Beiträge von Moe

    Feature ja nirgends.

    Feature confirmed. Ich habe gute 2 weitere Stunden Lebenszeit, 5 Konservendosen und 7 Schleifsteine vergeigt, bis ich mein Pflanzenmaterial gefischt hatte. Da war mir RNG-esus (Der Glücksgott) echt nicht hold gewesen. Dafür hab ich meinen Char keinerlei Gefahr durch wildes Rumgerenne ausgesetzt. Firschvorrat ist erstmal stabil! 🎣 🐟


    Etwas weniger "grind" wäre halt schön gewesen. Das hat imho nix mit sinnvoller Freizeitbetätigung zu tun.

    angelt man auf deer nicht ?

    Es gibt da kein ausgefeiltes System von Wasserläufen auf Deer, so dass man es gerne täte. Ja geangelt hab ich schon, aber eher selten. Diese Season hab ich schon an die 30 Würmer verangelt, aber bis auf 2 mal Stiefel und Fisch war da nix. Im Moment halte ich es daher für ein Gerücht, dass man Pflanzenmaterial angeln kann. Dokumentiert ist dieses Möchtegern-Feature ja nirgends.

    BBS hat es in 1.22 leider verpeilt ein Bild zu machen. Diesmal haben wir eins. Es weder witzig, noch besonders originell.


    Aber Katzen und rote Lippen sind am Start!


    PS: Wir schlagen vor, es ist min. eine Katze in der Hand zu halten.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

    Hier mal die offiziellen Patchnotes für Deerisle 5.3.

    Und gleich noch was:


    PC Stable 1.22 Update 2 - Version 1.22.156656 (Release on 07.09.2023)

    NOTES

    • Consider using the Steam client option to verify the integrity of the local game cache to avoid corrupted data after downloading this update.
    • Consider de-fragmenting your HDD after downloading large updates.
    • In case of problems, please check the Bohemia Interactive support F.A.Q., DayZ F.A.Q., or BattlEye F.A.Q. 
    • You can help us to further improve the game by posting your feedback on the Feedback Tracker.

    GAME

    FIXED

    • Fixed a bug where the firearm became unusable when closing the bolt with an empty magazine loaded
    • Fixed a bug which broke the placement of objects in the world

    MODDING

    • Added: 'DayZPhysics.EntityOverlapSingleBullet' to only check collision against a single entity
    • Fixed: 'DayZPhysics.EntityOverlapBullet' would not work when the passed in entity was a skeleton (e.g. House)
    • Fixed: Event 'EEOnHitByRemote' would not fire for firearm shots

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fände es besser, wenn die Abschnitte in Beiträgen nicht gelöscht, sondern maximal durch Admins kommentiert/markiert werden. Liest man jetzt den ganzen Faden, kann ich manche Beiträge nicht mehr verstehen. ?(

    Relevante Änderungen der Expansion-Mods:

    Für mein Spiel hat die 1PP/3PP-Sache so gar keinen Einfluss. Ich spiele zu 95 % in 1PP mit allen Nachteilen die das so bedeutet. Einzig als ich mal in einem Versteck stand und "ums Eck" mit der Pistole schauen wollte, zog es die Kamera in 1PP. Überrascht war ich, dass ich schon nach ca. 5 Sek wieder in 3PP schalten konnte - nach Pistole in der Hand. Einzig seltsam hat es sich angefühlt, wenn die Taste zum Perspektive umschalten nicht funktioniert hat, wenn man mal über eine Wiese mit Waffe in der Hand sprintet. Aber da gewöhnt sich das Hirn schon noch daran. Da sind dann kleine Rucksäcke, die die Sicht nach hinten versperren ganz klar gefragt.


    Jagen gehe ich seit eh und jeh in 1PP. Da nutze ich auch ganz viel das Gehöhr, um Rehe tapsen zu hören. Da hatte ich eher den Effekt, dass ich mal den Kopfhörer runterziehen musste, weil die Taste wohl nicht richtig "ent-mutet" hat. Das beobachte und teste ich noch mal.


    Schön, dass es spürbar kälter ist. Rotznasen olé!

    Vorab auch Dank an den Admin ( Urs ?) , der die Sonne hat versinken lassen, damit Feuerwerke gut zum tragen kommen.


    Wollen wir mal die Bilder sprechen lassen. Ich habe Bilder von schroedinger33 und Vivi mit eingemischt. Im wesentlichen haben fast alle Gruppen (BBS, ATU, PD) aufm Server den Event gestaltet bzw. gesponsert. Sogar ein Einzelspieler, der sonst einsam seine Runden dreht, kam vorbei und stellte sich im TS vor. :thumbup: HDS und die Blauen haben wir doch etwas vermisst.


    lU1l7z4.jpg


    Zuerst haben wir ein Suchspiel - such den Ghilli - aus Discord nachgestellt und aufgelöst.

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false



    von links nach rechts: Zara , + CRK + Jharon (?), Killroy , + CRK + Tobi , ? , Nele

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false



    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Danach haben wir im Teddyamphitheater die Saison revue passieren lassen und auch in die nächste Saison geblickt. Das war ein schöner Austausch.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    6Gio28z.jpg


    6wczVa2.jpg


    Der roten Kette haben wir auch ordentlich good bye gesagt. Als Helis zur Sprache kamen, wurden sofort Flugkünste ausgepackt und demonstriert. Dayz Expansion feiern doch einige sehr!


    zBaeIL0.jpg


    Feuerwerk war am Start

    b88SD3H.jpg


    XnJ1l9v.jpg


    Anschliessend haben wir versucht, "Tontauben" zu schiessen. Keiner hat getroffen. Die Engine hatte aber auch arge Mühe die ganzen Lichter zu berechnen. Ich hatte zwischenzeitlich weniger als 10 FPS. Den Server hats scheinbar nicht gejuckt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein Crash-Heli der zufällig vorbeikam, hatte keine Chance. Überbleibsel wurden ritterlich entsorgt

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Hammerharte Typen hier auf Deer
    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Gummislugs aufs Bambi schiessen, hat leider nicht so gut geklappt. Entweder es lag an der Waffe oder der lahmen Munition.


    Final gab es bare knuckle fights nach kurzem Gesundheitscheck


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false



    Alles in allem, war das ein cooler Abschluss. Der Ablauf war nicht ganz so perfekt und manche Dinge haben nicht geklappt, aber es hat Laune auf 1.22 gemacht.

    LTKwk8H.jpg