Beiträge von Ziegelstein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als erstes möchte ich einen Vergleich bringen.



    GDZ ist eine Pizza und ich bin hungrig. Bis jetzt hat die GDZ Pizza mit wenigen Einschränkungen stets gut geschmeckt und war sehr bekömmlich.

    Doch nun wurde mir eine Ananas-Pizza(1+3pp Mischmasch) hingestellt. Ich weiß das ich Pizza mit Ananas nicht mag. Es gibt sogar einige die Ananas nicht vertragen (Holla). Trotzdem wurde ohne Ankündigung und Rücksichtnahme so eine Pizza hingestellt. Was soll ich nun tun? Ich habe Hunger, weiß aber das ich es überhaupt nicht essen möchte. Dann kommen Leute daher und sagen ich soll es erstmal probieren bevor ich meckere. Problem: Ich weiß schon das ich es nicht mag. Bin nun gezwungen diese Pizza zu essen ob ich will oder nicht. Mir sagt auch keiner wie lange oder warum ich diese Pizza nun essen muss. Wie würdet ihr liebe Admins auf solch einen Zwang reagieren, wenn ihr diesem ausgesetzt wärt?

    Ich möchte keine andere Pizza außer die von GDZ essen. Aber bevor man mir was neues auf den Tisch stellt hätte ich gerne eine Info und die Möglichkeit Änderungsvorschläge/Feedback zu geben.


    Eine Randnotiz zum Thema Vergleich: Den Vergleich von zm4ster mit Frauenrechten und Afrikanern empfand ich weder lustig, erleuchtend oder angebracht, hätte ein Razor, Semmi oder Pixelbuster sowas verfasst hätte es Kritik gehagelt oder Anderes. Erstaunlicherweise gab es keinerlei Gegenstimmen oder Empörung...komisch komisch.


    Bin aber noch nicht fertig.

    Es ist eine absolute Frechheit wie diese so spieleingreifende und alles verändernde Mechanik umgesetzt wurde. Das System mit dem 1 und 3 PP hat viele Lücken die von Anfang an erkennbar sind. Wie konnte dies trotzdem uns aufgezwungen werden? Ganz einfach, leider haben die Leute die das als Gemeinschaft entschieden haben sich kein Feedback der Community geholt. Das Resultat ist dieser Aufschrei/Thread. Es gibt Stimmen dafür und dagegen. Die Community habe ich selten so gespalten gesehen. Dafür mache ich die Admins und alle anderen Entscheidungsträger verantwortlich. Nicht wir Spieler machen unnötigen Ärger oder Stunk, das ist die Reaktion auf diese nicht durchdachte Neuerung.


    Ich weiß ich mache mich gerade richtig unbeliebt und bin sehr gespannt wie konstruktiv und analytisch von den Admins auf dieses Thema reagiert wird.

    Fertig bin ich aber noch immer nicht


    Das Thema DOT und 1PP findet unweigerlich eine Verbindung. Warum? Perzeh macht permanent Werbung wie viel besser 1PP ist und lässt keinen Moment aus in einem Tod sich dieser Annahme bestätigt zu fühlen. Das scheint bei dem einen oder anderen Admin den Impuls gesetzt zu haben das sowas irgendwie mit eingebracht werden sollte. Soweit so gut. Aber die Umsetzung ist eine komplette Katastrophe und bekommt ne dicke 6- von mir. Blöd das at3nd0 auch bei DOT ist nun natürlich in den einen oder anderen stillen Kämmerlein die Gedanken fliegen das durch ihn diese Änderung gekommen ist. Bin mir sicher dem ist nicht so.

    Ich bin unfassbar dankbar das Atendo teils des Adminteams geworden ist. Er ist einer von uns aus der Community mit Hang zum PVP und der den Loottable stets verbessert, sich richtig reinhängt und dennoch Neutralität in Momenten wo ich als Admin den Bannhammer mit einem Wutschrei längst geschwungen hätte.

    Danke für deine Arbeit!

    Dasselbe gilt auch für Perzeh und Dendi, die haben ich privat kennengelernt und dadurch kann ich den schwer böse sein, bin es aber dennoch ein wenig das sie mit Verursacher sind. Sorry :*



    Ich bin ein klarer Befürworter von 1PP, es ist sauber clean und ich komme dennoch auf meinen Spaß. Nun das aber bezüglich GDZ.

    Am Drop, bei einigen Events oder vielleicht an einem festgelegten Tag in der Woche kann man 1pp einstellen. GDZ war bis jetzt stets 3PP und sollte es auch bleiben. Warum? Weil bei 1PP langfristig viele Leute abspringen werden die hier sich lange heimisch fühlen. Vielleicht kommen ja auch neue Leute bei einer solchen Umstellung, leider ist DayZ nur ein recht kleines überschaubares Spielerfeld und man sollte solch einen Schritt wirklich gut durchdenken. Die Spielerzahlen würden meiner Annahme nach drastisch und langfristig in den Keller gehen.


    Fazit:

    Ich war/bin richtig angepisst. Die Admins haben noch immer meinen Respekt und Vertrauen. Dennoch wirken alle noch immer umsonst und ehrenamtlich an diesem Projekt und das bedeutet das ihr euch stets meiner Dankbarkeit für die bisherigen Jahre auf GDZ gewiss sein könnt . Das schützt dennoch nicht vor Kritik.


    Was sollte meiner Meinung nach in Zukunft passieren. Die GDZ Community muss gehört, gesehen und verstanden werden. Durch die letzte Entscheidung möchte ich den Wunsch äußern das vor großen wichtigen Entscheidungen die Leute auf dem Server befragt bzw. angehört werden. Solltet ihr darauf verzichten müssten ihr mit allen damit verbundenen Konsequenzen leben.


    1pp an Droptagen und Events. Der Rest bleibt bei 3pp.


    Ich habe fertig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe sehr in den kommenden Tagen Videos und Kampfhandlungen von DOT zu sehen die belegen, dass man die 1 PV im Kampf nutzt und 3 PV größtenteils oder zur Gänze verzichtet.

    Will keinen Stream oder Video sehen wo in aktiven Kampfhandlungen ohne Waffe in der Hand hinter einer Mauer oder in einem Gebäude gespottet wird. Wäre ja dann irgendwie nicht das besagte tolle PVP Erlebnis.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie bereits einmal, möchte ich am Dienstag Abend um 20 Uhr zu einem internen GDZ PUBG Battle einladen.

    Sollte der Server bis dahin nicht online sein können wir uns so die Zeit vertreiben. Im Anschluss könnte man noch Gartic Phone oder Meme Games machen.

    Je nach dem wie die Lage ist und die Leute Lust haben.

    Sollten die Server früher online sein ist dieser Termin gestrichen und wir sehen uns auf dem GDZ-Chernarus Server


    Treffen im GDZ-TS im Eventchannel.


    Das letzte Battle: GDZ PUBG Internes Battle




    giphy-downsized-large.gif

    So gibt es wenigstens noch was ganz konkretes zu tun vorm Wipe.

    Wenn wir ehrlich sind ist nur für große kampfstarke Fraktionen was zu tun. Und wäre ich am Wochenende nicht weg würde ich ganz vorne mit dabei sein um in die Base von Razor und Clepto zu gucken. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Leute die sich mit Ihren Base viel Mühe geben sich sehr überrumpelt fühlen. Kann Frust und Ärger sehr gut nachvollziehen.

    Das dann auf einem separatem Server zu machen verliert auch irgendwie an WErt und Charme (gefühlt).

    Aber dennoch hat das ganze Vorgehen einen faden Beigeschmack. Eine Vorankündigung, Abstimmung wäre das was ich mir gewünscht hätte. Ich habe leider keine Zeit mehr mir Loot aus der Base zu nehmen und Chars zum Abschlussballern bereit zu halten , denn wenn ich Sonntag wieder da bin ist bestimmt nichts mehr da.

    Die Idee und Intention dahinter finde ich gut und ist mal was Neues. Mein Vorschlag wäre für das nächste Mal, das Abschlussballern 3 Tage vor Wipe zu machen und dann nach Abschluss des Ballerns die Purge Sirenen erklingen zu lassen. Dann haben alle sich ausgetobt und diejenigen die noch Lust und Energie haben dürfen sich austoben.

    Angesichts der großen Probleme der letzten Wochen, wäre es dann nicht vielleicht gut erstmal den Globalchat anzulassen?

    Dann können neue Leute schnell Infos bekommen.

    Momentan ist es ja im Side recht ruhig. (Woher das wohl kommt)


    Und vielleicht bitte auf neue Mods beim Wipe (Raben, Katzen, Vögel und sonst was) erstmal verzichten. Wir sind sehr glücklich mit dem derzeitigen Loot.


    giphy.gif