Beiträge von Labil23

    Ich hatte das auch als ich esseker das erste mal installierte... Und mich gewundert ohne ende....


    Exportier mal deine mapgroupsproto.xml


    Wenn du nicht weist wie das geht google nach...


    DayZ custom buildings loot spawn


    Denn was du tun musst ist identisch.

    Die reihenfolge bei den beiden ist egal muss ein ander konflikt sein.... beide Mods funktionieren einwandfrei, gerade getested. (da ich die Sommermod sowieso drauf hab)

    als workshop mods, im repack und drum frag ich ma spontan was ihr noch so drauf habt´.

    Hier noch ein kleines Update


    Hab dann doch mal ne Eigene Munitions Art eingefügt, 4,5mm Diabolo für Luftdruckwaffen...

    box.png

    Hier der Passende Gegenpart, zum Stenkern gedacht eher nicht Tödlich aber macht Bewusstlos bei Kopftreffern ab 100m 2 Treffer nötig

    BSAR10.png


    Hier mal eine der "Besseren" Waffen Halbautomatik .308 Winchester sehr Tödlich

    model8.png

    Und da nur Waffen auch irgendwie Langweilig werden, hab ich mir mal dieses verschundene Weightpainting gedöhns reingezogen...
    PS. Auf der Linken Seite Mein Survivor Belt man kann also dennoch ne Platecarrier Tragen und Recht halt nen Ziemlich nützlicher Rucksack.

    Unbenannt.png

    Ziel des ganzen ist eigentlich, endlich mal die gefühlt 100k Mods auf meinem Server zu ersetzen, da es irgendwie voll nervig ist manche wegen eines oder wegen 2 Cooler Items als Komplettes Bundle zu Laden...

    Und so kann ich dann wenigstens die ganzen Items Mods nach und nach ersetzen ich hoffe zum nächsten Update ganz auf andere Waffen Mods und Klamotten Mods verzichten zu können...
    Ein Mega Pack halt...
    Dennoch versuche ich Mod Konflikte mit anderen Mods zugut es geht zu vermeiden, und das ist ne ganzschöne qual...

    Modular Vest System, Windrides Clothings, Munghards Itempack, Much Stuff Pack, HellRetex Weapons,
    sind 100% Kompatibel, auch wenn es da anfangs Schwierigkeiten gab, vorallem mit den Attachments auf dem Rucksack...
    Auch die Waffen welche Vanilla Magazine nutzen sind Kompatibel mit den Magazinen aus der Hellretex Mod.

    Damit es halt troz allem nutzbar für alle anderen ist.

    Ein bestehender und bekannter Konflikt ist derzeit mit der Zeroys-Fishing Mod... Wodurch die Canteen auf dem Rucksack nicht mehr angezeigt wird und das Icon im Inventar für diesen Slot auch ein anderes Symbol ist, derzeit noch kein plan Warum :D.

    Das Problem bei der Mod war glaube ich, das man den Timer nur in Sekunden angeben kann pro Restart.


    Sollte Via .bat kein Problem sein da diese unabhängig von restarts aggiert.


    Hier ein Beispiel das mir per zufallsgerator 3 dateien Austauscht

    Traderrandomzier.bat (für dedicated Server)


    Und für den Airdrop dingens wäre daa sogar noch bedeutend einfacher...


    Alle 3 Tage wird dann einfach ne variable aktiviert die die Airdropsettings Austauscht

    Dann starten ein timer 2 stunden und dann wird zurück getauscht und die 3 Tage beginnen im Loop von vorn.

    Ja das mag schon sein, aber ich hab dennoch das gefühl das die meisten packs eher in die richtung OP gehen...

    und das man dann ingame mit Vanilla Waffen keine Changse mehr hat...

    Hier ein anderes Beispiel... Chassepot Needle 'Rifle

    Mosin Munition und Attachments
    Etwas weniger Sway
    Kaum DOF
    Chamberd aber nur eine Patrone, der Schuss muss also sitzen...

    Ziel ist es im verhältnis einen Haufen "Schrottwaffen" einzufügen
    mit denen man halt Spielt weil es gerade nix anderes Gibt...
    Damit kann man die Restlichen Waffen Spawns derrart runterschrauben, das die Anzahl aller insgesamt verfügbaren waffen immernoch die Selbe ist...
    Eine Mosin oder M4 dadurch aber noch wertvoller werden...

    denoch soll man mit ausreichend Skill mit diesen Waffen trozdem noch gut Töten können.
    Diese Waffe ist zwar sehr Langsam und muss nach jedem Schuss neugeladen werden...
    Ist aber genauer und verzieht nicht so Stark wodurch eben ein Schuss auch reichen kann...

    Chassepot.png

    So nochmal ein Kleines Update...

    Irgendwie war ich doch gelangweilt von noch mehr Highend Waffen und den 1000sensten M4 und Ak reskin...
    denn davon gibt es bei weitem genug.

    Deswegen hab ich mich jetzt dazu entschieden erstmal fleißig ein paar "Alte" Waffen zu Importieren...
    Diese kann man dann gepflegt in den Städten und Dörfern Spawnen Lassen um dort auch etwas mehr Vielfallt reinzubekommen.
    Ps. Vanilla Spawns sollte man dann aber runter schrauben. :D

    Ich möchte auch großartig keine neuen Munitionstypen einfügen, da ich mehr Wert auf "Spielbarkeit" als auf Realismus lege.
    Im Klartext heißt das, ob eine Waffe nun 8 oder 7 Schuss im Magazin hat juckt mich eher Weniger
    und ob das nun 9x18 in Echt ist oder nicht auch nicht.
    Ich möchte so gut es geht "Vanilla" Munition/Attachments verwenden,
    um die Spieler nicht Unnötig, durch eine zu hohe Zahl an verschiedenen Munitionstypen/Attachments, zu verwirren.

    Beispiel:

    Meine Vettereli M78, 8 Schuss Geladen mit .357Win Munition
    Mosin Bayonett, PU-Scope, Bottlesuppressor und Ghilliwrap.

    Die Repeater wäre vermutlich die bessere wahl wenn es um Schussfrequenz geht.
    Aber die Vettereli hat einen Geringeren "Sway" und kann zusätzlich mit einem Scope ausgerüstet werden.

    Das soll etwas Balancing in die Sache bringen, und nicht einfach nur die nästen 20 OP Waffen ins Game Bringen.
    M78.png

    Was Attachments angeht wie bereits erwähnt ich möchte es eher dünn halten,
    was nicht unbedingt einen Gewinn darstellt kommt auch nicht mit ins Pack.

    Beispiel:

    OPK3 Mein "High-Kontrast" Scope, gängig auf allen "M4optic" Slots...
    Ist in dem fall cool, weil es den Kontrast erhöht.
    "Schattige Stellen" werden quasi Ignoriert und "belichtete Stellen" werden eben noch mehr hervorgehoben.

    OKP3.png

    Alles in Allem wird der Umfang doch größer als zunäst angenommen...
    Leider habe ich das mit den "Damage.rvmat" und "Destruct.rvmat" noch nicht so recht verstanden :D
    Die "Mat´s" sind zwar da und auch richtig, Config dazu passt auch aber ich hab noch keinen Schimmer warum die dennoch nich angezeigt werden.

    naja bis Dahin Peace Love...

    Ok 2 Möglichkeiten entweder deine types sind broke


    Oder du bist zu schnell das exportieren braucht Zeit und du ersetzt die neue noch nicht fertig exportierte mapgroupos zu schnell...

    So Kleines Update

    Es fehlen bei allen Waffen noch die Fire-Geomitry´s und Damage.rvmats

    Allerdings ist jetzt auch noch eine Vierte hinzugekommen
    Die Madson D9... Gekammert in .357 Magnum
    Kann mit Einer AK Schulterstütze, einem seitlich Montierbaren Scope, einem Schalldämpfer und einer Taschenlampe aufgerüstet werden.
    Desweiteren kommt sie mit 2 neuen Magazinen um die Ecke...
    einem Doppelreihigen Stangenmagazin welches 14 Kugel fässt
    und einem Kleinen Trommelmagazin mit 50 Schuss Kapazität

    PS. Alle waffen kommen mit Stringtable :D


    gunZ.png

    Ach wenn ich mir nach der letzten Eskalation dachte: "Ernsthaft ?!"

    Hab ich ich mich dennoch Entschlossen Jetzt hier in Regelmäsigen abständen
    Meine Importierten Modelle ALLEN zum repacken oder was auch immer zur verfügung zu stellen

    Unbinarisiert damit jeder die Dateien im Object Builder Öffnen kann um davon zu Lernen

    Sollte jemand ein Modell haben mit weniger als 15k Polygonen, mit UV-Map und Texturiert
    werde ich in der Freien Zeit auch diese Importieren und hier Kostenlos alles zur verfügung stellen.

    Wer also bisher Geld dafür ausgegebn hat kann das hier nun Kostenlos bekommen...
    Allerdings nur unter der vorraussetzung das es ALLEN zugänglich ist und bleibt.

    Im Ersten Rush wie ich es gern nenne wird es 3 Waffen geben Upload kommt wenn die Rvmats stehen

    die Luger P08 (Artellerie Version) : Fertig
    Nutzt die Vanilla 9x19mm Munition
    2 Neue Magazine
    -P08Mag 8Rnd
    -P08Mag 18Rnd

    Bild01
    Bild02
    Bild03

    Steyr AUG A5 (Fantasy Version) : Rvmats fehlen noch
    Nutzt die Vanilla 5.56x45mm Munition


    M4 als Parrent-Class Magazine werden übernommen


    Bild01
    Bild02
    Bild03

    Heckler und Koch MP5 : Ghillie Wrap und RVmats fehlen noch

    Nutzt die Vanilla 9x19mm Munition


    SG5K als Parrent-Class Magazine werden übernommen
    Bild01
    Bild02
    Bild03

    also wer wissen will was genau da das Problem war, sucht sich entsprechende Textstellen
    im #legal beim DayZ-Modding Discord
    bitte selbst raus da wird nämlich auch echt hitzig diskutiert und teils echt unter der Gürtellinie, Popcorn nicht vergessen... ist schon einige Tage her...

    MarkZ zu mal das völlig inordnung ist, bei solch einem Thema auch irgenwo nachvollziehbar.

    HalfMoon
    Am Ende ist das sowieso EURE Entscheidung, und wird es auch immer bleiben.
    Ich dachte eigentlich nur man könne eine ernsthafte Disskusion darüber führen,
    desshalb äußerte ich mich auch sehr oft darüber das ich eure Arbeit respektiere und die Entscheidung sogar verstehe, sie mir lediglich widerstrebt.
    Doch hier wird aneinander vorbei geredet und anscheinend fühlen sich hier einige zu unrecht angegriffen.

    Es war in keinster weise meine Intension hier irgendwem zu beledigen oder sonst etwas...
    Sollte sich dennoch jemand auf die Füße getreten fühlen, vllt war die ein oder andere Formulierung auch nicht so Weise von mir, deshalb kann ich nur darum bitten das ganze Rational zu betrachten und eher objektiv an dieses Thema zu treten,
    denn das was ich, eventuel nicht auf die richtige Art und Weise versuchte zu kummunizieren, hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung.


    Und wer weiß abwarten ist vllt auch garnicht so Falsch eventuell tut sich ja was und FidoV5 ist sein erster Workshop Content wo mal keine geklauten sachen drinne sind... und dann fahren wir vllt schon Hovercraft auf dem Mond wer weiß das schon...

    Man kann doch jetzt nicht einzelne bestandteile eines satzes aus dem kontext reißen....
    um dann das zu bekommen was man gerne hätte...

    Die behalten sich das recht vor um sachen in ihr spiel zu adaptieren... oder für trailer usw
    Screenshot-20210322-121745.png

    Noch einmal um missverständnissen Vorzubeugen Dwarden (discord Nutzernahme im Modding DC) ist direkt von Bohemia
    und auch der jenige der den Ban Hammer geschungen hat eben weil die Modersteller sich nicht an die Eula gehalten haben.

    nein ich glaube das hast du falsch verstanden...
    Da geht es darum das BI das recht hat und vergeben kann nicht das Jeder das recht hat...
    WE heist Wir und nicht jeder den in der EULA sind die Worte We und Our extra groß geschrieben...

    Ein Mitarbeiter von BI hat ja selbst den Admin-Hammer geschwungen...
    Das ging nicht über Steam sondern über BI

    Warum sollten die also sachen mit dieser begründung löschen und bannen wenn es laut ihrer Eula OK ist... ?
    weil es eben laut ihrer Eula nicht ok ist

    - This content must not infringe anyone's copyrights or author rights, it must not be offensive to people or illegal in any

    other way.

    Laut Steam ist selbst das Repacken nicht erlaubt aber steam selbst kümmert sowas ja garnicht und da habe ich zumindest wenn der Autor das OK gibt garkein Problem mit.

    User-created Content


    If You create any content ("content") using the game or make it available through the game, You may do so, but there are rules.


    - This content must not infringe anyone's copyrights or author rights, it must not be offensive to people or illegal in any

    other way.

    - For the benefit of the entire User community, You give us an irrevocable permission to use, copy, modify and adapt anything You create using Our game and share with other Users of Our game in multiplayer or as an online download (including but not limited to in-game objects or terrain composition). You also agree that We allow other people to use, copy, modify and adapt Your content under the terms of this license.

    Urs
    In einer besseren Welt würde es solche Leute garnicht geben...
    und es wäre nix dabei sich auf andere zu verlassen.

    Nur leider ist das kein DayZ Problem sondern ein Menschliches...

    DagiWeh
    Zum Thema GDZ Mod...
    Ja das ist auch der einzige Weg, und da seid ihr eine der wenigen die das so handhaben was ich respektiere.
    da gibt es wie zb. Nightwolf und viele viele andere Modder die repacken einfach den Mod editieren den, Releasen den, obfuscated den, damit es ja keiner merkt, und releases den als was eigenes und schreiben dann ironischer weise sogar rein dont repackt...

    Zum Thema Stuff aus anderen Spielen Rippen...
    Die Stalker Sachen sind wie gesagt (am anfang des threads) überhaupt kein problem die sind sogar frei nutzbar für modder solange alles kostenlos und unter entsprechender Lizenz veröffentlicht wird...
    Nur Klaute FidoV auch gern man zeug aus dem Workshop für sein Mod zusammen (scripte) und das war das Problem.
    Ich zb. komme aus Der Unreal-Szene und wenn ich mir vorstelle ich sitze da Wochen an einem Script und da kommt ein Hirni und klaut das dann würde mich das auch nicht sonderlich glücklicher machen.

    Zum Thema Schwarze Schafe...
    Ja da kenn ich auch so einige Server Kryptons Bohrmaschine is da ein gutes beispiel für alles schlechte in einem...
    Ddos anderer Server
    Content Diebstahl im Workshop DMCA strike Reupload blablabla
    und halt der verkauf gewisser dinge... wie die bereits von dir erwähnten und da gibs noch andere scheiße die da verkauft wird...
    Er ist mein liebling negativ beispiel denn er lebt davon gegen all diese regeln zu verstoßen, und das finde ich als jemand der sich daran hällt halt selbstverständlich ungerecht.

    zum Thema Schwanzvergleich...
    kann ich nur eins zu sagen... Würde ich den GDZ mod klauen und darauf meine Mod aufbauen, letzten endes damit erfolgreicher werden als ihr
    würde euch das auch nicht gefallen und es würde vermutlich auch nicht bei einer sachlichen disskusion bleiben.

    Ps. Schade das du das mit deinem ich rufe beim FBI und im Gesichtzerschlagende Brillen geschwafel direkt versuchst es ins läscherliche zu ziehen.
    Ich finde es zwar auch nicht gut was im Discord unter Legal und in der FidoV VK gruppe abgeht aber da Distanzieren ich mich gänzlich von...
    meine bedenken richten sich halt viel mehr in diese richtung bei der es mich auch intressiert da überhaup was dazu zu sagen.

    Mir ist das durchaus klar, das eine Entfernung nicht so einfach ist aber ich habe immer gedacht ihr seit das einzige weiße schaf unter den großen Communitys...


    Und mir persönlich, wäre da aufgrund des geklauten Contents in der Mod das einfach eine frage der Moral und nicht der frage "was wäre wenn wir uns für das Richtige entschieden".


    Ich verstehe eure Argumente vollkommen...

    Und ich weiß das es mit einer krassen downtime verbunden wäre. Und auch was das für Arbeit wäre Ich habe allerdings dennoch die Meinung die ich auch weiterhin vertrete...


    Das ist aber kein Grund das persönlich zu nehmen.

    Und vllt. Tuh ich das auch gerade da ihr eines meiner großen vorbilder seid, wie gesagt vllt. Desillusioniert.

    Der Mensch neigt ja nun mal dazu idole zu idealisieren und gegebenfalls ist das auch das was meinen unmut verursacht.


    Ihr seit die beste Community im Deutschsprachigen raum die einzige die bisher immer alles nach besten Wissen und Gewissen getan hat, desshalb bin ich entäuscht... Vllt auch nur etwas desillusioniert.


    Ich verstehe auch euren weg den ihr gerade geht ich wollte halt nur sagen das er mir nicht gefällt.

    Und das es was das Thema fidov betrifft eigentlich auch bekannt war das da einiges nicht so sauber ist siehe was mit V1 2 und 3 geschah... Und desshalb frage ich mich da wusstet ihr das einfach nicht? Oder ging da der Content vor... Und diese frage ist das was mich eigentlich so wütend macht...


    Ich weiß es einfach nicht...

    Ich respektiere eure Arbeit so sehr das mich diese Entscheidung halt enttäuscht, ich meine was wäre denn wenn eure Werke einfach kopiert werden würden ware das dann auch nur Kindergarten der im Hintergrund abläuft.?

    Eine Frage hätte ich allerdings...

    Gottverdammt warum, macht ihr da mit...


    Klar Fehler passieren, und es war ja auch garnicht ersichtlich, dass dort irgwas nicht ganz seriös sein muss...

    Ja außer das FidovpackV 1,2 und 3 bereits aus selben Gründen gelöscht wurden.


    Klar jetzt wirds Privat versendet aber gesetzlich das gleiche nur die Plattform der Verbreitung ist jetzt eine andere...


    Ich bin ehrlich entäuscht... Wipe mod raus und fertigdas ist zwar mit Arbeit verbunden aber unumgänglich wenn ihr weiterhin seriös sein wollt.


    Und bitte hated nicht unnötig rum das ist nunmal meine Meinung, zu diesem Thema.

    Also die Stalker modelle waren auf jedenfall nicht das problem... wer weiß schon was da sonst noch im busch war :D
    kann man leider als nutzer der mods selbst garnicht abschätzen

    ""Regarding the stalker mods, they are not getting removed, since GSC stated and gave the models & assets free.

    Russian version (Original):
    https://gsc-game.com/russian/i…e=1&thm_id=6798&sec_id=14

    English version:
    https://gsc-game.com/index.php…0587&sec_id=16&offset=240

    Guy asking on forum and he got sent the statement above:
    https://www.gsc-game.com/index…id=22082&sec_id=1&lang=en""