Hallo Melo, ich will deine Aussage jetzt nicht aus dem Kontext reißen oder ins Lächerliche ziehen.
Aber findest du nicht auch, dass man als solcher Spieler dann auf einem Server fehl am Platz ist, der sich eigentlich mal durch einen höheren Realismusgrad definieren wollte?
Sei beruhigt, ich fasse das nicht so auf und deine Frage ist auch berechtigt. Wollte ich aber nicht näher erläutern, da es für manche best. offensichtlich und ermüdend ist.
Ich finde einen Anspruch auf einen höheren Realismusgrad in einem Spiel sollte klarer definiert sein, als nur eine grundsätzliche Forderung, das Spiel soll realistisch sein.
Ein Spiel mit Zombies kann schonmal weit weg von der Realität sein, da eine befürchtete Apokalypse mit Zombies ja auch sehr fiktiv ist.
Wenn man den Anspruch erhebt, dass das Verhalten im PVP realistischer gestaltet werden soll ist 1pp natürlich eine Möglichkeit. Aber halt nur eine. Wie Nah an der Realität ist es, dass man mit 2 Langwaffen, 300 Schuss, Plattenweste S4, Kampfstiefel und Helm 30 sek sprinten kann, stoppt und sofort einen sehr niedrigen Ruhepuls hat, um in Sek.-Bruchteilen ohne Wackler zu zielen? Weiteres Bsp. ist das vorhanden Fadenkreuz.
Aber genau dies ist auch eine Endlosdisskusion, wie realistisch Spiele sein können damit sie noch Spaß machen. Und vllt. hört bei manchen Spielern der Spaß bei 1pp auf, da 1pp für sie eine zu große Herausforderung ist. Oder auch bei PVP-lern wenn es eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten gibt, wenn sie zu viel Staff mit sich führen.
Das Konzept von einem Spiel wie Tarkov kann hier meiner Ansicht nach mehr "gewünschten Realismus" im PVP bieten als DayZ, Deshalb möchte ich aber niemanden bevormunden, das Spieler die mehr Realismus haben möchten bitte doch zu Tarkov wechseln sollen und hier fehl am Platz sind. Man kann sogar Spieler überfallen ohne sie zu töten, ob sich jemand wie in DayZ darauf einlässt, kommt auf dem Charakter hinterm Monitor an.
Trotz einer positiven Meinungsumfrage für 1pp halte ich als 1pp-Befürworter im PVP trotzdem daran fest, eine Entscheidung gut zu Überdenken ob man generell die Server auf 1pp setzt. Und ich möchte auch nicht erzwingen, das nun die 3pp-Spieler wegbleiben nur weil der Server "sich eigentlich mal durch einen höheren Realismusgrad definieren wollte?".
Holla und Herz aus Gold bringen noch ein für mich sehr wichtiges Argument in Spiel. Ich persönlich möchte niemanden ausgrenzen, der Probleme hat was das Spielen im 1pp betrifft. Auch wenn es eine Minderheit ist, bin ich hier gerne Bereit auf meinen Anspruch zu verzichten und möchte einen barrierearmen Server, wo sich nicht nur eingefleischte 1pp-Shooterplayer wohlfühlen.
Wenn Änderungsvorschläge von den Meisten hier im Forum gemacht werden geht es so oft nur um den PVP-Gedanken. Verständlich für einen interessante Gestaltung eines Survivalshooters, in dem offensichtlich eine Belohnung auf mich wartet, wenn ich einen Mitspieler kille. Andererseits aber es z.B. kein Belohnungsystem für z.B. langes Überleben gibt. Somit passe z.B. auch ich mein Spielverhalten an die Gegebenheiten und PVP-ler an und habe mich damit arrangiert.
Ich würde auch behaupten, das eine freie Wahl zw. 1pp und 3-pp wie sie jetzt ist, in erster Line von den Rumdaddlern und überwiegend freundlichen Spielern bevorzugt wird, da diese freie Wahl der Perspektive weniger Einfluss auf ihre Spielweise hat. Den Ziegelsteins (nicht persönlich nehmen) unter euch wirds dann noch leichter gemacht im 1pp, weil die Opfer sich bestimmt nicht wie geübte PVP-ler bewegen und auch nicht so spotten. Die gefühlten Randomkills werden dadurch bei denen nur geringfügig weniger. Die meisten PVP-ler, spielen halt nicht wie z.B. Coday und geben dem Opfer eine Chance zu überleben. < nur eine unbewiesene Behauptung und gerne kann jemand anderer Meinung sein.