Beiträge von Bautsen

    Versuchs mal, in dem du dich aufs Dach stellst und dann auf den Motor schaust mit Rohrzange in der Hand. Das Reparieren von Autos ging bei mir eine zeit lang immer nur so.

    Hey!


    Kann mir jemand sagen, warum die Bonfires nicht wegspawnen? Ich habe in den Scripten gesehen, dass sie 86400 Sek. bleiben sollen, also 24h. 20x sind sie da, aber es gibt 63 Spawnpunkte.


    Nun beobachte ich das bereits 3 Tage - und die Bonfires sind auf dem Server, auf dem ich spiele (offizieller Server), immer an denselben Stellen, ohne dass dort Loot nachspawnt. Weiß jemand, woran das liegt? Oder ist das so beabsichtigt? Hab ich was übersehen in den Scripten?

    Wie in einem anderen Thread bereits beschrieben, habe ich ein wenig am Loot und an den Spawnpunkten dafür geändert. Nun habe ich hinzugefügt, dass in Schuppen auch KLeidung spawnen kann. Nur leider ist es jetzt etwas komisches passiert.

    Seitdem spawnt OP Bekleidung in Schuppen und Arbeitsbekleidung in Krankenhäusern. Obwohl ich nichts an dem Usage der Gebäude verändert habe. Ich habe lediglich hinzugefügt, dass Kleidung auch in Schuppen spawnen dürfen. Die Schuppen haben weiterhin usage: Industrial und die Krankenhäuser und Medstationen das usage: Medic. Und in der Types habe ich auch nichts verändert. Das OP Zeug hat auch weiterhin das usage: Medic und die Arbeitskleidung auch weiterhin das Usage: Industrial.


    Kann mir jemand sagen, warum das jetzt so passiert?

    Ne, hast du 10 Spawnpunkte und 10 min, max, usw. sollte nur 1 pro spawn spawnen.

    hast du nur eine Koordinate spawnen da dann 10 theoretisch.

    Ich baue immer für jeden en eigenes Event zumal die originalautoeventdateien sehr zickig sind.


    Also mach es doch so, wenn du 10 Laster brauchst, bau 10 Events.

    Zwangsläufig musste ich das ja so machen. So funktioniert es auch, wenn ich für Jedes 1 Event mache. Aber ich verstehe nicht, warum es anders nicht geht. Wenn es bei den Autos an der Zickigkeit liegt, wieso funktioniert dasselbe dann nicht mit den ItemPlanks? Da verhält es sich genauso ... Dayz eben?

    hast du die anderen Trucks als eigenes Event gebaut oder nur in den childs angegeben?

    Falls letzteres würfelt er aus diesen aus welchen Truck er stellt.

    Nur in den Childs angegeben.


    Also ist es so, dass immer nur 1 Truck gespawnt wird bei eigenen Events? Egal was ich bei nominal, min, max und bei den Childs angebe? Und wie viel Spawnpunkte ich in den Eventspawns setze?

    Mal eine grundsätzliche Frage zum Thema Events spawnen:


    Ich habe gerade ein eigenes Event kreiert und versucht mehrere Trucks auf verschiedenen Spawnpunkten spawnen zu lassen. Leider ist immer nur einer erschienen. Ich habe das Event angepasst, also "nominal, min, max" etc. und dasselbe auch bei den Childs. Habe die Spawnpunkte in den Eventspawns angegeben. Trotzdem erscheint immer nur 1 Truck, wenn ich activate auf 0 setze und dann wieder auf 1. Es ist immer mal wieder ein anderer, aber immer nur einer.


    Kann man bei eigenen Events immer nur 1 was spawnen lassen? Oder hab ich noch etwas vergessen, anzupassen?

    genau, nicht interagiert.

    Livetime ist Realzeit (wenn den der Server auch läuft und nicht gestoppt ist) in Sekunden

    Dann liegt eine Ak101 28.800 Sekunden sprich 8 Stunden an einem Ort, dann spawnt sie weg und erscheint woanders wieder? Ich dachte das Zeug liegt viel länger da ...

    Gar nicht, da der Server auch bei nem Wipe als erstes neu gestartet wird und dadurch immer den ersten Standardlootpush erhält (soweit ich weis).


    Also 1 Umlauf musst du abwarten.

    Wenn ich die Standardeinstellungen bei den Items so gelassen hab, also ich meine die Lifetime ... wie lange dauert es dann, bis sie verschwinden? Oder gilt das nur, wenn ein Spieler damit interagiert hat?

    Hallo!


    Ich habe weitreichende Ändeurngen in der Types und Mapgroupproto und würde diese gerne testen.


    Wenn ich meine Scripte hochlade, dann liegt immer noch der Standardloot auf der Map. Genauso ist es, wenn ich den Server neu installiere. Es wird immer erst das Standard geladen, oder? Daher meine Frage: Wie kann ich direkt meine Scripte testen, ohne dass die Standardeinstellungen geladen werden?

    Das liegt daran, dass das Gebäude eine Art Wirkradius hat. Also das nächste militray und somit teilweise wie beim Krankenhaus auch mal in der Garage die Mullbinde liegen kann.


    Bei den Aircraftsheltern ist das ähnlich.

    Ja, so hab ich mir das gedacht. Die Frage ist jetzt eben, ob man das irgendwie in den Scripten sehen kann?

    Ich habe gerade ein wenig die Mapgroupproto durchstöbert. Und bin auf "Land_Mil_Aircarftshelter" gestoßen. Das sind die Bunker, die es nur beim North-West Airfield gibt. Hier mal den Auszug aus der Mapgrouproto:


    Laut diesem Code dürfte da drin doch nur "Village" und "Industrial" spawnen. Wir wir aber alle wissen, finden wir dort auch Military Sachen, was ja auch logisch ist. Doch dachte ich, das ist alles hier in der Mapgrouproto geregelt? Wird das noch irgendwie außerhalb der Scripte geregelt? Denn oft findet man ja auch Loot in Nebengebäuden. Z.b. das Cherno Hospital. Dort findet man hinter dem Krankenhaus in Garagen etc. noch viel Medical Stuff.


    Also weiss vielleicht jemand, wo das geregelt ist? Ist das vielleicht intern geregelt, dass Nachbargebäude die "usage names" von den Gebäuden annehmen? Anders kann ich es mir sonst nicht erklären, wenn es nirgendswo in den Scripten geregelt ist.

    das war das einzige welches ich auch gefunden habe.
    Jetzt ist halt die Frage, wenn ich diesen Wert von 0 auf beispielsweise 100 schraube, ob nur der Loot der nicht „gelootet“ wurde neu spawnt oder ob auch der Loot in den Zelten oder im Inventar verschwindet.

    Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wenn das hier auch sonst keiner kann, hilft wohl nur selber testen ...

    Nochmal eine Frage zu den Types ... kann ich eigene usage names anlegen? Müssen die irgendwo definiert werden? Oder kann man nur die vorhandenen nehmen?


    Edit: Ok, hab gefunden, wo sie definiert sind. Aber meine Frage bleibt: Kann man eigene usage names dort selbst deklarieren?

    Die Apfelbäume dienen als spawnpunkt,. das System setzt dann die Äpfle nach Wahrscheinlichkeit ein udn sie reagieren auch nur auf Spieler. Drum findest du beim Basebau auch oft massig Pilze im Umfeld.


    die 140 zu spawnenden Äpfel verteilen sich dabei auf die zur Verfügung stzehe4nden Eventapfelbaumspawnpunkte.


    so verstehe ich es zumindest.

    Bin am Anfang immer von 1 Obstbaum ausgegangen, mittlerweile bin ich da dann hinter gestiegen. Danke für die Erklärung, deckt sich so also.

    Ah ok. naja, ich hab mit 1.06 angefangen, da musste man das noch selbst machen. Also dann einfach craften von 1 auf 0 und eintragen in welchen Bereichen (village) usw. sie spawnen sollen und schon kommen die Dinger.

    Gibt es denn noch Sachen, die nicht drin stehen? Und wie komme ich an diese?

    Du kannst auf der PS noch keine Waffen färben auch nicht per Scriptänderung.

    Das maximum ist diese zu spawnen indem du sie in die Types einfügst udn das Craftet auf 0 setzt.

    Was heißt denn "indem du sie in die Types einfügst"? Die eingefärbten Waffen stehen doch schon drin, man muss sie doch nur aktivieren? Oder gibt es noch welche, die man so einfügen kann, die nicht drin stehen? Wenn ja, wie komme ich an diese?

    ne, den craftest du aus nem Haken und nem Wurm. Genauso also wie der fireplace z.B. daher sind diese Dinge auf 0 denn sie sollen ja nicht so spawnen,

    Ach dann hatte ich also nur nen dämlichen Übersetzungsfehler ;) Danke für die Aufklärung.

    Gleich mal noch eine Frage zu mir zu der Types.xml, an der ich gerade herumbastle.


    1. Ich bin grad auf "Bait" gestossen. Ich nehme an, damit ist der ganz normale Angelhaken gemeint? Warum steht nominal = 0? Wird der nicht an der Küste gespawnt bei Booten? Oder kann man ihn seit dem Update nur noch craften? Deswegen steht "craften" auf 1? Oder wird das bei diesem Typ irgendwie anders geregelt wie z.b. bei dem Obst und Pilzen in den Events? Dort habe ich leider auch nichts gefunden.


    2. Usage name = Office .... ist damit das Haus mit dem Stern vorne bei der Tür gemeint? Weiß das jemand?

    Jap dann ist es weg. Ich mach das im Moment so, das Fahrzeug was ich seperat spawnen lasse an einem bestimmten punkt. Ist mein Lieferfahrzeug. Wenn ich gerade nichts brauch, stelle ich mir das Auto aufm Hif bis ich mal wieder ne lieferung benötige. Dann ändere ich in den Datein einfach den Loot im Inventar des Fahrzeugs und nach nem restart mache ich das alte kaputt und ein neues spawnt. Mit dem neuen Loot halt.


    LG....

    Gut, dann werd ich das Event wohl erst einmal drin lassen müssen ;)

    maximal über die Qulitätseinstellung in der cfgspawnabletypes ganz am Anfang. Setzt du die auf Beschädigt von der Wahrscheinlichkeit her, ist auch der füllstand in Flaschen oder die Menge eines einzelnen Steaks weniger.


    Mehr geht "noch" nicht.

    Danke für den Tipp. Das werd ich mir dann mal ansehen.