was ihr als nächstes machen möchtet oder was ihr braucht und geht dann gezielt looten -Zombies wurden erhöht und haben auch bestimmten Loot dabei

    -Tiere gezielt auf der Map gesetzt und erhöht

    -Für ganz verrückte haben wir die Wilde Insel

    -Munition wurde gesenkt weil wir eine Mod nutzen mit der man Muni selbst herstellen kann

    -Nägel und Bretter kann man nicht finden sondern kann man nur selbst herstellen

    -Regelwerk ist Fair und Klar

    -teilt uns eure wünsche und Anregungen mit damit der Server so werden kann wie wir es wollen

    -Ich der Admin höre euch zu und bin immer auf unserem Discord im Chat Live zu finden wenn ich Spiele oder auf Kolonie Null unterwegs bin, damit ihr mit mir Quatschen könnt Ach was soll ich schreiben, Wir sind ein neuer Server und nur mit eurer Hilfe können wir der Server werden den wir uns vorstellen also kommt einfach vorbei:

    SERVER DATEN:


    [GER]KOLONIE NULL|NoTrader|NoHeli|PvEPvP|FairPlay

    IP:135.181.75.56

    Port:2302


    Discord:

    https://discord.gg/sNB4PvSEaD


    Bis gleich

    So sieht die VPPMapAirdrop.json aus die Datei erstellt er improfiles Ordner für jeden Airdrop

    {

    "M_MARKER_NAME":"Ratnoye",

    "M_ICON_PATH":"VanillaPPMap\\GUI\\Textures\\CustomMapIcons\\VanillaPPMap\GUI\Textures\CustomMapIcons\waypointeditor_CA.paa",

    "M_COLOR": [ 0, 200, 200 ],

    "M_POSITION": [ 6443, 0, 12627 ],

    "M_ISACTIVE": 1,

    "M_IS_3D_ACTIVE": 0

    }

    Und die VPPMapConfig.json sieht wie folgt aus


    {

    "M_STATIC_MARKER_ARRAY": [

    {

    "M_MARKER_NAME": "Kolonie Dorf",

    "M_ICON_PATH": "VanillaPPMap\\GUI\\Textures\\CustomMapIcons\\waypointeditor_CA.paa",

    "M_COLOR": [

    0.0,

    100.0,

    100.0

    ],

    "M_POSITION": [

    4206.41,

    0.0,

    7232.33

    ],

    "M_ISACTIVE": 1,

    "M_IS_3D_ACTIVE": 0

    },

    {

    "M_MARKER_NAME": "Box Arena",

    "M_ICON_PATH": "VanillaPPMap\\GUI\\Textures\\CustomMapIcons\\waypointeditor_CA.paa",

    "M_COLOR": [

    255.0,

    0.0,

    0.0

    ],

    "M_POSITION": [

    4156.0,

    0.0,

    7403.0

    ],

    "M_ISACTIVE": 1,

    "M_IS_3D_ACTIVE": 0

    },

    {

    "M_MARKER_NAME": "Wilde Insel",

    "M_ICON_PATH": "VanillaPPMap\\GUI\\Textures\\CustomMapIcons\\waypointeditor_CA.paa",

    "M_COLOR": [

    255.0,

    0.0,

    0.0

    ],

    "M_POSITION": [

    13606.0,

    0.0,

    3076.0

    ],

    "M_ISACTIVE": 1,

    "M_IS_3D_ACTIVE": 0

    }

    ],

    "m_CanUse3DMarkers": 1,

    "m_OwnPositionMarkerDisabled": 0,

    "m_ForceMapItemOnly": 1

    }

    Meine Tests verlaufen wirklich gut,
    ich habe jetzt aber noch eine andere Frage.
    Ich möchte gerne das man auf der Ingame Map die Airdrops sehen kann aber nur wenn man die Karte öffnet, nur bei mir sieht man die Markierung nicht.
    meine Einstellungen:


    "VPP_Map": {

    "ExportMap": 1,

    "TitleMode": 1,

    "MapColor": [

    0,

    200,

    200

    ],

    "MapIcon": "waypointeditor_CA.paa",

    "IsActive": 1,

    "Is3DActive": 0

    }

    Ich habe jetzt ein Airdrop der nicht funktionieren tut, er wurde angekündigt aber er kommt nicht.
    Logdatei:


    [ClearOldAirdropFiles] Backups Cleanup Started.

    [ClearOldAirdropFiles] Backups Cleanup Completed.

    [ClearOldAirdropFiles] Logs Cleanup Completed.

    [ExportDropZones] Exporting 2 DropZone coordinates.

    [ExportDropZones] DropZone coordinates exported to VPP Map file.

    [AirdropBase] Base class created & settings loaded.

    [2024-05-02 @ 16-58-52] ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    [EOnCallAirdrop] Drop zone asigned: Tisy <1753.000000, 0.000000, 14037.000000>

    [EOnCallAirdrop] Drop zone offset to: <1761.057739, 2438.000000, 14034.959961>

    [EOnCallAirdrop] Aircraft spawn point: <-1000.000000, 2438.000000, 7474.172363>

    [EOnCallAirdrop] Aircraft type used=<Land_AN_12>

    [EOnCallAirdrop] Aircraft bearing ... Angle/Bearing: -1.96799° / 202.757°, Text: 'South/West (203°)'

    [EOnCallAirdrop] Aircraft was dispatched to 'Tisy' (-1000/7474.17), from the South/West (203°).

    [2024-05-02 @ 17-01-51] ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich sehe da jetzt nicht so wirklich durch, aber es gibt zwei stellen in denen -1000 steht, ich vermute das es falsch ist aber verstehe es nicht so richtig oder ist der fehler irgendwo anders versteckt?

    Hallo, ich teste jetzt jeden einzelnen Airdrop denn einige funktionieren ja aber einige nicht. Und wennich ein Drop habe der nicht Funktioniert dann kann ich fummeln und notfals hier nochmal fragen.
    Offset ist so Orginal eingestellt da habe ich nichts geändert

    So hier mal meine Einstellungen in der Setupdatei,


    "Controls": {

    "Version": "1.21.07.20",

    "Interval": 45,

    "Mode": 1,

    "AD_LogManager": 1,

    "AD_LogAircraft": 1,

    "AD_LogContainer": 1,

    "MinimumPlayers": 1,

    "MaxBackupDays": 5,

    "MaxLogDays": 2,

    "SmokeTrails": 3

    },

    "Map": {

    "Width": 15360.0,

    "Height": 15360.0,

    "Offset": 1000.0

    },

    "Aircraft": {

    "AirSpeedKIAS": 150,

    "StartAltMSL": 2438,

    "DropAGL": 152,

    "DropOffset": -10,

    "DropAccuracy": 275,

    "TerrainFollowing": 1.0

    },

    "Messages": {

    "Mode": 1,

    "Duration": 10,

    "Proximity": 1500,

    "ImperialUnits": 0,

    "NotificationARGB": [

    255,

    0,

    100,

    200

    ]

    },

    "Container": {

    "TriggerAGL": 3.0,

    "FallRate": 4.0,

    "StandUpTimer": 3.0,

    "SpawnMin": 1.0,

    "SpawnMax": 3.0,

    "SpawnOffset": 0.05000000074505806,

    "WindStrength": 0.10000000149011612,

    "Lifespan": 30

    },

    Welche möglichen gründe kann es denn geben für das zerstören des Flugzeugs?

    Brauchst dich nicht entschuldigen, danke.
    Manchmal hilft es wenn jemand mal meckert.

    Das steht in der AirDrop Manager Log:


    [ClearOldAirdropFiles] Backup File Cleanup Disabled.

    [ClearOldAirdropFiles] Logs Cleanup Completed.

    [ExportDropZones] Exporting 47 DropZone coordinates.

    [ExportDropZones] DropZone coordinates exported to VPP Map file.

    [AirdropBase] Base class created & settings loaded.


    Und das steht in der AirdropAircraft.log:

    2024-05-01 @ 09-04-52: [AirdropPlane] Aircraft created on 2024-05-01 @ 09-04-52

    2024-05-01 @ 09-04-52: [InitializeAircraft] Aircraft Initialized: Msta @ 11178/5350 (true)

    2024-05-01 @ 09-04-56: [EOnSpawnZombies] Zombie Spawned [1] ZmbF_BlueCollarFat_Green @ <11189.578125, 259.572296, 5347.763672> ... Lifespan: Set to 2 minutes.

    2024-05-01 @ 09-05-00: [EOnSpawnZombies] Zombie Spawned [2] ZmbM_ConstrWorkerNormal_Grey @ <11165.029297, 263.048157, 5353.585938> ... Lifespan: Set to 2 minutes.

    2024-05-01 @ 09-05-03: [EOnSpawnZombies] Zombie Spawned [3] ZmbM_HandymanNormal_Green @ <11162.254883, 265.139313, 5334.118652> ... Lifespan: Set to 2 minutes.

    2024-05-01 @ 09-05-06: [~AirdropPlane] Aircraft destroyed.

    Oder gibt es noch eine andere Log?
    Ich war jetzt unter Profile im Airdrop Ordner;
    und ja ich habe keine ahnung wie ich die Config hier hochladen kann

    So, ich bin jetzt bald am völligen Wahnsinn, ich teste und teste.
    Aber es funktioniert nichts so wie ich will, ich habe das Gefühl alles nur noch schlimmer zu machen da ich irgendwie nicht mehr weis was ich tue.
    Ich lese die AAnleitung und ändere etwas, aber es wird nicht besser. Es werden mir auch keine Airdropstandorte auf der Karte angezeigt obwohl ich es eingestellt habe.
    Ich muss jetzt einfach mal um Hilfe BITTEN, BITTE BITTE kann sich mal jemand meine Airdrop Setting Datei anschauen bevor ich noch völlig Wahnsinnig werde: BITTE