Beiträge von Melo Katar

    Ich hoffe man sieht sich wieder, wird ja denke noch ein wenig Zeit vergehen bis DayZ ganz aus der Mode kommt. Und vllt. hast einfach mal Bock zu zocken und landest auf nem Server wo du ein paar Leute kennengelernt hast.


    Einfach mal daddeln. Oder so?


    Hab ne schöne Zeit bis dahin.


    Und Danke für die Mods und allles.

    Du bleibst ein wichtiger Teil der com, davon geh ich aus, obwohl du erstmal sagst hier ist Schluss. Du hast ja mehr als nur Bruchstücke deiner DNA hier zurückgelassen.


    LG, Melo

    Anlass meines Beitrages hier kam aus einer Diskussion die im BB-Thread aufkam. Da hatte ich als Reaktion geschrieben. Da es anscheinend besser hierher passt und ich habe es da gelöscht, da es da sonst vllt. weitere unerwünschte Reaktionen gibt, die nichts mit dem BB-Thread zu tuen haben.


    Also ich finde in Tishina kann ja immer noch jeder machen was er für richtig hält. Der Vertrag ist ja nur einer der von einigen Fraktionen und Einzelspieler akzeptiert wird, die für sich eine bestmögliche Einigung darin finden, sich in Tishina nicht gleich gegenseitig anzupissen. Ich persönlich habe mich auch dazu geäußert, dass ich eben nicht den Vertrag unterschreibe, weil es meinen Grundsatz einer Utopie, eines anarchistischen friedlichen (ohne Regeln, Gesetze) Tishinas widerspricht. Da bin ich nämlich auch stur, aber ich weiß, dass das Abkommen unter den anderen dadurch nicht gefährdet sein wird.


    Der Vertrag ist gefährdet, wenn die Unterzeichnenden ihre Regeln versuchen zu untergraben, indem sie z.B. Lücken ausnutzen und das Vertrauen untereinander verlieren und nicht zwangsläufig durch die, die nicht unterzeichnet haben.


    Ich glaube die grundsätzliche Intension von Ziegel, der sich sehr für den Vertrag eingesetzt hat, war das wir keine Spieler verlieren, nur der Sturheit wegen, weil jemand auf seinem Standpunkt beharrt. Hatten wir genug Bsp. von Stammspielern in den letzten Jahren, was ich auch persönlich sehr schade finde. Wie jeder diesen Aspekt findet, kann er für sich entscheiden.

    Andererseits, falls das Ziegel hier liest, nimm mir das bitte bitte nicht krumm und ich meine das auch nicht so doof wie es klingt. Er selbst einer der Spieler ist der gerne Grenzen überschreitet, somit sich hier aber offiziell Grenzen im Spiel setzt, um ein mögliches "gutes" Spiel mit den anderen zu gewährleisten. Man könnte behaupten er reflektiert seine Handlungen im Spiel gegenüber andern und versucht spielerisch eine Lösung für die Diskrepanzen zu finden.


    Parabolisch kann man hier feststellen, dass Kinder in ihrem Umgang mit Spielen, z.B. lernen können spielerisch zu erfahren wie man Konflikte löst, um dieses Erlernte vllt. dann in nicht spielerische Weise, im wirklich/waren Leben anwenden zu können. < schuldigen, das musste sein ;)

    Naja, der verdient mit dem "Spiel" seinen Lebensunterhalt.

    Nicht nur das, seine Fans identifizieren sich mit seiner Leistung. Was natürlich für diese dann ein Weltuntergang bedeutet wenn er schlecht spielt. Und es gibt im Profifußball auch sehr traurige Bsp., was passiert wenn der Erfolg alles ist was zählt und der Spass keine Rolle mehr spielt. Ich bitte auch darum das hier niemand meine Sicht, als Angriff auf seine Ambitionen in einem Spiel ansieht.

    Coday : Du hattest doch auf eine Unterhaltung mit mir hier keinen Wert mehr gelegt. Da meine Ansichten zu unverständlich für dich sind. Wenn ich dich richtig verstanden hab. Bitte, auch auf Hinblick darauf, dass es sich hier meines Erachtens sehr toxisch zwischen uns beiden hier entwickelt, kannst du mir gerne privat schreiben oder es auch lassen.

    Keine Einschränkungen im echten Leben wie gesagt absolut wichtig und richtig. Also Inklusion ist verdammt wichtig


    Einschränkung bei der dayz server Wahl fällt für mich weniger darunter


    Wir schließen ja niemand aus der community aus

    Ich mag 1pp mehr als 3pp. Und ich kann hier sogar besser damit umgehen, dass die Einschränkungen anderer meine bevorzugte Spielweise betreffen. Ich spiele vllt. aber auch nicht so ambitioniert wie andere. Es ist halt nur ein Spiel vllt. verstehst du es?


    Das Wort Barrierefrei habe ich gewählt weil ich es für passend empfand, im Hinblick auf den Aspekt der betroffenen von "Motion Sickness", weiterhin aber auch, das der Zugang zum Server gerade für auch Neulinge etc., durch 3pp meines Erachtens erleichtert wird.


    Ich unterstütze den Server halt nicht, weil er nur für eine DayZ-Elite vorbestimmt sein sollte.

    Ich finde es ehrlich gesagt, ziemlich schade, wie das Thema Motion Sickness abgetan wird. Klar, es sind nicht viele Leute betroffen, aber für die ist es übel. Und ein banales "Pech gehabt" in die Richtung haben die Betroffenen nicht verdient.

    Ich finde es gut, dass man vllt. im Adminteam den Minderheitenschutz oder besser noch die Barrierefreiheit für den beliebtesten Server mit bedacht hat. Danke, für vllt. nicht ganz so viel Egoismus.

    bei den dayz settings sind hier auch nicht mehr einstellmoglichkeiten als im grafischen oberfläche


    volumeVoN=9.5;

    vonRecThreshold=0.029999999;


    lautstärke ist das erste, 10 maximum

    der Threshold bestimmt ab welchem lautautstärken pegel das gate dein mikro bei stimmaktivierung freigibt. je geringer desto leiser kannst du sprechen bei 0,0000 ists dann wahrscheinlich aber immer offen

    mehr einstellmöglichkeiten bietet mir offensichtlich dayz nicht

    windowstaste + r, dann mmsys.cpl ausführen, zweite reiter - aufnahmegerät wählen, 4 reiter bei eigenschaften mikrofon ist dann "erweitert" da gibts dann die einstellungen oder es gibt auch noch einen weiteren reiter "Erweiterungen" sollte bei dir vllt auch vorhanden sein. je nach soundkarte

    Naja

    Wenn jemand auf einem Server mit Allchat spielt, diesen aber nicht nutzt, hat er natürlich einen Malaus, der ist dann aber selbst gewählt. Der Allchat Nutzer (welcher dann Hate, Positionscalls und "Metagaming" betreibt) ist nicht zur Verantwortung zu ziehen und sein Verhalten ist nicht zu werten, weil der Allchat ja deaktivierbar ist?

    Ich weiß nicht warum man sich auf die negativ bespiele beziehen muss um argumente liefern zu können, da diese auch in bezug auf den gdz-servern nicht die regel sind und den anderen, die irgendwie dann doch nicht jede spielmechanik etc. bis aufs getno ausreizen, möglichkeiten nehmen möchte. und natürlich bleibt es mir frei zu wählen den allchat auszuschalten, wenn mich das stört. wenn ich auf positionscalls etc. viel wert lege in meiner spielgestaltung und das generell von der mehrheit aller spielern auf einem server praktiziert wird ist es auch ein malus.


    kann ich aber auch (er hat meta... gesagt):

    ich vermute mal frech das dot oder andere größere gruppen zum teil die streamingfunktion vom discord im pvp benutzen, kann ich verurteilen, mimimi machen, eine umfrage starten "wie fair es sei gegenüber andern spielern die es nicht nutzen" und verlangen das ein verbot in die serverregeln aufgenommen wird wenn eine mehrheit das dann auch als unfair empfindet oder einfach akzeptieren, da es ja nette neue features für manche sind die ins spiel einfließen können und diese deren spielspaß steigern oder für mich selbst nutzen (und wie cool ist das erst im 3pp-modus in verbindung mit multiaccaunts und mehreren rechnern) oder ich einfach oldschool unterwegs sein und son schmarrn nicht brauchen.


    abgesehen davon, das verbot wäre für die admins nicht kontrollierbar, sie würden das wahrscheinlich nicht in die regeln aus diesem grund aufnehmen, also gibts da ein freibrief für diese nutzung.


    damit ist auch für mich schluss hier. da ich selber pvp im 1pp bevorzuge, aber es nicht auf den gdz-servern als existenzielles muss ansehe.


    ohh... schau mal, da läuft ein eichhörnchen.

    - Signalverbesserungen im Windows abschalten

    - alle Einstellungen auf 48khz, 16 bit setzen, auch in Programmen wie obs, führt oft zu Konflikten wenn zwei Programme auf das gleiche Signal der Soundkarte zugreifen aber unterschiedliche Abtastraten benutzen

    - mögliche Erweiterungen am Eingabegerät unter Windows einmal abschalten

    - Exklusiven Modus mal abschalten, bei mir ist der aber grundsätzlich an, da ich nicht will das mir bei Aufnahmen ein anderes Programm dazwischen funkt


    Wenn die vorherigen Tipps nicht helfen. Kannst du mir nennen ob du eine Soundkarte nutz an dem du ein Mikro anschließt oder vielleicht ein Mikro mit eingebauter Sondkarte (USB Mikrofone/ Headset)? Typ wäre nicht verkehrt.


    Ansonsten bleibt dir nur eine Fehlersuche indem du die Komponenten mal austauscht, anderes Mikro an die Soundkarte für nen Test reicht da nen billiges was auch bst ein Freund mal rumliegen hat. etc.


    Treiber aktualisieren.

    Hallo Melo, ich will deine Aussage jetzt nicht aus dem Kontext reißen oder ins Lächerliche ziehen.


    Aber findest du nicht auch, dass man als solcher Spieler dann auf einem Server fehl am Platz ist, der sich eigentlich mal durch einen höheren Realismusgrad definieren wollte?

    Sei beruhigt, ich fasse das nicht so auf und deine Frage ist auch berechtigt. Wollte ich aber nicht näher erläutern, da es für manche best. offensichtlich und ermüdend ist.


    Ich finde einen Anspruch auf einen höheren Realismusgrad in einem Spiel sollte klarer definiert sein, als nur eine grundsätzliche Forderung, das Spiel soll realistisch sein.

    Ein Spiel mit Zombies kann schonmal weit weg von der Realität sein, da eine befürchtete Apokalypse mit Zombies ja auch sehr fiktiv ist.


    Wenn man den Anspruch erhebt, dass das Verhalten im PVP realistischer gestaltet werden soll ist 1pp natürlich eine Möglichkeit. Aber halt nur eine. Wie Nah an der Realität ist es, dass man mit 2 Langwaffen, 300 Schuss, Plattenweste S4, Kampfstiefel und Helm 30 sek sprinten kann, stoppt und sofort einen sehr niedrigen Ruhepuls hat, um in Sek.-Bruchteilen ohne Wackler zu zielen? Weiteres Bsp. ist das vorhanden Fadenkreuz.

    Aber genau dies ist auch eine Endlosdisskusion, wie realistisch Spiele sein können damit sie noch Spaß machen. Und vllt. hört bei manchen Spielern der Spaß bei 1pp auf, da 1pp für sie eine zu große Herausforderung ist. Oder auch bei PVP-lern wenn es eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten gibt, wenn sie zu viel Staff mit sich führen.

    Das Konzept von einem Spiel wie Tarkov kann hier meiner Ansicht nach mehr "gewünschten Realismus" im PVP bieten als DayZ, Deshalb möchte ich aber niemanden bevormunden, das Spieler die mehr Realismus haben möchten bitte doch zu Tarkov wechseln sollen und hier fehl am Platz sind. Man kann sogar Spieler überfallen ohne sie zu töten, ob sich jemand wie in DayZ darauf einlässt, kommt auf dem Charakter hinterm Monitor an. ;)


    Trotz einer positiven Meinungsumfrage für 1pp halte ich als 1pp-Befürworter im PVP trotzdem daran fest, eine Entscheidung gut zu Überdenken ob man generell die Server auf 1pp setzt. Und ich möchte auch nicht erzwingen, das nun die 3pp-Spieler wegbleiben nur weil der Server "sich eigentlich mal durch einen höheren Realismusgrad definieren wollte?".


    Holla und Herz aus Gold bringen noch ein für mich sehr wichtiges Argument in Spiel. Ich persönlich möchte niemanden ausgrenzen, der Probleme hat was das Spielen im 1pp betrifft. Auch wenn es eine Minderheit ist, bin ich hier gerne Bereit auf meinen Anspruch zu verzichten und möchte einen barrierearmen Server, wo sich nicht nur eingefleischte 1pp-Shooterplayer wohlfühlen.


    Wenn Änderungsvorschläge von den Meisten hier im Forum gemacht werden geht es so oft nur um den PVP-Gedanken. Verständlich für einen interessante Gestaltung eines Survivalshooters, in dem offensichtlich eine Belohnung auf mich wartet, wenn ich einen Mitspieler kille. Andererseits aber es z.B. kein Belohnungsystem für z.B. langes Überleben gibt. Somit passe z.B. auch ich mein Spielverhalten an die Gegebenheiten und PVP-ler an und habe mich damit arrangiert.


    Ich würde auch behaupten, das eine freie Wahl zw. 1pp und 3-pp wie sie jetzt ist, in erster Line von den Rumdaddlern und überwiegend freundlichen Spielern bevorzugt wird, da diese freie Wahl der Perspektive weniger Einfluss auf ihre Spielweise hat. Den Ziegelsteins (nicht persönlich nehmen) unter euch wirds dann noch leichter gemacht im 1pp, weil die Opfer sich bestimmt nicht wie geübte PVP-ler bewegen und auch nicht so spotten. Die gefühlten Randomkills werden dadurch bei denen nur geringfügig weniger. Die meisten PVP-ler, spielen halt nicht wie z.B. Coday und geben dem Opfer eine Chance zu überleben. < nur eine unbewiesene Behauptung und gerne kann jemand anderer Meinung sein.

    Zu undifferenziert. Es kommt immer auf die Situation an. Läufst du auf einer offenen Fläche, kannst du diese Mechanik nicht für dich beanspruchen. Der sich nicht Bewegende wird belohnt, der sich Bewegende wird bestraft. Wenn restlos alle die 3pp ständig missbrauchen würden, würden die Spieler sich gar nicht mehr sehen und ein server stirbt aus.

    Komisch das es dann doch sehr gut besuchte PVP-Server im 3pp-Mod gibt.

    Liegt wahrscheinlich daran das 3pp-Spieler eine bessere Übersicht bevorzugen. Und ihr taktisches Vorgehen dem Modus anpassen, defensiv zu spielen wird natürlich hier belohnt. Oder lieber ein wenig entspannter spielen möchten trotz PVP, kann man sich auch mal ne Cola im PVP aufmachen ohne gleich den Überblick zu verlieren.

    Deckung und Sicht sind kombinierbar. Und im dichten Wald kann man dann auch auf 1pp switchen, falls 3pp da störend ist. Negativ sind natürlich 3pp-Camper, naja die sind dann aber selbst Schuld an ihrem langweiligen Spielerlebnis. Aber dadurch stirbt kein 3pp-server aus.


    Es braucht für manche Spielertypen nicht immer die Herausforderung für Risiko oder ein möglichst reales Kampfgeschehen im Spiel, wo Sicht vor Deckung geht, da ja manche es auch ein wenig ruhiger möchten. Beim 1pp muss man einfach mehr Konzentration haben und mehr in Bewegung sein.

    Und das Argument für mehr Realismus durch 1pp ist bei 3pp-Spielern offensichtlich kein Argument, weil sie sich anscheinend gegen zu viel Realismus im Spiel entschieden haben.


    Riesiger Nachteil 1pp im Grass bei DayZ. Man legt sich hin und kann nichts sehen, aber der Gegner sieht einen aus größerer Entfernung trotz bestmöglicher Tarnung weil das Gras nicht rendert. Und hier ist 1pp auch nicht mehr realistischer als 3pp in DayZ.


    Du beziehst generell Aussagen die ich allgemein formuliere sehr schnell auf deine Person. Nicht nur du liest hier mit, deshalb ist auch nicht jede Aussage mit der ich etwas versuche zu veranschaulichen, auf ein konkretes Handeln deiner Person zurückzuführen und führen auch zu Erläuterungen die für manche offensichtlich sind. Du schreibst auch sehr viel was für andere offensichtlich ist, nur ich werte es nicht ab mit "komplett offensichtliches".

    Ich hatte dein Zitat dafür benutzt, das Realismus, Risikobereitschaft, etc. und vorallem aber die Liebe zum Loot nichts mit der Entscheidung zu tun hat ob man 3pp- oder 1pp- Spieler sein möchte.

    "Hängen scheinbar viele zu sehr an ihrem Loot. Genauso auch an ihren Basen und dem Horten von items dort drin."


    Ich frage mich warum jemand sich hier für das 1pp auf den gdz-servern einsetzt der hier nicht spielt. Oder 1pp auf den gdz-servern bevorzugen möchte. Meine letzten "dreisten" Fragen gingen genau in diese Richtung, um zu erfahren, ob du dann mit der Änderung von 3pp auf 1pp hier mit uns zusammen spielen möchtest. Ansonsten erschließt sich mir nicht der Sinn deines Einsatze für 1pp auf den gdz-servern.