Beiträge von Holrockx

    Ich nominiere Keyser. Das Video vermittelt eine herrlich bedrückende Stimmung & schreibt eine der größten RP-Stories des Servers fort.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey, dann wirst du mit DayZ evtl nicht glücklich werden. Aber versuchs doch einfach mal. Auf dem GDZ Chernarus Server kannst du z. B. sichere Basen bauen.


    Komm evtl montags mal zur Krabbelgruppe auf dem GDZ TS. Dort werden alle Fragen beantwortet, dann kannst du immer noch entscheiden ob es was für dich ist.

    Hier fehlt mir die Info, dass zu Beginn der Infektion das Virussymbol noch nicht angezeigt wird.
    Bin da auch nur zufällig darauf gestoßen und seit ich nach jedem Zombiekratzer eine Multi oder Tetra schlucke, bin ich nur noch ganz selten infiziert. Das sind dann wahrscheinlich die Momente wo ich's vergessen hab, oder keine mehr hatte.

    Sobald das Virussymbol da ist, hilft nur noch das Gegenmittel.

    Vielen Dank - wurde ergänzt!

    Schöne neue Version. Der Winter ist wieder ne tolle Abwechslung, Diesmal früher, dann haben wir länger etwas davon.


    Server läuft super: <3

    Verstecke im Untergrund: <3

    Punktesystem: <3

    Maplink zurück: <3


    Hab richtig Bock!


    [gdz] <3

    Keyser, was hast du vor? Ich hatte schon Hoffnung, dass du zu deiner "Menschlichkeit" zurückgefunden hast. Aber nach deiner Nachricht befürchte ich weitere Opfer. Gerade jetzt, wo so viel Frieden in Chernarus herrscht, da viele Gruppierungen verschwunden sind.


    Was sind das für arme Gestalten, die dein "Mitarbeiter" offenbar gezwungen hast, diese Dinge zu sagen?

    Bascht Ich hoffe es ist OK, dass ich das hier teile - ich liebe dieses musikalische Meisterstück:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieber GDZ Barde,

    bekommen wir diesen wundervollen Song noch irgendwann in der Vollversion?

    Diese "Hymne" ist einfach zu gut um sie einstauben zu lassen ;)

    Hi, komm doch am Montag zur Krabbelgruppe auf unserem Chernarus Survival. Da wird dir geholfen :)


    Notizbuch-Eintrag Nr. 5


    Ich bin seit einiger Zeit zurück. Ich wurde entführt von diesen Wesen im Bunker im Nordwesten Banovs. Waren es Aliens? Ich weiß es nicht. Daran habe ich nie geglaubt. Allerdings habe ich bis zum Tag X auch nicht daran geglaubt, das Tote gehen können.


    Ich war monatelang eingesperrt im Bunker, in einer Art Zelle. Ich habe kein Tageslicht gesehen. Auch von den Wesen habe ich keines mehr zu Gesicht bekommen, seit sie mich gefangen haben. Aber ich habe sie gehört, draußen vor meinem Gefängnis. Jedes mal habe ich mir vorgestellt, wie sie sich darüber unterhalten mich zu töten, zu zerteilen, zu verspeisen. Es waren zum Glück nur Ängste, die sich nicht bewahrheiten sollten. Es gibt allerdings Tage (oder Wochen?), an die ich keine Erinnerung mehr habe. Wer weiß was sie in dieser Zeit mit mir angestellt haben.


    Dann, nach vielen, vielen Tagen (oder Wochen, Monate... ich weiß es nicht) wachte ich plötzlich mitten am Strand auf. Nein, nicht in Banov... ich war zurück in Chernarus. Wie ich dort hingekommen bin weiß ich nicht. Ich hatte nichts an mir außer mir unbekannte Kleidung (mit seltsamen Logos darauf), ein paar Utensilien sowie frischem Obst in der Tasche.


    Und: Ein kryptisches Dokument. Die Zeichen kommen mir bekannt vor, hatte ich doch ähnliches bei unserer Jagd damals nach dem Schatz der Ritter von Devils Castle gesehen.


    46431254ya.jpg


    Ich muss diese Schablone von damals finden, dann kann ich das Dokument vielleicht entziffern. Führt es zu einem Versteck, einem Schatz? Oder gar einem Geheimnis über die Kreaturen von Banov?


    Nun muss ich aber erstmal herausfinden, was mit mir geschehen ist. Nachdem ich mir nun meinen Unterschlupf gesucht habe und meinen üblichen Aktivitäten nachgehe, muss ich herausfinden was mir diese Kreaturen angetan haben. Ich muss dringend das CRK aufsuchen. Wenn einer Rat weiß, dann sie.

    Ich sehe das ähnlich wie DagiWeh.


    Ich denke nicht dass diese krasse Form der Abschreckung nötig ist. Vielleicht macht jemand mal einen Fehler, bereut es und passt zukünftig besser auf. Da wäre es weit drüber raus, denjenigen an den Pranger zu stellen.


    Und die Wiederholungs-Täter kennt man durch den Buschfunk sowieso irgendwann :D

    Leute, bleibt freundlich und sachlich. Das ist doch keine Glaubens-Entscheidung hier, sondern eine simple Game-Mechanik.


    Ich kann die Sorgen, die Zoppel in seinen Posts beschreibt, durchaus nachvollziehen. Ich bin zwar ein großer Fan der Änderungen, aber wenn das nachher dem Server eine Vielzahl an Stammspielern kostet, wäre es das nicht wert.

    Gleichzeitig sollte man aber "dann zock ich halt woanders" auch nicht direkt oder indirekt als Drohung raushauen, nur weil man nichts neues probieren will (nur so nebenbei).


    Ich denke nicht, dass viele Neulinge durch das 1P PVP abgeschreckt werden. Im Gegenteil, vielleicht finden viele den 1P/3P Split auch ganz toll. Gibts ja nicht so oft, in der Regel hat man entweder oder. Kritik wird, wie auch hier von den Stammspielern, meist von den 3P PVPlern kommen, die halt nichts anderes kennen/mögen und gerne aus der Hüfte ballern (was ja auch legitim ist).


    Wie gesagt, es sollte im Sinne des Servers entschieden werden. Da werden unsere lieben Admins schon richtig entscheiden, ggf. auf Basis einer Umfrage oder anhand von Fakten wie Spielerzahlen (wobei letzte Season ja viele Spieler aufgrund anderer Dinge verloren gegangen sind, so wie ich das hier mitbekommen habe).


    Den fehlenden Chat find ich nicht dramatisch, was Neulinge angeht. Spieler, die den Weg weder ins Forum noch ins Discord finden, sind meist sowieso nicht lange da, da sie keine Verbindung mit dem Server aufbauen (mit einigen Ausnahmen wie z. B. Forums-Muffel Steffo).


    Die Nacht - das ist so ein Thema. Ich liebe die Nacht, aber tatsächlich bleib ich da auch meistens stehen und sortiere mein Inventar oder wenn schon vorhanden meine Base. Würde es mehr NVGs geben, wäre das was anderes. Vil. direkt zum Bambi-Startloot hinzufügen? 8o

    Und wann hattest du das letzte Mal PvP?


    Irgendwie melden sich hier lauter Leute die entweder auf Deer PvE machen oder Spieler die man überhaupt nicht auf dem Server trifft.


    Ich bin mit diesem GDZ [piep] Update nicht wirklich glücklich und werde jetzt erstmal abwarten, wie sich das in Zukunft entwickelt.

    Liegt vermutlich daran, das wir asynchron / zu anderen Zeiten spielen. Außerdem gehe ich als (momentan) Solospieler nicht zum Drop. PVP findet bei mir in der Regel zufällig und nicht forciert statt.


    Ihr dürft auch nicht vergessen, dass es hier komplett unterschiedliche Spielweisen gibt. Und warum sollte ein PvE-orientierter Spieler weniger Mitsprache-Recht haben? Gerade den eher PvE orientierten Spielern kommt die neue Regelung zu Gute. Und die PvP-orientierten haben m. E. keinen Schaden durch 1P, sondern nach wie vor die gleichen Chancen.

    Moin moin,


    habe nun seit einigen Tagen die neue Mechanik mit 1P/3P getestet und finde es wie erwartet genial. Klar macht es das Game nochmal etwas anspruchsvoller, aber das ist ja auch DayZ und kein XY Shooter. Während des Laufens ohne Waffe gehe ich auch mal in 3P, vor allem wegen der Übersicht z. B. im Wald.


    Aber grundsätzlich schafft 1P m. E. mehr Chancen-Gleichheit im PVP & ein deutlich besseres Spielerlebnis. Und manche Leute sind weniger versucht bei zufälligen Begegnungen direkt alles aus 3P heraus "wegzusprayen", was der Interaktion an sich hoffentlich gut tun wird.


    Ach ja, den Side-Chat vermisse ich auch nicht :)


    Ansonsten läuft der Server insgesamt echt rund, sehr gutes Spielerlebnis!