Beiträge von Apfelnudel

    Der aktualisierte Guide über Krankheiten, inklusive allen Änderungen und Neuerungen der letzten Updates. Neue Symptome lassen euch nun den unterschied zwischen Cholera und Salmonellen/Lebensmittelvergiftung erkennen und mehr wissenswertes!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die EXPERIMENTAL Update 1.11 Übersicht in Videoform. Da ich darum gebeten wurde, Update übersichten nicht in den Kanal für DayZ Updates zu Posten erschien mir diese Rubrik als am besten passend.


    Im Video habe ich alle neuen Features und die wichtigsten Änderungen inkl. kurzer Erklärung für euch kompakt zusammengeschnürt. Wer die Arbeit hinter dem Video wertschätzen möchte, kann sich gerne zu den Themen in den Kommentaren melden und eine Bewertung :thumbup::thumbdown: da lassen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo an alle,


    das neue Update 1.10 seht ihr bei mir jetzt auch in Videoform! Anstatt, wie in der Englischen Community Üblich, ein Wettrennen mit anderen um den schnellsten Upload zu veranstalten (um so die meisten Klicks abzustauben), habe ich mir ein wenig Zeit gelassen und auch grundsätzliche Fragen im Video beantwortet:

    - Kann man auch mit dem normalen Schraubenzieher jetzt Automotoren Reparieren?

    - Auf welche Items bezogen wurde das Klebeband zum Reparieren unwirksam gemacht?

    Ich freue mich über eine Bewertung und ein Kommentar mit einer Begründung für euren Daumen Hoch/Runter!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der REVOLVER ist zurück!

    Die Waffe im Detail und alle weiteren Änderungen zeige ich euch im Video:

    (Edit: musste das Video wegen einem Fehler Re-Uploaden!)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enjoy ;)

    (eine Bewertung :thumbup: für das Video ist gerne gesehen!)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    nach einigen Jahren DayZ Spielerfahrung musste ich immer wieder feststellen dass sich nicht nur Neulinge in DayZ schwer tun. Selbst erfahrene Spieler (mit stellenweise sogar 1000+ Spielstunden) kennen bestimmte Funktionen und Survival Mechaniken bis heute nicht.

    Ich möchte das mit einem mehrteiligen Guide ändern, egal wie lange ihr schon dabei seid. Es lohnt sich also MÖGLICHERWEISE sogar für langjährige Spieler, rein zu schauen.

    Auch hält sich viel unsinniges Wissen hartnäckig, wie z.B. dass Tetracyclin gegen ALLE Krankheiten, auch Salmonellen Hilft (tut es nicht) oder dass Vitamine nutzlose wären, dabei stellen diese eines der wichtigsten Items im Spiel dar!

    Sollte euch diese Videoreihe helfen, freue ich mich über eine Bewertung und auch eine Begründung für eure Bewertung in den Kommentaren!

    Auch könnt ihr gerne äußern, was ihr in den Videos bisher vermisst habt, evtl thematisiere ich es dann in einem kommenden Teil!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Teil 2 ist da!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 4:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 5:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    ein neuer Guide auf meinem Kanal! Was bewirken Schulterstützen, Griffe, Schalldämpfer und co. ?

    Sollte euch das Video gefallen, drückt bitte nicht sofort wieder weg am Ende, lasst einen Like :thumbup: da, es steckt viel Arbeit in so einem Guide.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe eine Übersicht zum neuen Update 1.07 veröffentlicht, hinzu kommt ein kurzer Ausblick auf die neue Map NAMALSK! Have Fun Guys and Girls <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Tag zusammen,


    vor geraumer Zeit habe ich die aufwändig produzierte "LIVONIA" YouTube Serie für meine Zuschauer begonnen, in welcher Spielerinteraktion und PvP im Fokus stehen. In die vorerst Finale folge ist eine absurde Menge an Produktionszeit geflossen, daher halte ich es für Wert das Ergebnis mit euch zu teilen. Ich freue mich, sollte euch das Projekt gefallen, über euer Abo und einen Daumen (und eine begründung warum ihr diesen nach :thumbup: oder :thumbdown: gegeben habt!).


    Euch eine gute restliche Woche und beste Grüße,

    Apfelnudel <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Um dein Vertrauen in den Guide noch weiter zu stärken, Rav hat wenige Tage nach mir einen Guide im Teils ähnlichen Stil veröffentlicht. Dort geht auch hervor dass Sturmgewehr Kaliber alle denselben Schaden machen. Sein Guide bezieht sich allerdings spezifisch auf Munition und genaue zahlen der Kaliber anstelle von Items. Was sehr interessant war: abseits vom selben Schaden fliegen die Patronen der M4/AK101 deutlich schneller. Da die AK Modelle meiner Auffassung nach ein deutlich schlechteres Handling haben ist die M4 damit endgültig zum No-Brainer geworden was die Waffenwahl angeht.

    Danke auch von Mir für dieses sehr gute Video!! Erinnert mich bisschen an die Videos von Wobo :) sehr Cool von euch.... Weiter so!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Wobo kenne ich auch aus den Alpha Zeiten, er ist auch eine kleine Inspirationsquelle für mich :)

    Hey


    Danke für eure Mühen...so konnte ich endlich beweisen das .45 ACP besser ist als 9mm ....musste mich immer rechtfertigen wieso ich lieber UMP spiele als MP5....


    Wird uns hoffentlich in den nächsten PVP szenen retten.

    die UMP benötigt Statistisch gesehen mehr als 30% weniger Treffer für den selben Schaden. Selbst das Argument, die MP5 hätte 5 Patronen mehr im Magazin, zieht hier nicht mehr. Obendrein kannst du deinen Teammates nun als Argument bringen dass der Gegner TENDENZIELL Stirbt während bei der MP5 wegen den 9mm Patronen tendenziell eher die Ohnmacht eintritt. Die UMP bekam in der Alpha anfangs den Spitznamen "Rucksack-M4" wegen der Größe aber verhältnismäßig hohen Effektivität. Zu recht nachdem man die Schadenswerte nun vor Augen hat. Dadurch dass man nun 2 Waffen auf dem Rücken tragen kann ist dieser Vorteil nun in den Hintergrund geraten, auch das Gewicht ist, zumindest laut https://dayz.gamepedia.com/USG-45 das selbe wie bei den richtigen Sturmgewehren. Allerdings reist die Waffe nahe Wänden bei Maschinenpistolen nicht direkt nach oben, wer als Sniper eine Nahkampfwaffe für ALLE Fälle sucht ist immer noch perfekt mit derm UMP bedient da diese keinen so extremen Rückstoß wie die AKS-U hat und obendrein Visiere für Nah und Mid-Range fassen kann.


    In einem meiner Videos konnte man am ENDE erkennen dass dies durchaus noch eine Gefahr bedeutet. Teils habe ich noch einen Kampf gewonnen weil ich nicht direkt Tot war.


    Teile meinen Guide gerne mit deinen Freunden ;)

    Mich hätte jetzt noch interessiert, ob das Schutz-Visir des Gorkahelmes etwas ausgemacht hat.

    Und ob es einen Unterschied macht auf den Helm oder in das ungeschützte Gesicht zu schießen.

    Was "Attachments" angeht haben wir lediglich die anbautaschen der Plate Weste getestet, diese haben keinen Schaden bekommen während die eigentliche Weste beschädigt wurde. Wenige Tage nach dem Guide hat Bohemia in den Patchnotes erwähnt dass Anbauteile ab sofort mit der 1.06 Schaden bekommen wie ursprünglich gedacht. Ich gehe davon aus dass auch das Gorka Helm Visier davon betroffen ist. Deshalb haben wir diese Details noch nicht weiter ausgeführt, das Spiel ist schlicht noch nicht so weit. Ob das Gorka Helm Visier auf Modded Servern funktioniert ist ein anderes Blatt. Mein Guide bezieht sich auf Vanilla DayZ.


    Da das Kaliber 357. noch ins Spiel kommen sollte warten wir an dieser Stelle einfach noch ein wenig. Ich mache dann einen Guide Teil 2 mit neuen Kalibern, aus Fun könnten wir noch die .22 mit rein nehmen, sollte die Sporter bis dahin wieder im Spiel sein ;)

    Und dann Testen wir, dank eurer nachfrage hin, auch die Helm Visiere von Gorka Helm, Motorrad Helm, Plattenweste Taschen etc. !


    An dieser Stelle danke für den ganzen zuspruch, motiviert natürlich auch weiter zu machen. Auch ein gruß geht raus an Coday, dieser hat mir empfohlen diesen Guide mit eurer Community zu teilen. Euch noch einen guten Start ins Wochenende!

    Guten Tag zusammen,


    ich und mein Kollege Shark haben uns die Mühe gemacht einen Detaillierten Guide zu Rüstungen in DayZ zu erstellen.

    Hierbei haben wir alle Kaliber mit unterschiedlichen Waffen getestet und konnten beiläufig auch noch einige Mythen aus der Alpha Version als inzwischen nicht mehr geltende Regel entlarven. Der Guide wird vielen von euch helfen diverse PvP Situationen in Zukunft besser zu überstehen bzw. eine Strategie aus zu denken.


    Solltet ihr Fragen nach dem Video haben, stellt mir diese gerne im Chat, Live auf Twitch, dort bin ich grundsätzlich am Wochenende Live.


    Euch allen eine gute Restwoche!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.