Beiträge von at3nd0

    Schön noch mal das Feedback, von zwei Welten die aufeinander treffen, zu hören. Konnte man sich gut anhören und bedanke mich für eure Mühe.


    Ich möchte aber auch mal meine persönliche Meinung, aus der (langjährigen) Spielersicht bei GDZ, äußern.

    Gerade da Bierbrot ja immer auf Einzelspieler und kleinere Gruppen, sowie Fahrzeuge (vor allem Helis) und der Chancengleichheit, spricht, möchte ich auch mal was dazu sagen.

    Vorab: Das alles ist meine Meinung, stellt euch eine entspannte Stimme vor und nehmt nichts falsch auf. Ich möchte damit niemanden angreifen und meine davon nichts böse.


    Als ich damals DOT gegründet habe gab es mehrere große Gruppen, es gab BB, NWAC, aw3, FR, und 9Vision. DOT war keine große Gruppe, wir bestanden zu dem Zeitpunkt aus genau 4 Leuten.

    Wir wurden jeden Tag entweder von aw3, BB oder auch 9Vision direkt an der Base besucht und belagert. Letztere Gruppe hatte einen Bus, Helicopter und eine extreme Mannstärke mit denen sie die Küste im Griff hatten und alles gekillt haben was sich dort bewegt. Auf und um das NWA und Tisy hatte man aw3 und NWAC die dort die Kontrolle hatten. Rund um das NEA hatte man BB. FR hatte Kontrolle in Staroy.

    Es gab nicht viele Wege an gutes Loot zu kommen und trotzdem haben wir es versucht. Mit dem Helicopter, Bus oder anderen Mitteln zu Tode gehunted zu werden war bei allen Standard. Es gab keine Beschwerden.

    Zwischendrin gab es eine Zeit in der wir aus Frust auch mal pausiert hatten, wir kamen aber zurück und ich habe DOT nach und nach, trotz massiver Übermacht anderer, zu einer funktionierenden Truppe aufgebaut.


    Das wir im PVP und im Team mittlerweile so gut funktionieren hat nur einen Grund, weil wir nach Niederlagen aufgestanden sind. 1000 Mal auf die Fresse bekommen, egal ob im normalen Spielverlauf oder am KOTH, Airdrop gegen NWAC. Trotzdem weitergemacht, aus Fehlern gelernt und wieder versucht. Immer und immer wieder, bis es geklappt hat und wir für uns einen Weg gefunden haben. Früher wurden wir "Kartoffeltrupp" genannt, weil wir keine Gegner waren. Die Motivation das zu Ändern hat angetrieben. Wer alles nur in den Schoß geworfen bekommen will und es nicht schafft auch nach etlichen Niederlagen weiterzumachen, der wird auch nicht besser.

    Ich bin mir sicher, wie Ziegelstein das schon gesagt hat, das eine Truppe kommen wird und selbes durchzieht.


    Thema Waffen und Equipt auf DeerIsle und Chernarus. Auf Deer ist es eine "Questreihe" die durchgearbeitet werden muss um überhaupt eine Prototype oder Snowowl in den Händen halten zu können. Dinge die man mit viel Aufwand herausfinden muss. Wir haben aktuell 2 Leute auf Deer die wissen wie das funktioniert, die das selber herausgefunden und durchgearbeitet haben. Wer da keine Lust drauf hat und/ oder sich die Mühe nicht machen möchte dafür auch noch zu reisen, der besitzt das natürlich nicht. Ebenfalls Bunker, was hat es mit Arroganz zu tun, anderen anzubieten, sie beim Bunker und Oilrig auf Chernarus mitzunehmen? Die die es nicht alleine schaffen, sollen doch in den Geschmack davon kommen oder höre ich das falsch raus? Diejenigen die bisher mitgegangen sind haben sich komischerweise nicht darüber beschwert.


    Ich persönlich würde sagen das jeder alles davon erreichen kann, wenn er es will und das Durchhaltevermögen hat. Fehlt beides, sollte man sich einen Server suchen auf dem die Gruppengröße reguliert wird, es für alles eine Regel gibt und starkes Loot an jeder Ecke rumliegt, das auch Karl-Heinz, der 1x in der Woche spielt, alles besitzt was Gruppen besitzen. Möchtest man das? Ich glaube nicht. Wo bleibt da die Herausforderung? Ich für meinen Teil möchte gefordert werden, daher habe ich und auch der Rest von DOT nie aufgehört an uns zu arbeiten. Dazu gehört es auch mal sich anzupassen um nicht zertrampelt zu werden. Es ist mit sehr viel Frust und Niederlagen verbunden, aber machbar. Plumpt gesagt bringt einen rumheulen einfach nicht weiter.


    Das waren meine 50ct zum Thema. Danke an jeden der es gelesen hat. ;)

    WICHTIGE INFORMATION:

    Wir haben ein Problem mit den Combinationlocks festgestellt, welches sich mit auf die Codelocks auswirkt. Das Problem ist gelöst, dazu müssen wir aber ein Update aufspielen. Was bedeutet das für euch? Die gute Nachricht, es fallen keine Locks von den Türen oder verschwinden. Die schlechte Nachricht ist, dass euer Code ungültig ist und das Tor dadurch verbugged. Wir werden das Update morgen um 18 Uhr einspielen. Alle, die ein Combinationlock oder Codelock auf Tasche haben: Bitte bringt es vor dem Update nicht an einen Zaun an. Für die, die bereits eine Tür mit Lock haben: Meldet euch bei uns und wir despawnen euren Zaun, bauen ihn neu auf und geben euch ein neues Lock. Ist blöd, aber die einzige Lösung. Für die, die morgen Abend nicht online sein können, schreibt uns ein Ticket und wir kümmern uns auch später darum.

    Danke für euer Verständnis.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank für die Orga HolladieWaldfee  zm4ster !

    Danke an alle die dabei waren, hat mega Spaß gemacht :)


    Kleine Momentaufnahme als Schmankerl ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ESCAPE TOUR NR. 1

    Auf den Spuren des Yellow King



    Server: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

    Wie? - Bei at3nd0 via TS/ PN melden / Ticket erstellen (Escape Room)

    Wer? - Alle können Teilnehmen (GDZ Mapkenntnisse sind Voraussetzung)

    Teamgröße? - 1-2



    Ablauf:

    - Startpunkt ist das Castle am Black Mountain

    - Ihr erhaltet Ingame einen Rucksack mit allen benötigten Hilfsmitteln, den Rest eurer Ausrüstung dürft ihr selbst wählen

    - Ihr solltet mindestens 2 Std. einplanen

    - Manche Rätsel benötigen Stift und Papier vor eurem Rechner

    - Ihr könnt euch, gegen Zeitstrafen (5 Min.), Tipps vom Spielführer geben lassen

    - Der Brief wird im weiteren Verlauf der Tour benötigt: Brief des Unbekannten


    Schafft ihr es alle Rätsel innerhalb 120 Minuten zu lösen, erhaltet ihr folgende Trophäe:


    Abenteurer

    trophyImage-20.pngtrophyImage-21.pngtrophyImage-22.png



    20231226022431-1.jpg


    :!: Die Escape Tour findet im Live Betrieb statt :!:


    27.12. - 07.01.23 (bei hoher Nachfrage, wird das Datum verlängert)


    Viel Spaß!

    ..., als auch "spielepolitisch" hier im Forum. Die Stimme des Kleinen zählt nicht...

    Jede Stimme zählt, auch die eines Einzelspielers oder eine kleinen Gruppe. Jeder darf hier seine Meinung, Kritik oder Feedback äußern und dieser nimmt man sich auch an, solange man sich nicht im Ton vergreift.

    Es gibt hier keine Bevorzugung von großen Fraktionen. Du kannst mir glauben das selbst innerhalb der großen Fraktionen nicht bei jedem Thema Einigkeit herrscht, auch wenn das von externen gerne mal gesehen wird. Ihr mögt das von außen vielleicht so auffassen, aber wenn beispielsweise Zoppel, Dendi, perzeh oder sonst wer öffentlich seine Meinung äußert, ist es eben oft auch nur die Meinung der Person selbst. Es gibt intern oft Meinungsverschiedenheiten zu gewissen Themen oder Änderugen, das bekommt nur einfach keiner mit, da wir das natürlich nicht öffentlich im Forum austragen.

    Das ist eben etwas, das ich mir nicht nur im Bezug auf diesen Thread, sondern im Allgemeinen, wünsche würde. Es sollte differenziert werden zwischen der Meinung eines Spielers und der einer gesamten Fraktion.

    Für mich ist beispielsweise Zoppels Meinung nicht gleichzeitig die Meinung der gesamten Fraktion NWAC und die Meinung von mir selber ist auch nicht die der Fraktion DOT.

    Anstatt hier eine öffentliche oder interne konstruktive Diskussion statt findet, wird der Vorschlag der einen Gruppe durch die Mitglieder der anderen mit Gelächter gestraft. Anzumerken sind hier die Gespräche zwischen Zoppel und Antendo, dort sind erste Versuche des Abrüstens zu sehen aber und das ist sehr deutlich, wird hier zu einem späteren Zeitpunkt stark zurückgerudert.

    Das, was wir bisher fest für uns untereinander vereinbart haben, geht für beide Seiten konform. Natürlich muss ich mit allen aus dem Team sprechen um NWAC etwas zuzusagen. Ich setze meine Meinung nicht über die des Teams. Wir haben schon immer alles intern demokratisch abgestimmt und das werden wir auch weiterhin so machen. Zurückgerudert haben bisher weder NWAC noch DOT.


    Glaube mir, das Allgemeinwohl liegt jedem von uns am Herzen, egal ob bei DOT oder NWAC. Etwas egoistische Interessen verfolgt jeder einzelne DayZ Spieler, da einem sein Charakter und sein Loot natürlich immer wichtiger als das des anderen ist, sonst würden nicht oft genug direkt Kugeln fliegen.

    Der Thread heisst "Community Airdrop", also ein Drop den man mit Leuten aus der Com, die Bock haben, in gemischten Teams spielt, um einfach mal zusammen Spaß zu haben.

    Die Gründe warum liste ich hier nicht noch mal auf, da sie im Eingangspost erklärt wurden und im Feedback-Bereich vom Airdrop auch angesprochen wurden.

    Ich nutze mal den vorhandenen Thread und frage hier mal nach, wann es den Meisten passen würde, damit wir ein paar Teams zusammen bekommen. :)

    Ich würde dann für den Tag mit den meisten Votes einen Kalendereintrag mit Treffpunkt usw. organisieren.

    Alles gut, ich weiß, dass es nicht böse gemeint war, wir hatten ja gesprochen. Da aber nur ich im Gespräch vorhanden war, ging das leider aufgrund der Uhrzeit, zu der wir gesprochen haben an vielen vorbei, da ich nicht die Chance hatte mit allen zu sprechen.

    Ich weiß von der PN und war auch nicht begeistert gewesen davon, jedoch wollte derjenige seine persönliche Meinung, unabhängig vom Rest vom Team, gerne privat und nicht öffentlich mit dir teilen und mit dir darüber sprechen. Das kann man ihm ja nicht verbieten und ich bin sicher, dass das geklärt wird.

    Ich rede bezüglich der 4 Mann Drops noch mal mit dem Team, wie gesagt bin ich nicht abgeneigt das für ein paar Drops auszuprobieren und mal zu schauen wie sich das auf die Attraktivität auswirkt. Sollte es den gewünschten Effekt haben kann man ja weiter denken und schauen, wie man damit umgeht.

    Wir haben zwar im Teamspeak darüber gesprochen, aber ich möchte doch noch mal im Namen des Teams auf Zoppel seinen Post öffentlich eingehen.



    1. Thema Airdrop am Dienstag in Severo


    Wir hatten zwei Chars vor Ort im Airdrop Gebiet - ja das stimmt. Warum? Um 18:05 Uhr wurde ein Airdrop in Severo Steinbruch angekündigt und einer aus dem Team, der zu dem Zeitpunkt online war, ist hingelaufen, um den Airdrop auszuchecken. Dieser wurde manuell gecancelt, da es ein Bug war und der Char blieb eben vor Ort. Der zweite Account ist schon ein bisschen länger in Severo geparkt und wurde auch aktiviert. Beide Chars wurden relativ schnell getötet und haben, meiner Meinung nach, keine besondere Auswirkung auf den Airdrop gehabt. Entschieden wurde der Fight als ihr mit 6 Mann eine Position in der die letzten 3 (alle mit einem Account von Anfang bis Ende gespielt) von uns saßen, pushen wolltet und alle bei der Aktion draufgegangen seid. Im Text liest es sich so, als hätten wir die Multis nur so in den Kampf geschmissen und das war kampfentscheidend. Das ist einfach nicht Fakt.

    Der Vodnik war vor Ort für: Ablenkung, Schüsse baiten, Wege abschneiden, einfach aus Spaß.


    2. Im Vorfeld Chars beim Airdrop platzieren


    Das war gestern das erste Mal, dass zwei Chars in einem Gebiet vor Ort waren. Davor war es bei keinem einzigen Airdrop der Fall. Wir laufen, wie man in jedem perzeh Stream sehen kann, immer von der Base aus los oder fliegen bei weiten Strecken per Helicopter ein, der bei Ankunft weit abseits des Geschehens geparkt wird.


    3. Fahrzeuge am Drop


    Gestern wurden mir nach unserem persönlichen Gespräch noch die eigentlichen Bedenken hinter dem Vodnik geschildert. Da das ganze schon geklärt ist, spreche ich das nicht öffentlich an, sage aber, wofür wir ihn nutzen. Der Vodnik wurde von uns jetzt das 2. Mal benutzt. Beim 1. Mal war es ein verspäteter Drop um 23 Uhr, wir waren 4 Mann und haben uns einen Spaß gemacht. Das andere Mal war gestern. Es bietet sich an, ein gepanzertes Fahrzeug eben dafür zu nutzen, wofür er da ist, für eine Schlacht. Zum Bleche looten brauche ich nicht mit Vodnik rumfahren. Davor kamen auch schon andere mit Vodnik, Taxis, o.Ä. ins Drop Gebiet gerast und haben dort einfach nur Krach gemacht und für Ablenkung gesorgt. Die paar Mal kann man in 3 Seasons aber an einer Hand abzählen.

    Grundsätzlich ist es ja unser Risiko, wenn wir per Heli einfliegen und damit den Heli, die Heli-Parts verlieren könnten oder im Anflug direkt mal 4 Leute mit dem Heli crashen und tot sind (kam auch schon vor). Selbes gilt beim Vodnik.


    4. Gruppengröße


    Die Gruppengröße zu reduzieren, hab ich gestern schon gesagt, kann man gerne mal für 1-2 Drops ausprobieren. Ich hab diesbezüglich aber auch noch nicht mit allen vom Team gesprochen. Sehe ich aber keine anderen Gruppen beim Drop, so stellt sich mir die Frage, warum ich Teilen des Teams dann den Spaß daran nehmen sollte, an einem PVP-Event teilzuhaben. Grundsätzlich, wie gestern schon gesagt, sind wir nicht immer 10 Mann, sondern im Schnitt eher 5-6, samstags sogar noch weniger. Es liegt doch an der Gruppe selber, ob sie Bock hat auf PVP. Nimmt man als Beispiel Steffo und OlafB, die kommen auch zu zweit mal zum Drop und nehmen auch mal gut Leute raus. Oft ist es auch einfach nur die Taktik, nicht die Mannstärke, die entscheidend ist.


    5. Multiaccounts


    Multiaccounts werden von uns beim Airdrop eher selten genutzt. Die meisten sind viel zu weit weg und es lohnt sich nicht mal mehr hinzulatschen. Ab und zu kommt noch mal jemand als Bambi wieder, das war es dann aber auch. Davon abgesehen nutzt ihr auch mal Multis für Drops, was wir auch nicht verurteilen, da wir es ja selber auch mal machen. Wir haben das jetzt für uns so vereinbart, was ich auch gut finde, wollte es trotzdem noch mal sagen. Grundsätzlich sind Multis so in GDZ verankert, dass gefühlt jeder der hier schon länger spielt, mehr als einen Account hat und diesen auch aktiv nutzt. Die letzten Drops, beispielsweise NWA wurden auch Multis von eurer Seite aus genutzt und wir haben uns nicht beschwert. Es gibt einfach Orte da rechnet man damit, was auch nicht schlimm ist.



    Ich verstehe das der Drop immer dasselbe ist. Ist für mich persönlich dasselbe empfinden. Es ist zu 90% DOT vs. NWAC und eventuell mal 2-3 andere Spieler. Die Seasons in denen SPK oder auch CLA mal gekommen sind, waren natürlich vom PVP her fetziger. In den Seasons bevor wir am Drop teilgenommen haben, war beim Drop laut eurer Aussage keine Gegenwehr und es war langweilig. Jetzt kommen seit einiger Zeit Leute und es ist auch wieder nicht in Ordnung. Das Ganze attraktiver für kleinere oder neue Gruppen zu machen, da gehe ich total mit und unterstütze das, wie gestern gesagt, gerne. Den Com-Drop sehe ich zum Heranführen an das Event für neue Gruppen als sinnvoller an, da dadurch vielleicht das Interesse gesteigert wird. Früh genug angekündigt, mit Treffpunkt sollte es auch kein Problem sein sich im Vorfeld vorzubereiten und zur ausgemachten Zeit vor Ort zu sein. Ist ja bei anderen Events auch nicht anders.

    Ich und das Team von DOT würden sich wünschen, wenn du bei solchen Dingen wie den Vodnik oder den zwei in Severo stehenden Chars, einfach mal auf uns zukommt und uns im TS ansprichst, um Bedenken aus dem Raum zu nehmen, so wie es nach dem Post von dir war. Da klärt sich dann doch sehr viel und nach außen wirkt es nicht, durch einen Forenpost, als hätten wir dort gefühlt 20 Accounts geparkt und nur dadurch den Fight noch gewonnen. Ich weiß, dass du es so nicht gemeint hast, aber das liest sich für Leute, die nicht mit dir gesprochen haben, leider anders.

    Wir können am Samstag oder Dienstag, je nachdem wie es den Leuten passt gerne mal einen Community Airdrop ausprobieren. Hatten wir ja schon mal vor und wurde durch DDOS Attacken kaputt gemacht.


    Das positive an einem Com-Airdrop wäre eben:

    - Neue Spieler kommen in Kontakt mit der Community

    - Gute Balance durch gemischte Teams

    - Abwechslung

    - Neue Spieler können von erfahreneren Spielern evtl. was dazu lernen

    - Einfach zusammen Spaß haben unabhängig von Ingame-Differenzen o.ä.


    Gerade der letzte Punkt wäre mal wieder was, worüber ich mich freuen würde. Bei dem letzten Com-Airdrop, der am Ende ein Arena-Fight auf dem Event-Server wurde, haben verschiedeneste Fraktionen und auch Einzelspieler dran teilgenommen die sich, zum Teil, eigentlich garnicht riechen können und wir hatten trotzdem 1 Std. PVP-Spaß in gemischten Teams, ganz ohne Ärger. :)


    Schreibt doch mal allgemein eure Meinung dazu, würde mich Interessieren. :)

    Ja, die Vereinbarung steht und wird von uns auch so eingehalten.

    Zu den anderen Punkten konnte ich noch nicht mit dem Team sprechen, dazu gebe ich aber noch Feedback.

    Grundsätzlich würde ich noch mal als weitere Option den Community Airdrop mit in den Raum werfen und dort mal mit gemischten Teams den Airdrop ausfechten.

    1DOT23

    winter is coming

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Liebe Überlebende in Chernarus,


    zum Beginn des Winters lösten wir unser Bündnis mit SPK offiziell auf. Hinter den Kulissen war das Ganze über einen längeren Zeitraum schon sehr angespannt und der Kontakt zwischen SPK und DOT schon länger nicht mehr vorhanden. Diese und viele andere Anspannungen, sowie Diffamierungen uns gegenüber gingen auch nicht spurlos an uns vorbei.

    Die Politik, die hier von einigen Betrieben wurde, ist wirklich schon bedauernswert. Provokationen in unsere Richtung, sei es durch unbeteiligte Dritte, die sich aus Gerüchten der Bevölkerung oder uninformierten, einseitig berichtenden Klatschmagazinen, sowie ehemaligen Weggefährten und Freunden, denen die Perspektive von einigen aus dem Team nicht gefallen hat und sich dies zum Anlass nehmen gegen uns zu hetzen, nehmen wir nicht weiter hin und werden dagegen vehement vorgehen.

    Wir bedauern es sehr, da wir über die Jahre an unserer Grundeinstellung nichts geändert haben, außer unsere Kampfstärke an die Gegebenheiten angepasst haben.

    Es besteht von unserer Seite immer noch die Hoffnung, dass sich die Stimmung mal wieder ins Normale entwickelt, aber das bleibt abzuwarten.


    Bis dahin bedanken wir uns bei jedem, der uns Waffen oder andere Ausrüstung direkt an die Haustür liefert. Ihr seid das Lieferando der Apokalypse!


    Im Zuge dessen ist es uns eine Ehre, weitere Verstärkung in den Reihen des O-Teams begrüßen zu dürfen.

    MrKodiak  XegaX welche vor Wintereinbruch schon mit uns unterwegs waren, ziehen nun offiziell in das "Rattennest Zaprude" ein.

    Wir freuen uns, dass ihr am Start seid! 8)


    Da wir immer noch Überlebenden helfen, anstatt uns gezielt auf die Schwachen zu stürzen, konnten wir diese Season schon einige Hilfsgüter an Neuankömmlinge verteilen.

    Deki, welcher immer mit uns Kontakt aufnahm, um Waren auszutauschen, bekam von uns eine kleine Einzimmer-Base spendiert.

    Deki steht auch weiterhin unter unserem Schutz, sollte ihn mal jemand ärgern wollen.

    20231112021832_1.jpg?ex=656f9bcd&is=655d26cd&hm=0459088aacac6e04364b9176fdfa41838305934ec5b701a8eb58f6e3e030a0fe&



    Des Weiteren haben wir .r4ma heute per Expresslieferung ein Codelock und 200 Nägel geliefert, um seine geraidete Schleuse wieder aufzubauen und sich noch ein bisschen Storage zu gönnen.

    Solltest du auch mal Ärger haben, weißt du, wo du dich melden kannst!

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Alleine diesen Winter gingen schon 3 Codelocks, mehrere 5er-Zahlenschlösser und circa 600 Nägel an Neuankömmlinge.


    DOTSHOP


    Wir hoffen noch weiteren Überlebenden den Einstieg in Chernarus zu erleichtern und bieten weiterhin die üblichen Dienste an, wie:

    - Basehilfe

    - Beseitigung von Ungeziefer aller Art

    - Handel mit exquisiten Waffen von der Insel, ganz nach dem Motto: So ein Rohr bekommt man nur selten! (O-Tours)

    - Handel im Allgemeinen (auch per Lieferung)


    Ansprechpartner: CleptoB  Crocodile Dendi  at3nd0


    Bitte kontaktiert uns hierfür über die gängigen Funkkanäle (TS, Discord, Forum). Laufkundschaft können wir aufgrund der scheinbar touristischen Attraktion der "Wasservilla" momentan nicht anbieten.

    Bezüglich der Angebote von O-Tours wird es noch einen separaten Beitrag geben.


    Wir wünschen allen einen guten Start in den Winter! <3


    gez. at3nd0

    Das O-Team




    Offener Brief aus dem DOT-HQ


    Betreff: Beendigung des Bündnisses


    Im Namen von DOT möchte ich SPK und die Öffentlichkeit darüber informieren, dass wir nach sorgfältiger Abwägung und aufgrund von, mittlerweile, zu unterschiedlichen Ansichten und Meinungen, den Entschluss gefasst haben, das bestehende Bündnis unserer Fraktionen zu beenden.

    Wir glauben, dass diese Veränderung notwendig ist, da sich die Absichten der jeweiligen Fraktionen im Laufe der Zeit geändert haben und einem funktionierenden Bündnis leider im Weg stehen.

    Es war anfangs eine gute Zusammenarbeit zwischen SPK und DOT, doch wie es manchmal so ist, lebt man sich auseinander.

    Wir bedauern diese Entscheidung treffen zu müssen, jedoch ist es das beste für beide Parteien.

    Wir möchten uns trotzdem für die Zeit bedanken und wünschen SPK weiterhin viel Erfolg beim Verfolgen ihrer Ziele.


    gez. at3nd0

    Das O-Team