Beiträge von Antestor

    UNOCTransp-Klein.png


    +CRK+ FightNight auf Deer Isle am 13.04.2024




    Einsatzkräfte


    UNOC:

    Leutnant Antestor

    Obergefreite Criosdan

    Rekrut nachtkrabb (später dazugestoßen, davor Teilnehmer am Boxturnier)


    Eingegliederte Kooperationskräfte:

    *Rosaly*

    HolladieWaldfee


    Zeitpunkt: 13.04.2024 ab 19 Uhr

    Standort: CRK Veranstaltungshalle in Groots Hill (Deer Isle)



    Als Teil des Sicherheitsteams wollen wir uns auch noch mal beim CRK für das tolle Event und die enge Zusammenarbeit bedanken.



    221100-20240413230945-1.png





    Hier ein kurzer Vorab-Bericht:


    Einige Zuschauer zeigten auffälliges Verhalten:

    221100-20240413224936-1.png



    Auch wurden Drogendeals und Schlägereien unter den Zuschauern festgestellt:

    221100-20240413224643-1.png



    Ein Einschreiten und die Anwendung von Zwangsmaßnahmen (Tasern und mit Handschellen ruhigstellen) war stellenweise nötig.


    Es gab aus der Sicherheitsperspektive betrachtet einige kritische Momente bei der Veranstaltung. Nach dem letzten Boxkampf fand ein Tränengasangriff auf den Boxring statt. Dieser wurde begangen durch hulla von der auf der Deer ansässigen Fraktion "Harem des Sultans", der sich den Behörden mittlerweile gestellt hat. Siehe hier. Glücklicherweise blieb es bei diesem Anschlag bei temporären körperlichen Einschränkungen und leichten Verletzungen bei den Beteiligten.


    Schwerwiegender war aber ein Mordanschlag auf Valhallerie. Wir haben ein Bekennervideo und -schreiben zur Kenntnis genommen (siehe Link). Näher wollen wir auf die oder den Drahtzieher und deren Inhalte nicht eingehen, weil wir ihnen hier keine Bühne bieten wollen. Öffentlich machen können wir aber aktuell schon einige Details zu unseren bisherigen Ermittlungen (Sachverhalte, die teilweise schon öffentlich bekannt sein könnten).


    Von + CRK + Shaitan wurden uns diese beim Täter gefundenen Beweismittel übergeben:

    221100-20240413231235-1.png


    Dogtag "Fatim" und ein Zettel, der aber unleserlich war. Wir arbeiten daran, den Inhalt zu rekonstruieren.


    Der Attentäter wurde sofort nach dem Anschlag von HolladieWaldfee erschossen. Dem Video nach wollte er aber eh "aus-opten", da er versuchte, Suizidtabletten einzunehmen.


    Nach dem Event konnten wir mit SPK Valhallerie sprechen und sie zu dem Anschlag befragen. Vielen Dank, dass du dich trotz der schweren Umstände dazu bereiterklärt hast. Die Inhalte der Befragung werden gegebenenfalls später teilweise zugänglich gemacht.


    221100-20240413233012-1.png



    Zu der Frage, wie die Mordwaffe in die Halle gelangen konnte, hat am heutigen Tag Oberstleutnant Wuestenfuchs persönlich die weiteren Ermittlungen an sich gezogen. Im Bekennerschreiben war ein Hinweis auf einen Schmuggel der sehr kleinen eingesetzten Derringer in einem Stiefel enthalten. Wir halten unsere Ermittlungen aber trotzdem offen in alle Richtungen. Sollten Hinweise aufkommen, die auf andere Möglichkeiten der Einschleusung hinweisen, sind wir für Nachrichten aus der Bevölkerung dankbar. Auch weisen wir DOT darauf hin, vorsichtig zu sein. Im Bekennerschreiben steht, dass jemand aus der Fraktion ebenfalls ein Ziel war. Auffälligkeiten umgehend der UNOC melden.


    Wir arbeiten weiterhin eng mit dem CRK zusammen, um Verbesserungen der Sicherheit zu gewährleisten und freuen uns auf das nächste Box-Event.

    Auch noch mal danke an HolladieWaldfee und *Rosaly* für die Unterstützung.


    gez.

    Antestor

    Leutnant

    UNOC

    Ein schönes Format, um eure Meinungen und euer Feedback zu hören. :thumbup: Gerne mehr davon. Das Timing kurz vor dem WE, wo man Zeit zum hören hat, war auch gut


    Bei manchen Themen, haben sich aber auch Bauchanspannungen bei mir eingestellt, weil ich da nicht so mitgehen konnte. Jetzt weiß ich nicht, ob hier eine Diskussion erwünscht ist oder Feedback zu eurem Feedback, aber hier kommts. Stellts euch dabei meine freundliche klingende Stimme vor, als hätte ich es auch aufgenommen.



    Am Spaltthema Purge wird sehr deutlich, dass es zwei (mindestens zwei) komplett unterschiedliche Spielphilosophien gibt. Mein Problem ist, dass in dem Fall aus Sicht von PVP-Spielern definiert wurde, was DayZ ist und was nicht. "DayZ ist kein Loot-Hort-Spiel", "Platten und Waffen an die Wand hängen, dafür ist DayZ nicht gemacht." "Wofür gibt es die Waffen, wenn ich sie nicht benutze?" Die PVP-Spieler-Sicht klang an mehreren Stellen der Folge durch, was in Ordnung ist. Man kann es aber auch anders sehen bzw diese Sicht sollte nicht als einzig richtige betrachtet werden. Es könnte stattdessen zusätzlich zur eigenen Meinung eingeräumt und anerkannt werden, dass DayZ trotz all der verfügbaren Waffen und Platten auch ein Spiel sein, bei denen die großte Befriedigung eines Spielers dabei empfunden wird, eben dieses Loot wie Gollum bis zum Wipe an seiner Wand zu bewundern. Oder ausschließlich PvE-Events zu betreiben, fernab von den großen Konflikten der PvP-Frsktionem. Oder nur RP zu betreiben, wo PvP überhaupt keine Rolle spielt.

    Dennoch wird die PvP-Sichtweise als Begründung genommen für die Purge. Das wird ja auch als eigene 2 Cents definiert, aber schade fand ich, dass Kritik der anderen Seite als "verwirkt", also als ungültig definiert wurde (hab mir den Zeitstempel dieser Stelle jetzt nicht gemerkt). An der Stelle hätte ich mir etwas mehr Verständnis für die andere Sichtweise erwünscht bzw. das Bewusstsein dafür, dass DayZ auch was anderes sein kann (oder provokativer ausgedrückt: darf).


    Zum Thema Raid und in Flagge eintragen, beim online sein die eigene Base raidbar:

    Hier wiederholt sich mein Kritikpunkt, dass das aus Sicht einer großen und PvP-fokussierten Fraktion besprochen wird (was ok ist, aber ich will hier auch eine Gegenmeinung posten). Wenn ich als Einzelspieler oder sagen wir zu zweit eine Base habe und dann das mache, was ihr auch gesagt habt, was jeder, auch Einzelspieler erreichen können, nämlich Teile für meinen allerersten Heli suche und dafür Stunden um Stunden im Land unterwegs bin, dann kann ich meine Base nicht verteidigen. Dann komme ich zurück und meine Base liegt in Schutt und Asche. Somit habe ich möglicherweise nur zwei Optionen: Entweder das Spiel spielen oder in meiner Base liegen, um sie zu verteidigen. Letzteres hätte dann eh keinen Sinn, weil eine große Fraktion mir mit ihrer Wucht und ihren Ressourcen die Tür in null komma nichts aufbricht und mich sofort wegpustet. Für Einzelspieler wird das Konzept somit sehr schwierig sein. Dass dadurch die Großschäuzigkeit einiger eingedämmt werden würde, ist aus meiner Sicht ein nicht ausreichender Grund, um das einzuführen.


    Das waren meine beiden Kritikpunkte.


    Beim Thema Allchat kann ich euch gut zustimmen. Thema Meme-Thread definitv die gleiche Sicht.


    Und auch von mir ein riesen Dank an die Admins. Ich finde die gefahrene Politik gut, die im letzten Jahr lief. Es gab mehrere sehr große Themen, wo sie sich die Meinung der Community eingeholt haben und sich dann anschließend für eine Entscheidung damit auseinandergesetzt haben. Fand ich voll in Ordnung so.


    Danke euch zwei für die investierte Zeit in dieses Format.

    Neue Untergrund Verstecke:


    Es ist jetzt möglich, eine Basis unter die Erde zu verlagern und somit können selbst die kleinsten Schuppen größer sein als sie von außen aussehen. Die damit kommenden Möglichkeiten wurden bei GDZ reduziert und aktuell ist kein weiterer Ausbau der Verstecke möglich, um das Meta Gameplay nicht komplett zu verändern. Das System soll eine Haus-Basis erweitern und nicht obsolet machen. Das Versteck hat eine Lifetime von 30 Tagen und kann nicht zerstört werden.


    Mehrere Verstecke in Abständen sind möglich, der Inhalt muss wie gewohnt mit einem Flaggenmast gesichert werden, aber ein Mast umfasst alle Verstecke im Umkreis.


    Verstecke im Untergrund?? Einfach wow! [gdz] :lovedayz:

    Guten Abend zusammen,


    heute konnten wir xaitax und seinem Kollegen mit einem 5er Zahlenschloss helfen. Die kleine Gruppe hat nach langer Zeit den Weg zurück nach Chernarus gefunden.


    Viel Erfolg euch beim Basebau! Bei Bedarf oder Fragen stehen wir euch zur Verfügung.


    221100_20230927215446_1.png?ex=6515dd8a&is=65148c0a&hm=88c1d7f0bd894483f0fa5be7399f67982c41cd543e1153aa5af6cf3e644eee16&



    Aktuell wurden alle Zahlenschlösser gespendet. Wir melden uns wieder, wenn wir was Neues haben.


    Danke an die Bevölkerung für jede Spende.

    Glückwunsch an die Blitzlicht Banditen! Ich muss sagen, ich hab euch tatsächlich unterschätzt.:thumbup: Wir hatten Glück mit fahrbaren Untersätzen, aber vielleicht war das nicht nur ein Vorteil, weil wir vielleicht an manchen Stellen vorbeigefahren sind.


    Das Event war super und hat viel Spaß gemacht. Danke an ErnaVII. und DagiWeh


    Eine Rückfrage, die aber das Ergebnis nicht geändert hatte: Was hatte der Leiter des Spezialeinsatzkommandos General Popov auszusetzen an unserem zweiten Bild und dem Äquivalent der Gegnergruppe (spitzer Kirchturm)? Bei anderen Bildern wurde ja auch eher kulant bewertet.

    Plueschkugel Auch von mir noch mal super Bericht, großen Respekt. Auch wenn man nicht dabei war, konnte man richtig mitfiebern 👍


    @alle hier (Holrockx + Dendi), für den OTL steht immer die Sicherheit und das Gemeinwohl an oberster Stelle, und das drückt er dann immer so charmant durch die Blume aus 8o

    @OTL https://tenor.com/de/view/salu…serious-pose-gif-12529064


    Wo das nun gesagt ist, noch ein Auszug aus unseren Analysen. Bei der ersten Hälfte von dem Blatt sind paar Buchstaben fett geschrieben worden. "Hilfe". Anscheinend dachte die Frau beim Schreiben, dass das vielleicht noch jemand lesen würde, aber das war wohl zu spät.


    4beb7baa3b65b77487da544714bc7e190d175ced.jpeg

    Mal was anderes... Kann die "Hände freimachen" Funktion wieder reinkommen in die GDZ-Mod? Die war super, um schnell die Hände freizumachen mit einem Tastendruck, war aber leider nicht lange da.

    Danke für das Zwischenstatement von Adminseite. Hoffe, dass sich die Emotionen in der Diskussion daduech ein bisschen beruhigen.


    Zur GDZ Geschichte: Der Livonia-Server war 1pp, meiner Erinnerung nach.

    Beförderungszeremonie




    Guten Abend, Überlebende! Heute ein näherer Einblick in andere Themen, die neben unseren Patrouillen und sonstigen Aktivitäten laufen.


    Am vergangenen Mittwoch Abend fand in Tishina wieder eine wichtige Verantstaltung statt.


    Anwesende:

    Oberstleutnant Wuestenfuchs

    Leutnant Antestor

    Rekrutin Larosy

    Feldprediger Murphy

    Criosdan

    Bierbrot



    Ein wesentlicher Teil der Strukturen der UNOC sind die Beförderungen, die eine Anerkennung für den starken Einsatz des Einzelnen für Fraktion und Bevölkerung in Chernarus darstellen. Dieser Einsatz bleibt nicht unbemerkt und wird durch solche Zeremonien gewürdigt.


    Als erstes wurde durch Rekrutin Larosy die UNOC-Flagge gehisst.


    20230823220351-1.jpg

    OTL Wuestenfuchs händigt der Rekrutin die UNOC-Flagge aus.


    20230823220658-1.jpg



    Danach ging es zur Zeremonie.



    -- Punkt 1 --



    Rekrutin


    Larosy ,


    du hast die Probezeit bei der UNOC bestanden und wurdest von OTL Wuestenfuchs im Namen des Kommandeurs Brig. Mad Dog zum


    Gefreiten


    befördert!


    clanPicture-e2caace9e9ebdd0d743eca64454797fdd8e04ab8.jpg



    Herzlichen Glückwunsch!


    Wir danken dir für deinen bisherigen Dienst!

    Deine Arbeit, gemeinsam mit Bierbrot bei der Suppenküche, hat bereits unzähligen Menschen das Leben gerettet!

    Ihr habt einen großen Anteil am Erfolg von dem Community Dorf Tishina.


    Weiter so!





    -- Punkt 2 --



    L Antestor tritt vor und hält eine Rede:



    Die Welt ist nicht mehr so, wie wir sie kannten. Das Virus hat alles zerstört. Jeder Person, die hier steht, wurde zuhause alles genommen, was wertvoll und geliebt war. Unsere Strukturen und an den meisten Stellen auch die Hoffnung sind dahin.


    Letztens habe ich einen Überlebenden getroffen, der in seiner Verzweiflung einfach nur noch am Weinen und am Schluchzen war. Er hatte nichts mehr. Nur noch sein Leben, was er aber durch das große Leid gar nicht mehr wahrnehmen konnte. Er bekam etwas zu essen, was aber seine innere Not nicht lindern konnte.


    Es war aber noch jemand da mit mir bei diesem Überlebenden. Jemand, der ihm Trost und Hoffnung zusprach. Jemand, der ihm die Hand auf den Kopf legte und sagte, dass er einfach heulen, alles rausweinen soll. Weil das einfach nur noch das Einzige war, was hilft.


    Diese Situation hat mich tief beeindruckt. Ich habe gemerkt, wie abgestumpft ich mit der Zeit geworden bin für die Situation, in der wir uns hier befinden. Und wie abgestumpft für das Leid der Menschen.


    Deshalb brauchen wir solche Leute, wie dieser Jemand, der da mit mir bei diesem Überlebenden stand.


    Dieser Jemand hat schon unzähligen Menschen Mut zugesprochen und seelisch geholfen. Er ist auch hier unter uns. Mit seiner ausgeglichenen und diplomatischen Art ist er uns ein Bindeglied geworden. Sowohl innerhalb der UNOC als auch nach außen zu den Menschen in Chernarus.



    Feldprediger


    Murphy ,


    Zu mir vortreten!



    Als Feldprediger lebst du buchstäblich deinen Job. Du hast den Menschen und seine inneren, seine seelischen Bedürfnisse im Blick. Wir freuen uns, dass du bei der UNOC deinen Dienst leistest und ein Teil von uns bist.


    Du hast einen Sonderrang in der UNOC, der völlig abseits von profanen Dienstgraden wie Gefreiter, Obergefreiter, Leutnant oder General liegt. Du bist ein Feldprediger, der aber in seiner Laufbahn schon sehr viele Dienstgrade einer anderen, einer nicht sichtbaren Ebene durchschritten hat. Dich in die Dienstgrade der UNOC zu pressen, würde dich nur einengen und deiner Arbeit ohnehin gar nicht gerecht werden.


    Deshalb wollen wir, deine Kameradinnen und Kameraden der UNOC und deine Freunde, die hier anwesend sind und die, die es nicht hergeschafft haben, dich heute als Feldprediger ehren und dir eine besondere Anerkennung zukommen lassen.




    Im Namen von Brigadier Mad Dog überreiche ich dir das


    UNOC-Abzeichen der Hoffnung.




    image02kl.jpg



    Die Lilie steht für Frieden und Hoffnung. Das ist es, was du ausstrahlst und den Menschen in Chernarus, die es so dringend nötig haben, weitergibst.


    Machen Sie weiter so, Feldprediger!





    -- Punkt 3 --



    Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass


    Criosdan


    am 18.08.2023 der UNOC beigetreten ist!


    Sie bekleidet zunächst den Dienstgrad einer


    Rekrutin



    clanPicture-e2caace9e9ebdd0d743eca64454797fdd8e04ab8.jpg



    Herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg und Mut, dem Leid der Menschen sowie auch dem Bösen in dieser Zeit entgegenzutreten !





    -- Ende der Veranstaltung --



    gez.

    Antestor

    Leutnant

    UNOC



    //UNOC, es macht super viel Spaß mit euch! [gdz]


    221100_20230823223107_1.png

    RazorSchwarz Die 1.19 kam übrigens am 18.10.2022. Das heißt, die von dir aufgezählten vielen Gegenstimmen waren gegen einen Zeitraum von 2,5 Wochen! Deshalb kannst du deinen Vorwurf, dass at3nd0 sein Event durchgedrückt hat, damit nicht wirklich untermauern bzw. es hat ein Geschmäckle.


    Das mal beiseite geschoben... Ich bin tatsächlich auch gegen diese(n) Purge.



    Edit:

    Mein Post hat sich überschnitten. Danke fürs Zurückziehen, @Admins. :thumbup: Ein Austausch darüber, was dann nächste Season kommt, wäre gut, endgültige Entscheidungen jetzt schon sind meiner Meinung nach noch etwas früh.


    Viel Erfolg bei den Wartungen!