Beiträge von Melo Katar

    naja, dem wüstenfuchs fehlten die diversitäten des geschlechtlichen.


    und der eilige stuhl hat die bedeutung des handelns verstanden. zum zeitpunkt des küstengespritzes waren die personen best. "Küstenspritzende", aber es braucht ja hier grundsätzlich keine diversität des geschlechts, da alle personengruppen gemeint sind die es gerade tun, völlig geschlechtsneutral.


    "der, die, das Küstenspritzende" - geht halt alles


    wenn man aber eine best. person oder personengruppe beschreibt, ohne geschlechtlichen bezug zu den personen und ihres gerade handelns zuschreibt, also einen status, funktion, titel oder ähnliches, dann wäre z.Z. die gängigste gendergerechte schreibweise "Küstenspritzer*Innen".


    wenn aber die nwac´s nur Mann und Frau in ihrer gruppe hätten (Waringham alle z.B. persönlich kennt und somit auschließen kann das jemand mit div geschlecht dabei war) und meint nur diese. könnte man auch "KüstenspritzerInnen" durchgehen lassen.


    und eigentlich hätte sich dann nwac melden sollen, wenn sie jemand in ihrer gruppe hätten der sich da ausgeschlossen fühlt, wenn man sie nur mit küstenspritzerinnen betitelt.


    Oder liege ich vllt. falsch?

    Solltest du alleine unterwegs sein. Einfach warten bis jemand kommt, der kann dann für dich nachschauen ob noch jemand in der Nähe ist. Desweiteren, Ingamevoice benutzen und den Basebesitzer, sollte er noch in der Base eingeloggt sein fragen, ob du dich ausloggen kannst ohne das er dich meldet, da du grad keine Zeit hast weiterzuspielen oder fragen wann er die Absicht hat auszuloggen und ihm nahlegen, dass du solang nicht warten kannst, da du dringend pipi musst. Das Ganze dann auch per Videofunktion mitschneiden und dann sollte das völlig unproblematisch sein.


    Raids einfach mal beenden wenn man einen begonnen hat und nicht einfach ausloggen und warten bis vllt. ein besserer Zeitpunk da ist diesen zu beenden, indem man sich ausloggt. Schleuse abbaue, wenn man nicht weiterkommt. Rest ist halt auch nur soetwas ähnliches wie ghosting, könnte man meinen.

    Bestenfalls hast du ein paar Nägel und nen Codelog, wenn du den Raid der Schleuse beendet hast. Ärgert den Basebesitzer vllt. aber er fühlt sich nicht ganz abgef... .

    Oha... lieber Hans,

    es war eher so gemeint, dass man erwünschte Manieren auch kommunizieren kann ohne jemanden gleich dafür zu bestrafen wenn er eine andere Auffassung hat, was sich gehört oder nicht. Da gibt es natürlich viele Ansichten. Und es muss auch nicht für jeden gesellschaftlichen Konsenz gleich ein Dekret geschaffen werden.

    Erwünschte Manieren sind leider auch auf den GDZ-Servern keine Voraussetzung um hier su spielen. Siehe Diskussionen über den All-Chat etc. . Trollen, sich über allemaßen Aufregen usw., ist ja nicht selten.

    Dieses Thema wurde hier schon sehr oft diskutiert.

    Der Großteil der Stammspieler haben mehr als einen Account. Für diverse Zwecke (auch RP).

    Ich denke einen Verbot für Multiaccounts wird es nie geben.

    Das hätte ich vor ca nem Jahr auch über eine Combatlog-Regel behauptet. Die Zeit wird es zeigen.


    Ich muss einfach nochmal sagen, das die Regel voll klar formuliert ist. Es gibt keine Auslegung dieser Regel für mich. Deshalb habe ich versucht, zu verdeutlichen wie ich persönlich damit umgehe. Da ich nun scheinbar einen potenziellen Regelbrecher darstelle.

    Die Admins werden das schon alles hoffentlich berücksichtigen. Ein Schritt in die richtige Richtung in Sachen Fairness. Vielleicht zeigen sich bei einigen Spielern halt einfach generell solche Tendenzen. Und ich glaube, das soll einfach unterbunden werden.


    Naja, ich kann versuchen danach zu handeln, ob ichs immer schaffe einzuhalten, das weiß ich nicht. Vllt. soll ein Teil der Regel uns nur eine Richtung von fairem Verhaltenregeln gegenüber anderen Spielern aufzeigen.


    Ich möchte auch hier keine Regel auslegen oder verweichlichen, nur meinen wahrscheinlichen Umgang damit verdeutlichen.


    Wenn ich bei GreenMounten im Turm sitze und ich werde von anderen Spielern unten 20 Minuten belagert (womöglich sichere Posi), kann gerne jemand nen Ticket an die Admins schreiben, wenn ich mich auslogge - vorallem wenn ich keine Zeit hab weiter zu warten bis emand die Leiter hochsteigt und wenn ich dafür eine Bann kassiere muss ich damit leider leben und auf einen andere Server ausweichen. (ähnliche Situation im Hochhaus von Visotovo erlebt - Gegner trauten sich nicht die Leiter herauf, beschimpft mich aber)


    Und es wird sicher auch noch tausend andere Situationen, Umstände geben, welche vorallem durch die ersten 2 Punkte immer wieder zur Verwirrung führen.


    Ich zerbreche mir den Kopf darüber nicht weiter und spiele mit besten Absichten weiter.

    Coole Info. Danke.

    Finde Punkt 3. sehr überraschend, vorallem weil ich mich dazu im Forum geäußert hatte, ohne wirklich eine Änderung zu erwarten. Aber ihr habt das ja dann irgendwie aufgenommen und in eurer Runde besprochen. Und dass ihr es hier so transparent macht ist echt coolio. ;)

    Wenn ihr dafür Zeit habt, solch kleine Zusammenfassung zu den Admintalks zu veröffentlichen, wäre Sahne. Kein Muss, keine Erwartungshaltung, bitte ich persönlich finde das gut.

    Ich finde schon, das "Konzept" (auch wenn es nur in den Köpfen ist) von GDZ, passt im Großen und Ganzen.


    Konzeptlos kann man es mit nichten beschreiben. Und leider werden sich die Macher natürlich angegriffen fühlen, da sie sich persönlich, mit viel Herz für den Server engagieren. Ich durfte auch schon manche Emotionen erleben.


    Nicht böse gemeint:

    Dein Engagemant in Ehren lieber Crocodile Dendi, schreib doch mal bitte ein schlüssiges Konzept für die Umstruckturierung und reiche es im Forum ein. Ich könnte behaupen: Deine Idee klingt mir eher nach puren Aktionismuss, als das sie sehr nachhaltig wäre.

    Und sei auch bitte nicht entäuscht wenn dein "von mir bezeichneter" Aktionismus nicht zu dem Ziel führt , welches du dir vorstellst. Aber vllt. hilft es ja.? Kann ich nicht grundsätzlich ausschließen.


    Ich möchte nicht spielen wie alle es wollen. "Wir wollen mehr ...", Find ich ja voll Kacke. Wir wollen mehr Spaß an DayZ und deshalb gibts die moddet Server von GDZ mit seiner Com würde ich meinen.


    Und ehrlich gesagt würde ich meinen, dass die meisten hier Spielenden, den GDZ-Server über die Launcher gefunden und entweder für gut oder schlecht befunden haben. Ich würde mir wahrscheinlich keine 9Seitige Übersicht durchlesen. sondern einfach mal losspielen.

    Andererseits findest du das auch hier im Forum. Musst bst. nicht mal angemeldet sein, um die grundsätzliche Infos zu bekommen. Sollte ja auch reichen um einen Eindruck von den Servern zu bekommen.


    Kurze knackige Übersicht im Startbildschirm fand ich volltoll und zielführend.


    Was bekanntlich hilfreich wäre um die Spieler-Anzahl kurzzeitig zu erhöhen: bekannte Streamer/Youtuber locken natürlich auch neue Leute an. Aber scheinbar eignen sich die Server von GDZ nicht so gut oder deren Spielspaß ist auf anderen Servern für sie besser gegeben. Keine Ahnung.


    Ich sehe dies entspannt, da es auch Zeiten gab mit merklich weniger Spielern in den letzten 2,5 Jahren. GDZ macht auch ab 30 Leute auf dem Server für mich persönlich super viel Spass. Natürlich könnten mehr auch besser sein. Aber ein funktionierendes "Konzept" grundlegend zu ändern? Nein..., immer wieder etwas Neues dazu, Sachen die nicht funktionieren entfenen. Irgendwie find ich schon, dass die Macher von GDZ ihren freiwillig gewählten, manchmal vllt. auch lästigen Job gut verstehen.


    Mal wieder nen ONE-LIFE das wäre toll, aber das wissen glaub auch die Admins. Und ist bstimmt auch nicht ganz aus der Welt. Wenn nicht..., hach verbring ich meine Zeit auf den Moddet Servern von GDZ solang es mir Spass macht.


    Jede öffentliche Kritik, die auch gut gemeint sei, wird oft für Stress sorgen (empfunden).

    Und für mich gibt es Zeiten, da lass ich persönlich Admins erstmal in Ruhe, damit sie ihre Arbeit machen können. Denn zusätzlicher Stress ist dann vllt. doof und destruktiv.


    LG

    Ich finde die Air-Drops nicht wirklich blöd, aber ;).

    Dass angezeigt wird im Game: wann und vorallem wo der Air-Drop dropt, find ich too much.

    Besser würde ich finden wenn man wirklich auf die Suche nach Air-Drops gehen könnte. Man kann ja z.B. dem Flugzeug folgen.

    Würde auch meinen, dass es sich lohnenswerter für Einzelspieler, bzw. 2er oder generell kleinere Gruppen anfühlt, mal nen Air-Drop zu besuchen.

    Auch für mich sind die kritischen Worte nicht nachvollziehbar, wer auch nebenher spielt, hat in 30-60min genug Zeug beisammen. Auch für PVP-Aktionen. Wenn nicht, macht man am nächsten Tag weiter. Dayz ist halt nicht so schnelllebig. Kein Battle-Royale.

    Wenn Klamotten futsch sind, muss man halt andere nehmen, wenn man kein Nähzeug hat. Also muss man auch nicht ewig nach nem Nähset suchen.

    Du hast doch schon selbst die Lösung für den Punkt deiner Kritik vor deinen Augen.


    Spaß definieren nicht alle gleich, ein Konsenz für alle ist leider nicht immer möglich.

    Air-Drops mit Ingame-Nachricht (wo und wann) als PVP Content sind für größere Gruppen vllt. interessant. Ich z.B. halte davon nicht soviel in dieser Form, aber trotz allem mag ich DayZ auf den GDZ-Servern mehr als auf anderen.

    Andererseits muss ich mein Spielverhalten auf die herabgesetzen Life-Time einstellen, gefällt mir auch nicht so, werde mir aber meinen Spaß nicht dadurch verderben lassen.

    Und der arme hansdieter der allein gegen ganz elektro antreten muss

    Und der arme Melo erst, der gegen Hans usw. in Elektro sein spärliches Hab und Gut verteidigen muss. ;) Wenn er 24/7 vor Ort wäre.


    Naja, trotzallem die besten Server. Leider nur grad wenig los.


    Dayz ist was die Com daraus macht, bleiben wir weg von den GDZ-Server braucht sich auch keiner wundern dass hier nix los ist. Mir ist das völlig Wurscht ob es sichere Basen gibt oder nicht. Bei Unsicheren, würde ich halt keine bauen, da dass Bauen und Zerstören zu unausgewogen ist und die meisten Raids ohne Ineraktion stattfinden würden. Wie öde und frustrierend ist das denn.


    Weiterhin sind sichere Basen aber vielen sehr wichtig, was ich gut nachvollziehen kann. Und es ermöglicht Einzelspielern auch, auf einen gewissen Standart an Loot (z.B. M82 :-)) zurückzugreifen zu können, was ja auch fein sein kann.

    Hier fanden viele, das Abbauen von Zelten zu unchristlichen Zeiten in Tishina ja schon als sehr störend. Und warum soll dann jetzt jeder Randomspieler die Basen zerstören können?!


    Also ich habe zwar für ja gestimmt, aber es würde auch ein wenig den Servercharakter zerstören. (Gibt halt auch da kein Schwarz - Weiß)


    GDZ hat einfach für mich andere Features (mal abgesehen von zu vielen M82 und so :) ) und ne ganz nette Com die mir den Spass am Spiel geben.


    Spielt doch einfach wieder mit mir auf dem Chernarusserver, bitte. ;)

    Und warum schützen denn eigentlich die Clans ihre Territorien nicht vor Unhldeen wie mir, die plündernt umherziehen. ;)