Beiträge von Melo Katar

    Bierbrot


    Ich bin bei vielen Dingen sehr nah bei dir, und ich verstehe auch das viele genervt sind, wenn sie von Zombies getötet werden. Zombies die tödlich sind? Ich finde es ist das allerbeste Update was DayZ auf dem Server hier zu bieten hat. Und auch ein Grund dafür, dass es ein wenig interessanter wieder für mich macht, hier öfter zu spielen, als auf anderen Servern. Ich feire es so sehr.


    Natürlich ist es schlecht wenn man irgendwo festbugt (mir einmal in Tishina passiert) und dann von Zombies getötet wird. Und da versteh ich auch den Unmut, ich würde es deswegen nicht missen wollen.

    Die fliegenden und glitschenden Zombies resultieren bestimmt weniger aus der Einstellung, das die Zombies nun weiter schlagen, ich würde eher auf Mechaniken tippen, was das Springen von Zombies angeht. Bin aber kein Mod-Experte, also nur eine sehr wage Vermutung von mir.


    Weiterhin, würde ich behaupten, dass ich mehr durch Mitspieler getötet wurde, als durch Zombies, Bugs, Tiere etc. zusammen.


    Ich würde es sehr schade finden, wenn Zombies einen wieder nur uncon schlagen würden. Also nichts für ungut. ;)

    Wenn man dann die vorgeschlagenen Verhältnisse nimmt, würde ein Rucksackregal ca. 200 Nägel, ein Schrank und Schließfach 110 Nägel und Waffenkisten 65 Nägel kosten und Urs müsste nur diese anpassen. Wie würde das dann aber zum Verhältniss zu den Zäunen passen? Ist ja kein Storage. Und zum anderen Storage der ohne Nägel funktioniert. Hier besteht ja auch das Problem das Spieler, z.B. Unterstand in Unterstand stellen um möglichst viel Storage zu haben. Ich denke da werden dann einige darauf ausweichen. Andererseits aber auch Leute ohne Base ja gerne mal Unterstände nutzen und hier es obsolet wird, wenn man hier Kosten anhebt.

    Ich finde das Verhältnis eigentlich nicht so schlimm, da nicht nur das Verhältnis der Nägel zu Slots hier für mich eine Rolle spielen, sondern auch welcher Aufwand betrieben werden muss. Z.B. Metallplatten kann ich nicht so einfach farmen, wie Holzbretter. Letzte Season hatte ich zwei Basen und habe es gerade mal geschafft so um die 5-7 Metallplatten zu sammeln, ein Rucksackregal konnte ich mir nicht bauen. Nägel, Codelocks hatte ich dafür, so viele, dass ich mir noch 3 Basen bauen hätte und die auch gut mit Storage ausstatten können.


    Grundsätzlich wäre ich eher dafür alles noch viel viel teurer zu machen, was die Nägel und Baumaterialien an geht, aber auch das Spawnen von Nägeln zu erhöhen. (Grund dafür wäre da, nur ein psychologischer Effekt.)


    Ansonsten haben wir nicht mal einen Monat nach Wipe und wenn ich über die Karte renne ist gefühlt in jedem Nest eine Base. Langzeit Motivation wird es wieder für einige Spieler halt nicht geben, die jetzt schon alles haben. Was ja immer so oft kritisiert wird. Selbst Einzelspieler mit Base, die ich persönlich kenne sind schon teils sehr weit was ihren Staff angeht und dann denk ich werden die letzten Monate hier bis Wipe, wieder sehr zäh, was die Spielerzahlen betrifft.


    Und es ist keine Kritik die ich hier äußere, und ich verlange hier auch keine Änderungen. Es sind nur meine Gedanken zum Thema Nägel und dem Bauen. Bevor es mal wieder falsch aufgefasst wird.

    Hihi, "realistisches Survival" mit Zombis.

    Find es echt gut das die Zombis wieder eine tödliche Gefahr darstellen und nicht nur lästig wie Mücken sind. In ein Rudel Wölfe ist ja auch keiner freiwillig unbewaffnet reingelaufen, der leben wollte.

    Geht meiner Ansicht nach in die Richtung wie ich mir eine fiktionale Zombi-Apokalypse in nem Game vorstellen würde.

    Mah sehen wie erfolgreich das Konzept einer ernsteren Bedrohung durch die Zombis ist oder ob die Spieler mehr Wert auf PVP mit lästigen Kuschel-Zombis legen.

    ahoi, erstmal.


    grundsätzlich wie gewohnt, gdz waren auch in der 1.23 der favorisierte server von mir. da egal was ich kritisieren könnte es hier wahnsinnig spaß macht zu spielen.


    da ihr ein wenig feedback haben wollt, möchte ich es euch aber auch gerne geben und auch eher aus sicht von spielern die sich keinen gruppen oder fraktionen über 4 leuten anschließen.


    thema, high loot (plattenwesten nicht vanilla, m82, prototype, etc.):

    - der sogenannte endgame loot, wird für spieler mit wenigen stunden und ohne sich mit anderen zusammen zu tun, scheinbar nicht erreichbar sein (fördert leider nur die interaktion außerhalb des games, theamspeak/ discord)

    - die großen fraktionen/gruppen betreiben auch hier farming, egal welche hürden eingebaut werden

    - op plattenwesten - selbst beim beschuß mit 7,62x54 unter 150m laufen die träger weiter wie junge rehe > kann ja sein das man das ganz gut überlebt, aber warum scheint hier auch der schockschaden zu gering

    - bots völlig op, trotz allem kann man hier bugs ausnutzen um ans ziel zu kommen (ist das gewollt?)

    - durch op-loot wenig bis null erfolgserlebnisse im pvp, wenn man als einzelspieler auf große gruppen mit highloot trifft, selbst wenn man aim besitzt :/


    thema, purge:

    - interessant für die großen gruppen

    - einzelspieler werden sich dem entziehen

    - aber vllt. trägt es die letzten tage zur belebung bei


    thema, airdrop:

    - die großen gruppen rennen hier natürlich wie die lemminge hin, um pvp zu haben oder auch des loots wegen, für kleine gruppen oder auch einzelspieler voll uninteressant

    - server ist zwar voller, da einige (spieler in großen großen gruppen) hier ja wahrscheinlich eher das pvp eines battle royals bevorzugen

    - vollerer server aber keinen mehrwert an ingame-interaktion

    - wäre der drop zufällig oder auch der ort nicht bekannt, würden sich vllt. auch einzelspieler rantrauen


    thema, globalchat:

    - aufgrund von trollen oder auch übertriebenen provozierende äußerungen, kann ich nicht mal mehr hallo in den raum werfen


    thema, helis:

    - werden ja teils zum farmen benutzt

    - wege werden extrem kurz, interaktionen im spawngebiet und küstengespritze wird dadurch minimiert


    thema, 1pp vs. 3pp:

    - ich würde natürlich 1pp feiern, nur aufgrund der geringen auslastung der serverplätze bin ich voll bei euch

    - weiterhin auch, weil viele nett einzuschätzenden leute, die sehr lange hier auf gdz spielen, gerne 3pp haben möchten

    - solange gruppen mit helmcams und helmmonitoren (discord-streaming) rumlaufen, hat der einzelspieler im pvp auch nix von


    alles in allem, sehe ich eher, dass sich der server immer mehr auf die großen fraktionen/gruppen einstellt. völlig verständlich, da sie eine hohe gewichtung haben.

    wünschen würde ich mir aber mehrer kleine gruppen oder einzelspieler, da ich mir dadurch mehr interaktionen ingame erhoffe.


    ich werde mich trotz allem auch den herrausforderungen in der 1.24 auf gdz stellen. da wie schon am anfang gesagt ,es auf eurem servern und vor allem mit dem großteil der com voll toll ist. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ^^


    Kurz nach bekannt werden dieser Katastrophe gab es Dayz und Ikarus im Bündel, "als The Day After Pack" (kein Misst) ^^ , leichte Schadenfreude ;)

    Warum denn eigentlich die Schadenfreude, voll unbegründet. Paar h Spass, und Geld hat mir Steam umstandslos zurückerstattet. Hätte ich mich auf "Dead Matter" eingelassen wär das nen anderes Ding. Nur Schade das alle zwei Projekte auf die ich mich gefreut hatte so enden.

    Bitte nicht böse nehmen. Ist wirklich nett und mit nem Augenzwinkern gemeint. ;)

    Und um auch darauf nochmal einzugehen:

    Nein. Niemand schaut hier irgendwem etwas ab. Ihr baut alle gleich. Wir wissen das, denn wir sehen eure Basen. Alle. Niemand ist hier super special und hat die ultra Base, an die noch nie zuvor einer gedacht hat.

    Das liegt nicht daran, dass ihr nicht kreativ seid, sondern an den beschränkten Möglichkeiten, die man nun mal in DayZ hat.

    Und schon wieder hat ein Erwachsener nem 3Jährigen Kind erzählt, den Weihnachtsmann gibt es nicht.


    Aussage mag "Vielleicht" stimmen, aber ist "Vielleicht" voll unnötig, da hier "Vielleicht" Illusionen zerstört werden.


    Wer ist den hier ein Spielverderber?

    RaZoR: schön wie genau du dir dann die Beiträge anderer durchliest, und dir egal ist wie Kritik geäußert wird, also ich meine die Art und Weise. Hauptsache sie entsprechen im Kern deiner Meinung, so hat es den Anschein. Ich versuche nur deine Beiträge zu verstehen. Sei mir deshalb nicht böse.

    Dann werde ich das nächste mal wenn ich hier was schreibe jeden einzelnen Satz raus ziehen und einzeln Daumen hoch und Daumen runter machen.......

    Bitte ja..., aber nur wenn du es nicht aus Zusammenhängen reißt.


    Wenn es darum geht, das die Leitungen nicht stabil laufen, Ich glaube dass wissen die Admins. Da brauchts meiner Ansicht nach nicht noch einen Beitrag. Wobei vllt. die Kritik (eher der Hate), an jemanden der nicht mehr da ist geht, eher einem Vorwand dient damit man erstmal Aufmerksamkeit bekommt.


    Den Rest von Zoppels Beitrag verstand ich als Vorschlag einer Lösung. Die er auch direkt an die Admins richtet hätte können, er aber wahrscheinlich kein gehör persönlich findet und nun öffentlich dem Ganzen Nachdruck verleihen wollte. Wobei er den Hate auch dazu benutzen könnte einen Teil der Admins auf seine Seite zu ziehen.


    Sorry Zoppel für die Unterstellung, ich hoffe du bist mir nicht böse, auch wenn ich deinen Beitrag kritisch im Bezug auf Halfmoon sehe. Können ja gern im TS reden.


    Alle die hier nicht warten können, stellt doch gemeinsam dem Adminteam zusätzlich und altruistisch nen Server in einem Rechenzentrum zur Verfügung. Vllt. lassen sie sich dann davon überzeugen. Doch wer von euch übernimmt das finanzielle Risiko, ist Verantwortungsbewusst genug und vor allem wem schenken die Admins vertrauen (wenn ihr den Admins schon nicht vertraut).