Beiträge von Antestor

    Sehr schön, ein weiteres Event! :love:


    Kurze Frage, diese beiden Sätze scheinen sich zu widersprechen.

    Bei Fraktionsteilnahmen bitte auch die Anzahl der Teilnehmer nennen.

    Gruppen werden im TS ausgelost.

    Können jetzt u.a. die Fraktionen teilnehmen oder wird durchgemischt?


    Dann noch zum Tag. Wir haben gemerkt ,dass viele sonntags nicht können und z.B. freitags besser wäre, aber das wird wahrscheinlich bei anderen oder bei euch wieder genau andersrum sein, denke ich mal.

    ACHTUNG, schlechte Nachrichten! Die Insassen des Gefängnisses konnten die Sicherheitskräfte überwinden und ausbrechen! Die Überlebenden an der Südküste werden aufgerufen, vorsichtig zu sein!



    Tolles Event! Danke für die Orga. War cool zuzugucken (konnte nicht mitmachen). Schön, dass ihr es trotz der Verbindungsprobleme noch zuende führen konntet.

    Seid nicht zuu hart zu Zoppel. Man weiß ja, dass er GDZ liebt und will, dass der Server gut läuft. Er hat sicherlich ein paar saftige [link] verdient, aber er hat wohl Teile auch eingesehen bzw. zurückgenommen und sich entschuldigt. Andere Teile seines Posts haben mir ehrlicherweise durchaus aus der Seele gesprochen (der Teil mit den Sorgen). Eben weil wir als Spielerschaft in einer anderen Situation sind als ihr vom Team. Nach Zoppels Post sind ein paar kleine Infoschnipsel von DagiWeh und dir, zm4ster hervorgekommen, die bislang noch nicht öffentlich bekannt waren. Das hat mir persönlich gerade nach letztem Dienstag wieder richtig Ruhe und Auftrieb gegeben.

    Ja, wir wissen ja, dass ihr im Hintergrund alles gebt und eigentlich nichts sagen müsstet. Gerade wegen dem aktuellen Vertrauensthema ist das absolut verständlich. Aber wie heißt es im Buch der Bücher: "Ich glaube, hilf meinem Unglauben!" :saint: Und an etwas zu glauben, was man nicht sieht, ist oft gar nicht so leicht. Deshalb danke für die Infoschnipsel! Ich vertraue euch, dass ihr das hinkriegt.


    Und RazorSchwarz Ich unterstelle dir auch, dass du willst, dass der Server wieder richtig gut läuft, damit du auch noch lange Spaß daran haben kannst. Sonst hättest du das Thema wahrscheinlich auch nicht eröffnet. Ich denke, die Reaktionen auf deine Posts sind so "trocken", weil bei ihnen halt oft noch andere Themen mitschwingen, die aus den enormen Konflikten hier herrühren. Aber wie gesagt: Ich bin sicher, dass du hieran ein positives Interesse hast.

    Hansdieter stellt eine Anfrage ....ihm wird sich angenommen


    RazorSchwarz stellt eine Anfrage....Gestänker.


    Fall geschlossen.

    Das war in Bezug auf die extrem anstrengenden Diskussionen von vor zwei Wochen gemeint... Da war HansDieter überhaupt nicht präsent.

    Du schreibst am Ende "Das war mein letzter Post", zwei Wochen lang hört man nichts von dir und das erste richtige Lebenszeichen (jetzt mal abgesehen von "Was hört ihr so") ist eine eine Spitze gg die UNOC und den Tishinapakt.

    Natürlich kommt das als Gestänker rüber. Deinen anderen Post wegen den Serverproblemen fand ich ja voll in Ordnung.


    Das meinte ich...


    Sorry, das ist OT. Gerne löschen.

    Naja wenn der Karlheinz sein Stapler seit 3 Wochen kaputt ist uns sich drüber lustig macht, dass er seit 2 Wochen die Kisten mit der Hand stapeln muss, sieht das ja dann auch wieder anders aus. ^^ ^^ ^^

    Wenn dem Karlheinz dann aber gesagt wird, dass der Karlheinz sein Stapler bereits in der Reparatur ist, Shit happens und wir geben unser bestes, um es zu beheben und er schiebt dann weiter ne dicke Lippe

    TROTZDESSEN, dass er darauf hingewiesen und verwarnt wurde, dann ist es für jedermann und jederfrau verständlich, wenn Karlheinz nen Arschtritt nach draußen kriegt.

    Was genau soll beim Testen beachtet werden? Also was wären die Kriterien, an denen man sieht, dass es sich positiv auswirkt? Klar, eine Sache ist ja offensichtlich, es wird kein Getrolle oder toxisches Verhalten im Chat mehr geben. Aber was wird befürchtet oder erwartet, wenn ihr schreibt, dass es getestet werden soll?

    UNOCTransp-Klein.png


    Patrouille am 08.07.2023



    20230708230842_1.jpg



    Missionsziele

    • Zeigen von Präsenz
    • Unterstützen von Überlebenden und Gespräche suchen
    • Geheimauftrag bei Berezino-Dorf


    Einsatzkräfte


    Oberstleutnant Wuestenfuchs

    Leutnant Antestor

    Stabsunteroffizier (FA) venoX (später dazugestoßen)

    Feldprediger Murphy

    Obergefreiter 13Onyx37

    Gefreiter Suedwind

    Rekrutin Larosy

    Truppenpraktikant Bierbrot



    Route


    Balota >> Südküste >> Ostküste >> Berezino-Dorf


    Zurückgelegte Strecke: 16,8 km



    Durchführung


    Um 2130 trafen die Einsatzkräfte am Treffpunkt in Balota ein. Alle waren gut ausgerüstet und verpflegt, sodass die Patrouille zügig startete.


    Kurz nachdem wir aufbrachen, erfuhren wir, dass das CRK unter + CRK + Shaitan gerade einen Unterstützungseinsatz in Novoselki durchführte. Wir nahmen Kontakt auf und stießen dazu.


    20230708230038_1.jpg

    Lagebesprechung mit + CRK + Shaitan.


    20230708230211_1.jpg

    Feldprediger Murphy verteilt seelsorgerliche Schriften (sog. "GG Unser") an den Neuankömmling Jasso und heißt ihn auch im Namen der UNOC in Chernarus willkommen.


    20230708225650_1.jpg

    Gefr. Larosy übergibt Jasso ein fünfstelliges Zahlenschloss (als kleine Ergänzung zur Unterstützung des CRK).



    An dieser Stelle einen großen Dank an das [+CRK+], das unermüdlich die Bevölkerung auf vielfältige Weise unterstützt und versorgt.


    Unsere Patrouille führte uns anschließend nach Osten, der Südküste entlang. In Prigorodki fanden wir einen Unterschlupf, in dem jemand eine Menge Giftpillen gelagert hatte.


    Achtung! Dies ist besonders für Neulinge gefährlich, weil die Tabletten-Kennzeichnung auf den Dosen je nach Alter und Abnutzung nicht mehr deutlich erkennbar ist und sie z.B. mit Vitaminen verwechselt werden können. Die Giftdosen wurden umgehend vernichtet.



    20230708231919_1.jpg



    Im West-Elektro hissten wir die bereits auf Halbmast hängende Flagge von [PFAND]-Uschi.


    20230708232708_1.jpg




    Danach trafen wir Hansdieter in der Stadt an, der wie immer dabei war, irgendetwas zu werkeln, zu drehen oder zu bauen.


    20230708233418_1.jpg



    20230708233712_1.jpg


    Dieses Mal ließ der Hansdieter uns nicht in seine Base. Da wir aktuell aber keine Anhaltspunkte für illegalen Drogenbesitz haben, sahen wir dafür auch keine Notwendigkeit.


    Wir liefen weiter nach Westen und dann an der Ostküste nach Norden. In Kamyshovo, Solnichniy und Nizhneye gab es keine nennenswerten Auffälligkeiten.



    221100_20230709003446_1.png

    Kurzaustausch mit Raffy von der Obdachlosenhilfe, der unterwegs nach Süden war. Aktuell gibt es die Zerstörung dieser Unterstützung in Pusta zu beklagen.



    20230709003208_1.jpg

    Planung der nächsten Patrouille?



    In der Nähe von Berezino-Dorf führten wir dann unsere geheime Mission durch. Sie war in dem Umfang geheim, dass sie trotz ihrer Geheimhaltung erwähnt werden durfte. Ziel und Zweck der Geheim-Mission? Genau das!


    In der Nähe des Dorfes trafen wir aber kurz vor dem Ende unserer Patrouille auf den verstörenden Anblick zerschnittener menschlicher Überreste, zwischen denen wir zwei Paar Handschellen sowie einen blutbedeckten Radmutterschlüssel fanden. Wir gehen einer ersten Einschätzung nach davon aus, dass hier jemand gefoltert und anschließend ermordet und zerstückelt wurde.


    20230709005256_1.jpg

    OTL Wuestenfuchs bei der Beweisaufnahme.


    20230709005229_1.jpg

    Rekr. Larosy bei der Tatortaufnahme.



    Nach Beendigung unserer Aufträge beendeten wir unseren Einsatz bei Berezino.




    Bekanntmachung


    Im Namen von Brig. Mad Dog und OTL Wuestenfuchs gebe ich eine weitere Beförderung in der UNOC bekannt.


    Mit großer Freude darf ich verkünden, dass



    Stabsunteroffizier (FA)


    venoX


    am 08.07.2023 zum


    Feldwebel


    ernannt wurde.



    clanPicture-e2caace9e9ebdd0d743eca64454797fdd8e04ab8.jpg




    221100_20230709004146_1.png



    Feldwebel venoX leistet sehr viel im Hintergrund für die UNOC, insbesondere, was die Materialbeschaffung angeht. Sein unermüdlicher Einsatz ist dementsprechend auch nicht immer vordergründig sichtbar. Aktuell befindet er sich z.B. wieder auf einer Einzel-Expedition abseits der Truppe.


    Deshalb Glückwunsch zur Beförderung! Wir wünschen uns, dass er und natürlich auch alle weiteren UNOC-Mitglieder (insbesondere unsere Neulinge) auch weiter wie bisher "aufs Gas treten".


    gez.

    Antestor

    Leutnant

    UNOC

    Ein wichtiger Satz, geht gerne mal für euch privat den Meme-Threat durch und zählt die wirklich schlimmen auf. Ihr werdet feststellen, dass es eine sehr kleine Zahl ist.

    Das negative überwiegt stets auch in Gesprächen. Du kannst dich teils Stunden mit jemandem unterhalten. Am besten erinnert man sich jedoch an die negativen Themen.

    Lasst euch bitte also nicht täuschen und guckt euch das Thema nochmal genau an. Sind 25 Seiten mit teils echt lustigen Bildern, wäre sehr schade wenn man das wieder schließen würde.

    Ja, stimmt schon. Vielleicht einigen wir uns, dass anstrengende und ausufernde Eskalationen im Memes-Thread einen weiteren Kanal finden und man somit nicht mal mehr hier, in dieser Einöde des Humors, davor verschont wird.

    Wie die Beteiligten selbst es empfinden, keine Ahnung, ich spreche einfach nur als jemand, der sich das von der Seite anguckt. Ist einfach furchtbar manchmal.


    Aber ich hab ja auch nicht für eine Schließung des Memes-Thread plädiert. Im Gegenteil, ich stimme zu, dass da lustige Sachen dabei sind, die nicht den Kopf hinhalten sollten.



    Sehe ich auch eher so. Habe zuerst dazu tendiert, Michael zuzustimmen, weil z.B. viele Beiträge im Meme-Thrrad unter dem Deckmantel des Humors die Stimmung runterziehen oder Konflikte anheizen. Das fand ich besonders in den Tagen, an denen der Thread eröffnet wurde, extrem befremdlich.


    Aber ein Messer ist nicht nur dazu da, um jemanden zu erstechen, sondern auch um Gemüse zu schneiden. Es kommt auf den an, der es verwendet. Also liegt es an jedem, der etwas im Meme-Thread oder ingame von sich gibt. Das zeigt seinen / ihren Charakter.


    Da wir ja aber wissen, dass es immer welche geben wird, die es zum stechen verwenden, ist Moderation wahrscheinlich tatsächlich der einzig richtige Weg. Wobei die natürlich auch an ihre Grenzen kommt bzw. nicht helfen kann, weil es einen großen Spielraum gibt zwischen adäquat und regelüberschreitend.


    Ich hab schon einige geniale Memes in dem Thread gesehen. Ihn wegen den Ausreißern zu schließen, wäre eigentlich falsch.


    Aber um auf der anderen Seite fair zu sein, hab ich den Eindruck, dass der negative Humor dort deutlich überwiegt... Eine Eskalation im Forum oder ingame? Im Meme-Thread wird noch mal nachgegossen. :(


    Schwierig...


    7rwnny.jpg