Beiträge von pete67

    Viel Glück Jungs, die Rüsselzombies sind sauhart, erst recht, wenn 2 oder mehr Dich verfolgen. Dann nochn paar Wölfe dazu und der Exitus winkt eifrig.

    Mit comrades denke ich sollten die Survialquoten merklich ansteigen!


    Kann im Moment nicht, würde mich aber gerne rein neugierdehalber mal anschließen.


    Hab jetzt so ca. 210h aber noch net viel Erfahrung im PVP.

    Heißt das hier, dass das "Kreismenue", das derzeit (1.05) über "." (Punkt) erreichbar und nutzbar ist mit Patch 1.06 ERSATZLOS wegfällt?

    Das würde dann heißen, dass PC-Spieler gegenüber Konsoleros massiv in Sachen Gestik unterlegen sind, da wir eben nur die 11 Funktionstasten haben und die ganzen anderen Gesten auch nicht über die Tastatureinstellungen auf andere Tasten einstellbar sind.


    Wenn das so ist, finde ich das jammerschade, da das "Kreismenue" bei mir noch nie Schwierigkeiten gemacht hat, wohingegen Standardkram, wie z.B. Inventar-Interaktionen bei Rucksäcken immer noch teilweise nicht immer funktionieren und man dann nervigerweise reloggen muss, um sie wieder, wie vorgesehen zu nutzen.:/

    Ich finde das Scheiße mit Bezahlen für DCLs.


    Ich meine jeder hat für ein Spiel, das eben immer noch mehr oder weniger unfertig ist, Geld hingelegt und jetzt soll man dafür erneut bezahlen. :/


    Habs auf Experimental angetestet und finds ganz nett, aber ohne Karte (die außerdem Spärliche musste ingame ja erst mal finden) hats mich jetzt net so arg geflashed, dass ich da was für zahlen würde.

    Aber man kann mit den Angelhaken KLEIDER NÄHEN! GEIL REALISTISCH.

    Folgerichtig dann aus Knochen Knochennadeln zum Nähen, statt weiter ANGELHAKEN, dann hätten die Herren und Damen Gamedesigner das Abschaffen der Angel zuende gedacht. Was ein lächerlicher Scheiß. Nähen mit Angelhaken, Ja klar. (Krieg grad die Tür nicht zu!):cursing::thumbdown:

    Jo, mit Angelhaken näht die ganze Welt Kleider, sehr logisch.


    Zum Angeln? Angeln craften? Wer braucht denn so was.


    Also kein Angeln und keine Angeln bauen können, aber aus Knochen Angelhaken craften können zum Kleidernähen, das ist nicht nur komisch, das ist auch in meinen Augen total hirnverbrannt!


    Hoffentlich kann man nun mit 1.06 jetzt nicht nur wieder Angeln herstellen, sondern auch z.B. Knochennadeln zum Nähen, oder muss man weiter zum nähen weltfremd und idiotisch Angelhaken nehmen. Was ein Schwachsinn.

    Hallo Zusammen,


    das dies zuletzt um 2014/2015 Thema war, hier als aktuelles Thema:

    Das Umschalten von Dauerballern = Vollautomatik zu Einzelschuss = Halbautomatik bei Waffen, die Vollautomatik links unten ausweisen, geht das Umschalten über die in der Steuerung unter dem Punkt "Feuermodus ändern" belegte Taste. Bei mir ist die Funktion mit der Taste "X" belegt und das müsste auch die Standardbelegung sein.


    Ausprobiert eben kurz mit einer AK74U und das müsste vermutlich auch mit den anderen AKs gehen, also AK74, AKM, AK101 und alle Arma- oder sonstige Waffen auf Servern mit Waffenmods die "Vollautomatik" links unten bei der Waffe anzeigen.


    Ich probiere es bei den restlichen AKs heute Abend aus und bei modded Waffen, sobald ich diese ausprobieren kann und schreibe hier, falls es bei einzelnen Modellen nicht gehen sollte.


    VG Peter

    Wenn Du mit 20 Schuß in der Mp und 13 im Snipergewehr, glaub FD338 am Hang sitzt und 30 Kameraden kommen nach den ersten Schuss von allen Seiten auch Dich zu, weil die scheinbar doch mal ganz gerne oben im Wald spazieren gehen, hast schneller eine gefangen als Du denkst und musst schnell stiften gehen, weil Du beim Zielfernrohr gucken nicht immer den am nächsten oder den in Deinem Rücken unter dem ganzen Geknurre richtig geortet hast und Körpertreffer ja überhaupt nicht bei denen wirken. Außerdem haben die auf dem Server die Anzahl hochgeschraubt und in Basen latscht alle 3 Meter so eine Scheißvieh rum.


    Die bewegen sich dann häufig in Grüppchen zu 2 oder 3 grad so weit auseinander, dass Du das nicht unbedingt schnallst, wo genau noch welche sind. Hier kann ich aber den fetten Rucksack tragen, der mir aber springen und sprinten versaut, was bei schnellen Zombies freilich gar nicht geht und wenn die hinter Dir her sind, bleibt meist auch keine Zeit, die Stück um Stück umzumessern oder gar abzuknallen, auch wenn bei denen auch Körpertreffer wirken.


    Beim Abknallen, kommen natürlich noch alle im Umfeld dazu, klar. Ich wollte die aber alle aus der unübersichtlichen Basis rauslocken, um möglichst alle zu sehen, was teilweise ging. Hinter der Basis warn nachher noch mal 15 versteckt.


    Es gibt ja auch noch die jogging dead zombie mod. Da gehts nur mit Kopftreffern und die haben den normalen Speed, glaub ich. Für mich noch zu schwer! Dann lieber die Normalen.


    Ja, so ne Basis zu säubern macht richtig Laune, noch mehr als dann die Zelte zu looten. Das macht in einer kleinen Squad garantiert noch mal so viel Spaß, wenn man sich gegenseitig sichern kann und zusammenarbeiten kann.

    Eija Zoppel, wie angedeutet cruise ich im Moment erst mal durch Chernarus und übe schon mal die Orientierung mit Kompass, um ein Gefühl für die Karte zu bekommen. Bei der Steuerung gewinne ich langsam an Sicherheit, wobei ich mich hier und da in Stresslagen noch teils verhasple, aber dank vieler teils desinfizierter Rags und 2 Mullbinden kann ich die Blutungen aufgrund hektischer Steuerungsfehler bisher immer wieder ausbügeln. Damit es nicht zu leicht wird, spiele ich zudem auf einem Server mit dem Walking Zombie Mod, bei dem die Viecher zwar mit Messer EINZELN noch ganz gut zu killen sind, aber ohne den gefährlichen Nahkontakt nur durch Kopfschüsse zu erlegen sind. So einer macht schon ordentlich Schaden, Menno. 8oDamit zwinge ich mich das snipern aus großer Entfernung zu üben und beim näheren Kampf eben bei den Infizierten auf die Rübe zielen zu müssen, was durch die erzwungene Bewegung eine gute Übung bei der Steuerung ist. Gewiss werde ich mich bald auf dem Survivalserver zurückmelden und das RP der Gemeinschaft mit Euch suchen, aber z.Zt. steht die Entdecker- und Eroberungslust und das Kennenlernen von Chernarus noch im Vordergrund und die vielen schicken Waffen und Ausrüstungen zu erproben. Freue mich aber schon darauf, mit Euch die eine oder andere Stunde zu zocken und vor allem Nägel, die mir unterwegs in die Hände fallen in Tishina abzuliefern. Melde mich dann hier und in der Krabbelgruppe über TS. Also keine Hoffnung, ich komme Euch noch bald genug nerven.:D

    Oh Mann, ich will eigentlich Me vs. Zombies und ab und vs other players im Kern. Realismus und Überleben gegen sonstige Widrigkeiten des Enviroments in Ehren, aber wenn ich durch die absolute Not in eine neue absolute Not gerate und meine Chancen irgendwas zu erreichen so gering sind, dass ich sagen wir mal 15-20 Fehlversuche über eine längere Zeit brauche, dann ist mir das zu blöd. Mir macht das Hardcore-Survival als Einzelplayer ohne ein bissl Lootglück und damit auch die Möglichkeit gesammeltes nicht brauchbares beim Trader in brauchbares umzutauschen und mich gegen Zombies und feindliche KoS-Spieler effektiv wehren zu können sehr fix keinen Spaß mehr. Zur Zeit trage ich alle 4 Medics aus den Besuchen in mehreren Krankenhäusern und -Baracken oder wie die heißen in meiner Kampfhose schon seit ziemlich langer Zeit mit mir und hab noch nix gebraucht, weil ich z.B. noch keine Colera von verdrecktem Teichwasser bekommen habe, denn in den meisten etwas größeren Orten gibts Brunnen schlimmstenfalls renne ich halt zum Trader an den supersaven Brunnen. Konserven und Hühner finde ich auch ab und an und so kann ich einen Ort und Miltärstandort nach dem anderen durchkämpfen, weil ich nicht ständig an Durst, Hunger und Krankheit rumlavieren muss. Vielleicht darfs dann bald mal ne härtere Survivalkiste sein, wenn ich Chernarus mal durch habe und grob weiß, wo was ist oder sein könnte. Aber jetzt bin ich ohne das und die Ingamekarte noch ziemlich im Arsch. Ich nutze viel den Kompass und die Ingamekarte ehr wenig, meist dann, wenn ich trotz Kompass irgendwie falsch gelaufen bin und komme so zwar langsam, aber stetig immer ein bissl weiter rum und lerne die Karte. Das Spiel soll ja Spaß machen, ohne dass ich erst x frustrierende Fehlversuche habe.

    Eija, es ist schon ein bissl hakelig. Punkt drücken und halten, im Menü rumwischen, dann Punkt im U-Menue wählen und Punkt loslassen.

    Bei Daumen hoch kannste mit linksklick irgendwohin Daumen runter machen.


    Zurück in Grundstellung jetzt echt wieder übers Menue oder scheller durch mehrfach oder lange C, so dass Du Dich hinlegst.

    Bei Aufstehen biste wieder in Grundstellung. Also gegenüber Zombies besser keine Kreismenü-Gesten verwenden.^^

    Danke Redhood,


    habs eben noch mal ausprobiert. Mit "." öffnen und dann mit Mauszeiger auf Obermenü z.B. Spott gehen und so ein paar mal aus dem Kreis "rauswischen" dann gehts Untermenü mit den Gesten auf und mit Mauszeiger markieren und "." loslassen. Geste wird ausgeführt.


    Bei Gesten, die normal wieder revers gemacht werden müssen, wie "Kapitulieren" auf F5 linker Mausklick und die "Grundhaltung" wird wieder eingenommen.


    Alles in allem eine Sache, die man besser nur in wirklich saven Situationen als PC-Spieler nutzen sollte, da Du während der Auswahl per Rundmenue schutz- und wehrlos bist!

    Einen Gude zusammen,


    da ich den Eindruck habe, dass sich mit dem letzten Update 1.05 einiges in der Steuerung im Vergleich zu der Beta und noch älter geändert hat eröffne ich mal dieses Thema neu.


    Ich habe Fragen zur Avatarsteuerung am PC


    Gesten über F-Tasten.


    Die F-Tasten sind ja wie folgt belegt:

    F1 = Gruß mit einer Hand

    F2 = Winken mit beiden Armen

    F3 = Herzchen machen --> War früher "Setzen ausruhen", kann man das wieder so belegen und wenn ja, wie?

    F4= Stinkefinger

    F5= Handsup

    F6= Abfällige Handbewegung vom Mund, alla "Vergiß es" bzw. "Geschenkt" oder so.

    F7= In Blickrichtung geradeaus mit dem Finger deuten

    F8= Piss off-Armbewegung (Schlag mit links in rechte Armbeuge)

    F9= Daumen hoch --> Daumen runter? Kann ich das auf eine der "Schmähgesten" z.B. F4 oder F6 legen und wenn ja, wie?

    F10= "Kehlenschlitzer", mit Finger über Hals ziehen.

    F11= Selbstmord




    per "." Punkt kann ich auch auf dem PC das sogenannte Kreismenue, das man von den Spielkonsolen her kennt für die Gesten öffnen, wo ich viel mehr Gesten erreichen kann, als auf die 11 F-Tasten gehen. Dafür muss ich die Punkttaste halten.

    Nur kann man per linke Maus im Kreis noch auf die einzelnen "Kreissegmente/Rubriken" und diese markieren. Drückt man dann eine Pfeiltaste dann wird unten eine Nachrichtenzeile eingeblendet und rechts darin der Button A für die Auswahl auf dem Controller angezeigt, aber weiter kam ich da nicht. Die Segmente lassen sich nicht öffnen, um in die Ebene darunter zu kommen, da am PC keine der "verdächtigen" Tasten, F, linke Maus klicken, Mausrad klicken, Mausrad vor und zurück, Enter, Enter Numpad, Pfeiltasten etc. funktioniert.

    Gibt es auch Tasten auf der PC-Tastatur und wenn ja mit welchen Tasten wählt man dann das Segment an und aus, um in die Unterrubriken zu kommen und Gesten auszuwählen.

    In der Ingamesteuerung ist direkt nur die Punkttaste erwähnt, aber diese ist ja eh ein bissl knapp in der Auskunft von nötigen Tastenabfolgen, um eine Aktion auszulösen. (Siehe "Werfen" - mit "F-halten" in die Hand nehmen oder aus Inventar in die Hände legen, dann "G tippen" um auszuholen und dann "linke Maus klicken", um werfen.;)