Beiträge von Holrockx

    Krankheiten - Ursachen, Symptomatik & Heilung 45519679db.png


    Ein Service der 46607864xa.png



    Browser-Version, die ihr euch z. B. als Lesezeichen ablegen könnt, wenn man mal schnell nachschauen muss.

    Ein Guide analog zum Ingame Flyer (wird bald aktualisiert).


    Allgemeine Tipps & Hinweise:


    Tipp 1: Stärkung Immunsystem - Volles "Essen" und "Trinken" sorgen für ein gutes Immunsystem und dadurch geringeres Risiko krank zu werden. Vitamintabletten simulieren währen der Wirk-Dauer volles Essen und Trinken und haben daher kurzfristig den gleichen Effekt.


    Tipp 2: Warm halten & nasse Kleidung immer direkt auswringen.


    Tipp 3: Bei wiederkehrender Erkältung am besten Klamotten wechseln (Masken, Mütze, Handschuhe, Jacke und sogar Hose), da diese "verseucht" sein können. Auch wenn andere, kranke Überlebende diese getragen haben.


    Tipp 4: Immer nur eine Pille einnehmen und warten bis das Pillen-Symbol weg ist, dann erst die nächste nehmen (mehrere Pillen gleichzeitig erhöhen NICHT die Heil-Geschwindigkeit).


    Tipp 5: Bei erscheinendem Virus-Symbol am besten direkt Vitaminpille einwerfen. Wenn man schnell genug ist, werden dadurch die meisten Krankheiten direkt geheilt (= Simulation eines hohen Immunlevels).


    --------


    -- Salmonellen / Lebensmittelvergiftung --


    Ursachen: Blutige Hände, rohes Fleisch, Gedärme, verdorbene / verbrannte Nahrung

    Symptomatik: Erbrechen (auch beim Essen), Dehydrierung, starker Hunger, verschwommene Sicht, Erschöpfung, Schmerz-Geräusche

    Vorbeugung: Nahrung nicht roh essen, Blutige Hände waschen vorm Essen, Vitamintabletten einwerfen

    Heilung: Aktivkohle, Vitamine / Stärkung Immunsystem


    -- Erkältung & Grippe --


    :!: Fängt mit einer leichten Erkältung an und wird unbehandelt zu einer Influenza, die dann schwerere Symptome hat:!:


    Ursachen: Kälte, niedriges Blut-Level, Ansteckung durch andere Spieler, infizierte Kleidung oder von anderen Spielern angesabberte Nahrung / Flaschen

    Symptomatik: Husten & Niesen (Erkältung) - ab Influenza: Fieber & verschwommene Sicht, Zittern, Hohe Temperatur, Erhöhter Ess- & Trinkverbrauch

    Vorbeugung: Warm anziehen, Nasse Kleidung direkt auswringen, aufwärmen am Feuer (bis das "+" Symbol erscheint), Vitamine schlucken, Essen & Trinken

    Heilung: Tetracycline, Vitamine, Stärkung Immunsystem (siehe oben Tipp 1), lange am Feuer aufwärmen


    -- Cholera --


    :!: Wenn ihr bereits erbrechen müsst, bis zur Heilung immer nur ein wenig Nahrung & Wasser (max. 3 Schlücke / Bissen) zu euch nehmen :!:


    Ursachen: Schmutziges Wasser (stehende Gewässer, Flüsse, Bäche + 50% Infektions-Chance bei gespawnten Flaschen)

    Symptomatik: Erbrechen (auch beim Essen/Trinken), später Fieber, verschwommene Sicht, Zittern, Schmerzen (Stöhnen), Erhöhter Wasser-Verbrauch

    Heilung: Tetracyline, Vitamintabletten, Stärkung Immunsystem (dauert sehr lange bis zur Heilung)


    -- Wundinfektion--


    :!: Die Wundinfektion hat 2 Phasen :!:


    Ursachen: Nicht-desinfiziertes Verbandsmaterial, Zombie-Schläge

    Symptomatik:

    Phase 1: Schmerzen (Stöhnen), Verschwommene Sicht, Erschöpfung (langsame Ausdauer-Regeneration)
    Phase 2 (nach ca. 15-20 min): Lebensverlust, zitternde Hände, Fieber, Dehydration (nach ca. 40 Min. in Phase 2 stirbt man)

    Vorbeugung: Ausschließlich desinfiziertes Verbandsmaterial verwenden, Zombie-Schläge vermeiden

    Heilung Phase 1: Jod, Kräutertinktur, Desinfektionsmittel

    Heilung Phase 2: Mehrere Tetracyline einnehmen (siehe oben Tipp 4), ggf. noch desinfizieren


    -- Toxische Vergiftung --


    Ursachen: Toxische Zonen

    Symptomatik: Blut husten, Erbrechen, Wunden

    Heilung: Eigenes Blut (Blutbeutel) = 50/50 Chance (!), PO-X Sticks


    -- Zombie-Virus --


    :!: Nur auf den gemoddeten GDZ-Servern :!:

    :!: Zombie-Virus hat 6 Phasen, in den letzten beiden Phasen bekommt der Spieler immer mehr Stamina & wird von anderen Infizierten als Ihresgleichen wahrgenommen aber verliert Lebenspunkte bis zum Tod :!:


    Ursachen: Treffer durch Zombies, Injektion des Zombie-Virus

    Symptomatik: Char macht irgendwann Zombie-Geräusche, Blutverlust, verschwommene Sicht

    Vorbeugung: Nach jedem Zombie-Treffer Vitamine / Tetra schlucken

    Heilung: Zombie-Virus Heilmittel (bestehend aus Mikroskop - spawnt fest in Krankenhäusern), Petrischale, Spritze, Infiziertes Zombie-Hirn, voller Blutbeutel) / direkt nach Beginn der Infektion helfen wohl auch Vitamine od. Tetracyline


    -- Kuru --


    Ursachen: Menschenfleisch, Zombie-Fleisch, Fleisch v. infiziertem Bär

    Symptomatik: Wahnsinn = Wiederkehrendes, ziemlich ätzendes Lachen, zitternde Hände beim Zielen

    Heilung: Kuru-Stick oder :fnx: (F11)


    -- Knochenbruch--


    Ursachen: Sprünge aus großer Höhe, Schüsse in Beine, Dummheit

    Symptomatik: Knacken der Knochen, am Boden liegen, Ohnmacht aufgrund Schmerzen

    Heilung: 2 kurze Stöcke + volle Bandage bzw. 4 Stoff-Fetzen


    -- Trunkenheit --


    Ursachen: Alkoholhaltiges

    Symptomatik: Verschwommene Sicht

    Heilung: Ausnüchtern

    Kein Alkohol am Steuer!

    Prima Sache mal wieder! 21 Tage Lifetime sind eine Erleichterung, danke dafür.


    Bin gespannt auf die neuen Orte, erst gegen Ende der letzten Season hab ich noch einen mir bis dato völlig unbekannten Ort gefunden. Das ist immer wieder spannend. Cool, dass ihr so viel an der Karte bastelt :thumbup:


    Sounds werden ja noch nachjustiert, sag ich also nix mehr dazu.


    Hat sich eigentlich schon jemand getraut zu fragen, was mit den Barrikaden passiert, nachdem HToneill leider erstmal off ist... 🤔

    Bascht Ich hoffe es ist OK, dass ich das hier teile - ich liebe dieses musikalische Meisterstück:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorschlag für eine neue Trophäe:


    Abstimmung über die Events einer Season - die Fraktions-Mitglieder (bzw. die, die vom Fraktions-Vorsteher genannt werden), deren Event die meisten Stimmen erhält, bekommen eine Trophäe "Bestes Event".


    Einige Fraktionen legen sich ja echt ins Zeug, was Events angeht (BB, UNOC und ja ääh, vil. noch andere...).

    Vielleicht wäre das auch ein kleiner Anreiz für Fraktionen, die eher Organisations-Muffel sind...


    Hust... NWAC... hust, hust.... 8o

    Klasse Event zum Abschluss der 1.19,, hat wie immer viel Spaß gemacht. Tolle Orga, ein sehr aufmerksames Sicherheitsteam und eine super Location.


    Und natürlich Glückwunsch an den Champion Rammstein!


    45178708lr.jpg


    Nicht zu vergessen der obligatorische Auftritt vom Server-Barden Bascht



    Absolutes Highlight des Abends war für mich seine "GDZ-Hymne". Ich will bitte ganz schnell den Song in voller Länge haben. ;)


    Einen tollen Abschluss gab es auch noch, mit plötzlicher Sonnenfinsternis und Feuerwerk:


    45178707az.jpg


    Das anschließende Gemetzel konnte ich umgehen, dafür wurde ich dann auf dem NWA erzoppelt. :)

    Danke Zoppel, auch dafür. Gerne auch wieder 30 Tage, aber mit 21 kann ich auch schon leben.


    Beispiel Hütte. Man sammelt echt lange dafür, dann biste mal 2 Wochen auf der Suche nach deiner vermissten Frau und rumms - dat Ding ist weg!


    Ohne Fahne wäre unsere Base in Severo sicher auch schon leergeräumt.


    #TeamZoppel #LifetimeVerlängerung

    Meine letzten Serien, die ich mir angesehen habe:


    Wanted (Netflix)

    Erst war ich skeptisch, aber dann hat sich die Serie über 2 Frauen, die aufgrund "falscher Ort, falsche Zeit" in ein Korrupte-Bullen Komplott verstrickt werden, ziemlich spannend entwickelt. Vor allem die ersten beiden Staffeln sind sehr gut gelungen.


    Fazit: Spannende Serie mit Cliffhangern an jedem Episoden-Ende. Nichts für "ich kuck mal eine Folge heute Abend"


    Halo (Paramount)

    Man kennt es ja, Spiele-Verfilmungen sind in der Regel eher so "na ja" (muss hierbei immer noch an den Wing Commander9 Film denken, der hat mir beinahe die komplette Reihe zerstört). Aber Halo auf dem neuen Streaming-Dienst von Paramount macht vor, wie man es machen muss. Als alter Halo-Zocker fühle ich mich gleich "zuhause", aber auch Nicht-Kenner kommen hier auf ihre Kosten. Die Kämpfe sind mega inszeniert und die Story nimmt auch schnell Fahrt auf. Sciene Fiction vom Feinsten. Übrigens kann man Paramount einen Monat gratis testen mit Prime Abo (auch für Star Trek Liebhaber interessant).


    Fazit: Super inszenierte Serie für SciFi Fans, eine der besten Spiele-Verfilmungen bisher.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    // Mr. Stuhl, es ist immer ein Vergnügen dir zu begegnen. Und das ist völlig normal: Mal hat man mehr Zeit, mal weniger. Irgendwann kannst du uns wieder mit deiner Gegenwart beehren. Aber jetzt erst mal alles Gute für die "großen" & "kleinen" Dinge, die da so anstehen 😉 Wir sehen / hören uns. //


    Danke [WoT] Eiliger Stuhl für die Hinweise zu meiner lieben Jemma. Ich hoffe mit der Hilfe von Murphy, + CRK + Shaitan & Terra Knight werde ich sie bald finden. Wenn ich mit ihr dann in unserer kleinen Blockhütte im Wald lebe, bist du uns stets willkommen, alter Freund.

    Vielen Dank für die Auswertung Wuestenfuchs trotz Krankheit. An dieser Stelle nochmal gute Genesung! UNOC needs YOU!


    Die drei Chimeren haben reingehauen. Schön, dass wir dadurch den Sieg holen konnten.


    Am Ende war es tatsächlich noch recht eng. Zwei von unserer Splittergruppe wurden erschossen, ich hatte das Glück, dass HolladieWaldfee nicht auf mich gezielt hat. Denn in meinem Inventar befanden sich 2 Bärenköpfe + ein Chimera-Schädel & einiges an Fleisch. Glück im Unglück. Ich bin dann auch, statt mich ins Gefecht zu stürzen, ganz feige direkt in den Wald gerannt (hätte meine Mikro-Aufnahme funktioniert, könntet ihr mich auch schreien hören).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.